Die Demo ist auf XBL erschienen Gefällt mir ganz gut und es hat einiges an Potenzial, würd ich sagen.
Bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass ich mir das Spiel für den Single-Player mal günstig erwerben werde.
Die "Möglichkeiten des Tötens" waren in der Demo zwar noch recht begrenzt, doch da das Spiel den Fokus auf genau diesen Aspekt legt, mach ich mir keine Sorgen, dass der Titel sich innerhalb des Spielverlaufs konsequent weiterentwickelt und es nicht langweilig wird.
Weitere Eindrücke!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Hm, das Spiel interessiert mich aktuell - auch wenn ich die Demo noch nicht gespielt habe - eigentlich gar nicht. Das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sieht lustig aus und macht sicherlich auch Spaß, aber auf Dauer stelle ich mir das etwas langweilig und eintönig vor. Mag mich aber auch täuschen.
War auch total uninteressiert und hab die Demo aus Langeweile geladen.
Wirkt aber wirklich sehr hochwertig und das Prinzip macht Spaß, für mich ne kleine Überraschung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Werds nachher mal antesten, hat mich bisher auch sehr interessiert, ich steh sehr auf Spiele mit schwarzen Humor und Blut...
Soweit ich weiß, bauen sie so ne Art Firefight/Horde- Modus für den MP ein und das gefällt mir immer ganz besonders, also durchaus ein Interessanter Titel.
Meine Demo Eindrücke kommen dann später.
@Gin
Hehe... hatte gestern festgestellt, dass es noch gar keinen Fred zu Bulletstorm gegeben hat.
Zum Spiel: Hatte mich bisher überhaupt nicht für Bulletstorm interessiert. Durch die Demo bin jedoch auf den Geschmack gekommen. Schön übertriebenes Killerspiel. Für den Multiplayer werde ich mir das sicher nicht kaufen, da FPS online überhaupt nicht meine Welt sind gegen die ganzen Experten. Was ich ausnahmsweise früher mal etwas gegen Magler gespielt habe, war Medal of Honor Heroes 2 auf der Wii. Das war's online mehr oder weniger auch schon.
Bulletstorm werde ich im Auge behalten. Vollpreis wird es bei mir aber wohl auch nicht werden.
BS ist für mich der interessanteste FPS dieses Jahr. Mir gefällt das Setting und das Gameplay (+ Scores), zum Glück kein Kino Shooter wie CoD geworden, die gehen mir in letzter Zeit eh auf den Sack. Hoffentlich wird das Spiel insgesamt nicht zu eintönig.
Rage ist für mich eigentlich nur wegen dem Open World/Sandbox Teil intressant, je nachdem wie der ausfällt, wird das Spiel mehr oder weniger intressant für mich. Und Crysis (2) ist für mich einfach nur komplett überhypet und das wohl nur wegen dem grafisch starken Vorgänger auf dem PC. Auf Konsolen sieht das Spiel imo nach Durchschnitt aus und die SP Videos sahen auch nicht besonders toll aus. Sah bisher imo eher so aus, dass das Spiel schlauchiger wird und einem nicht so viele Möglichkeiten lässt wie der Vorgänger. Ich lasse natürlich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
@Player:
So ähnlich gehts mir auch, aber es gibt doch einen grundlegenden Unterschied zwischen den Coop-Spielen (und da fallen Firefight und Horde ja rein) und Deathmatch oä. Diese Coop Modi sind für mich eher wie Singleplayer (nur besser) und damit immer ein großer Mehrwert.
@Soulbringer:
Also Rage ist von ID und damit ist es absolut Interessant für jeden, der sich für Shooter interessiert, denn ID hat bisher immer besonders gute Spiele hervor gebracht. Crysis 2 finde ich nicht sonderlich gehypt, es wird als gut erwartet und das wird es wahrscheinlich auch erfüllen.
Weiß ja nicht, wie lange du schon dabei bist und ob du aufm PC zockst, aber da gabs schon ganz andere Hypes...
@Demo:
Hab leider massives Schädelweh, daher kein Bock zu zocken, Eindruck folgt noch...
Mir gings bei Crysis eher um den Hype der Konsolenfassungen aufgrund der Engine, was wohl auf Crytek zurückzuführen ist. In anderen Foren wurde genug gehypt, letztendlich ist das Spiel (grafisch) gehobener Durchschnitt. Imo natürlich.
Und was Rage angeht, bleib ich bei meiner Meinung, dass es für mich erst richtig intressant wird, wenn ich mehr über den Spielablauf (besonders den Open World Anteil) weiß. Ich bezweifel nicht, dass das Spiel gut wird, aber obs mir gefällt ist wieder ne andere Sache.
Cliff Bleszenski über Gewaltdarstellung
Mein Kommentar zur News: Nun ja, auch wenn ich durchaus gewalthaltige Spiele spiele, heißt das nicht, dass das alles ist, was Spiele ausmacht. Für mich sind auch Spiele ohne Gewaltdarstellung "Rock 'n' Roll"
Bulletstorm kommt stark gekürzt nach Deutschland
Mein Kommentar zur News: Keine große Überraschung. Ich bin fast sicher, dass Bulletstorm in der Uncut-Fassung ein Top-Kandidat für die Beschlagnahmung bei uns sein wird. Man bekommt Punkte für alle nur erdenklichen Arten von Kills. Mal sehen, ob das in der von der USK freigegebenen Version überhaupt noch Bestandteil ist...
Grotte verschickt seit heute schon und meins ist bereits auf dem Weg. Wenn es morgen eintrifft, wäre das 5 Tage eher als der offizielle Release (24. Februar). Habe gerade extra nochmal auf den Zettel, der Dead Space 2 beiliegt, nachgeschaut... Cool. Hab zur 360-Version gegriffen. UE3 + PS3 sind ja nicht die aller besten Freunde. Demo hatte mir gefallen. Die fiesen Mutanten können sich auf was gefasst machen.
Das ist die erste Bulletstorm-Wertung, die ich zum Spiel sehe. 8.6 finde ich mehr als ausreichend. Hatte mit etwas weniger gerechnet. Wenn eins manchmal nicht gut am Spiel ist, dann sind es manche unfassbar schwachen Texturen. Grafisch geht es deutlich besser, das wird das PS3-exklusive Killzone 3 wohl auf eindrucksvollste Weise zeigen. Schlecht sieht der Titel nicht aus, damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Charaktere sehen richtig ordentlich aus. Die Story ist bisher nix besonderes. Die Flüche der Charaktere sind schon manchmal des guten zu viel. So lernt man aber völlig neue Begriffe... Witzig fand ich die Steuerung eines Godzilla-Verschnitts (im Video zu sehen). Das Skillshot-System macht Laune und ist das Herzstück des Titels. Habe bislang knapp die Hälfte der 131 Skillshots gemacht.
Ich würd' ja gern mal die deutsche Fassung in Bewegung sehen. Mit all den Schnitten macht diese wahrscheinlich nicht mal halb so viel Spaß wie die Uncut-Fassung.
Berichten zufolge soll die deutsche Version ohne Ende kastriert worden sein. Das Spielprinzip als solches ("Kill with skill") soll dadurch praktisch gar nicht mehr vorhanden sein.
Also sich bloß nicht von dem aktuellen Saturn-Angebot (Bulletstorm für die X360 für 49 Euro) täuschen lassen!! Unbedingt zur AT- oder UK-Version greifen!
Die dt. Version hat in der Gamepro gerade mal 60% bekommen. Ist quasi alles geschnitten worden was das Spiel interessant macht. Warum man so ne verstümmelte Scheibe überhaupt noch auf den Markt wirft und nicht gleich komplett auf ne dt. Version verzichtet bleibt mir ein Rätsel
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dafür kommt die AT-Version vielerorts aber richtig gut weg (u.a. bei 4P). Ich bin nun auch dem Hype erlegen und habe mal auf dem Marktplatz der Spielegrotte zugeschlagen. Angebote sind zum Teil ganz gut dort.
Singleplayer-Shooter-Fans sollten sich das Spiel definitiv gebraucht kaufen oder von einem Kumpel ausleihen. Bin kein Fan vom Halo- oder CoD-Singleplayer, aber Bulletstorm ist spielerisch wirklich sehr gut. Fast paced (nicht so krass wie Vanquish aber ähnlich Action geladen) und viele gute Ideen lässt den Titel imo aus dem Shooter-Einerlei herausragen. Die Demo gibt auf jeden Fall einen guten Einblick in die Vollversion.