[Wii] Tales of Graces

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii] Tales of Graces

Beitrag von Gim »

@3rc1
Ich mache mit Torent und Co nichts mehr seit Jahren außer bei Blizzard wo man dazu genötigt wird, wenn man eine Video laden will. Das ist dann aber immer legal.
Auch weiß ich, dass die Übersetzung an sich legal ist oder besser nicht wirklich illegal, wenn man dafür nichts nimmt.

Habe aber keine Lust mich damit im Moment zu beschäftigen und auch bezweifle ich, dass es für Tales of Graces für die PS3 oder Wii Version überhaupt mal was geben wird. Ich sag erst mal nur Kopierschutz und den zu umgehen ist nicht legal auch wenn man das nur für eine Übersetzung macht.

@SoulBringer
Also sie sollen ja nur englische Texte dazu basteln und das kann doch nicht 1 Million € kosten oder?
Ja ich weiß Profis sind teuer aber was ist mit Fans die auch japanisch können? Gibt sicher genug die sich freuen da mitzuarbeiten.
Wenn ich das könnte, dann würde ich gerne in der Freizeit mitarbeiten.
Wenn die Texte ein mal in guter Qualität da sind auf englische, dann ist deutsch, französisch und spanisch doch kein Thema mehr. Das kann dir jeder übersetzten der 10 Jahre lang nichts anderes macht als sich mit englisch zu beschäftigen. Selbst ich würde mich da ran trauen, wenn auch nur mit Unterstützung.

Zu deinen letzten zwei Sätzen: Ja mehrere Sprachen als Text kosten Geld aber ich sprach nur mal von englisch.
Ja natürlich kaufen sich die paar Leute die japanisch (außer Japaner die im Ausland leben) können die JP Version und alle anderen halt, wenn es eine US Version gibt diese. Damit hast du recht.
Daher sagte ich ja, ich würde ja von ToG eine US Version kaufen aber es gibt keine und ob die dann Codefree wäre ist auch zu bezweifeln besondere beim Wii und der 360.
Muss man noch die letzten Fans außerhalb Japans vergraulen? Ich hätte im Fall von ToV mir vielleicht sogar noch die PS3 Version gekauft, wenn die zu uns oder wenigsten in den USA gekommen wäre. Japanische Sprachausgabe bei so was bevorzuge ich und daher hätten UTs die alles Gesprochene und alle Texte übersetzen für mich gereicht.

Davon ab: Hast du Zahlen wie schlecht sich Tales of in den USA und Europa verkauft und wie viele überhaupt zu Tals of greifen würden?

Nach dem nicht so guten FF 13 wäre es doch eine Chance für Bandai Namco Games Tales of zur neuen großen Marke zu machen. Etwas Werbung und Welt weit innerhalb eines Monats auf den Markt bringen.
Ich denke schon, dass einige lieber zu einem Tals of greifen würden als noch mal bei FF enttäuscht zu werden.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Also sie sollen ja nur englische Texte dazu basteln und das kann doch nicht 1 Million € kosten oder?
Auf Japanische Sprache und englische Texte stehen nur ne kleine Anzahl von Spielern, viele Spieler haben einfach keinen Bock auf Untertitel.. oder die japanische Sprache.
Ja ich weiß Profis sind teuer aber was ist mit Fans die auch japanisch können? Gibt sicher genug die sich freuen da mitzuarbeiten.
Jo, die machen Fantranslations.
Wenn die Texte ein mal in guter Qualität da sind auf englische, dann ist deutsch, französisch und spanisch doch kein Thema mehr. Das kann dir jeder übersetzten der 10 Jahre lang nichts anderes macht als sich mit englisch zu beschäftigen. Selbst ich würde mich da ran trauen, wenn auch nur mit Unterstützung.
Die Übersetzung einer Übersetzung kann unter Umständen ziemlich bescheiden sein.

