Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von zierli »

Personalpreise= Einkaufspreis + Mwst. bei uns eben 20%. Aber wie gesagt ist ja wurst, ich kaufe auch immer dort wo es billig ist, also auch bei thehut usw. Mediamarkt in Deutschland hätte das eben besser angeben sollen bei dieser Aktion, etwa Mitarbeiterpreise inkl. Mehrwertsteuer oder so. Bei uns in Österreich gibts die Aktion eh nicht..
Ich verstehe es eh, wenn quasi Einkaufspreis dasteht und es ist quasi nicht der Einkaufspreis.. die Mehrwertsteuer muss halt anscheinend doch immer gezahlt werden..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Office 2010 gab's leider nicht zum Einkaufspreis :ugly:
Bild
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Wird sicher so sein, dass es es bereinigte Einkaufspreise zumindest bei einigen Artikeln sind. Gibt ja noch Lagerwertabgleich und sonstiges, was hier aber zu weit führt. Wichtig für dich ist, du bekommst es nicht billiger als ein Mitarbeiter.. wie vorher schon geschrieben worden ist, sind dies quasi für dich extra nochmal: "bereinigte" Einkaufspreise + die Mehrwertsteuer (bei dir wohl 19 %)

Ich finde es persönlich auch kein Schnäppchen, nur ich reg mich halt drüber nicht auf, da ich die Mitarbeiterpreise eben kenne.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

zierli hat geschrieben:
Wie das ganze überhaupt funktioniert, kann ich dir nicht sagen,
Mischkalkulation? Ist ja scheiß egal wenn die Metrogruppe mir Fifa 11 für weniger verkauft als es eingekauft wurde, wenn mir meine Waschmaschine und die Senseo dafür um soundsoviel Euro mehr verkauft werden. Und jetzt sag nicht, die werden auch für knapp über Einkaufspreis verkauft, weil dann müsste dir selbst aufgehen, dass da was an der Rechnung nicht stimmt xD
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Die EK's, die die in Ihrem System haben stimmen nicht. Die "Verarsche" fängt schon bei den Mitarbeitern an.
Hab mein Samsung NC10 im MM gekauft. Im Internet war es überall 20€ billiger, hab den Mitarbeiter darauf angesprochen. Der war super freundlich und hat mir den Ek Preis auf dem PC Terminal gezeigt, obwohl er es eigentlich nicht durfte.
EK + MwSt war vielleicht 2-3€ unter dem Verkaufspreis von 400€.
Kann mir niemand erzählen, dass so ein mini Onlineshop die Notebooks billiger bekommt als MM.
Die setzen bestimmt den Ek höher um Steuern zu sparen oder sowas in der Art. :ugly:
But why is the rum gone?
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Das einzig wirklich schlimme bei Mediamarkt sind die millionenschweren, penetranten Werbefilme, die hoch und runter laufen im TV. Derartig aggressive Kundenverarsche zu betreiben, mit grenzwertigen Begriffsdefinitionen (Einkaufspreise?) um sich zu werfen, grenzt an Geschmacklosigkeit sondersgleichen. Schlimm ist vor allem, dass die Masse sich davon beeinflussen lässt...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Kein wirkliches Schnäppchen, aber die AT PS3 Collectors Edition von Dead Space 2 ist nun bei amazon bestellbar

Hinweis: Die wirds nicht im deutschen handel geben soweit ich weiß, da hier auch kein Dead Space Extraction beiliegen wird, also wer die haben will zuschlagen so wie ich^^
Odango

Beitrag von Odango »

Auch kein Schnäppchen, aber wer Dead Space 2 uncut haben, aber nicht importieren will, kanns sich bei GameStop vorbestellen. Nur für Vorbesteller.
Bild
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

zu den Media Markt EK´s:

ich hab da auch mal vor ein paar Jährchen gearbeitet und soviel ich weiß werden erstmal 8-10 % des EKs an die Verwaltung gebucht und dann auf das MM-Warenwirtschaftssystem eingetragen/aufgeschlagen

Bsp: realer EK 1000 €, 10 % an die Verwaltung also 100 € ergeben einen Media Markt EK von 1100 € netto

(Die Verwaltung ist ja für die ganze Werbung etc. zuständig und bezahlt werden wollen die Büroheinis ja auch) :kruemel:

OT:

Sonic Colors oder Mickey Epic bei thehut für je knapp 18 Pfund abzgl. 10 % Gutschein (BESTTEN)
sind schon ganz nette Preise

Gibts Muramasa oder Klonoa irgendwo günstig?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

oder das Wii-Play mit Remote für 39,00 Euro, was ich Idiot leider nicht gekauft habe.......
ich hab meins
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich war heute im Saturn und im Media Markt. Es ist ein Phänomen, dass die Leute wie bekloppt in diesen Läden kaufen. Die Pseudo-Aktionen "Einkaufspreise" bzw. "Geil ist Geil - 20 Euro Gutscheinkarte gratis je 100 Euro Einkaufswert" ziehen die Leute an wie die Lemminge. Dass zuvor die Preise zum Teil schön hoch gesetzt wurden, erkennen die wenigsten. Gerade bei der MM-Aktion sind verdammt viele faule Eier unter den Angeboten dabei. Ich behaupte, dass ich einmal das Intranetz anschmeisse und JEDEN Preis, zum Teil sogar deutlich, unterbieten kann. OK, man kann die Ware nicht direkt mitnehmen, aber etwas Geduld sollte ein fairer Preis für die Ersparnis sein.

OK, manchmal haben die Märkte auch echt ordentliche Angebote. Aber diese muss man schon ziemlich gut selektieren können.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Wir erinnern uns nur an die "MM schnekt die 19% Steuer" Aktion, vord er die Preise ordentlich angezogen wurden und es im nachhinein eine Anzeige gegen MM gehagelt hat. Sollte diesesmal hoffentlich auch passieren. Hat jemand nen guten Draht zum Verbraucherschutz?
Odango

Beitrag von Odango »

Da kannste auch selbst hingehen, da brauchste keinen guten Draht für. Für solche Fälle sind die ja da und ohne Grund wird auch mit Vitamin B da nichts laufen. Bin mir aber sicher, dass die sowieso Bescheid wissen, aber nichts tun können.

@WiiPlay mit Remote: Gibts im GameStop zur Zeit zum selben Preis, also 39,99€
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Ich war heute im Saturn und im Media Markt. Es ist ein Phänomen, dass die Leute wie bekloppt in diesen Läden kaufen. Die Pseudo-Aktionen "Einkaufspreise" bzw. "Geil ist Geil - 20 Euro Gutscheinkarte gratis je 100 Euro Einkaufswert" ziehen die Leute an wie die Lemminge. Dass zuvor die Preise zum Teil schön hoch gesetzt wurden, erkennen die wenigsten. Gerade bei der MM-Aktion sind verdammt viele faule Eier unter den Angeboten dabei. Ich behaupte, dass ich einmal das Intranetz anschmeisse und JEDEN Preis, zum Teil sogar deutlich, unterbieten kann. OK, man kann die Ware nicht direkt mitnehmen, aber etwas Geduld sollte ein fairer Preis für die Ersparnis sein.

OK, manchmal haben die Märkte auch echt ordentliche Angebote. Aber diese muss man schon ziemlich gut selektieren können.

Ja, schön zusammengefasst - da kann ich nur zustimmen.
Tja-sehts einfach mal so. Durch diese Käufer ist gewährleistet , daß MediaMarkt und Saturn auch in Zukunft Lockangebote (Donkey für 35€ oder Pokemon für 25€ ) raushauen. Das wiederrum bedeutet Amazon zieht nach und unterbietet um den obligatorischen Cent. Also kriegen wir auch weiterhin super Schnäppchen ohne die heimische Couch verlassen zu müssen. So hat doch jeder was davon. Sollen die sich dort die Köpfe einschlagen im Markt....wir profitieren im Endeffekt auch davon. :kruemel:

Edit:
Bei Amazon gibts übrigens wieder
"Your Shape inkl. Motion-Tracking Kamera" für Wii
für nen Zehner.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wer Layton 3 bei Amazon kauft und gleichzeitig die DVD in den Warenkorb packt spart 5€ auf den Gesamtbetrag.
Die Aktionsseite:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... B003RRYBFS
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Nicht so viel Media Markt Bash. Dort gibt es wirklich gute Angebote.

Wii white + 2. Remote + 2. Nunchuck + Wii Party für 265,38 €
Wii Party: 30,33 (nur deswegen hat es Amazon auf 29,99 gesenkt)
Donkey Kong Country Returns: 35,27 €
Super Mario Galaxy 2: 35,27 €
Vor ner Woche: Wii black für 169 €
Vor Weihnachten: Wii rot für 174 €

Versucht mal einen kleinen Videospieleshop zu eröffnen und ihr werdet merken, dass Media Markt teils unter dem Einkaufspreis verkauft. Preislich werdet ihr mit so einem kleinen Laden sowieso nicht konkurrieren können, würde ich jetzt mal behaupten.
Beispiel: Kinect war im Angebot für 119 €. Jetzt während der Aktion kostet es 122,81 €.

Wir leben in einer Geizgesellschaft, die Geschäfte drücken sich die Preise gegenseitig runter. Günstig ist normal geworden, wodurch nur supergünstig noch auffällt.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Odango

Beitrag von Odango »

Wii + 2. Remote +2. Nunchuk für 265€ is aber kein so gutes Angebot. Wii NP 199€, Remote NP 39,99€/49,99€ (je nachdem welche), Nunchuk NP 19,99€. Also ~3€ Rabatt wenns die Motion Plus Remote is, andernfalls zahlt man sogar drauf ^^
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Du hast in deiner Rechnung Wii Party vergessen, das war in dem Bundle für 265€ auch dabei :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gugelgegel hat geschrieben:Versucht mal einen kleinen Videospieleshop zu eröffnen und ihr werdet merken, dass Media Markt teils unter dem Einkaufspreis verkauft.
Ganz korrekt ist das allerdings auch nicht, MM und Co. sparen sich die Großhändler und damit eine Menge Geld im Einkauf.
Als kleiner Laden beziehst du deine Ware üblicherweise über einen Großhändler, der sich natürlich auch eine goldene Kniescheibe verdienen will.
Gestern lief im Radio übrigens eine tolle Werbung von MediMax. Dort rief ein Sprecher (angelehnt an den MM-Sprecher) ständig Sachen wie "0%-Rabbat auf Fernsehgeräte", 0%-Rabbat auf Waschmachinen" oder "0%-Rabbat auf Videospiele" etc. - anschliessend sagte eine Frauenstimme "Wer ständig nur Rabbatte gibt, war vorher einfach zu teuer".
Dumm nur, dass MediMax viel höhere Preise als Media Markt / Saturn / Metro hat :kruemel:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Gestern lief im Radio übrigens eine tolle Werbung von MediMax. Dort rief ein Sprecher (angelehnt an den MM-Sprecher) ständig Sachen wie "0%-Rabbat auf Fernsehgeräte", 0%-Rabbat auf Waschmachinen" oder "0%-Rabbat auf Videospiele" etc. - anschliessend sagte eine Frauenstimme "Wer ständig nur Rabbatte gibt, war vorher einfach zu teuer". Fand ich doch sehr gelungen den Spot :applaus:
Grandios. :lol: Deutlich besser als die "Geil ist geil"-Werbung von Saturn. Was will man mit mit "geil ist geil" überhaupt sagen? :hmm:
Odango

Beitrag von Odango »

Shuichi hat geschrieben:Du hast in deiner Rechnung Wii Party vergessen, das war in dem Bundle für 265€ auch dabei :wink:
Ich könnte schwören, dass das gestern noch nich da stand. Gugel verarsch mich nich ;P
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bei den angesetzten 50,- € für die Mote+ in deiner Rechnung kann man das wohl guten Gewissens als das Wii-Party-Bundle ansetzen. Wie auch immer: Mörderangebote sehen anders aus.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Mr. Wood hat geschrieben:Bei den angesetzten 50,- € für die Mote+ in deiner Rechnung kann man das wohl guten Gewissens als das Wii-Party-Bundle ansetzen. Wie auch immer: Mörderangebote sehen anders aus.
Öh die Motion+ Remote kostet 49,99€, das Wii Party Bundle 59,99€. Also wenn im Angebot nich explizit Wii Party dabei steht, würd ich mal nicht davon ausgehen. Oder was meinst du jetzt?
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Odango hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Du hast in deiner Rechnung Wii Party vergessen, das war in dem Bundle für 265€ auch dabei :wink:
Ich könnte schwören, dass das gestern noch nich da stand. Gugel verarsch mich nich ;P
Stand von Anfang an da, muahahaha!

Im Prinzip bekommt man bei dem Bundle Wii Party geschenkt, da 2 Remote+ enthalten sind. Man spart also 30-40 Euro. Kein Mörderangebot, aber geil, weil fast jeder ein 2. Controllerset will.

Bedenkt auch, dass jeder Media Markt unterschiedlich günstig ist, da es ein Franchiseunternehmen ist und jeder Markt Eigenverantwortung trägt. Es kann sogar sein, dass in einem Media Markt 5 recht günstige und eine recht teure Abteilung ist, da auch die Abteilungen zum Teil eigenverantwortlich agieren.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

THEHUT.com:

Silent Hill: Shattered Memories für £11.93 (inkl. VK-Gutschein PAYPAL)

Gerade bestellt. Bei dem Preis muss man sich endlich auch wegen der kurzen Spielzeit nicht mehr gruseln.
Bild
Antworten