[Wii] Donkey Kong Country Returns

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin mit meinem Bruder in Welt 8 angekommen und dort haben wir die ersten drei Level geschafft. Der Raketenfass-Trip und die Fahrt in der Lohre haben mal wieder einige Leben gekostet. Morgen werden die letzten paar Level gezockt und dann bekommt der Endgegner aufs Maul!
Bild
Ra's al Ghul

Duuuurch! Ich bin so glücklich :D Großartiges Spiel!
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Habe gestern nach 17,5 Stunden die Credits gesehen ... jetzt muss ich erstmal nur noch 4 K-Levels schaffen, die mich auch noch paar Stunden kosten könnten ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ja, habs auch zu 100 Prozent durch. Jetzt gehts dann auf Puzzleteil-Suche.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also mir fehlt im Moment die Zeit und ich befürchte, so langsam auch die Skills für DKCR. Ich bin manchmal echt gefrustet, wenn ich zum x-sten Mal abstürze. Anscheinend lässt im Alter die Jump´n Run-Fähigkeit nach, seufz. :cry: Manchmal bin ich echt dankbar für den Super-Kong, auch wenn ich mich als totaler Looser fühle, wenn das Schwein schon wieder nach mir winkt. :oops: :lol:
Trotz allem bin ich aber total begeistert von der Atmosphäre und der detailreichen Gestaltung der Levels. Ich finde, Retro hat einen super Job gemacht und die Serie würdevoll fortgesetzt. So und jetzt nehme ich mir eine Banane und hole mir Power für den nächsten Anlauf....

Ciao,
Selan
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Ich habs vor kurzem durch, und ich kann Selan schon verstehen... Mir war der Titel auch um ein kleines Eck zu schwer, ich war vor allem in Welt 7, 8 extremst gefrustet..
Als der Abspann bei mir lief, war ich fast schon froh, die Puzzles werd ich noch versuchen einzusammeln, aber wie ich mich kenne, werd ich das nicht schaffen, aber einlegen werd ich das Spiel mit Sicherheit nochmal. Von Super-Kong hab ich mich auch ferngehalten, aber das doofe Schwein hat mir vor allem in den letzten Welten ständig gewunken. :oops:
Ansonsten fand ich es auch als eines der schönsten, knuffigsten und besten Wii-Spiele des Jahres.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Nur nicht unterkriegen lassen. Wenn's nicht mehr geht, am nächsten Tag oder wann anders nochmal versuchen.

Ich hab jedenfalls noch Freude an den Time Attacks. Sind jetzt knapp 50 Goldene und davon 6 oder 7 Glänzende. Nebenher vervollständige ich den Spielfortschritt stückchenweise (restliche Puzzleteile und das was kommt, wenn man 100% hat).
Aktuell 121%.
Ra's al Ghul

Ich hab die Credits gesehen, den Rest geb ich mir bei YouTube :ugly:
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@zierli & MetalRidley:
danke für den Zuspruch! Heute hat es schon ein wenig besser geklappt.
Aber ich bin trotzdem noch begeistert von dem Spiel! :)

Ciao,
Selan
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Hab jetzt auch alle Levels geschafft, d.h. Spielstand sagt: 100% ... die 200% mach ich jetzt aber nicht mehr voll ...
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Ra's al Ghul

Wer sich noch nicht für oder gegen einen Kauf entschieden hat, kann ja mal einen Blick in mein Review werfen, welches zudem mit zwei weiteren Expertenmeinungen aufwartet: http://www.indie-ops.com/?p=35
Nach langer Zeit mal wieder ein deutsches Review von mir. Ich muss mich erst wieder einfinden, aber hoffe dennoch, dass es sich gut liest und bei der Kaufentscheidung hilft.
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Habe eine weiter fortgeschrittene Liste zum Glänzenden Gold aufgetan - aber auch sie ist noch nicht komplett :
http://donkeykong.wikia.com/wiki/Shiny_Gold
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
MetalRidley

Ja, die Liste ist zwar nur um 5 Daten aktualisiert worden aber dennoch danke für die Info.
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Netter Fund!

Diese Liste könnte womöglich schneller aktualisiert werden als die andere bekannte Liste. Mal im Auge behalten.

Danke fürs Entdecken und Posten.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
MetalRidley

Hä? Ich kapier nicht was du meinst...
Wenn Donkey an einer senkrechten Wand hängt, kann er sich mit Nunchuck nicht nach oben bewegen...? Kann ja wohl nicht sein, da man ja somit z. B. gar nicht zum Endboss von Welt 7 kommen könnte...
Oder meinst du die Bewegungsteuerung bei welcher das Schütteln nur nach unten funktionieren soll?
MetalRidley

Also ich raff immer noch nicht was du meinst, zumal du ja nochmal genau das gleiche geschrieben hast wie in deinem Beitrag zuvor.
Für was bracht man denn das Digikreuz der Wiimote wenn man mit Nunchuck-Combo spielt? Oder dreht sich dein Problem um die Bewegungssteuerung?
MetalRidley

Is ja komisch. Dabei sollte es bei dem Spiel eigentlich egal sein in welche Richtung man schüttelt. Aber kann man nicht auch den Nunchuck schütteln um zu rollen?
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:Is ja komisch. Dabei sollte es bei dem Spiel eigentlich egal sein in welche Richtung man schüttelt.
Heißt das, dass es normal ist, so wie ich es beschrieben habe?^^
Das heißt, das es insofern egal sein sollte weil man durch die Bewegung eh keine Richtung steuert sondern nur eine Eingabeaktion ausführt wie bei einem Knopfdruck. Von daher egal, Hauptsache schütteln.
Und wie die Bewegungssteuerung mit der Nunchuck-Combo funktioniert weiß ich gar nicht so 100%-ig, da ich das höchstens 2 Minuten ausprobiert hab.
G!zmo hat geschrieben:Bekommt man eigentlich irgendwas, wenn man die Level im Spiegelmodus schafft(, abgesehen von der Prozentanzeige)?
Nein, glaube nicht.
patrickstarfish

MetalRidley hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Bekommt man eigentlich irgendwas, wenn man die Level im Spiegelmodus schafft(, abgesehen von der Prozentanzeige)?
Nein, glaube nicht.
Na ja, wenn man wirklich 200% erreichen sollte, dann werden wohl die letzten Bilder in der Bildergalerie freigeschaltet. Ich glaube aber nicht, dass ich das schaffen werde. Die letzten Bosse und vor allem die K-Level werden ja echt hart mit nur einem Herz.
:angst:
MetalRidley

Oh, kann doch sein. Das mit den freispielbaren Bildern ist sehr gut möglich, da ich in der Galerie noch ein paar Lücken hab die sich nicht durch Puzzleteile erschließen lassen. "Für ausdauernde oder besonders ehrgeizige Kongs oder sowas" steht bei den Fragezeichen.

Also ich denke momentan eher 200% zu holen anstatt alle glänzenden Goldmedaillen (vor 2-1 und 5-4 alleine graut es mir schon). Ich hab auch mit den - wie ich finde - schwersten Leveln angefangen und hab mir extra ein paar Loren-Level für den Schluss aufgehoben. 4-K und 4-B hab ich schon im Spiegelmodus geschafft. 4-K war die härteste Nuss bisher im Spiegel, da hab ich locker 20-30 Leben verbraten und wirklich sehr erleichtert ausgeatmet als ich den gepackt hab. 4-B hatte ich als den schwersten Boss-Level eingeschätzt und bin dann doch recht schnell durchgekommen. Wenn die Fahrt bergab geht, kannst du auch ohne Diddy mit nem Weitsprung schon zum Zug rüber springen. :wink:
patrickstarfish

Die Idee, die schwersten Level zuerst zu machen, klingt ganz gut. Erstmal alle Bosse und K-Level weg und den Rest dann ruhig angehen. 8) Aber z.B. die Bosse von Welt 6 und 7 stell ich mir richtig fies vor. Nur mit Donkey rüberspringen oder ausweichen - puh, das hat dann schon was. Bei 4-B wird der letzte Teil wohl am schwersten sein, da nicht vom dicken Maulwurf getroffen zu werden. Aber guter Hinweis, dass man auch den ersten Abschnitt weitestgehend überspringen kann.

