Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von tdk »

Kürzlich bei Tetris DS das unschaffbare im Marathon geschafft (Schaffe 200 Linien) :applaus:
Bild

Ansonsten heute in Borderlands meinen Soldaten auf Level 17 im Koop gepusht.
Zudem in den letzten Tagen die Sirene im Single-Player auf Level 11.
Ich glaube das Spiel wird noch für einige Stunden in der PS3 rotieren (müssen).
Hammer wie umfangreich das Spiel doch ist :toad: .
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ tdk: sehr nice :)

Ich kam mal über 999 Lines, aber da stieß ich schon an meine körperlichen Grenzen. :ugly:

In letzer Zeit habe ich etwas querbeet gezockt und will jetzt mal Alles runter tippen:

Black Ops
Habe Level 50 erreicht und und werde wohl auch den 3. Prestige holen :) Dieses Mal werde ich wieder mal nur neue Waffen spielen, die ich bisher ignorierte. Enfield, AK47s, G3, etc.

Super Mario Bros.
Traditionell das erste Spiel um meinen NES zu testen :)
Ging leider in Bowsers Castle Game Over ;(

Mega Man 3
Am Stück durchgezockt :hase:

Tetris
Kann es sein, dass der B-Modues hier härter als die Game Boy Version ist ?
Jedenfalls chillt das Spiel immer noch sehr schön und die Farbwechsel bringen ne gute Abwechslung rein. Müsste mal gucknen, wie viele Punkte im A-Modus die beste Animation triggern. Das wird dann mein nächstes Ziel.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Angefixed durch SMG 2 hab ich heute dann auch mal bei SMG (1) einige Sterne geholt, die noch gefehlt hatten. Bin jetzt bei 99 und sehe gar nicht mehr so viele, die ich noch holen könnte. Vielleicht noch 5 Stück oder so. Naja, Bowser hab ich ja auch noch nicht :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

DKC Returns
In 5-3, 6-6, 6-8, 8-4 und 8-K glänzendes Gold geholt, Spielfortschritt auf 176% gebracht.
In den Endgegner-Leveln 6 und 8 hab ich auch versucht glänzendes Gold zu holen und beide nach noch gar nicht so viel Fehlschlägen schon wieder aufgegeben. Das Zufallsverhalten der Endgegner kotzt an, wenn man auf die Zeit angewiesen ist. So basiert das Ganze zu sehr auf Glück - und sowas kann ich gar nicht ausstehen. Zudem spielen sich die Endgegner auch lange nicht so flott wie die gewöhnlichen Level. Gerade Boss 6 is pure Langweile, denn dessen Attacken sind fast schon peinlich billig und man muss noch auf das nötige Glück hoffen, dass man ihn früher treffen kann. Neee, Retro, das hätte man besser machen können.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

tdk hat geschrieben:Kürzlich bei Tetris DS das unschaffbare im Marathon geschafft (Schaffe 200 Linien) :applaus:
Noob :kruemel:
Siehe SDD.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

tdk hat geschrieben:Kürzlich bei Tetris DS das unschaffbare im Marathon geschafft (Schaffe 200 Linien) :applaus:
Will gar nicht wissen wie viel ich damals geschafft habe... :bwah:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Dicker hat geschrieben:Will gar nicht wissen wie viel ich damals geschafft habe... :bwah:
Weniger... :wink:

@Jockel und SSD
Ihr seid doch kaputt, ey :ugly:

@Topic
Weiter 'nen bisschen Borderlands gezockt. Da mein Schwager nur selten zur Verfügung steht, spiele ich das ganze Dingen noch mal nebenher mit 'nem zweiten Char (Sirene). Bin jetzt Lvl. 19.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

World Snooker 2009 [360]
Hab heut Nacht ein paar Qualifizierungsspiele gespielt und war unerwartet gut. Normalerweise ist es recht schwer, ein ordentliches Break auf die Füße zu stellen und wenn man mal nen Fehler macht, räumen die besser platzierten NPC-Spieler der Weltrangliste normalerweise den halben Tisch ab, aber heut hatte ich dann wohl ein wenig Glück. :)
Bild
MetalRidley

DKC Returns
Puh, hab in 8-B glänzendes Gold geholt, zudem noch in 7-7 und 8-6. Für 8-B hab ich ungefähr 2 Stunden gebraucht. Dabei hätte es viel schneller gehen können, aber das Problem mit dem Zufallsverhalten der Bosse hab ich ja schon erwähnt. Sind jetzt 61 glänzende Goldmedaillen, Spiegelmodus hab ich auch noch etwas gezockt und Spielstand is jetzt bei 180%.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

tdk hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Will gar nicht wissen wie viel ich damals geschafft habe... :bwah:
Weniger... :wink:
Dann ist das Spiel ja in gute Hände gegangen :D

Ich hab heute Abend ein wenig Black Ops MP gespielt und die SPAS12 ausprobiert. Gerade auf kleinen Maps ist das Ding pervers, Headshot am laufenden Band. Ansonsten muss man sehr vorsichtig sein, da man auf die Distanz eben nichts machen kann.
Es ist aber schlimm wie viele Leute den Stecker ziehen, heute schon 2x. Immer "Verbindung unterbrochen" und dann "Verbindung zum Host verloren" :bwah: Geht doch einfach in die verdammte Lobby zurück und schaltet nicht gleich eure ganze Konsole aus...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab heute mal die Crysis 2 Multiplayer Demo angespielt. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Es spielt sich weitestgehend sehr ähnlich zu Call of Duty, wobei man deutlich mehr Treffer landen muss, bis ein Gegner zu Boden geht, was mir gut gefällt. Die Anzug Fähigkeiten sind auch ein netter Zusatz, mit denen man sich z.B. unsichtbar oder für kurze Zeit schneller/stärker machen kann. Damit kann man sich recht flott über die Map bewegen, ohne von Scharfschützen etc. sofort gekillt zu werden. Es gibt natürlich mal wieder ein Ranking System mit etlichen Unlocks, Perks etc. pp. Auch Killstreaks haben es ins Spiel geschafft, die allerdings auf 3,5 und 7 (exakt wie bei CoD 4, UAV, Strike und Kampfschiff) festgelegt sind. So ganz hab ich das System aber noch nicht kapiert, denn ich bin ziemlich sicher, dass ich öfters drei Leute hintereinander erschossen hab, ohne dabei ein Killstreak zu erhalten. Die Steuerung, mit der IGN wohl nicht so gut zurechtkamen, fand ich absolut in Ordnung. Nicht so perfekt wie bei Call of Duty oder Halo, aber einwandfrei spielbar. Aim Assists gibt es keine, dafür geht die Drehgeschwindigkeit stark nach unten, wenn man durch sein Zielvisier sieht, was entsprechend auch notwendig ist. In der Demo gibt es nur den Team Deathmach Modus (6 vs 6) und nur eine Map, daher kann man noch nicht wirklich viel sagen, aber bisher macht das Spiel einen guten Eindruck. Grafisch fand ich es übrigens ordentlich, aber umgehauen hat es mich nicht gerade. Dafür lief das Spiel flüssig (30 fps) und auch der Netcode schien gut. Ich denke mal, dass da im Singleplayer noch mehr geht, aber eine grafische Offenbarung wird das wohl eher nicht, auch wenn Crytek da zweifellos eine sehr gute Engine haben. Die wird wohl erst auf einem leistungsstarken PC so richtig zeigen, was sie kann.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum schreibst du das nicht im entsprechenden Thread? Da sind erste Eindrücke aktuell sehr willkommen, hier geht doch alles im Thread unter. :kruemel:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Warum schreibst du das nicht im entsprechenden Thread? Da sind erste Eindrücke aktuell sehr willkommen, hier geht doch alles im Thread unter. :kruemel:
Aber das hab ich doch heute gespielt :ugly:
Du hast aber schon recht, ich editiere das mal in mein Post im offiziellen Thread.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Black Ops
Nächsten Prestige freigeschaltet und wieder mal in dieses "Oh, jetzt vermisse ich aber doch Zweite Chance-Pro" Loch gefallen. :ugly: Versuche mich nun mit der Enfield oder AK47u, habe aber das Gefühl wohl doch irgenwann zu meinem Trio MP5, GALIL und M16 zurück zu greifen...

Star Tropics (NES)
2. Chapter abgeschlossen und ich befürchte dabei ein offensichtliches Herzeil übersehen zu haben. :bwah: Das Spiel war eines DER Schätze meiner Kindheit und ich weiss den dämlichen Code für das 4. Chapter bis heute auswendig. :ugly: Irgendwie Schade, dass ich keine komplette OVP mit dem legendären Brief auftreiben konnte. War aber vieleicht auch besser für mein Konto. *g*

Tetris (NES)
Im A-Modus über 100.000 Punkte geschafft und im B-Modus, nach vielen Versuchen, 9-5. Jetzt wo ich beide Spiele wieder habe, macht die GameBoy Version einen viel besseren Eindruck. Auf dem NES ginge sicherlich mehr, aber Nintendo hatte sich ja die exklusiven Rechte für Tetris eingeklagt und quasi keine Konkurenz... und das merkt man.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Castlevania Lords of Shadow

Bin nun in Kapitel 5, bisher machts jedenfalls ne Menge Spaß auch wnen ich nur langsam vorrankomme, hab das Game ja schon seit Oktober :ugly:
Wobei es bisher echt im Grunde wenig mit castlevania an sich zu tun hat, man merkt echt das es als nen komplett eigenes Game geplant war.

Aber wenn man sich meine To-Do Liste anschaut weiß man wieso ich nur langsam vorran komme :hase:

Wii
-Family Trainer
-Mario Sports Mix
-Tom Clancy's Ghost Recon

X360
-Call of Duty - Black Ops
-Castlevania : Lords of Shadow
-Dance Central
-Dante's Inferno
-James Bond : Blood Stone
-Just Cause 2
-Splatterhouse

PS3
-Assasins's Creed Brotherhood
-Blood Drive
-Dead Space 2
-Little Big Planet 2
-NatGeo Wild Life Quiz
-Sengoku BASARA: Samurai Heroes
-Transformers : War of Cybertron

DSi XL
-Ghost Trick
-Inazuma Eleven
-Kingdom Hearts Re:coded
-Phantasy Star 0
-Rhapsody
-Space Invaders 2 Extreme

PSP
-God of War : Ghost of Sparta
-Kingdom Hearts:Birth by Sleep

Ich brauch mehr Zeit :cry:
(oder weniger Geld zum ausgeben :bgdev: )
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ich spiele eh schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, auch mal wieder ein bisschen Geld in Xbox Live zu investieren, also hab ich mir 2 hübsche Demos angeschaut.

Angefangen mit Super Meat Boy, ich wollts endlich mal selbst spielen. Als die Steuerung saß, wars wie Liebe :ugly: . Präzise, fordernd, voll mit Anspielungen und Retrocharme. Die Vollversion wird auf jeden Fall bald geholt.
Danach noch The Misadventures of P.B. Winterbottom. Stilistisch gut gemachtes Puzzlespiel, spielt sich flüssig und das Aufzeichnen der Klone halt ich für ne tolle Idee. Wird wohl auch auf das komplette Spiel hinauslaufen.

Ansonsten spiel ich zur Zeit viel Mega Man - Dr. Wilys Rache auf dem guten alten Gameboy. Die ersten Level waren für ein Mega Man iregndwie ziemlich angenehm, aber jetzt beim 1. Wily Level fängts an, böse zu werden. Aber da beiß ich mich mit der Zeit auch noch durch. Spielt sich nach erster Umstellung auch angenehm flüssig und irgendwie präziser als Teil 9 auf der Wii (spiele mit GBA SP).
Zuletzt geändert von blechkitti am Do 27. Jan 2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Nach viertägiger Abstinenz aufgrund gesundheitlicher Probleme meines linken Daumens ging es nun wieder in den Dschungel auf Bananen-, äh Zeitjagd.
Hab dabei in Level 8-K die glänzende Goldmedaille geholt. Und danach fast einen Anfall in Level 2-7 bekommen. :D Das Level gehört zu meinen Lieblingslevel im Spiel. Als ich das erste Mal in diesem Level war, hab ich minutenlang der Welle beim Brechen zugesehen. ( :mrgreen: ) Aber das Level auf Zeit und besonders auf der Jadg nach glänzenden Gold zu spielen, ist echt heftig. Da muss wirklich jedes Rollen und jeder Sprung sitzen, damit man rechtzeitig an einer bestimmten Stelle ist. Sonst hat man wenig Chancen. Am meisten hat mich natürlich die Todeswelle genervt. Nur weil man eine Zehntelsekunde zu früh losrollen will, stirbt man. Oder man steht mit einem Zehennagel über einer Kante und wird trotzdem erwischt. Argh... Hab letztendlich aber doch knapp glänzendes Gold geholt.
"In your face, du blöde Welle!" :falconpunch:

Damit hab ich nun insgesamt 46 glänzende Goldmedaillen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
MetalRidley

DKC Returns
Hab in 7-5, 8-5, 8-7, 1-B und 6-B glänzendes Gold geholt, womit es jetzt 66 Glänzende wären. Gerade über die beiden Boss-Level bin froh.

@ patrickstarfish
Glückwunsch! In 2-7 kommt's auf jedes Pixel und jede Hundertstel an, wenn man glänzendes Gold holen möchte. Hat mich auch schon gut genervt und is momentan einer der letzten 5 Level wo mir noch glänzendes Gold fehlt (1-K, 2-1, 4-K, 5-4 fehlen auch noch).
Spiegellevel fehlen noch 12.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Dead Space 2 jetzt in Kapitel 6 angekommen. Bisher ist das Game, wie schon Teil 1, einfach grandios und die Reihe hat Resident Evil definitiv den Rang abgelaufen was Survival Horror angeht :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin ebenfalls gegenwärtig im sechsten Kapitel. Das "Demo-Material" (was überraschend nicht 100 prozentig wie in der Demo ist) fand ich cool, insbesondere die Stelle, wo es in der Demo aufhört... Wow, das war für mich das bisherige Highlight im Spiel.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Insgesamt drei neue glänzende Goldmedaillen geholt (Level 2-2, 5-2 und 6-K), wobei ich 6-K das erste Mal überhaupt auf Zeit probiert habe. Hab mich bislang davor gedrückt, da ich im normalen Durchgang damit so meine Probleme hatte. Nach etlichen Toden bin ich dann mal durchgekommen und hab Gold geholt. Komischerweise haben am Ende die Trampolins versagt, sodass ich nicht schneller ins Fass hüpfen konnte, was einen zum Ende schießt. Beim nächsten guten Run hat es aber geklappt und dann auch da das glänzende Gold geholt. Dann noch Level 5-3 probiert aber erstmal fehlen mir noch gute vier Sekunden zum glänzenden Gold. Aber es scheint auf jeden Fall machbar.

@MetalRidley: Thx! Bin auch froh, dass ich das Level und diese Welle erstmal nicht mehr sehen brauche. :D Aber gerade in dem Level hab ich mich oft gefragt, warum die Entwickler die Zeit für glänzendes Gold so krass nach unten gesetzt haben. Ein oder zwei Sekunden nach oben hätte ne Menge Frust und Nerven erspart. Von den Level, die dir noch fehlen (oder mittlerweile nicht mehr?!) ist 1-K ja im Verhältnis zu den anderen das leichteste bzw. das machbarste Level. Besonders im Hinblick auf die "Horrorlevel" 2-1 und 5-4.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe mit Maß Effekt Zwo begonnen und direkt die Nebenmission gespielt, in der man der SR1 Normandy ein Denkmal setzt, einfach aus Nostalgie-Gründen :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Apropos Maß Effekt:

Nachdem ich vor einiger Zeit wieder komplett von vorne angefangen habe, also bei Teil 1, bin ich mittlerweile mit diesem Shepard 2 im zweiten Teil unterwegs. Diesmal allerdings mit einigen DLC, wie dem Shadow Broker Ding. Habe ich auch bereits gespielt udn war doch ziemlich angetan. Die Musik, die Atmosphäre, das alles hat mich schon vom Hocker gehauen. Und die Bindung zu Liara hat mal wieder Bedeutung bekommen. Und der Kasumi DLC war auch echt gut, da dieser mal was neues war.
Bisher bin ich dabei noch einige Loyalitätsmissionen zu machen bevor ich Tali, Thane und Samara rekrutiere.
Im zweiten Durchgang macht mir das Spiel irgendwie viel mehr Spaß als beim ersten Mal. Ich glaube das liegt daran, dass cih beim ersten Mal eine lange Pause zwischen dem ersten und zweiten Teil hatte und ich somit jetzt meine Entscheidungen und deren Konsequenzen besser erkennen kann.
:falconpunch:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Selten rege ich mich beim spielen so auf wie bei The Adventure of Link.

Heute gespielt und dabei Tempel 5 und 6 gemacht und die letzten Items gesammelt.. war alles recht schön.
Und dann.. kommt der Weg zum letzten Tempel. Ich hab wirklich keine Lust darauf. Wieso sterbe ich dabei 4 mal so oft wie im ganzen restlichen Spiel? Mir verdirbt das echt den Spaß am Spiel. Es sind immer nur Kleinigkeiten, aber nach 3 Leben heißt es ja immer zurück zum Start. Ich weiß echt nicht mehr wieso es auf meiner Zelda Rangliste nur 4. letzter war (vor TWW und natürlich den beiden DS Teilen) (hat nix mit der Grafik zu tun)

Wirklich nur Kleinigkeiten.. Gegner berührt.. Abgrund.. Leben weg. Leben weg. Game Over! Return of Ganon! Natürlich würd ichs "irgendwann" wieder geschafft haben, aber es verdirbt mir echt den Spaß.
Bild
MetalRidley

DKC Returns
Boah, nach gefühlten 100-200 Versuchen hab ich 2-7 doch noch geschafft. War mit 8-1 meine bisher härteste Nuss was glänzendes Gold anbelangt. 1-K hab ich dann noch hinterher geschoben (kam mir viel entspannter und beinah wie Kinderkram gegenüber 2-7 vor).
Fehlen noch 3, aber 2-1 hat mich erstmal gut entmutigt, 5-4 hab ich schon seit meinem normalen Goldgewinn nicht mehr gespielt (da lässt mich allein der Gedanke fast schon verzweifeln, 6 Sekunden schneller muss man sein)..., aber 4-K sollte mit der gewohnten Geduld wohl bald machbar sein.
patrickstarfish hat geschrieben:"Horrorlevel" 2-1 und 5-4.

Waren das, schon bei einfachem Gold, für dich auch die kniffligsten?
Antworten