Und glaubst du wirklich Namco würde den Code einfach frei zur Verfügung stellen und die Fans arbeiten lassen? Alles muss für Namco kontrollierbar sein. Außerdem muss trotzdem alles noch getestet werden, die Qualität gesichert werden etc.. Das kostet.
Ja natürlich kaufen sich die paar Leute die japanisch (außer Japaner die im Ausland leben) können die JP Version und alle anderen halt, wenn es eine US Version gibt diese. Damit hast du recht.
Es gibt genug Fans die japanische Spiele ohne japanisch Kenntnisse durchzocken, die nutzen dafür einfach nen Guide.. oder hacken ihre Konsolen und zocken die Fantranslation, falls eine vorhanden ist.
Muss man noch die letzten Fans außerhalb Japans vergraulen?
Für Tales of Fans ist das nichts neues, das ist seit Jahren gang und gebe, wieso sollten sie jetzt vergrault werden?
Davon ab: Hast du Zahlen wie schlecht sich Tales of in den USA und Europa verkauft und wie viele überhaupt zu Tals of greifen würden?
Benutz Google. Die PS2 Tales haben sich schlecht verkauft, ToV war besser und dennoch niedrig.
Nach dem nicht so guten FF 13 wäre es doch eine Chance für Bandai Namco Games Tales of zur neuen großen Marke zu machen. Etwas Werbung und Welt weit innerhalb eines Monats auf den Markt bringen.
Ich denke schon, dass einige lieber zu einem Tals of greifen würden als noch mal bei FF enttäuscht zu werden.
Eher nicht. Zum einen ist FF eine viel zu weit verbreitete Marke. Dann spielt der Stil ne wichtige Rolle. Mit dem Realo Stil können weit mehr Menschen weltweit etwas anfangen als mit dem Anime Stil. FF trifft den Geschmack der Mehrheit generell besser. Und FF13 hat sich sehr gut verkauft.

Tales of wird ausgeschlachtet (die Hauptteile) und bietet zu wenig neues pro Spiel. Ehrlich gesagt hab ich seit Tales of Symphonia (oder sogar davor) das Gefühl immer das Selbe zu zocken, die Story ändert sich logischerweise, hat imo trotzdem noch genug Gemeinsamkeiten, die Charaktere sind teilweise richtig beschissen und voller Klischees (gibt natürlich Ausnahmen) bzw. die Spiele generell voller Klischees, Musik war in den letzten Tales zu ähnlich, am Spielsystem wird kaum was verändert - es ist einfach viel zu altgebacken. Die FF Hauptspiele spielen sich seit VII wenigstens von Teil zu Teil anders.

Und mal so nebenbei.. von FFXIII waren genauso viele Spieler enttäuscht, wie Spieler begeistert waren. Final Fantasy spaltet die Fangemeinde immer, bei den älteren Titeln merkt man das nur nicht, weil der Hype viel zu riesig ist und die negativen Stimmen überschattet, egal wie viele es davon gibt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Für alte Konsolen ist das mit Hacken und Co ja kein Problem aber für neuere. Nein ich fange jetzt keine Diskussion darüber an.
Das auf UTs die wenigsten Lust haben kann sein, dies will ich nicht bestreiten. Mich würde es nicht stören.

Ja nah klar machen Fans Übersetzungen für Fans und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Bandai Namco das komplett aus der Hand geben soll. Ich sagte wieso arbeiten die nicht mit ein paar Fans zusammen?

Das eine Übersetzung einer Übersetzung auch daneben gehen kann sehe ich ein und stimme dir zu.

Fans die japanisch können vergraulen sie nicht aber welche die keine japanisch können wie mich.

Zu FF durch Tales of ersetzen kann es so sein wie du es sagst muss es aber nicht.
FF 10 - 13 haben zusammen mehr Spieler zum jammern gebracht als FF 1- 9 so zumindest kommt es mir so vor. Ich sage nicht das alle FFs vor 10 generell besser waren, sondern sage, mir haben da einige besser gefallen und dabei ist FF 9 das was ich irgend wie am meisten mag wo bei ich nicht alle FFs gespielt habe.
Mit einer Sache hast du aber bei den FFs ganz recht und das ist, dass sich FF 13 gut verkauft hat. Ein tolles Spiel war es aber trotzdem nicht. Gute VKZ leider nicht immer gleich hervorragendes Spiel.

Das mit dem Stil der Spiele kann wirklich so sein. Das FF realer ist stimmt bis zu einem gewissen Grad. Auch hast du recht das ToF Anime ist. Ob ToF mehr ausgeschlachtet wird als FF kann ich nicht sagen. Einzig stimme ich dir etwas zu was die Ähnlichkeiten der einzelnen ToF Teile angeht.

Ich würde mich auf noch ein paar Tofs freuen. Leider kommt aber keines.
Im Gegenzug kann ich aber auf weitere FFs im Stil vom13er gerne verzichten. Sollte sich da was ändern bei FF, dann sehe ich mir die Serie noch mal an. Ansonsten ist sie vorerst für mich gestorben.
Powdered Toast Man Fan.
seannds

r4 rts

Beitrag von seannds »

Dies ist ein guter Artikel, Darf ich es für einen Moment?
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ja nah klar machen Fans Übersetzungen für Fans und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Bandai Namco das komplett aus der Hand geben soll. Ich sagte wieso arbeiten die nicht mit ein paar Fans zusammen?
Wahrscheinlich weil es extrem unprofessionell wäre? Wenn ich ein Konzern wäre, würde ich nie nie jemanden, der kein Muttersprachler ist oder einen Abschluss Als Übersetzer und mit JLPT-Level 1 daherkommt an meine Übersetzungen lassen. :ugly: (Und vermutlich auch eher beides in Kombination) Und wenn man sich die meisten Fansubs so ansieht, sind die Übersetzungen oft so unsauber und unseriös, das man das Gefühl bekommt, den Übersetzern gehts eher darum, dem ganzen ihren eigenen Stil zu geben, anstatt wirklich orginalgetreu zu übersetzen. Klar, dass das nicht attraktiv auf Profis wirkt! :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@patte-chan
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Klingt einleuchtend. Einzig das ich Anfänger ran lassen will habe ich nie gesagt. Ich dachte da an so Fans die schon so in Richtung N3 gehen wie man bei Wiki sieht.
Alles unter N3 könnte, wie du sagst, echt nicht werden. Muttersprachler für japanisch und ein hohes Level in Englisch wäre vielleicht wirklich besser von mir aus auch umgekehrt.

Auch wenn ich dir zum Teil zustimme eines hast du vielleicht überlesen und das wäre?
Ich sagte am Ende sollte ein Profi mal Korrekturen. Das bezog ich auf alles nicht nur Schreibfehler. Das sollte dann auch billiger sein als es von einem Profi komplett übersetzen zu lassen.

Davon ab, wenn ich lese Namco macht was zusammen mit Fans und es kommt am Ende was brauchbares bei raus, dann hat Namco ein + bei mir mehr.

@seannds
Was? wie? wo?

@all
Lassen wir die Diskussion über Fans und Namco was zusammen machen. Das wird ja sicher eh nichts und war nur ein Wunschdenken von mir.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Ich sagte am Ende sollte ein Profi mal Korrekturen. Das bezog ich auf alles nicht nur Schreibfehler. Das sollte dann auch billiger sein als es von einem Profi komplett übersetzen zu lassen.
Dann müsste der Profi trotzdem nochmal ALLES durchgehen, verbessern etc. - dann kann er auch gleich selbst alles übersetzen. Wenn das eine Person macht, dauert das bei nem RPG Ewigkeiten, wenn es viele machen, kostet es wieder mehr. Außerdem muss das Spiel trotzdem noch von Testern getestet werden um das Spiel auf Bugs etc. (z.B. Text geht über den Bildschirm hinaus o.ä.) zu untersuchen.
Gim hat geschrieben:Für alte Konsolen ist das mit Hacken und Co ja kein Problem aber für neuere.
..für neuere ist es genauso wenig ein Problem. Im Gegenteil, während du z.B. bei ner PS1+2 noch nen Chip einbauen musstest (was nicht jeder kann), musst du bei der Wii nur ein paar Dinge machen, die jeder zu Hause in 10 Minuten oder weniger erledigt hat.
Zu FF durch Tales of ersetzen kann es so sein wie du es sagst muss es aber nicht.
FF 10 - 13 haben zusammen mehr Spieler zum jammern gebracht als FF 1- 9 so zumindest kommt es mir so vor. Ich sage nicht das alle FFs vor 10 generell besser waren, sondern sage, mir haben da einige besser gefallen und dabei ist FF 9 das was ich irgend wie am meisten mag wo bei ich nicht alle FFs gespielt habe.
Kommt dir so vor, weil du und viele andere damals kein Internet hatten. Oder anders formuliert: Jeder hat heute Internet. Damals war es nicht so weit verbreitet. Aber es gibt genauso Gegner von FFVII, die Cloud und Sephi als Emo Schwuchteln bezeichnen, die das Magie System von FFVIII hassen wie die Pest und den FFIX Stil verabscheuen. Ist genau das Selbe wie jetzt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
OK. Vielleicht wünsche ich mir einfach zu viel oder das Falsche. Keine Ahnung.
Ich bin halt etwas enttäuscht das anscheinend keine Tals of mehr zu uns kommt.

Ja das mit der Wii weiß ich aber geht leider nicht mehr und davon ab habe ich auch keinen Bock mehr auf das reumgemodde.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es deutet sich mehr und mehr an das Tales of Graces im Westen erscheinen wird, allerdings ist überhaupt nicht klar welche Version. Nur PlayStation 3-Version, nur Wii-Version in der Japan-Fassung, nur Wii-Version mit den Zusatzinhalten der PlayStation 3-Version, PlayStation 3- und Wii-Version in ihrer jeweiligen Japan-Fassung, PlayStation 3- und Wii-Version wobei die Wii-Version die Zusatzinhalte der PlayStation 3-Version hat, etc. Bandai Namco spielt weiterhin mit den Gefühlen der westlichen Tales of-Fans.

Bleibt also abzuwarten ob man als Wii-Only neben Xenoblade und The Last Story auf ein weiteres gutes JRPG freuen kann.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Bleibt also abzuwarten ob man als Wii-Only neben Xenoblade und The Last Story auf ein weiteres gutes JRPG freuen kann.
Nenene AMW.... das häte ich von dir jetzt niemals erwartet..... du hast Dragon Quest X vergessen :uglyfinger:

Aus diesem Grund interessiert mich Tales of Graces mittlerweile auch nicht die Bohne. Es stehen drei anderen RGPs an, die - so glaube ich einfrach - alle wesentlich besser sind als ein weiterer "Tales of"-Teil.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

Also wenn Wii und PS3 Version von den Texten gleich ist, dann könnte man das ein mal Übersetzen und beides bringen. Viel lustige wäre es, wenn es in Europa nur eine 360 Version geben würde.

Also ich hoffe, da ich keine PS3 habe, dass die Wii Version kommt. Ob nun mit englischer Sprache und Uts in verschiedenen Sprachen oder nur japanisch mit englischen Uts ist mir dabei so was von egal. Ich kaufe es, sollte es bei uns in Europa für die Wii oder 360 erscheinen und eine für mich verständliche Sprache mit dabei sein.
Powdered Toast Man Fan.
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Oh, wußte gar nicht, dass Dragon Quest X für die Wii kommen soll. Hab das gar nicht mitbekommen, aber das ist natürlich super. :)

Würde mich auch freuen, wenn Tales of Grace nach Europa kommen sollte. Als Wii-Only Besitzer käme natürlich nur ne Wii Version in Frage. Also hoff ich darauf mal. Als RPG-Fan siehts ja bei Wii mit Rollenspielen etwas mau aus.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

"Etwas mau"?? Das ist doch die Untertreibung das Jahres :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Als JRPG Fan sind die Optionen tbh auf allen Konsolen mehr als mau.
Die Japaner wechseln nunmal auf Handhelds, da sind die Entwickler ebenfalls auf DS umgestiegen. :/
Und sowas wie FF13 ist ja dann auch eher schiefgegangen wie man hört.
Gim

Beitrag von Gim »

@Onilink
Ist mir aufgefallen das mit den JPRPGS und HH.

@all
Ich denke bei 3DS und SNGP/PSP2 wird es noch eine böse Überraschung geben.
Bis jetzt konnte man sagen OK DSI und Co haben nicht so viel Leistung und daher können wir billiger Produzieren und die Spiele zu einem kleineren Preis anbieten.
Da 3DS und besonders SNGP so viel Leistung haben wird es wieder teurer Spiele dafür zu machen die gut zu den Geräten passen. Ja man muss nicht immer nur auf Grafik setzen aber man wird es. Damit werden die Spiele wieder teurer im Verkauf.
Also ich rechne bei beiden Geräten mit Spielpreisen von 45 - 55 € oder mehr.
Wie es dann mit dem Ländercode bei der SNGP aussieht sehen wir ja dann und was das für Auswirkungen beim 3DS hat auch erst wenn des los geht.
Hoffe bei beiden keine negativen für uns.

Davon ab weiß ich nicht ob ich ein Tales of und Co unbedingt auf einem HH spielen will. Ich würde die lieber auf einer der aktuellen Konsolen auf einem großen Bildschirm spielen. Wenn da aber in der Richtung nichts mehr kommt, dann werde ich wohl eines der HHs kaufen müssen wenn ich die Spiele spielen will. Daher hoffe ich, dass bis es so weit ist beide HHs nicht so teuer sind. Besonders bei der SNGP befürchte ich, dass sie mehr als 300 € zum Start kosten wird. Die 3G Version dann 350 € und mehr.

Entschuldige mein OT. Musste das mal loswerden und das passte gerade irgend wie hier her.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

GevatterTod hat geschrieben:Nenene AMW.... das häte ich von dir jetzt niemals erwartet..... du hast Dragon Quest X vergessen :uglyfinger:
Das habe ich nicht vergessen, ich glaube einfach nicht mehr das es noch für Wii kommt. :P
Spoiler: anzeigen
Okay, doch vergessen. :oops:
Bandai Namco kündigt Tales of Graces f für Amerika an, klick. Immernoch keine Plattformangabe, aber da mit f wohl eher nur die PlayStation 3-Fassung.
Gim

Beitrag von Gim »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Bandai Namco kündigt Tales of Graces f für Amerika an, klick. Immernoch keine Plattformangabe, aber da mit f wohl eher nur die PlayStation 3-Fassung.
Vorweg: AMW es richtet sich nicht gegen dich, sondern auf die Info.

Mir ist das langsam so was von egal ob überhaupt noch ein Spiel der Tals of Reihe erscheint. So wie die ihre Fans oder auch Käufer behandeln hoffe ich die Fahren den Karren bald so an die Wand das es nicht mehr Feierlich ist.
Bezieht sich jetzt nicht nur auf Tof.

Edit:
Ich habe nun etwas bei CLW gestöbert und viele hoffen das es nur für die PS3 kommt und den weg für ein anders Bamco Spiel ebnet. Ich habe so langsam die Befürchtung ich brauch auch noch mal eine PS3. Wollte eigentlich keine mehr kaufen, weil ich eh schon so viel auf der 360 spiele.
Auch muss ich meine Aussage etwas abänderen: Ich würde mich über ein ToF schon noch freuen so sauer wie ich im Moment bin. Hoffe die können sich mal langsam entscheiden für welche Plattform sie die Hauptteile der Serie bringen wollen. Schön wäre es, wenn sie neben der PS3 und Wii auch eine 360 Version bringen würden und das für USA und Europa. Bei unserem Glück vergeigen die noch irgend was und dann .......................................
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Natürlich, Tales of ist im Westen so beliebt und ein Mio-Seller, da lohnt es sich extra für den Westen ne Fassung für alle drei Konsolen zu bringen. :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Natürlich, Tales of ist im Westen so beliebt und ein Mio-Seller, da lohnt es sich extra für den Westen ne Fassung für alle drei Konsolen zu bringen. :kruemel:
Ne ist schon klar. Wenigstens die Wii und PS3 Fassung könnten sie anbieten. Hat ja nicht jeder alle Konsolen daheim. Besonders bei TofG wo es ja beide Versionen gibt könnte die das machen.
Ein mal übersetzen reicht ja, weil beide Versionen von Grund auf erst mal gleich sind. Die PS3 Version braucht halt dann noch etwas extra an Übersetzung und Co aber das müsste so oder so gemacht werden im Falle das die PS3 Version kommen würde, also kein Beinbruch.
So hätte erst mal jeder was davon und Bamco würde wieder mal im Ansehen steigen.
Das mit der 360 Version war nur ein Wunschdenken. Man weiß aber bei Bamco so oder so nicht was die machen. Am Ende kommt nur die Wii Version. Das wäre echt :lol:
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Natürlich, Tales of ist im Westen so beliebt und ein Mio-Seller, da lohnt es sich extra für den Westen ne Fassung für alle drei Konsolen zu bringen. :kruemel:
Wenn man die PS3 Version übersetzt, wäre doch auch schon die Arbeit für die originale Wii Version getan. :asd:
Und dass die Serie seit Symphonia im Westen nichts mehr reißt (und in Japan auch immer weniger) liegt doch gerade daran, dass Namco damit so beschissen umgeht :ugly:
Btw kommt laut Namco Europe Graces so oder so nicht zu uns...
SoulBringer
News-Redakteur

Die Übersetzung wäre nicht das Einzige worüber man sich bei ner zusätzlichen Version kümmern müsste. Klar, niemand von uns weiß wieviel es Namco kosten würde und wieviel sie dadurch verdienen würden, aber ich denke Namco hätte es gemacht wenn sie es für sinnvoll gehalten hätten.

Vielleicht wollen sie mit Graces die Fanbasis auf der PS3 aufbauen um anschließend Xilia zu übersetzen und im Westen zu veröffentlichen.

Für alte JRPG Fans ist die PS3 Version eh pflicht, die kann man wie in alten Zeiten aus den USA importieren, weils eh nicht in Europa erscheint :ugly: Bleibt nur zu hoffen dass sie die japanische Synchro drauf lassen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wenn ich für 100 € eine neue PS3 bekommen, dann kauf ich auch für 50 - 60 € noch ToG :augenbrauen:
Wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich folgendes Tippen und ganz ernst meinen: Ich hoffe die VKZ für eine PS3 only Version sind dermaßen schlecht, dass danach von Bamco gar nichts mehr kommt was sich JRPG nennt.

Zu dem Aufbauen sage ich mal folgendes: Wie war das noch vor ein paar Jahren mit Wii ist die Konsole für Tales of Spiele? Was daraus geworden ist sehen wir ja. Es würde mich nicht wunderen, wenn am Ende die neuen ToFs für 3DS und oder PSP2/SNGP kommen würden und das dann mit RPC.
So allmählich brauch man sich über nichts mehr wundern was Bamco so macht. Wenn da wenigstens ein System dahinter stecken würde. Wies kommt dann ToV nicht mal für die PS3 in den USA und Europa? Damit könnte man eine Basis für ToG aufbauen und diese dann wieder für die anderen genannten Games. Gab genug die sich allein wegen der Sprachausgabe und Co noch mal oder überhaupt die PS3 Version gekauft hätten aber auch da kam nichts. Wieso wohl? So schlecht war ToV nicht. Als Einstig hätte man da was reißen können und sei es zum kleineren Preis um Fans anzulocken und heiß auf das was danach noch kommen soll zu machen. Das nun kaum noch einer was von der Serie haben will in Europa und zum Teil USA hat sich aber Bamco selber zu zuzuschreiben. So kann man mit den Fans nicht umgehen irgend wann reicht es auch dem geduldigsten Menschen mal und man sucht sich entweder eine Alternative (wie auch immer die Aussehen mag) oder mal verzichtet ganz und kauft auch nichts mehr und bleibt auch hart auch wenn noch was zu uns kommt.

Leider Raffen es diejenigen die was zu sagen haben nicht warum sich was nicht verkauft und was anderes schon. Oft wird nicht mal versucht mit den Fans und Käufern zu reden und zu hinterfragen was der Grund war es nicht zu kaufen und so weiter.
Wenn Bamco noch lange so weiter machen, dann ist die PS4 da bevor überhaupt noch ein weiteres RPG von denen in den USA und vielleicht EU gekommen ist.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Auf dem 3DS wird früher oder später sicher ein neues Tales of erscheinen, das ist nur ne Frage der Zeit. Ich finde die Reihe eh vollkommen überschätzt. Seit den PS2/GCN Version(en) ähneln sie sich teilweise viel zu stark. Das Gameplay ist fast gleich geblieben, Story und Charaktere nichts besonderes. Die Spiele werden teilweise extrem in die Länge gezogen (und wie unnötig... die Spiele werden dadurch teilweise an manchen Stellen sterbenslangweilig/nervig). OST hat meistens auch keine nennenswerten Songs, die im Kopf bleiben.. Standart RPG Kost imo, auf die man meistens durch die hübsche Grafik im Anime Stil aufmerksam wird. Die Locations sehen teilweise auch einfach traumhaft aus, aber der Rest der Spiele.. ist natürlich Geschmackssache, aber ich finds wie gesagt einfach nur durchschnittlich.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Gut Ansichtssache.
Hätte da dann gleich eine Frage: Welche anderen jRPGs gibt es denn die man auch in die Anime JRPG Schiene stellen kann und die einen VÖ in den USA oder Europa haben und für Wii oder PS360 sind außer Eternal Sonata und Star Ocean 4 (der letzte Ableger)?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Atelier Rorona (PS3, kein klassisches RPG), Disgaea 3 (PS3; Teil 4 ist angekündigt, ebenfalls PS3), Vandal Hearts Flames of Judgment (PSN/XBLA; sau hässlicher Stil imo), Phantom Brave (Wii; gibts auch für PS2), Sakura Wars (Wii/PS2), Valkyria Chronicles (PS3; eher S-RPG, aber imo einer der schönsten Stile dieser Gen)

Unterdurchschnittliche:
Cross Edge (PS3), Last Rebellion (PS3), Trinity Universe (PS3), Agarest of War (PS3/360), Spectral Force 3 (360).

Für 360 noch Infinite Undiscovery etc., aber die kennst du sicher alle.

Was noch erscheint:
Ni No Kuni (PS3), Trinity: Souls of Zill O'll (PS3, sieht aus als wirds nichts besonderes), Neptunia (PS3, wird nichts), Tales of Xilia (PS3), Xenoblade (Wii), Last Story (Wii), Dragon Quest X (Wii).

Gibt diese Gen auf Heimkonsolen eben eher wenige.. und viele davon sind S-RPGs.

Nicht alle Spiele haben nen ähnlichen (Grafik-)Stil wie die Tales of-Reihe und ich hab bestimmt irgendwas vergessen.
Bild
Antworten