Aber manchmal laufe ich auch durch die Stadt und sehe Schönheit. Ich laufe über eine Wiese und sehe Schönheit. Ich klettere auf einen Baum und sehe Schönheit. Vielleicht haltet ihr mich jetzt einfach für bescheuert, aber kann es sein, dass Menschen von Natur aus einfach gut sind? Ich meine schaut euch um. Neulich war Gugelgegel auf der Seite mitfahrgelegenheit.de und fand dort eine Gelegenheit nach Hamburg mitzufahren. Der Fahrer holte ihn pünktlich ab und kam nicht zu spät, während er absolut zuverlässig die Zeit einhielt, die am Telefon ausgemacht wurde.
Auch neulich traf Gugelgegel eine Frau und sie kochte doch tatsächlich für ihn, während er arbeitete, weil er ihr seinen Wohnungsschlüssel anvertraut hatte. Obwohl sie ihn ernährte, kamen sie sich nach dem Essen näher, es war ein Geben und Nehmen. Einmal saß er in der Vorlesung, da packte jemand neben ihm Schokoladenkekse aus und fragte ihn "Willst du einen?" "Ja verdammt!", war seine Reaktion.
Ist es möglich, dass Menschen mehr als nur eindimensionale Wesen sind, die absolut gut oder absolut schlecht sind?
Kann es sein, dass Menschen gute und schlechte Tage haben, gute und schlechte Entscheidungen treffen und glücklich oder unglücklich leben?
Ist die Welt vielleicht mehr als nur flaches schwarz-weiß-denken?
Sollte ich vielleicht nicht gleich nen Thread aufmachen, wenn mir die Metzgerin keine Scheibe Bärchenwurst umsonst mitgibt und ich deshalb alle Menschen verdamme?
Achja und...
Spoiler: anzeigen




