Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Bubbyman »

Just Play hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Sachen wie Mario Kart, Layton, RE & Paper Mario sind schon bekannt, und da sagst du "wenn überhaupt"? O_o
Du scheinst aber einen starken Willen zu haben^^.
Mich interessiert davon höchstens Layton, aber wann das in Europa rauskommt?
Ja, Mario Kart is wie immer... also kann ichs mir auch sparen, bei Paper Mario hab ich jetzt kA obs nen Port ist oder nen komplett neues ? RE mag ich nicht und Layton wäre auch für mich das einzige interessante Spiel, deswegen kann ich getrost noch warten.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich find' das Lineup ja recht schwach, ein Grund mehr sich das Gerät erst später, wenn überhaupt, zu besorgen.
Sachen wie Mario Kart, Layton, RE & Paper Mario sind schon bekannt, und da sagst du "wenn überhaupt"? O_o
Du scheinst aber einen starken Willen zu haben^^.
Ich denke einfach etwas ökonomischer: Ich spiele einfach viel zu selten mit Handhelds, als dass sich der Kauf eines neuen Geräts für mich wirklich lohnen würde. Ich habe mir beispielsweise letztes Jahr den DSi XL gekauft und das Ding gerade mal für Pokemon Heartgold und Starship Patrol in Betrieb gehabt. Seitdem verstaubt der DS in der Ecke. Deshalb warte ich erstmal ab, wie sich der 3DS entwickelt, und schlage dann evtl. bei dem "3DS lite" für unter 200 Euro zu. Mario Kart, Paper Mario, Layton und RE sind für mich, ehrlich gesagt, keine Kaufgründe für das Gerät (die Spiele findet man auf jeder anderen Konsole auch), aber bei einem neuen Pokemon oder einem neuen (2D-)Metroid würde ich sicherlich schwach werden. ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

GevatterTod hat geschrieben:kA ob es schon bekannt ist: Keine Achievements für den 3DS

http://kotaku.com/5740114/a-nintendo-ar ... hievements
Achievements / Trophys waren anfangs witzig. Mittlerweile sind die mir total egal geworden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Paper Mario und Layton sind einzigartig ... und genau die Spiele, weswegen ich mich auf den 3DS freue.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Quaker

Beitrag von Quaker »

Wie siehts eigentlich mit Strategie / Tactics Games a la Advance Wars / Endwars / Panzer Tactics usw aus?
Hab da noch nicht gross was gesehen, darum warte ich wohl noch bis nächstes Jahr mit dme 3DS. (Ausser es kommt dieses Jahr noch ein Advance Wars :) )
Fire Emblem wäre auch nice!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GevatterTod hat geschrieben:kA ob es schon bekannt ist: Keine Achievements für den 3DS

http://kotaku.com/5740114/a-nintendo-ar ... hievements
:cry:

Nein, ist schon ok, wenn Nintendo gegen den Einsatz von Erfolgen beim 3DS ist. Achievements sind sicherlich sinnfrei (man kann sich davon nix kaufen ) und haben schon viele Leute zu "Trophäen-Farmern" gemacht. Das ist die dunkle Seite der Sammelei, wenn es in eine Sucht ausartet und man sich den letzten Crap kauft, um online mit seinen Erfolgen zu prahlen. Ein Aspekt spricht für mich auf jeden Fall für sie (auch wenn sie einem wie gesagt nix bringen :ugly: ): Wenn mir ein Spiel Spaß macht oder es sich ergibt, will ich durchaus auf 100 Prozent gehen. Bei den Uncharteds, Enslaved, ersten zwei Slys und ein paar anderen Titeln war es bei mir bisher so. Immerhin kann es vorkommen, dass man sich mehr mit den Spielen befasst als das früher der Fall war. Glücklicherweise zwinge ich mich nicht bei Spielen, wo ich keine weitere Motivation nach dem normalen Durchspiel verspüre, auf 100% zu gehen. Sowas soll's ja auch geben.

Mal sehen, ob Nintendo seine Haltung beim Wii-Nachfolger ändert. Da bin ich gespannt.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben: Man mag von Achievements halten was man will, die Begründung finde ich in der Art aber irgendwie passend.
Nur haben wir hier den gleichen Fall wie beim SuperGuide. Wenn's einem nicht passt, dann lässt man es einfach. Gibt aber genug Nutzer, die Wert darauf legen, weshalb ich Big Ns Schritt auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich habe mich zwar auch schon dabei erwischt, dass ich auf eine andere Weise gezockt habe nur um ein Achievement zu bekommen, aber das sind dann kurze Moment wie z.B. "Ach komm, dann amche ich jetzt mal schnell noch die 10 Close-Combat-Kills".

Anderes Thema:
Hier sind die Preisangaben von GameStop

Code: Alles auswählen

March 15
        Dead or Alive Dimensions $49.99
        Samurai Warriors Chronicles $49.99

March 22
        Lego Star Wars III: The Clone Wars $39.99

March 27
        Madden NFL Football $39.99
        Sims 3 $39.99
        Nintendogs & Cats $39.99
        Steel Diver $39.99
        Pilotwings Resort $39.99
        Super Street Fighter IV $39.99

April 2
        Tom Clancy's Ghost Recon Shadow $39.99
        Tom Clancy's Splinter Cell $39.99
        Asphalt $39.99
        Combat of Giants: Dinosaurs $39.99
        Rabbids Travel in Time $39.99

June 1
        Cartoon Network SuperToon Rumble $39.99

June 2
        Animal Crossing 3D $39.99
        Mario Kart 3D $39.99
        Paper Mario 3D $39.99
        Dream Trigger $39.99
        Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D $39.99
        Kid Icarus: Uprising $39.99
        Star Fox 64 3D $39.99
        Super Monkey Ball $39.99

July 6
        Resident Evil: Mercenaries $39.99

Sept. 2
        Face Kart: Photo Finish $39.99
        Pet Zombies in 3D $39.99
Der zweite Juni könnte teuer werden :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles an dem Tag rauskommt. Das muss ein Platzhalter sein.
Bild
GevatterTod

Wozu dann die Unterscheidung zwischen 1. und 2. Juni?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Erscheint niemals alles an einem Tag. Zu viel von Nintendo, Nintendo nimmt sich damit selbst die Kundschaft weg.. wenn sie den 3rd Partys schon zum Launch den Vortritt lassen, wieso sollten sie sich am 2. Juni selbst zerstören? :ugly:
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Das Lineup ist wirklich recht schwach, ich habe jetzt erst mal noch Pilotwings vorbestellt, ich dachte eigentlich das RE: The Mercenaries zum Start verfügbar wäre, aber dem scheint ja nicht so zu sein. Evtl. kommt noch Street Fighter dazu, ansonsten heisst es dann wohl warten auf Zelda, Paper Mario, Starfox und Co.
Just Play
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Just Play »

Wenn ihr Spiele wollt guckt mal bei thehut oder zaavi da kosten die alle "nur" knapp 30 £
zur Zeit geht noch ein 15% Gutschein bei zaavi (müsst ihr mal googlen, weiß nicht ob man das hier verlinken darf)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

G!zmo hat geschrieben:100%ig Platzhalter, vor allem weil es für die Spiele noch garkeine Termine gibt^^. (Die meisten davon haben sogar noch ein TBA als Platzhalter bei der offiziellen Liste:

http://nintendo3ds.gaming-universe.de/n ... o-3ds.html)
Platzhalter sind eigentlich immer mit dem 15. eines Monats "markiert" bei GS; aber ich halte das auch für unwahrscheinlich. Toll wärs trotzdem, weil ich am 3. Juni Geburtstag hab :augenbrauen:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

So ein Schwachsinn, BigN haut doch nicht sechs (!) A++-Titel an einem Tag raus. Schließlich ist das nahezu das gesamte Fundament, auf dem der 3DS im ersten Jahr stehen wird. Ich bin schon froh, wenn Paper Mario, Mario Kart, Kid Icarus, Starfox und Zelda überhaupt allesamt noch in diesem Jahr erscheinen.

EDIT: Ich habe an diesem WE nun meine Entscheidung getroffen: Ich werde mir den 3DS doch zum Start holen, gemeinsam mit den :bwah: und vermutlich Pilotwings. Ich kann halt nicht warten, wenn ich weiss, dass in den Geschäften eine neue Nintendo-Konsole erhältlich ist. Ich würde mich nur selbst quälen. :ugly:
Odango

Beitrag von Odango »

Ist ja eh lattens, ob man sich ihn jetzt holt, oder erst wenn er wieder verfügbar ist (ich gehe davon aus, dass er fix ausverkauft sein wird), wenn man eh nicht vorhat so laaaaaaaaaaange zu warten, bis es einen Preisverfall gibt.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:Ist ja eh lattens, ob man sich ihn jetzt holt, oder erst wenn er wieder verfügbar ist (ich gehe davon aus, dass er fix ausverkauft sein wird), wenn man eh nicht vorhat so laaaaaaaaaaange zu warten, bis es einen Preisverfall gibt.
Du arbeitest ja bei GS. Wie lange dauert es bis womöglich Nintendo den 3Ds wieder liefern kann? Klar liegt das primär an Nintendo, aber vielleicht hast du ja bei anderen Produkten diese Erfahrung gemacht. Ich musste auf meinen TE Fightstick lange warten nachdem die ausverkauft waren. Eigentlich will ich wissen, ob Nintendo bis Juni weitere nachreicht, ich glaube ich hole mir denn zum Juni hin, Launchtitel interessieren mich kaum und einige Titel auf der liste werden wohl erscheinen z.b. Mario Kart etc. Kann mir nicht vorstellen das der Engpass bei Nintendo 3 Monate anhalten könnte, wobei wie war das bei der Wii? Wie lange hielten da die Enpässe an. Monate?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Engpässe können sehr wohl 3 Monate und länger andauern. Beispiele wären: Die Wii, Wii Fit, Wii Party, Motion Controller von Sony etc. Der DS XL war auch ne zeitlang ausverkauft, aber nur ein paar Wochen.

Sagen wirs mal so: Wenn ein Spiel/eine Konsole ausverkauft ist, wird es immer irgendwo ein paar Lagerbestände geben die hier und da auf den Markt geschmissen werden und wenn du Glück hast, bekommst du ihn dann zum gewünschten Zeitpunkt. Vor allem Saturn und Media Markt haben eigentlich massig Ware. Wenn die Lagerbestände aber erschöpft sind, dann muss man eben auf Nintendo warten. Und die Nachproduktion dauert laaaaange.

Aber vielleicht ist der Preis für einen Handheld diesmal einfach zu hoch, als dass das Ding ausverkauft sein wird, ich persönlich rechne aber trotzdem damit. Es gibt einfach zu viele Nintendonerds :kruemel:

Edit: Ah, überlesen. Kauf ihn dir einfach beim Launch, bis zum Juni wirds sowieso keinen Preisverfall geben, noch lange nicht.
Also wenn dus dir leisten kannst: Greif sofort zu.
Bild
GevatterTod

Habt ihr eigentlich einen Mitarbeiterrabatt bei GS, Odango? Würdest du dir vllt, sagen wir, zwei kaufen wollen und dich dan umentscheiden, dass du doch einen nicht brauchst? :augenbrauen:
Zusammen mit der DS-Umtausch-Aktion? :augenbrauen:
Odango

Beitrag von Odango »

Nein ;)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

3DS: Nintendo UK empfiehlt Vorbestellung

24.01.11 - Nintendo UK hat Spielern dazu geraten, den 3DS unbedingt vorzubestellen, wenn sie den neuen Handheld am Erstverkaufstag haben wollen.

"Ich glaube, dass es für jeden Eurer Leser wichtig ist, den 3DS sehr früh vorzubestellen. Das würde ich empfehlen", sagt Marketing Manager James Honeywell von Nintendo UK zu Computer & Videogames. Auf diese Wiese könnte Nintendo auf feststellen, ob man genügend Geräte zum Marktstart in den Handel bringt.

"Geh zu Deinem Lieblingshändler und bestelle vor, denn das würde uns auch einen sehr frühen Hinweis geben, uns dabei zu helfen, ausreichend 3DS bereitzustellen. Wenn jeder erst in letzter Sekunde in den Laden rennt, ist das hingegen für uns sehr schwer", sagt Honeywell.

David Yarnton, Nintendos UK General Manager, unterstreicht die Empfehlung seines Kollegen: Nintendo rät seinen Handelspartnern, dass sie unbedingt Vorbestellungen mit Anzahlung annehmen sollen. "Denn wenn dann plötzlich der Verkaufsstart da ist und wir nicht wissen wie groß die Nachfrage ist, dann liefern wir halt unser ganzes Lager aus und stellen dann fest, dass das nicht genug war."

Vorbestellungen würde Nintendo laut Yarnon helfen, die Erstauslieferungsmenge besser einschätzen und in der Zeit danach auch noch genügend Geräte ausliefern zu können.
CLICK (C&VG: "Pre-order if you want a launch day 3DS - Nintendo")

James Noir's Hollywood Crimes Video Download

23.01.11 - Ubisoft zeigt ein Video zum Action/Adventure James Noir's Hollywood Crimes, das 2011 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (James Noir's Hollywood Crimes - Announcement Trailer 2011 HD)

Shanghai 3D Cube JAP Termin / Homepage eröffnet

23.01.11 - Sunsoft gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Shanghai 3D Cube am 03.03.11 in Japan ausgeliefert wird. Außerdem wurde die offizielle Homepage eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Shanghai 3D Cube)

Quelle: www.gamefront.de
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben: Edit: Ah, überlesen. Kauf ihn dir einfach beim Launch, bis zum Juni wirds sowieso keinen Preisverfall geben, noch lange nicht.
Also wenn dus dir leisten kannst: Greif sofort zu.
Über Preisverfall bis Juni hätte ich nichtmals zu träumen gewagt :P Mir gings darum Hardware ohne ein Spiel für 3 Monate zu Hause stehen zu haben. Ich denke ich werde demnächst einfach mal vorbestellen, werden halten Ds Spiele bis dahin drauf gespielt.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Amazon würfelt anscheinend die Preise für die 3DS Games. Heute Mittag waren die UbiSoft Spiele noch alle bei 42,99€ (mal Rayman und Rabbids 3D reserviert) und nun 44,99€ (hab mich schon gewundert warum 3rd Party günstiger als 1st Party). Mal sehen wie die Preise bis zum Release noch Jo-Jo spielen. :)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Na wenigstens haben sie jetzt Preise, ich hab gestern nochmal nach den Rabbids geschaut, da ging noch nix zu bestellen und die Benachrichtigungs-Email von Amazon lässt auch auf sich warten :bwah:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bei ToysRUs kann jetzt auch im Laden vorbestellt werden. Die hatten gestern ein Fax gekriegt. Für die üblichen 250€.
Anzahlung 20€ (man bekommt allerdings gleich nen Gutschein mit zum verrechnen). Hab ihn mir dort vorbestellt und werd ihn bei Amazon stornieren. Da kann ich ihn "LIVE" abholen(außerdem kostet mich der 3DS dank der GutscheinAktion von neulich -50€ Gutschein für 40€- nur noch 230€). LaunchHardware macht so noch viel mehr Spaß. :) Hab mir das Fax ma zeigen lassen wegen Spielen. Dort standen dann aber nur noch die 3 NintendogsSpiel drauf (Anzahlung 5€). Außerdem kann man auch die Lim. Pokemon DSi vorbestellen. Weitere Infos zu 3DS Software und Hardware soll es dann dort nächste Woche geben (stand so auf dem Fax).
Coyote

Beitrag von Coyote »

Alter.Das kannste doch net bringen.Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt. :D Vielleicht sollte man doch lesen was da steht.
Antworten