Da ich selber noch nicht den Spiegelmodus gesehen bzw. gespielt habe, hab ich da mal Fragen an die, die den Modus schon kennen? Ich mach mal Spoiler - zur Sicherheit:
Spoiler: anzeigen
Die Level spielt man da doch von rechts nach links, richtig? Auch die Bosslevel, z.B. 4-B? Da fährt der Zug dann nach links? Und die Verhalten der Boss sind dann auch gespiegelt?

Es heißt ja, dass man keine Items mehr einsetzen kann , z.B. den Unverwundbarkeitstrank. Wie sieht es aber mit Extraleben aus, die man bei Cranky im Shop kaufen kann. Es sind doch in dem Sinne auch Items?! Nur dass diese gleich eingesetzt werden. Kann man die weiterhin kaufen? Kann mir schon vorstellen, dass man die Leben braucht, da man ne Menge verlieren wird.
MetalRidley

patrickstarfish hat geschrieben: Aber z.B. die Bosse von Welt 6 und 7 stell ich mir richtig fies vor. Nur mit Donkey rüberspringen oder ausweichen - puh, das hat dann schon was. Bei 4-B wird der letzte Teil wohl am schwersten sein, da nicht vom dicken Maulwurf getroffen zu werden.
Boss 4 und Boss 6 hatte ich auch als die kniffligsten eingeschätzt, hab mittlerweile aber beide schon geschafft.
Der letzte Teil von 4-B is gar nicht so schwer. Bleib ruhig und bleib über auf dem Wagen stehen auf welchem die Bananen als letztes rascheln (sich schütteln). Da kommt der Maulwurf hoch. Kurz davor (das Timing is nicht schwer zu planen) einfach kerzengerade nach oben springen, die Spitzhacke fliegt ungefährlich vorbei und du landest auf des Maulwurfs Kopf. Das insgesamt 4x und weg ist er.

Was Boss 6 angeht hab ich eine eher langwierige, sehr vorsichtige aber auch sichere Taktik angewandt. Das Problem an ihm ist, dass es seinen Rückenpanzer teilweise so schnell wieder einfährt, das man einfach Schaden nehmen muss, auch wenn man dennoch gut gezielt auf ihn springst.
Ich bin jedesmal - egal wie er angegriffen hat - einfach mit Weitsprung über ihn drüber gesprungen und hab immer gewartet bis er seinen mit Anlauf schnellen Ramm-Move gemacht hat. Da logischerweise auch drüberspringen und nachdem er gegen die Wand geknallt und danach auf den Rücken gefallen ist einfach auf seinen Bauch springen. Dagegen kann er sich nämlich nicht wehren. In jeder seiner 3 Stufen machst du das dreimal. Seinen ganzen Attacken auszuweichen is nämlich gar nicht so schwer. Während der ersten Stufe kannst du natürlich auch versuchen ihn etwas schneller anzugehen - da schmerzt der Neustart/Lebensverlust nicht so sehr wie am Ende des Kampfes.

Ich war mal so frei und hab den Spoiler offen gelassen, da der wirklich nicht so viel verrät.
patrickstarfish hat geschrieben:Die Level spielt man da doch von rechts nach links, richtig? Auch die Bosslevel, z.B. 4-B? Da fährt der Zug dann nach links? Und die Verhalten der Boss sind dann auch gespiegelt?

Es heißt ja, dass man keine Items mehr einsetzen kann , z.B. den Unverwundbarkeitstrank. Wie sieht es aber mit Extraleben aus, die man bei Cranky im Shop kaufen kann. Es sind doch in dem Sinne auch Items?! Nur dass diese gleich eingesetzt werden. Kann man die weiterhin kaufen? Kann mir schon vorstellen, dass man die Leben braucht, da man ne Menge verlieren wird.
Es ist alles gespiegelt.
Leben kannst du ganz normal weiter kaufen. Nur die 3 Items (Squawks, Bananensaft, Extraherz) die im Inventar vor Levelbeginn angewählt werden können, kannst du nicht nutzen.
patrickstarfish

Ich habs jetzt auch endlich durch, d.h. den letzten Boss und den goldenen Tempel geschafft. 100%, ein paar Puzzleteile in Welt 8 und Level 9-1 fehlen noch.

Aber gerade die letzten beiden Level (Endboss und der goldene Tempel) waren ja nochmal bockschwer. Hab Unmengen an Leben dort verbraten. Warum muss man den Endboss alleine nochmal versuchen, wenn man mit Diddy stirbt? Warum ist dort kein neues Diddyfass. Man, was hab ich Retro dafür verflucht. :D
Und vom goldenen Tempel fang ich jetzt gar nicht erst an. Krank und fruchtig triffts wohl am besten.

Insgesamt gesehen ist es für mich das Top-Spiel im letzten Jahr auf der Wii, knapp vor SMG2. Viele super Ideen, klasse Leveldesign, extrem abwechslungsreich und sehr umfangreich. Und was eine super Idee mit dem Time Attack Modus! Ich finde, es ist klar ersichtlich, dass schon früh bei der Entwicklung von DKCR festgelegt wurde, diesen einzubauen. Stichworte: Anordnung von Objekten sowie die Positionierung und die Laufwege von Gegnern. Fast alles aufeinander abgestimmt. :spitze:

Hoffe mal auf einen baldigen Nachfolger, ruhig mit ähnlichen Schwierigkeitsgrad, und am besten mit einer Eiswelt und Unterwasserlevel zum Erforschen. Da find ich hat man in DKCR in Welt 2 versäumt ein oder zwei Unterwasserlevel einzubauen. Okay, die Welt heißt Strand, aber man hätte sich ja vom Strand ins Wasser vorarbeiten können - und wieder raus. Auch hat Retro in Welt 4 etwas besser machen können. Schließlich ist das die Höhlenwelt, also warum nicht ein oder zwei Level zu Fuß eine schöne Höhle erkunden? So hüpft man ständig von einer Lore ins Raketenfass und wieder zurück. Apropos Raketenfass: Eine super Neuerung!

So jetzt gehts an die fehlenden Puzzleteile, den Spiegelmodus und weiter gegen die Zeit. Noch ne Menge zu tun. :)
MetalRidley

Wer, außer mir, hat denn die Wasserlevel auch nicht vermisst?
Klar, würden etwas mehr Abwechslung bieten, ich bin aber eher für schnelles Rennen und aberwitzige Sprünge und wie patrickstarfish schon meinte is das game so herrlich darauf ausgelegt, denn die Level wurden auf die Time Trials zugeschnitten. Man hätte ja auch unter Wasser sowas in der Art einbauen können, doch hab ich das schnellere Gameplay per Fuß der eher zäheren Unterwasser-Schwimmerei schon immer vorgezogen. Zudem bietet das Spiel ja schon so viel Abwechslung, dass die Tauchlevel gar nicht mehr nötig gewesen wären. Raketenfass is für mich jedenfalls ne sehr gute Alternative.
patrickstarfish hat geschrieben:Hoffe mal auf einen baldigen Nachfolger
Es gibt wohl kein Spiel zu welchem ich momentan lieber einen Nachfolger hätte. Bestes Spiel von Retro bisher.
patrickstarfish

MetalRidley hat geschrieben:Wer, außer mir, hat denn die Wasserlevel auch nicht vermisst?
Ich würd mal sagen: KEINER! :mrgreen:

Aber ich kann es schon verstehen. So ein oder zwei ruhige Unterwasserlevel hätten wohl den schnellen Fluss des restlichen Spiels unterbrochen. So im Nachhinein wirkt da etwa Level 2-6, "Wal-Fahrt", schon etwas verloren bzw. anders. Aber es war schön dort die Version von "Aquatic Ambience" zu hören. Obwohl es eigentlich nicht passt - oder vielleicht gerade doch?! :D
Antworten