Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von SoulBringer »

Hab mal ne Frage zu Fight Club. Hab ihn eben bei nem Kumpel gesehen (Remastered BR - gute Quali btw.). Wir sahen ihn beide zum ersten mal. Uns ist ziemlich am Anfang, bei der Szene mit der Selbsthilfe Gruppe, etwas aufgefallen. Ganz kurz erscheint ein Mann bzw. wird eingeblendet (wirklich nur 1 Frame), sah merkwürdig aus. Bei ner anderen Szene kurz darauf wieder eine Einblendung, aber nicht die Selbe. Dachten das liegt an der BluRay (fehlerhafte Disc oder so), haben dann nochmal bei kino.to nachgeschaut und da wars das Selbe.. allerdings ist das imo keine verlässliche Quelle. Meine Frage daher.. ist das so gewollt oder wirklich ein Fehler? Und wenn es gewollt ist... was sollte das? :ugly: Wirkte für uns irgendwie unpassend, vor allem weil die Person so kurz eingeblendet wird, dass man nicht erkennt wer oder was das ist.
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

SoulBringer hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu Fight Club. Hab ihn eben bei nem Kumpel gesehen (Remastered BR - gute Quali btw.). Wir sahen ihn beide zum ersten mal. Uns ist ziemlich am Anfang, bei der Szene mit der Selbsthilfe Gruppe, etwas aufgefallen. Ganz kurz erscheint ein Mann bzw. wird eingeblendet (wirklich nur 1 Frame), sah merkwürdig aus. Bei ner anderen Szene kurz darauf wieder eine Einblendung, aber nicht die Selbe. Dachten das liegt an der BluRay (fehlerhafte Disc oder so), haben dann nochmal bei kino.to nachgeschaut und da wars das Selbe.. allerdings ist das imo keine verlässliche Quelle. Meine Frage daher.. ist das so gewollt oder wirklich ein Fehler? Und wenn es gewollt ist... was sollte das? :ugly: Wirkte für uns irgendwie unpassend, vor allem weil die Person so kurz eingeblendet wird, dass man nicht erkennt wer oder was das ist.
Das ist gewollt^^ Sozusagen ein Easteregg. Und wenn du dich vllt. daran erinnerst... es gibt ein Kapitel im Film da schneiden Brad (Tyler) und Edward Norton eine Filmspur auseinander und fügen einen Penis hinzu, welchen die Leute im Kino dann zu sehen bekommen

Dazu gab es auch einen Spruch, der den Sinn von dem ganzen irgendwie erklärt und zwar das dein Gehirn im tiefsten Inneren diesen Frame registriert hat und du eigtl. weisst was du das gesehen hast, dich dennoch nicht genau erinneren kannst was es war.

Achja... das passiert übrigens 6-7x ^^
Zuletzt geändert von Bommle am Mi 22. Dez 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Jo, jetzt wo dus sagst..^^ Danke :gut:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Oh, hab auf die alte Seite gar nicht mehr geschaut :ugly:

Dann eben auch dir danke :kruemel:

Ich fand dem Film btw. ziemlich geil, kenne aber auch viele die durch den Namen verwirrt wurden und etwas völlig anderes erwartet haben.. wurden demnach natürlich enttäuscht.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Shutter Island:
Ganz guter Film, auch wenn ich mich am Anfang ständig gefragt habe, warum die ganze Zeit auf den Psychoprloblemen des Hauptdarstellers rumgeritten wird... und das auch noch in unnötig langen Sequenzen. Die Auflösung hatte ich in der Form nicht kommen sehen und sie wäre auch richtig gut gewesen, hätte sie nicht so lange gedauert. Da wäre so ein kurzer "Schocker" besser gewesen. 11/15
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Bommle

Beitrag von Bommle »

SoulBringer hat geschrieben:Oh, hab auf die alte Seite gar nicht mehr geschaut :ugly:

Dann eben auch dir danke :kruemel:

Ich fand dem Film btw. ziemlich geil, kenne aber auch viele die durch den Namen verwirrt wurden und etwas völlig anderes erwartet haben.. wurden demnach natürlich enttäuscht.
Joa, vor allem weil grad beim ersten mal schauen etwas Konzentration nötig ist ;) Du wirst überrascht sein wie der Film sich beim zweiten Mal anschauen lässt. Du wirst richtig merken, wieviele nebensächliche Informationen es gibt, die den kommenden Handlungsverlauf ersichtlicher machen.. n haufen Eindrücke, die du beim ersten mal gar nicht alle verarbeiten kannst.. deshalb ist Fight Club n Film den man immer wieder schauen kann und vor allem weil das Thema geil is^^
Dicker hat geschrieben:Shutter Island:
Ganz guter Film, auch wenn ich mich am Anfang ständig gefragt habe, warum die ganze Zeit auf den Psychoprloblemen des Hauptdarstellers rumgeritten wird... und das auch noch in unnötig langen Sequenzen. Die Auflösung hatte ich in der Form nicht kommen sehen und sie wäre auch richtig gut gewesen, hätte sie nicht so lange gedauert. Da wäre so ein kurzer "Schocker" besser gewesen. 11/15
Ja der Film war sehenswert, aber das Ende war leider, wenn man gut aufgepasst hat irgendwie dann doch klar... gab schon im mittleren Teil des Films etliche Hinweiße..

City of God

Gestern geschaut und fand ihn ziemlich gut.. Zeigt wirklich detailgetreu die Umstände in den ''Ghettos'' von Brasilien... Teils schockierend, teils lustig aber im gesamten einfach brutal... Sicherlich kein Film um entspannt auf dem Sofa mit seiner Freundin zu hocken^^
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bommle hat geschrieben: City of God

Gestern geschaut und fand ihn ziemlich gut.. Zeigt wirklich detailgetreu die Umstände in den ''Ghettos'' von Brasilien... Teils schockierend, teils lustig aber im gesamten einfach brutal... Sicherlich kein Film um entspannt auf dem Sofa mit seiner Freundin zu hocken^^
Dabei habe ich darauf bestanden, dass dies der erste Film war, den ich zusammen mit meiner Freundin geguckt habe :wink:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Inception

Sehr guter Actionstreifen, aber ordentlich overhyped. Storytelling hat Nolan selbst ja mit Memento deutlich besser hinbekommen, und die Action war wiederum bei Batman passender.

7/10

Shichinin no samurai (Akira Kurosawa)

Habe es ziemlich lange hinausgezögert den Film anzusehen, habe mich dann aber überwunden und eine Schlaftablette erwartet, die ich mir aus Langeweile und zugunsten von etwas Filmgeschichte reinziehe. Tja, und am Ende war dann keine Minute der knapp 3 Stunden langweilig. Jeder der Hauptcharaktere war absolut bemerkenswert, super realisiert u.a. durch die Leistung der Schauspieler. Der Film ist lustig, dramatisch, voll mit verschiedenen Handlungen aber dennoch passt einfach alles perfekt zusammen. Die Action später wurde toll gefilmt und realistisch dargestellt (enthält also keine spektakulären Hollywood Kampfchoreograhpien), Musikuntermalung ebenfalls top. Innerhalb der Story entstehen mit der Zeit auch leicht ,,moralische'' Aspekte und natürlich wird auch etwas das Thema ,,Samurai'' näher beleuchtet.
Unfassbar gut, vor allem wenn man das Alter des Films beachtet kaum zu glauben.

10/10
SoulBringer
News-Redakteur

Du hättest auch einfach "Die sieben Samurai" schreiben können :ugly:

Muss ich mir aber auch noch anschauen.

Bin im Moment im Anime Fieber und hab gerade die letzte Folge von Cowboy Bebop gesehen. Epic Shit, schade dass er so kurz war :|
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Verdammt, vllt hätte ich "Die sieben Samurai" doch nicht nach 15Min ausschalten sollen :ugly:

Inception
Hatte den Film damals im Kino und nun auf Blu-Ray gesehen.
Fand ihn beim zweiten Anschauen ohne nervige Kino-Sitznachbarn nochmal um einiges besser, auch wenn der Sound total dämlich abgemischt ist. Die Grundidee ist super und die Schauspieler finde ich ebenfalls top. Was mich ein bisschen stört ist einmal die Länge des Films (ich finde, 120Min müssten auch reichen :ugly: ) und, dass er vieles der Komplexität aus der Verschachtelung der Traumebenen zieht. Weiß nicht genau, aber mir fehlte da noch die letzte aberwitzige Story-Idee, die man statt der umständlichen Verschachtelung hätte einbauen können :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Bin im Moment im Anime Fieber und hab gerade die letzte Folge von Cowboy Bebop gesehen. Epic Shit, schade dass er so kurz war :|
Meine absolute Lieblings-Anime-Serie :).
Ja ist auch richtig geil. Ich glaube mit Death Note und GitS einer der wenigen Animes bei dem ich mir 8 Episoden oder so am Stück angucken konnte :ugly:

Meine Lieblingsanimes (Serien) sind bisher Death Note, Ghost in the Shell (S.A.C. 1+2), Monster und Cowboy Bebop. Hab aber noch vieles zu gucken. Gibt irgendwie gar nicht so viele Serien die mich begeistern können. Monster ist irgendwie ein Geheimtipp, hat seine Längen, ist aber irgendwie geil.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Du hättest auch einfach "Die sieben Samurai" schreiben können :ugly:
Muss ich mir aber auch noch anschauen.
True, war mir aber nicht sicher ob der Titel bei uns ganz normal übersetzt wurde :oops:
Bin im Moment im Anime Fieber und hab gerade die letzte Folge von Cowboy Bebop gesehen. Epic Shit, schade dass er so kurz war :|
Und jetzt auch noch auf jeden Fall Samurai Champloo anschauen. Stammt vom selben Director, ist trotz des anderen Szenarios auch durchgehend spürbar. :augenbrauen: Imo etwa gleich stark wie Bebop, nur das Ende ist Cowboy Bebop leider ganz klar unterlegen. (ebenfalls 26 Episoden btw)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich fand Samurai Champloo ja nicht so gut, hab aber auch nur die ersten paar Folgen gesehen. Ist einfach nicht mein Fall. Monster und GitS muss ich aber auch noch nachholen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Transformers 2 - Die Rache

Najaaaa, also die Effekte sind halt schon cool, aber 2 1/2 Stunden? Nee, das war echt übertrieben für die Story.
Einmal angucken geht aber in Ordnung, war etwa so unterhaltsam wie der erste Teil. Hätte mir definitiv mehr Szenen aufm College gewünscht, das war lustig.

Predators

Auch kein Überflieger, aber ganz nett, wenn man stumpfe Action mag. Hat meine mittelmäßigen Erwartungen absolut erfüllt ;)
Vor allem der Samurai-Fight - Yakuza vs. Predator - war witzig XD

Kick-Ass

Von den drei Filmen locker der beste/unterhaltsamste. Glaub das war das erste mal, dass ich Nicholas Cage nicht total besch**** fand (abgesehen von Lord of War vllt noch). Vor allem stilistisch hatte der Film einfach riiichtig gute Szenen, die ähnlich frisch waren wie viele Momente bei Scott Pilgrim vs. the World. Eine wirklich sehr coole Überraschung der Film.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nee, ist der Film sehenswert?
Keine Ahnung warum, ich mag seine Art als Schauspieler echt überhaupt nicht, aber in Kick-Ass war seine Rolle echt gut XD
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Die Schöne und das Biest
Hab den Film das letzte mal als Kleinkind gesehen und auch heute noch find ich ihn einfach wundervoll. Der Introsong hat mich da auch gleich wieder gepackt. Hatte viele der absolut überzeugenden Charaktere (Der Kerzenleuchter und die Uhr :) ) aufgrund der langen Zeit schon vergessen und somit war es noch schöner als während des Films ständig wieder Erinnerungen aufblühten. Völlig zu Recht ein Meisterwerk. Ist wirklich sehr schade, das es solche Zeichentrickfilme heutzutage nicht mehr gibt.

10/10 Punkte

Edit: Hier nochmal das Lied vom Intro. Zieht einem doch sofort in seinen Bann.
[youtube][/youtube]
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand Kung-Fu Panda großartig. Die meisten Gags erschließen sich einem aber wohl auch nur, wenn man viiiele Kung-Fu Filme gesehen hat :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker

Beitrag von Dicker »

Kung Fu Panda hab ich auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz ok, hab schon schlechtere Animationsfilme gesehen. Ich musste nur die gesamte Zeit an Star Wars denken :ugly:

Salt:
Ein Film der Kategorie: Trailer besser als der Film. Und hier wesentlich besser. Ich hatte mir viel erwartet, rausgekommen ist ein halbgarer Agententhriller bei dem es regelrecht Spaß macht die ganzen kleinen Fehler und Unstimmigkeiten zu suchen. Und vor allem das Ende ist ein Witz. Ich bin froh den Film nicht im Kino gesehen zu haben. 6/10
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

G!zmo hat geschrieben:
Kung-Fu Panda
War ja doch sehr enttäuscht, da dieser Film keinen Vergleich mit Shrek oder Madagascar,

kann diese kritik auch nich ganz nachvollziehen, ich finde es schon eine ziemlich lustige animationergänzung zu shrek und madagascar. da find ich toy story 3 ebenbürtig. ;)
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

richtig lachen kann ich zB nur bei slapstick wie nackte kanone, hot shots oder die alten otto-filme! ;D
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Doedelhai hat geschrieben:richtig lachen kann ich zB nur bei slapstick wie nackte kanone, hot shots oder die alten otto-filme! ;D
Du hast Guest House Paradiso vergessen.

[youtube][/youtube]
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Völlig überraschend ist Bernd Eichinger verstorben. http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Eichinger
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Herzinfarkt, die leider so oft. :(
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

uha inception wird bei den oscars eher leer ausgehen! the kings speech und true grit sind auf der liste ganz oben! hm bin gespannt... schlecht werden sie nich sein wenn sie inception ausstechen!

@ bernd eichinger: einer der ganz großen ist gegangen... danke für tolle filme und RIP
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Exit Through the Gift Shop ist erfreulicherweise in der Kategorie "Beste Doku" nominiert. Kann dem jeden wärmstens empfehlen. Besonders aber denen, die was mit Street Art anfangen können oder denen Banksy was sagt :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten