PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

THQ ändert Firmenlogo

12.01.11 - THQ hat sein neues Firmenlogo heute in New York vorgestellt.
CLICK PICTURE (THQ Logo)
CLICK (THQ: "THQ Unveils New Corporate Logo, Reflecting Emphasis on Innovation and Creativity")

Fight Night Champion Video Download

12.01.11 - Electronic Arts zeigt ein Video zum Sportspiel Fight Night Champion (PS3, Xbox 360), das am 04.03.11 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Stamina Improvements Walkthrough - Impovements to Fight Night's mechanics change the way you deal with stamina, endurance and even your corner game.)

F.E.A.R. 3 anscheinend verschoben auf Mai

12.01.11 - Der Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) scheint sich offenbar auf Mai 2011 zu verschieben, wenn ein Beitrag vom Administrator im F.E.A.R. Forum korrekt ist.

Ursprünglich sollte das Spiel am 25.03.10 in Europa auf den Markt kommen - eine offizielle Bestätigung der Verspätung liegt von Warner noch nicht vor.

NASCAR 2011: The Game verschoben

12.01.11 - Activision hat die Auslieferung von NASCAR 2011: The Game (PS3, Xbox 360) von Februar 2011 auf den 29.03.11 weltweit verschoben, wie Entwickler Eutechnyx im offiziellen Forum mitteilt.

Die Mehrzeit soll zur Qualtätsverbesserung des Rennspiels genutzt werden.

Neues James Bond-Spiel in Arbeit

12.01.11 - Mit der Ankündiung des 23. James Bond-Kinofilms von MGM hat auch die Arbeit an einem James Bond-Videospiel grünes Licht bekommen. Der Film kommt am 09.11.12 in die Kinos, mit dem Spiel ist wohl zum selben Zeitpunkt zu rechnen.

Unklar ist, wer die Entwicklungsarbeiten übernimmt - aktuell hält Activision die James Bond-Lizenz.
CLICK (Deadline: "BOND IS BACK! Daniel Craig and Sam Mendes Set For Nov. 9, 2012 Release Date")

Marvel vs. Capcom 3: Vorbestellaktion in UK / Video & TV Spot Download

12.01.11 - Capcom zeigt zwei neue Videos sowie den amerikanischen TV Spot zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360). Außerdem kündigt Capcom eine Vorbestellaktion für Großbritannien an.

Vorbesteller können aus sieben T-Shirts wählen, die bei sieben verschiedenen Händlern erhältlich sind (TheHUT, Xtravision, HMV, Gamestop, GAME, Blockbuster, "Independent"-Händler).

Bei ShopTo gibt es noch einen exklusiven Comic, während GameStation exklusiv eine "Steel Book Edition" von Marvel vs. Capcom 3 anbietet. Release: 18.02.11 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Marvel vs. Capcom 3 Vorbestellaktion)
DOWNLOAD VIDEO (3 x Marvel vs. Capcom 3 Trailer, TV Spot)
CLICK (Capcom-Europe: ""MVC3 Pre-Order Bonuses!")

Erscheint Child of Eden am 30. März?

12.01.11 - Ubisofts Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360) könnte womöglich am 30.03.11 in Europa in den Handel kommen. Das geht aus mehreren Händlerpreislisten hervor, u.a. von Amazon. Ubisoft hat den Termin noch nicht bestätigt.

The Elder Scrolls V: Skyrim Video Download

12.01.11 - Bethesda und die Game Informer zeigen zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) ein "Hinter den Kulissen"-Video. Release: 11.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Behind The Scenes Of Skyrim (GameInformer))

Dragon Age II auf allen Plattformen in deutscher und englischer Sprache

11.01.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Action-Rollenspiel Dragon Age II (PS3, Xbox 360) in Deutschland in englischer und deutscher Sprache erscheinen wird. Release: 10.03.11 (Europa)

Battlefield 3-Enthüllung auf der GDC

11.01.11 - Electronic Arts hat bestätigt, dass der Shooter Battlefield 3 von DICE auf der Game Developers Conference enthüllt wird. Die Vorstellung soll am 01.03.11 stattfinden. Release: 2011 (USA)
CLICK (IGN: "Battlefield 3 Unveiling at GDC 2011")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 12. Jan 2011, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dragon Age II auf allen Plattformen in deutscher und englischer Sprache
Wie soll dies denn gehen?
Nein ich meine nicht die technische Seite, sondern wie soll das noch auf die Disk passen. Wenn ich da an DA:O denke wo so viel gesprochen wurde, dann kann das entweder bedeuten es gibt für die 360 dann zwei Versionen oder aber das Spiel ist erheblich kürzer und es wird wirklich viel weniger gesprochen als im ersten Teil oder EA macht die englische Sprache nur über einen DLC bei der 360 möglich, was ja dann nicht so gut ist.

Weiß dazu jemand was?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jo ich arbeite bei EA, bei der PS3 Version wird er auf die Disc gepresst, bei der 360 Version wirst du ihn nur über einen (kostenlosen) Download bekommen können.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Jo ich arbeite bei EA, bei der PS3 Version wird er auf die Disc gepresst, bei der 360 Version wirst du ihn nur über einen (kostenlosen) Download bekommen können.
Und das glaube ich einfach so? (Danke aber für deine Info)
Nein niemals. Wie war das bei Mass Effect 2. War doch da so, dass man sich dort die englische Version bzw.Ton und Text Datei hätte landen können sollen aber daraus wurde nichts.
Also bin ich erst mal skeptisch ob das so kommen wird und dann auch noch geht für die sicher später erhältliche GOTY oder wie die heißt. Wieso legen die nicht einfach eine zweite Disk mit bei wo nur die englischen Texte und Ton mit dabei ist bei der 360? Kostet das so viel? Nah egal. EA glaube ich in diese Hinsicht so wieso nichts mehr wie auch einigen anderen Firmen wenn es um Cut und Uncut Aussagen geht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich hab das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint :|
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Es wird wohl an dem erheblich besseren Kompressionsverfahren liegen, das bei DA II zum Einsatz kommt. Ich mein, wenn man mal auf den Festplattenspeicher der PC-Systemvorraussetzungen blickt: das sind nur noch 7GB, während der Vorgänger es noch auf gut 20GB schaffte.
Aber ja, natürlich wird Dragon Age II auch kürzer als Origins. Es hatte ja wohl auch einen recht straffen Entwicklungszeitplan. °_°

Edit:
Gim hat geschrieben:Nein niemals. Wie war das bei Mass Effect 2. War doch da so, dass man sich dort die englische Version bzw.Ton und Text Datei hätte landen können sollen aber daraus wurde nichts.
Das ist übrigens ein Gerücht gewesen, das in den Tiefen des BSN entstanden ist. Dazu gabs nie ein offizielles Statement.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Ich hab das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint :|
Ach so. :|
Ne ich bin was EA und einige andere Firmen angeht einfach schnell mal etwas sauer. Nicht weil diese Firmen alles vermasseln oder falsch machen aber sie haben einfach ein mal zu viel etwas gesagt was nicht so war wie man es nach der Aussage hätte denken können.

Meine Frage war allgemeiner. Ich wollte nur wissen ob dazu schon was wirkliches bekannt ist und habe vielleicht etwas über reagiert oder einfach die Anspielung nicht richtig verstanden.

@patte-chan
Aha. So sieht es aus. Könnten solche Kompression wirklich bei der 360 so zum Einsatz kommen das nun wirklich mehr Platz auf der DVD ist? Beim PC kann man ja auch noch Dinge auf der HDD Komprimiert lassen was dann auch noch mal Platz spart. Wenn das aber zum Großteil an der Kürzeren Spielzeit liegen wird, dann muss DA 2 ja wirklich erheblich kürzer sein. Das wäre dann aber auch nicht so gut. Bin mal gespannt wie viel DLC´s am Ende geben wird. 10 GB DLC insgesamt?

Edit:
Ach so das war ein Gerücht. Echt jetzt. Dachte das wäre keines gewesen. Komisch. Neija EA hätte da was sagen können aber nein. Es war ihnen sicher recht das es so ein Gerücht gab. So konnte man mehr deutsche Versionen absetzten.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ach naja, es ist nur das, was mir in den Sinn kam, als ich hörte, dass diesmal auch die 360 ne englische Tonspur bekommt. Halte ich zumindest durchaus für ne plausible Erklärung, ohne mich da mit der Technik auszukennen! XD
Kommentar zur Spielzeit zu DA II gabs bisher nur "kürzer als Origins, aber länger als Awakening". Also wenn ich raten müsste, wird es sich wohl um ne ähnliche Zeit einpendeln wie Mass Effect schon. :)
Wie viel DLC es geben wird, hängt wohl davon ab, wie erfolgreich Dragon Age II wird. Wenns zu erfolgreich wird, kriegen sie grünes Licht für Teil 3 und DLC wird vernachlässigt, wie es beim ersten Teil auch war. :kruemel:
Bild
America`s Most Wanted

Sledgehammer macht nächstes Call of Duty-Spiel

13.01.11 - Das zu Activision gehörende Studio Sledgehammer Games arbeitet am nächsten Call of Duty-Spiel. Das geht aus Stellenangeboten hervor. Nähere Einelheiten zu dem Titel liegen nicht vor.

THQ stellt drei wichtige Angestellte von Ubisoft ein

13.01.11 - THQ Montreal hat drei hochrangige Entwickler von Ubisoft Montreal verpflichtet, die ab sofort in Quebec für THQ arbeiten. Das teilt Danny Bilson von THQ Core Games mit, Namen nannte er nicht.

Erst im Oktober 2011 wechselte Patrice Desilets, der Creative Director der Assassin's Creed-Serie, von Ubisoft nach THQ. Desilets soll über die drei neuen Mitarbeiter gesagt haben, dass er sie bei THQ unbedingt brauchen würde.
CLICK (Gamespot: "THQ Montreal scores three 'key members' of Ubisoft Montreal")

Square Enix schützt Final Fantasy 13-2

13.01.11 - Square Enix hat die Domain finalfantasy13-2game.com eintragen lassen, so dass sich womöglich das Spiel Final Fantasy XIII-2 in Arbeit befindet. Das meldet Superannuation.

Als Domain-Inhaber wird Corporation Service Company genannt - das Unternehmen wird auch bei anderen Square Enix Domains als Registrant genannt. Square Enix hat sich zu der Domain nicht geäußert und auch noch kein Final Fantasy 13-2 angekündigt.

Devil's Third mit technischer Unterstützung von Relic

13.01.11 - Das kanadische Entwicklungsstudio Relic arbeitet an Devil's Third (PS3, Xbox 360) von den Valhalla Game Studios mit. Das hat Danny Bilson von THQ Core Games bestätigt.

Derzeit befindet sich Tomonobu Itagaki von Valhalla mit einigen Angestellten in Vancouver bei Relic, die an der Technologie des Spiels mitarbeiten. Relic Entertainment wurde 1997 gegründet und hat u.a. die Warhammer 40,000-Serie entwickelt.
CLICK (Joystiq: "Itagaki's Valhalla Game Studios sharing tech with Relic for Devil's Third")

THQ: "Preismodell-Experiment auch für große Spielemarke"

13.01.11 - THQ gibt bekannt, dass das neue Preismodell von MX vs. ATV: Alive (PS3, Xbox 360) auch auf eine andere große Spielemarke angewendet werden soll.

THQ bietet MX vs. ATV: Alive für nur USD 39,99 in den USA an - eigentlich kosten solche Spiele etwa USD 59,99. Laut THQ Präsident Brian Farrell schreckt dieser hohe Preis aber Kunden ab. Mit dem niedrigen Preis will THQ mehr Käufer ansprechen und dafür später nochmals an herunterladbaren Inhalten verdienen.

Welche Spielemarke ebenfalls zu diesem niedrigen Preis angeboten werden soll, sagte Farrell nicht.
CLICK (C&VG: "THQ: Experimental pricing model for 'major franchise'")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Square Enix schützt Final Fantasy 13-2
Ich hoffe die machen Storytechnisch da weiter wo sie aufgehört haben aber dafür nicht dort weiter wo sie Technisch aufgehört haben.
Wobei den traue ich alles zu.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sozusagen alter Wein in neuen SCHLÄUCHEN :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Sozusagen alter Wein in neuen SCHLÄUCHEN :mrgreen:
:gut2: :hammer:

Der war gut.

@all
Ich hoffe aber wirklich, dass sie es diese Mal besser machen und nicht wieder den gleichen Mist wie bei FF 13-1.
Ich hätte mehr als 1 Idee wie man Städte und Co schnell und glaubhaft in HD umsetzen kann. Von mir aus wird das alles direkt gezeichnet und Vorberechnen für einen Teil der Szenen. Wo ist dann da das Problem? Auch eine Stadt mit Leuten füllen sollte doch kein Problem sein. Sie FF 12 wo die Städt voll genug waren. Müssen ja nicht 1 Million Leute sein, sondern man muss es ja nur das Gefühl vermitteln das die Stadt belebt wäre. Das kann man auch mit zur Hilfenahme von Soundeffekten machen. Also man sieht ein paar Bewohner und dankt des Kamerawinkels sieht man Teile nicht aber hört das da noch viel los ist oder so.

Das mal als Idee wie man es machen könnte, wenn es wirklich für ein FF zu Aufwendig ist. Ich denke einfach die haben sich irgend wo verrannt und musst die Notbremse ziehen und daher kam am Ende das heraus was wir kennen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Call of Duty: Black Ops: Zahlen zur Online-Nutzung

14.01.11 - Activision hat zum Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, PC) Daten zur Online-Nutzung der Spieler bekanntgegeben.

Die Gesamtzahl der registrierten Spieler von Call of Duty: Black Ops

- ist größer als die addierten Zuschauerzahlen in den USA von Jay Leno, David Letterman, Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel, Conan O'Brien und Craig Ferguson für die gesamte Woche vom 6. Dezember 2010.

- übersteigt die Zuschauerzahl der finalen Folge der TV-Serie "Lost".

- übertrumpft die durchschnittliche Zuschauerzahl der "2010 Major Baseball World Series".

- übersteigt die addierten Auflagen in den USA von Entertainment Weekly, Rolling Stone, Playboy, GQ, Maxim, Newsweek, Time, ESPN The Magazine und Sports Illustrated.

- wäre der drittgrößte Staat der USA.

Seit der Auslieferung am 09.11.10 haben Call of Duty: Black Ops-Spieler

- mehr als 600 Millionen Stunden gespielt, was mehr als 68.000 Jahren entspricht.

- eine Gesamtzahl erreicht, die täglich die 83 größten Stadien der Welt füllen könnten.

- durchschnittlich mehr als 87 Minuten pro Tag mit Online-Spielen verbracht und somit die 55 Minuten übertroffen, die der durchschnittliche Nutzer auf Facebook verbringt.

- Call of Duty: Black Ops zu einem der Top 5-Themen auf Twitter gemacht – auf Augenhöhe mit den Grammy Awards, Diego Maradona, der Rettung der chilenischen Bergarbeiter und Mel Gibson.

Marvel VS Capcom 3: Wendecover weltexklusiv in Deutschland

14.01.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Marvel VS Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, Xbox 360) weltexklusiv in Deutschland mit einem Wendecover ausgeliefert wird.

Comic- und Beat'em Up-Fans erhalten durch das Umdrehen des Inlays einen störfreien Blick auf das Artwork, bestehend aus etlichen in Szene gesetzten Capcom- und Marvel-Helden. Release: 18.02.11 (Europa)

Neues Spiel von Starbreeze wohl auf GDC

14.01.11 - Electronic Arts soll das neueste Spiel von Starbreeze "hinter geschlossenen Türen" auf der Game Developers Conference (28.02.11 - 04.03.11) zeigen. Das hat ein Firmensprecher gegenüber Nowgamer bestätigt.

Hierzu soll Electronic Arts eine Pressekonferenz am 01.03.11 abhalten. Starbreeze hat u.a. zwei Chronicles of Riddick-Spiele und The Darkness entwickelt. Aktuell gibt der schwedische Entwickler auf seiner Website an, dass er an einem Projekt "Project Red Lime" arbeitet - über die Ankündigung auf der GDC und das Spiel selbst sind keine weiteren Details bekannt.
CLICK (NowGamer: "New Starbreeze Title To Be Shown At GDC")

F.E.A.R. 3 als Collector's Edition in Deutschland / Video Download / 4 Bilder

14.01.11 - Warner gibt bekannt, dass der Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) als Collector's Edition im Mai 2011 in Deutschland erscheinen wird. Die Sonderauflage enthält:

- Spiel F.E.A.R. in einer exklusiven Metall-Hülle
- eine 17,8 cm große Sammlerfigur der schwangeren Alma, die im Dunkeln leuchtet
- exklusiver F.E.A.R. 3-Comic von DC
- eine exklusive Handfeuerwaffe im Spiel namens "The Hammer"
DOWNLOAD VIDEO -1- (F.E.A.R. 3 Collector's Edition)
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: "F.3.A.R. - co-op trailer")
CLICK PICTURE (4 x F.E.A.R. 3)
CLICK (Fear3: "Collector's Edition von F.E.A.R. 3 enthüllt")

Bulletstorm-Demo am 25. Januar in Europa

14.01.11 - Epic Games und Electronic Arts wollen eine Demo zum Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360) am 25.01.11 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa veröffentlichen. Das meldet Eurogamer.
CLICK (Eurogamer: "Demo de Bulletstorm a 25 Janeiro")

Spider-Man-Spiele künftig von Beenox

14.01.11 - Activision gibt bekannt, dass der Spider-Man: Shattered Dimensions-Entwickler Beenox in Zukunft für alle weiteren Spider-Man-Spiele verantwortlich sein wird.
CLICK (1up: "Future Spider-Man Games in Capable Hands - Shattered Dimensions developer now controls the franchise.")

3 Bilder zu Operation Flashpoint: Red River

14.01.11 - Codemasters zeigt drei neue Bilder zum Shooter Operation Flashpoint: Red River (PS3, Xbox 360). Release: 2. Quartal 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Operation Flashpoint: Red River)

Swarm Video Download

14.01.11 - Ignition Entertainment veröffentlicht zwei Videos zum Actionspiel Swarm (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im 1. Quartal 2011 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Swarm: Bombs Away Gameplay)

America`s Most Wanted

Deus Ex: Human Revolution ist 25 Stunden lang

17.01.11 - Die Spieldauer von Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) liegt bei ungefähr 25 Stunden. Das hat Eidos Montreal bestätigt. Release: 08.03.11 (Europa)
CLICK (CVG: "Deus Ex: Human Revolution is '25 hours long'")

Catherine-Demo am 27. Januar

17.01.11 - Atlus gibt bekannt, dass eine Demo zum Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) am 27.01.11 im PlayStation Store und auf Xbox Live in Japan erhältlich sein wird. Release: 17.02.11 (Japan)

Square Enix schützt Final Fantasy Type-1, Type-2, Type-3

17.01.11 - Square Enix hat die Bezeichnungen

- Final Fantasy Type-1
- Final Fantasy Type-2
- Final Fantasy Type-3

bemi europäischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Es ist unklar, um was es sich handelt; erst vor einigen Tagen hatten Square Enix die Internet-Domain Final Fantasy Type-0 sowie den dazugehörigen Markenschutz eintragen lassen.
CLICK (Siliconera: "Final Fantasy Type-1, Type-2, And… Type-3?")

Top Spin 4 USA Termin

17.01.11 - Das Sportspiel Top Spin 4 (PS3, Xbox 360, Wii) von 2K Sports soll am 15.03.11 in den USA ausgeliefert werden. Das teilt 2K Sports auf Facebook mit.

El Shaddai: Ascension of the Metatron JAP Termin

17.01.11 - Ignition gibt bekannt, dass das Actionspiel El Shaddai: Ascension of the Metatron (PS3, Xbox 360) am 28.04.11 in Japan ausgeliefert wird.

5 Bilder zu L.A. Noire

17.01.11 - Rockstar zeigt 4 Bilder und ein Artwork zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (5 x L.A. Noire)

THQ hätte Call of Duty-Macher unter Vertrag genommen

15.01.11 - Jason West und Vince Zampella von Respawn, die ehemaligen Infinity Ward-Gründer und Call of Duty-Entwickler, wären fast von THQ statt Electronic Arts unter Vertrag genommen worden. Das sagte Danny Bilson von THQ Core Games in einem Interview.

Es gab nur einen Verhandlungspunkt, über den sich Respawn mit THQ nicht einig wurde: West und Zampella wollten die Rechte an den Spielemarken behalten, die sie entwerfen. THQ sah das anders und wollte die Rechte haben. Das Unternehmen hat laut Bilson eine Verpflichtung gegenüber seinen Investoren und müsste daher ein Sammlung an Spielemarken aufbauen.

Deshalb konnte THQ bei Respawn auch keine Ausnahme machen, weil sonst auch andere Studios an THQ mit der Forderung herangetreten wären, dass sie die Rechte an ihren Marken haben wollen.
CLICK (1up: "THQ Almost Signed West and Zampella Instead of EA")

America`s Most Wanted

Top Spin 4 Spielerliste / PAL Termin

18.01.11 - 2K Sports gibt bekannt, dass das Sportspiel Top Spin 4 (PS3, Xbox 360, Wii) am 18.03.11 in Europa auf den Markt kommt. Zu den Spielern gehören

- Andre Agassi
- Björn Borg
- Roger Federer
- Jim Courier
- Rafael Nadal
- Boris Becker
- Serena Williams
- Patrick Rafter
- Michael Chang
- Dinara Safina
- Andy Murray
- Novak Djokovic
- Ana Ivanovic
- Ivan Lendel
- Pete Sampras
- Andy Roddick
- James Blake
- Caroline Wozniacki
- Nikolay Davydenko
- Gilles Simon
- Bernard Tomic
- Eugenie Bouchard
- Stanislas Wawrinka
- Vera Zvonareva
- Jelena Jankovic
CLICK (SunHerald: "2K Sports Reveals Most Extensive Lineup of Tennis Stars Ever in Top Spin 4")
CLICK (Videogamer: "Top Spin 4 our March 18")

Square Enix entwickelt Final Fantasy XIII-2 / Homepage eröffnet / PAL & JAP Termin / Erste Bilder

18.01.11 - Square Enix hat das Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) auf der "Square Enix 1st Production Department Premiere" angekündigt. Director ist Motomu Toriyama, die Auslieferung soll 2011 in Japan und im Winter 2011/2012 in Europa stattfinden.

Final Fantasy XIII-2 ist die Fortsetzung von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360). Es gibt eine neue Geschichte, die auf dem vorherigen Titel basiert. Das Kampfsystem soll weiterentwickelt sein.
CLICK (Offizielle Homepage: "Final Fantasy XIII-2")
CLICK PICTURE (3 x Final Fantasy XIII-2)

Hat Konami Team Silent aufgelöst?

18.01.11 - Konami soll das für die Silent Hill-Serie verantwortliche Entwicklungs-Studio Team Silent aufgelöst haben. Das behauptet Kenzie LaMar, der an Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360) als Artist mitgearbeitet hat.

Sollten die Fans laut LaMar unzufrieden mit der Richtung sein, in die sich die Silent Hill-Serie entwickelt hat, dann sollten sie allein Konami die Schuld dafür geben: Der japanische Publisher hätte Team Silent aufgelöst und jemand anderen mit der Entwicklung der Horror-Serie beauftragt, weil Konami wollte, dass die Spiele komplett anders werden.

Wie LaMar gehört hat, soll Konami mit den Ergebnissen von Double Helix und Climax sehr zufrieden gewesen sein. Konami hat sich zu seinen Vorwüfen nicht geäußert.
CLICK (HellDescent: "Team Silent Disbanded by Konami? Homecoming Artist Says So")

Michael Jackson - The Experience PAL Packshot

18.01.11 - Ubisoft veröffentlicht zum Musikspiel Michael Jackson - The Experience (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 14.04.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Michael Jackson - The Experience PAL Packshot)

Ein Bild zu The Elder Scrolls V: Skyrim

18.01.11 - Bethesda veröffentlicht ein Bild zum Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360), das am 11.11.11 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (1 x The Elder Scrolls V: Skyrim)

4 Bilder zu L.A. Noire

18.01.11 - Rockstar zeigt 4 weitere Bilder zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (4 x L.A. Noire)

Erste Bilder zu X-Men Destiny

18.01.11 - Activision veröffentlicht erste Bilder zum Actionspiel X-Men Destiny (PS3, Xbox 360), das bei Silicon Knights entsteht. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (11 x X-Men Destiny)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 18. Jan 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

Square Enix entwickelt Final Fantasy XIII-2 / Homepage eröffnet / PAL & JAP Termin / Erste Bilder
Also noch ein Jahr ca. MM ob das reicht um in allen Belangen mehr abzuliefern?
Hoffen wir mal die Antwort lautet ja.

Kann mir mal einer sagen ob ich das richtig sehr? Hat auf dem Bild Lightning (schreibt die sich so) keine Hand bzw keinen ganzen Arm mehr oder steckt der in einer Rüstung mit am Ende einem Schwert dran? Hält sie ein Schild in der anderen Hand?

Soll das Kostüm bzw die Kleidung ein Rüstung sein oder soll damit irgend wie der berühmte Fanservice dargestellt werden?
Wieso müssen die Charakter in Fortsetzungen immer ein komplett andere Kleidung Tragen?
Ich hätte mal gerne eine Frau/Mädchen in einer weiblichen Ritterrüstung die eng anliegt und daher auch viele weibliche Züge hat oder mal einfach Kleidung die nur Andeutungen macht also wo man nur ganz wenig wirklich sieht und der Rest der Phantasie überlassen wird. So was kann .......... sein als immer dieser Fanservice.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Soll das Kostüm bzw die Kleidung ein Rüstung sein oder soll damit irgend wie der berühmte Fanservice dargestellt werden?
Wieso müssen die Charakter in Fortsetzungen immer ein komplett andere Kleidung Tragen?
Ich hätte mal gerne eine Frau/Mädchen in einer weiblichen Ritterrüstung die eng anliegt und daher auch viele weibliche Züge hat oder mal einfach Kleidung die nur Andeutungen macht also wo man nur ganz wenig wirklich sieht und der Rest der Phantasie überlassen wird. So was kann .......... sein als immer dieser Fanservice.
Nein in XIII-2 dreht sich alles ums Cosplay, das wird nicht das einzige Kostüm sein, in dem Lighning spielbar sein wird (DLC folgt sicher auch). Außerdem ist die Rüstung doch weiblich, immerhin sieht man nen Teil ihres knackigen Polygonarschs. Und sie hat keinen Arm verloren.. das ist ein einfacher Armschutz + Schwert mit Handschutz.

Und übrigens.. welcher berühmte Fanservice hätte man damit darstellen sollen.

Außerdem entwickeln sie das Spiel nicht erst seit einem Jahr und selbst dann könnten sie viel erreichen. Charaktere, Universum (Spielewelt, Lebewesen etc.), Engine usw. stehen schon. Sie können sich also vollkommen auf die anderen Dinge konzentrieren.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Soll das Kostüm bzw die Kleidung ein Rüstung sein oder soll damit irgend wie der berühmte Fanservice dargestellt werden?
Nein in XIII-2 dreht sich alles ums Cosplay, das wird nicht das einzige Kostüm sein, in dem Lighning spielbar sein wird (DLC folgt sicher auch). Außerdem ist die Rüstung doch weiblich, immerhin sieht man nen Teil ihres knackigen Polygonarschs. Und sie hat keinen Arm verloren.. das ist ein einfacher Armschutz + Schwert mit Handschutz.

Und übrigens.. welcher berühmte Fanservice hätte man damit darstellen sollen.

Außerdem entwickeln sie das Spiel nicht erst seit einem Jahr und selbst dann könnten sie viel erreichen. Charaktere, Universum (Spielewelt, Lebewesen etc.), Engine usw. stehen schon. Sie können sich also vollkommen auf die anderen Dinge konzentrieren.
Wie lange ist das in Entwicklung? 2 Jahre? Steht die Engine wirklich schon? Will man die so 1:1 wieder her nehmen besonders was die 360 angeht? Steht die Welt schon? Hat sich nach dem Hauptende nicht was verändert?

Fanservice: Man sollte keinen darstellen. Ich meine das, wenn man den Mädels in Mangas und Animes immer unter die ... sieht und dann die ..... sieht aber genau das und ähnliches hätte ich mal ganz absichtlich nicht.
Ich hätte mal gerne was wo man solchen Service nicht hat. Wo Frauen und Mädchen mal anders dargestellt werden.
Mit der Rüstung meint ich nicht das was sie trägt. Das ist für mich keine Rüstung sondern Kleidung. Ich meinte mal eine Ritterrüstung oder so was was direkt in diese Richtung geht. Hätte noch andere Ideen aber das so zu beschreiben lasse ich mal aus mehreren Gründe von denen einer ist, dass ich es schlecht erklären kann.

Cosplay? Ja genau das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder? Das DLC kommen wird mit vielleicht ein paar anderen Kostümen/Kleidung und noch so Blödsinn kann ich mir aber gut vorstellen auch wenn ich hoffe das dem nicht so ist. Zumindest hoffe ich, dass der DLC nicht gebraucht wird um die Hauptstory ganz zu ende zu spielen.

Ich hoffe das wird wirklich nicht so was ganz komisches wie Cosplay RPG oder sonst was in diese Richtung. Hoffe das wird auch kein ich muss alles platt machen und mich so ein sich selbst finde Kram.
Ich hoffe das erzählt ein wenig mehr über die Hintergründe der Geschichte aus dem ersten Teil und von mir aus kann auch eine gute Priese Romantik mit dabei sein.
Was auch nett fände wäre, wenn man die beiden nun im Kristall eingeschlossenen Figuren versucht wieder zu befreien und man Lightnings Schwester samt vielleicht ihrer Tochter oder Sohn oder beidem sieht (3 -4 Jahre nach dem ersten Teil) die nun auf Reisen gehen und mit interessanten neuen Waffen kämpfen oder einen großen tierischen Gefährten mit dabei haben. Kein Ahnung. Könnte mir da viel vorstellen. Wenn das aber am Ende ein ich mach auf kleine Heulsuse oder so obercoole Makerin getrimmt wird oder sonst wie in einer dieser Richtungen abdriftet und das sich schon bald herausstellt , dann hole ich mir das Spiel sicher nicht zum Vollpreis. (Hoffe ich kann mal widerstehen.)

Ansonsten keine Ahnung vielleicht erwarte ich einfach viel zu viel und bin am Ende noch mehr enttäuscht als beim ersten Teil.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Wie lange ist das in Entwicklung? 2 Jahre? Steht die Engine wirklich schon? Will man die so 1:1 wieder her nehmen besonders was die 360 angeht? Steht die Welt schon? Hat sich nach dem Hauptende nicht was verändert?
Keine Ahnung wie lange das in Entwicklung ist. Aber ich denke mir, man hat entweder damit angefangen als FFXIII beendet wurde oder sie haben kurz vor Beendigung einfach angefangen parallel zu entwickeln.

Und natürlich steht die Engine (White Engine aka Crystal Tools). Dass der XBox Port so scheiße aussah lag nicht an der Engine sondern der schlampigen Programmierung. Und mit Universum/Spielewelt meinte ich was ganz anderes als die Welt, in der du dich in XIII-2 bewegst. Hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust das zu erklären. Sollte doch allgemein bekannt sein was das bedeutet.
Fanservice: Man sollte keinen darstellen. Ich meine das, wenn man den Mädels in Mangas und Animes immer unter die ... sieht und dann die ..... sieht aber genau das und ähnliches hätte ich mal ganz absichtlich nicht.
Ich hätte mal gerne was wo man solchen Service nicht hat. Wo Frauen und Mädchen mal anders dargestellt werden.
Mit der Rüstung meint ich nicht das was sie trägt. Das ist für mich keine Rüstung sondern Kleidung. Ich meinte mal eine Ritterrüstung oder so was was direkt in diese Richtung geht. Hätte noch andere Ideen aber das so zu beschreiben lasse ich mal aus mehreren Gründe von denen einer ist, dass ich es schlecht erklären kann.
Das ist halt der japanische Style, das war schon immer so. Außerdem passt das imo so überhaupt nicht ne zierliche Frau (bzw. in dem Fall Lightning) in nen dicken Plattenpanzer zu stecken.
Cosplay? Ja genau das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder? Das DLC kommen wird mit vielleicht ein paar anderen Kostümen/Kleidung und noch so Blödsinn kann ich mir aber gut vorstellen auch wenn ich hoffe das dem nicht so ist. Zumindest hoffe ich, dass der DLC nicht gebraucht wird um die Hauptstory ganz zu ende zu spielen.
Beruhig dich mal. Jetzt ernsthaft, über die Story ist noch nichts bekannt, man weiß nur dass L jetzt nen Partner hat und sich die Geschichte wohl um die Beiden drehen wird.

Ich bin auch mal gespannt was sie aus dem Gameplay machen. Wenns weniger linear wird, bin ich dabei. Ich mochte Lightning.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich bin eigentlich ganz ruhig. Vielleicht kommt die von dir beobachtet Unruhe von meiner Neugierig und kleinen wenig von der Ungeduldig bis man was genaueres weiß. :D
Lightning mal wieder als Hauptcharakter wäre aber wirklich nicht mal so schlecht. Insgesamt mochte ich eigentlich so gut wie alle Charaktere aus dem ersten Teil.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Spiele gerade Tomb Raider Underworld auf der Box und bin wohl eben auf einen Bug getroffen. Etwa zur Hälfte des Thailand-Levels gibt es ein größeres Gebiet, indem man lernt wie man gefundene Stöcker in Löcher steckt und rauszieht. Jedenfalls muss ich dort einen Stock rausziehen, aber wenn ich mich mit A dran festhalte (um ihn dann mit Y zu ziehen) fällt der Stock sofort auf den Boden und ich kann ihn nicht aufnehmen, da Lara sofort auf dem Stock balanciert (als wenn er noch in der Luft wäre) sobald ich in seine Nähe komme. Wenn ich dann B drücke um vom Stock wieder runterzukommen springt Lara natürlich in den Boden und die Box friert ein. Muss ich da jetzt das ganze Level nochmal spielen oder wie kann ich das beheben?
Bild
America`s Most Wanted

Activision erwägt Schließung von Bizarre Creations

19.01.11 - Activision zieht die mögliche Schließung von Bizarre Creations in Betracht, nachdem man keinen Käufer für das Entwicklungsstudio gefunden hat. Das bestätigte Cody Johnson, der COO der Activision Worldwide Studios.

Activision hatte stets versucht, einen Käufer zu finden und das Team so zusammenzuhalten. Da der Verkauf bislang erfolglos geblieben ist, schlägt Activision vor, dass Bizarre Creations sich auch mit dem Gedanken einer Schließung vertraut machen muss. In einer ersten Reaktion teilt Bizarre mit, dass man eine Schließung akzeptieren würde.
CLICK (GamingBits: "Activision recommends Bizarre closure")

Assassin's Creed: Brotherhood: "Animus Project Update 2.0" jetzt erhältlich

19.01.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass der kostenlose Download-Inhalt "Animus Project Update 2.0" für Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360) ab sofort weltweit auf Xbox Live und im PlayStation Network zu haben ist.

Es gibt den neuen Spielmodus "Chest Capture", in dem zwei Teams á 3 Spieler Schatztruhen verteidigen oder stehlen müssen. Die "Captures" nutzen ihre HUDS, um die Kisten aufzuspüren und zu klauen. Die "Defenders" setzen ihre Fähigkeiten und schnellen Reflexe ein, um die Gegner auszuschalten und die Kisten zu schützen.

Neu ist auch die Pienza-Karte und die Funktion "Templar Score", mit der die besten Spieler des letzten Monats mit dem Templer-Rang ausgezeichnet werden.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed Brotherhood: Pienza Trailer)
CLICK (StrategyInformer: "Assassin's Creed: Brotherhood update now available")

Top Spin 4 Move- aber nicht Kinect-kompatibel

19.01.11 - Das Sportspiel Top Spin 4 (PS3, Xbox 360, Wii) wird von PlayStation Move unterstützt, Microsofts Bewegungs-Steuerung Kinect kann hingegen nicht mit dem Spiel verwendet werden.

Das geht aus den Packshots der beiden Versionen hervor, auf denen sich entsprechende Angaben befinden; ebenso hat ein 2K Sports-Sprecher die Informationen bestätigt. Release: 18.03.11 (Europa)
CLICK (Joystiq: "Top Spin 4 is Move compatible, but 'not Kinect'")

Gim

Beitrag von Gim »

Activision erwägt Schließung von Bizarre Creations
Warum schlägt MS nicht zu? Die könnten so ein paar ordentliche Leute bekommen mit denen sie noch einen IP aufbauen könnten. Es könnte aber auch so sein, dass keine Geld für das Studio ausgeben will sondern nur die Leute haben will. Also warten bis die vor der Tür stehen und dann sie Anwerben.

Schade für die Mitarbeiter, die nicht wieder gleich irgend wo unter kommen . Kann man wohl nichts machen.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm ja, ein neues Projekt Gotham Racing wär ne feine Sache, auch wenn ich bezweifle, daß man damit gegen die hausinterne Konkurrenz von Forza 4 und auch Multiplattformracern wie Shift 2 etc. bestehen könnte :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Hm ja, ein neues Projekt Gotham Racing wär ne feine Sache, auch wenn ich bezweifle, daß man damit gegen die hausinterne Konkurrenz von Forza 4 und auch Multiplattformracern wie Shift 2 etc. bestehen könnte :(
Ja da könntest du recht haben.

Ich meinte einfach mal eine neue IP. Wir brauchen für die 360 nicht noch einen Rennspiel. Davon gibt es schon genug. Sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Wie wäre es, wenn man die nimmt und zusammen mit 343 Industries an einem neuen Halo oder sonst was arbeitete?

Die könnten sich um Fahrzeuge in dem Spiel kümmern, weil davon scheinen sie ja schon etwas Ahnung zu haben.
Wie wäre Halo Tank? Ein Spiel im Halo Universum das irgend wann sehr spät spielt nach den Ereignissen wo man mit Panzern kämpfen muss? Nein nicht so wie in Reach und auch nicht so wie in Halo Wars, wobei Halo Wars gar nicht mal so schlecht war.

Wie wäre ein Panzerspiel aber keine Militärpanzerspiel. Irgend was in eine Phantasiewelt oder so? Ich wünsche mir eine IP die jetzt Startet aber nicht in dieser Gen endet sondern nur nur Startet. Irgend was, was sich auch gut im MP spielen lässt und mit vielen Maps hat die User mit Designen. Keine Ahnung wie das aussehen könnte. Einzige was ich weiß mir da wünschen würde wäre das es eher eine lustigen Einschlag hat als einen ernsten.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten