Der Backlog Thread
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Weihnachten ist vorbei, Games stehen genügend im (virtuellen) Regal. Was wartet bei euch momentan darauf durchgezockt zu werden.
Ich muss beenden:
- Disney Micky Epic (Wii): Schaffe ich wohl in den nächsten Tagen durch.
- Amnesia: The Dark Descent (PC): Das nächste "Großprojekt".
- Hydroventure (WiiWare): Muss nebenher gehen.
- RUSH (PC): Muss ebenfalls nebenher gehen.
- Red Faction: Guerilla (PC): Stecke noch relativ am Anfang der Kampagne. War sehr gut bis dahin, fand dann aber keine Zeit mehr weiterzuspielen. Muss nachgeholt werden!
Bis Ende Januar will ich die Liste abgearbeitet haben. Wie sieht's bei euch aus?
Ich muss beenden:
- Disney Micky Epic (Wii): Schaffe ich wohl in den nächsten Tagen durch.
- Amnesia: The Dark Descent (PC): Das nächste "Großprojekt".
- Hydroventure (WiiWare): Muss nebenher gehen.
- RUSH (PC): Muss ebenfalls nebenher gehen.
- Red Faction: Guerilla (PC): Stecke noch relativ am Anfang der Kampagne. War sehr gut bis dahin, fand dann aber keine Zeit mehr weiterzuspielen. Muss nachgeholt werden!
Bis Ende Januar will ich die Liste abgearbeitet haben. Wie sieht's bei euch aus?
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am So 2. Jan 2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Der Backlog Thread
Also ich sitze gerade an...
Alan Wake (360)
Final Fantasy XIII (360)
Enslaved (360)
Castlevania Order of Ecclesia (DS)
Borderlands (360)
Lara Croft and the Guardian of Light (XLA)
Fallout: New Vegas (360)
Viva Pinata (360)
Viva Pinata (PC)
FFXIII rotiert momentan am längsten in der Konsole, aber ich schaffe es nie, mich wirklich nur auf ein Spiel zu konzentrieren. Spiele daher meist mehrere Spiele simultan durch.
Edit: Ich könnte jetzt auch noch x-millionen Spiele nennen, die ebenfalls noch aufs durchspielen warten. Okami hab ich z.b. irgendwann 2007 auf der PS2 gestartet und spiele es alle paar Monate mal weiter und bin bis jetzt immernoch nicht durch.
Alan Wake (360)
Final Fantasy XIII (360)
Enslaved (360)
Castlevania Order of Ecclesia (DS)
Borderlands (360)
Lara Croft and the Guardian of Light (XLA)
Fallout: New Vegas (360)
Viva Pinata (360)
Viva Pinata (PC)
FFXIII rotiert momentan am längsten in der Konsole, aber ich schaffe es nie, mich wirklich nur auf ein Spiel zu konzentrieren. Spiele daher meist mehrere Spiele simultan durch.
Edit: Ich könnte jetzt auch noch x-millionen Spiele nennen, die ebenfalls noch aufs durchspielen warten. Okami hab ich z.b. irgendwann 2007 auf der PS2 gestartet und spiele es alle paar Monate mal weiter und bin bis jetzt immernoch nicht durch.

Ich würde ganz gerne mal A Link to the Past durchspielen. Hatte mal ein SNES für ein paar Tage ausgeliehen und habs bis zum zweiten Tempel geschaft. Sehr schönes Spiel. Jetzt mit dem SNES Classic Controller auf der Wii will ich das nochmal angehen.
Dann noch Super Mario Galaxy 2 weiterspielen und Golden Sun DS anfangen. Spirit Tracks wollte ich eigentlich auch mal spielen.
Dann noch Super Mario Galaxy 2 weiterspielen und Golden Sun DS anfangen. Spirit Tracks wollte ich eigentlich auch mal spielen.
But why is the rum gone?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich sitze gerade an
- Mini Ninjas (Wii)
- Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise (Wii)
- Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 5: 8-Bit Is Enough (WiiWare)
Ich werd' nun erstmal meine Wii-Bestände etwas "abarbeiten" (Prince of Persia und Cursed Montain warten noch auf mich), bevor ich mich dann demnächst mit Castlevania: Lords of Shadow (Xbox 360) und einigen netten XLA-Titel wie Super Meat Boy auseinandersetze.
- Mini Ninjas (Wii)
- Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise (Wii)
- Strong Bad's Cool Game for Attractive People Episode 5: 8-Bit Is Enough (WiiWare)
Ich werd' nun erstmal meine Wii-Bestände etwas "abarbeiten" (Prince of Persia und Cursed Montain warten noch auf mich), bevor ich mich dann demnächst mit Castlevania: Lords of Shadow (Xbox 360) und einigen netten XLA-Titel wie Super Meat Boy auseinandersetze.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mein scheiß Backlog ist viel zu groß und unüberschaubar (50-100+). Habe mir vorgenommen nach dieser Gen erstmal pause zu machen und alles schön ausgiebig zu spielen, höchstens Handhelds kommen hinzu (da ich da eigentlich immer alles durchspiele und kein Backlog vorhanden ist). Was dank der RPGs aus praktisch allen Generationen wahrscheinlich verdammt lange dauern wird. Außerdem will ich in Zukunft weniger Spiele kaufen, diese dafür intensiver spielen und viel mehr auf Geheimtipps achten. Irgendwie werde ich nicht glücklich wenn ich die Spiele einmal durchzocke, weg lege und dann das nächste anfange. Zumal ich dann auch zu viele Spiele spiele, die meiner Meinung nach einfach Durchschnitt sind und nicht unbedingt gespielt werden müssen.. . So zock ich einfach das Beste vom Besten, perfekt für meinen Geschmack. Es macht halt doch einfach nen Unterschied, ob ich RDR spiele, welches ich wirklich 10 Stunden am Stück spielen konnte, oder beispielsweise eines der Borderlands Addons, wo ich nach knapp ner Stunde erstmal ne Pause brauche.
Vielleicht bleibe ich auch komplett von der nächsten Gen fern, die momentane Entwicklung (der Heimkonsolen) sagt mir im Nachhinein nicht so sehr zu, da bleibe ich lieber bei Retro Spielen, Handshelds und PC-Gaming.
Vielleicht bleibe ich auch komplett von der nächsten Gen fern, die momentane Entwicklung (der Heimkonsolen) sagt mir im Nachhinein nicht so sehr zu, da bleibe ich lieber bei Retro Spielen, Handshelds und PC-Gaming.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Same here.szer0x hat geschrieben:Meine Liste ist elendig lang. Die nächste Gen. wird auf jedenfall erst einmal ohne mich starten...habe zu viel nachzuholen.
Momentan hab ich noch zwei Missionen bei "Apache: Air Assault" zu erledigen, danach gehts weiter mit "Divinity 2", welches ich schon einige Stunden gespielt habe, jetzt über die Feiertage aber dem Coop Spaß von "Borderlands" mit meinem Bruder weichen mußte. Tja, was danach kommt wird spontan entschieden, ich denke aber mal, daß ich mit "Divinity 2" solange zu tun haben werde bis "Dead Space 2" erscheint, dann bleibt sowieso erst mal alles andere liegen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Gut, ich sehe ich bin in bester Gesellschaft
Mein Backlog ist einfach riesig und unübersichtlich, ich weiß auch nicht ob ich das jemals schaffe ansatzweise aufzuholen.
Man kauft sich ja doch hin und wieder ein neues Spiel und n paar Klassiker hier und da und Schnäppchen muss man natürlich mitnehmen.
._.
Mein Backlog ist einfach riesig und unübersichtlich, ich weiß auch nicht ob ich das jemals schaffe ansatzweise aufzuholen.
Man kauft sich ja doch hin und wieder ein neues Spiel und n paar Klassiker hier und da und Schnäppchen muss man natürlich mitnehmen.
._.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hooray, lasst uns eine Selbsthilfegruppe bilden, ich wäre ganz vorne mit dabei! Der Großteil meiner Spiele steht nicht durchgespielt im Regal. Vernünftig auflisten lässt sich da nichts mehr. Das meiste ist angespielt, zum Teil vllt. maximal eine Stunde lang. Noch eingeschweißt ist aber immerhin nichts mehr
. Ich selbst versuche meinen Kaufrausch damit zu relativieren, dass ich wohl eher Sammler als Spieler bin. Die Idee, die nächste Gen erst einmal auszusetzten ist super. Aber mal ernsthaft: Wie lange hält man das wohl durch, wenn man Bilder und Berichte zu genialen neuen Spielen sieht und liest?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Donkey Kong Country Returns
Resi4 Wii-Edition
Normal habe ich das "Problem" gar nicht, aber da es zu Weihnachten so viele Spiele gab, bin ich nun auch in der Situation. 
Resi4 Wii-Edition
Spoiler: anzeigen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Schämst du dich etwa?
Mein Backlog:
Assassins Creed
Fable III
NSMB Wii
Puzzle Quest 2
Mass Effect
Halo Reach
Super Monkey Ball Deluxe
Tomb Raider Underworld
a boy and his blob
Castlevania: Lords of Shadow

Mein Backlog:
Assassins Creed
Fable III
NSMB Wii
Puzzle Quest 2
Mass Effect
Halo Reach
Super Monkey Ball Deluxe
Tomb Raider Underworld
a boy and his blob
Castlevania: Lords of Shadow
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mit Durchspielwahrscheinlichkeit
360
Gears of War (66%)
Crackdown (40%)
Halo Reach (10%)
The Orange Box (85%)
Eat Lead (20%)
Ninja Blade (75%)
Viking (65%)
PS3
Ninja Gaiden Sigma 2 (55%)
Bioshock (5%)
Wet (5%)
Far Cry 2 (0%)
Brütal Legend (15%)
Red Faction: Guerrilla (25%)
Dark Void (0%)
The Sly Trilogy (99%)
3D Dot Game Heroes (25%)
Wii
New Super Mario Bros. Wii (15%)
Resident Evil: TDC (45%)
Silent Hill: Shattered Memories (5%)
Red Steel 2 (0%)
Overlord: Dark Legend (5%)
Es scheint so, dass ich einige Spiele nicht durchspielen werde... Auf der PS3 müsste ich bis auf die Sly Trilogy alles neu anfangen, da sämtliche Spielstände mit meiner ersten PS3 draufgegangen sind. Ekelhaft.
360
Gears of War (66%)
Crackdown (40%)
Halo Reach (10%)
The Orange Box (85%)
Eat Lead (20%)
Ninja Blade (75%)
Viking (65%)
PS3
Ninja Gaiden Sigma 2 (55%)
Bioshock (5%)
Wet (5%)
Far Cry 2 (0%)
Brütal Legend (15%)
Red Faction: Guerrilla (25%)
Dark Void (0%)
The Sly Trilogy (99%)
3D Dot Game Heroes (25%)
Wii
New Super Mario Bros. Wii (15%)
Resident Evil: TDC (45%)
Silent Hill: Shattered Memories (5%)
Red Steel 2 (0%)
Overlord: Dark Legend (5%)
Es scheint so, dass ich einige Spiele nicht durchspielen werde... Auf der PS3 müsste ich bis auf die Sly Trilogy alles neu anfangen, da sämtliche Spielstände mit meiner ersten PS3 draufgegangen sind. Ekelhaft.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Es gibt noch zig Spiele, die ich gerne Spielen würde, aber mir nicht gleich kaufe (z.B. ME2, AC2, Batman AA, Castlevania LoS...).
Ungespielt bzw. noch nicht fertig gespielt stehen hier nur rum:
- Red Steel 2
- Alan Wake
- Bioshock 2
- Red Faction Guerrilla
- Viewtiful Joe: RHR
- SMG 2
- Wii Sports Resort (hab da erst 3 Sportarten ausprobiert, obwohl ich mich damals sehr auf das Spiel gefreut hatte)
Aber das beste, ich brauche demnächst einen neuen PC, und damit wird wieder endlos viel Zeit für Starcraft 2, Crysis und all die anderen PC-Spiele, die ich in letzter Zeit verpasst habe, draufgehen
@Player: Orange Box und vor allem Bioshock unbedingt spielen!!!
Ungespielt bzw. noch nicht fertig gespielt stehen hier nur rum:
- Red Steel 2
- Alan Wake
- Bioshock 2
- Red Faction Guerrilla
- Viewtiful Joe: RHR
- SMG 2
- Wii Sports Resort (hab da erst 3 Sportarten ausprobiert, obwohl ich mich damals sehr auf das Spiel gefreut hatte)
Aber das beste, ich brauche demnächst einen neuen PC, und damit wird wieder endlos viel Zeit für Starcraft 2, Crysis und all die anderen PC-Spiele, die ich in letzter Zeit verpasst habe, draufgehen
@Player: Orange Box und vor allem Bioshock unbedingt spielen!!!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Die Orange Box hab ich bei mir ganz vergessen. Portal lohnt sich, aber das Hauptspiel ist jawohl unsäglich langweilig. 
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Langweilig? Hast du ein anderes Spiel als ich gespielt. Gut, es ist kein CoD, wo die gesamte Zeit Dinge durch die Luft fliegen... aber mit dem CoD SP konnte ich eh nie so viel anfangen 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Blenden wir mal aus, dass ich die aktuelle Gen verpasse und bleiben bei den Spielen die ich tatsächlich habe :
- Shadowrun (SNES): Heute konnte ich endlich herausfinden wie ich weiter komme und habe einige wichtige Meilensteine gepackt. Motivation ist wieder da
- Black Ops (Wii): Stecke mitten im 2. Durchlauf der Kampagne und ich möchte mir auch mind. den 2. Prestige holen.
- Big Bang Mini (DS): Savannah ist extrem hart und dieser "Sonnenstrahl" nach dem Ableben der Gegner beisst sich sehr mit meinem Playstyle. Aber ich bin so gepannt was die anderen Welten bieten, und wie hart das Spiel werden kann
, dass ich mich hier durchbeißen will .
- Shadowrun (SNES): Heute konnte ich endlich herausfinden wie ich weiter komme und habe einige wichtige Meilensteine gepackt. Motivation ist wieder da
- Black Ops (Wii): Stecke mitten im 2. Durchlauf der Kampagne und ich möchte mir auch mind. den 2. Prestige holen.
- Big Bang Mini (DS): Savannah ist extrem hart und dieser "Sonnenstrahl" nach dem Ableben der Gegner beisst sich sehr mit meinem Playstyle. Aber ich bin so gepannt was die anderen Welten bieten, und wie hart das Spiel werden kann

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Mein Backlog ist auch viel zu groß
, aktuell auf meiner Liste in der Konsole und im Hinterkopf sind aber:
- Super Mario Galaxy 2 (wird gerade gespielt)
- Disney Micky Epic (angespielt, hier braucht es mehr Zeit am Stück)
- Metroid Prime Trilogy (im Sommer angefangen und in Teil 2 irgendwo zugunsten Other M unterbrochen)
- A boy and his blob (freu ich mich im Moment am meisten drauf, will aber nicht nochwas anfangen)
- Super Mario Galaxy 2 (wird gerade gespielt)
- Disney Micky Epic (angespielt, hier braucht es mehr Zeit am Stück)
- Metroid Prime Trilogy (im Sommer angefangen und in Teil 2 irgendwo zugunsten Other M unterbrochen)
- A boy and his blob (freu ich mich im Moment am meisten drauf, will aber nicht nochwas anfangen)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Bei mir wäre es wesentlich einfacher und kürzer, eben aufzuzählen, was ich bisher geschafft habe! 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also eine Generation auszusetzen, um Spiele nachzuholen, würde für mich niemals in Frage kommen. Das hört sich eher nach Arbeit als nach Spielspaß an. Ich will Titel zocken, wenn sie aktuell sind, technisch begeistern und eine große Onlinecommunity haben. Ein Spiel wie z.B. Assassin's Creed wird in fünf Jahren viel von seiner Wirkung verloren haben, weil es aktuell noch einzigartig ist, durch ein wunderschönes Venedig oder Rom zu klettern, während es in naher Zukunft angestaubt aussehen wird und damit Teil seines Charmes verloren hat. Ähnliches gilt für Red Dead Redemption, Bioshock etc., Spiele sind da halt doch was anderes als Filme. Ich hab es auch mehr oder weniger bereut, die 360 erst so spät gekauft zu haben, wobei die aktuelle Generation ja noch eine Sonderstellung hat und sich wegen der ungewöhnlich langen Lebensdauer auch ein später Einstieg noch lohnt.
Zum eigentlichen Thema, aktuelle Spiele sind bei mir:
- Left 4 Dead 2
- Halo: Reach
- Call of Duty: Black Ops
- F1 2010
- Borderlands
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Fable 2
- Mass Effect 2
Die Multiplayer Spiele kann man eigentlich immer mal zocken, genau so wie F1 2010. Mit Borderlands bin ich fast durch (beende aktuell noch den ClapTrap Revolution DLC), Assassin's Creed: Brotherhood hab ich gestern angefangen und Fable 2 und Mass Effect 2 kommen dann anschließend, wobei Ende Januar noch Dead Space 2 eingeschoben wird. Kein großer Backlog, aber man muss halt auch die Zeit für die Titel finden, da sich keines von den Spielen mal an ein oder zwei Abenden durchspielen lässt. Fluch und Segen zugleich, dass man heutzutage doch wesentlich mehr Spiel für sein Geld bekommt
Zum eigentlichen Thema, aktuelle Spiele sind bei mir:
- Left 4 Dead 2
- Halo: Reach
- Call of Duty: Black Ops
- F1 2010
- Borderlands
- Assassin's Creed: Brotherhood
- Fable 2
- Mass Effect 2
Die Multiplayer Spiele kann man eigentlich immer mal zocken, genau so wie F1 2010. Mit Borderlands bin ich fast durch (beende aktuell noch den ClapTrap Revolution DLC), Assassin's Creed: Brotherhood hab ich gestern angefangen und Fable 2 und Mass Effect 2 kommen dann anschließend, wobei Ende Januar noch Dead Space 2 eingeschoben wird. Kein großer Backlog, aber man muss halt auch die Zeit für die Titel finden, da sich keines von den Spielen mal an ein oder zwei Abenden durchspielen lässt. Fluch und Segen zugleich, dass man heutzutage doch wesentlich mehr Spiel für sein Geld bekommt
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn das der Fall ist, ist das Spiel scheiße.~X~trovertiert hat geschrieben:Also eine Generation auszusetzen, um Spiele nachzuholen, würde für mich niemals in Frage kommen. Das hört sich eher nach Arbeit als nach Spielspaß an. Ich will Titel zocken, wenn sie aktuell sind, technisch begeistern und eine große Onlinecommunity haben. Ein Spiel wie z.B. Assassin's Creed wird in fünf Jahren viel von seiner Wirkung verloren haben, weil es aktuell noch einzigartig ist, durch ein wunderschönes Venedig oder Rom zu klettern, während es in naher Zukunft angestaubt aussehen wird und damit Teil seines Charmes verloren hat.
Beim Online MP siehts natürlich anders aus. Aber Online zock ich eh nie bzw. nur aufm PC und dort auch eher wenige Spiele (L4D2, TF2).
Ich würde den Versuch zum ersten mal wagen, war bisher immer seit Tag 1 dabei.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, nur weil die Grafik in ein paar Jahren nicht mehr ganz aktuell sein wird heißt das ja nicht, daß die Spiele deswegen weniger Spaß machen. Und solange man keine neue Konsole sein Eigen nennt weiß man ja auch gar nicht was man da an Grafik etc verpaßt. Ich hab mit dem 360 Kauf 2 1/2 Jahre gewartet und ich denke auch die neue Generation wird wohl nicht eher ins Haus kommen. Anders natürlich wenn man viel online spielt, da ist Aktualität wichtig, da nach ein paar Monaten viele schon wieder was anderes zocken und man keine Mitspieler mehr findet. Das ist auch ein Punkt warum ich das Splittscreen- dem Onlinezocken vorziehe. Diese Games kann man selbst nach Jahren noch mit Freunden zocken während ein reines Onlinerennspiel z.B. nach ein paar Monaten (im günstigsten Fall bis zum Ende der Konsolengen) Schnee von Gestern ist 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SeniorDingDong

Da hast du schon recht. Bei einem Spiel die "In-Phase" der Online-Community zu verpassen kann sehr schade sein. Bzw. die verbliebenden Spieler sind dann so gut, dass sie Dir unglaublich in den Arsch treten.~X~trovertiert hat geschrieben:Also eine Generation auszusetzen, um Spiele nachzuholen, würde für mich niemals in Frage kommen. Das hört sich eher nach Arbeit als nach Spielspaß an. Ich will Titel zocken, wenn sie aktuell sind, technisch begeistern und eine große Onlinecommunity haben. Ein Spiel wie z.B. Assassin's Creed wird in fünf Jahren viel von seiner Wirkung verloren haben, weil es aktuell noch einzigartig ist, durch ein wunderschönes Venedig oder Rom zu klettern, während es in naher Zukunft angestaubt aussehen wird und damit Teil seines Charmes verloren hat. [...]
Wegen der Technik kommt es darauf an. Natürlich gibt es da Grenzen (mein Abenteuer mit dem SEGA Saturn war schnell vorbei...), aber Tolles Gameplay gibt es (fast) auf jedem System. Aber zugegeben: ich hätte null Interesse mir jetzt eine PS2 oder original XBOX ins Zimmer zu stellen.
Wenn man sich "flashen" will, dann eignen sich dafür natürlich nur die aktuellsten Titel. Kenne ich, habe ich ja auch Jahrelang (gerne) am PC mitgemacht

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich sage ja auch nicht, dass die Spiele plötzlich keinen Spaß mehr machen, aber Teil von dem, was sie zum Release so besonders und beliebt gemacht hat, ist nach einer gewissen Zeit so eben nicht mehr nachvollziehbar. Es macht einen Unterschied, ob man damals Duke Nukem 3D gezockt hat, als es rauskam, weil das Spiel in vielerlei Hinsicht damals eine absolute Offenbarung war und bis heute daher Kultstatus genießt, oder ob man es erst nach dem Release von Half-Life, Quake 3 etc. mal angespielt hat, die in Sachen Technik und Spielmechanik bereits eine Generation weiter waren und gezeigt haben, was so alles möglich ist. Und zwischen den Spielen lagen deutlich weniger als fünf Jahre, aber das waren damals auch andere Zeiten
. Das gleiche gilt auch für Goldeneye und etliche andere Spiele. Sich künstlich eine Generation zurückzuversetzen ist ja nur theoretisch möglich… du bekommst natürlich trotzdem mit, was aktuell ist und welchen Spielen weltweit entgegengefiebert wird. Es sei denn, du klinkst dich wirklich komplett von der Industrie aus und vermeidest sämtliche Websites, die mit Videospielen zu tun haben, was enorme Selbstdisziplin erfordern würde
.
- SeniorDingDong

Ach was, ich , äh, freue mich einfach für die Anderen.~X~trovertiert hat geschrieben:[...]… du bekommst natürlich trotzdem mit, was aktuell ist und welchen Spielen weltweit entgegengefiebert wird. Es sei denn, du klinkst dich wirklich komplett von der Industrie aus und vermeidest sämtliche Websites, die mit Videospielen zu tun haben, was enorme Selbstdisziplin erfordern würde.

-
Quaker
Bei mir ist es schon lange so, dass ich kaum mehr aktuelle Spiele kaufe - aber halt eher aus Zeitgründen, komme mit dem jetztigen ja schon nicht nach mit spielen. 
Starcraft 2 habe ich imr gegönnt und das ist halt ein Spiel mit dem man sich jahrelang befassen kann und so eigentlich schon ausgelastet ist.
Auf der Wii wären auch noch ein paar witzige Sachen zum ausprobieren, aber da reicht die Zeit überhaupt nicht mehr und dann noch der DS, der wenigsten mobil ist und ich so am meisten Zeit damit verbringe.
Aktuell möchte ich noch endlich mal Fire Emblem zu Ende bringen, "knorze" ich schon ewigs daran, zwischendurch kommt dann wohl Ghost Trick - das schon vorbestellt ist.
Ausserdem gibt es noch viel bei Advanced Circuit (DSi Ware) und Picross 3D zu zocken.
Danach möchte ich noch Might & Magic: Clash of Heroes zocken.
Zwischendurch werde ich mir für die Games wohl noch den DSi XL holen, da ich den 3DS mal auf Eis gelegt habe.
Uff, somit bin ich dann schon genug ausgelast - Mario Kart Wii habe ich auch noch ausgelehnt - nur wann zocken.
Starcraft 2 habe ich imr gegönnt und das ist halt ein Spiel mit dem man sich jahrelang befassen kann und so eigentlich schon ausgelastet ist.
Auf der Wii wären auch noch ein paar witzige Sachen zum ausprobieren, aber da reicht die Zeit überhaupt nicht mehr und dann noch der DS, der wenigsten mobil ist und ich so am meisten Zeit damit verbringe.
Aktuell möchte ich noch endlich mal Fire Emblem zu Ende bringen, "knorze" ich schon ewigs daran, zwischendurch kommt dann wohl Ghost Trick - das schon vorbestellt ist.
Ausserdem gibt es noch viel bei Advanced Circuit (DSi Ware) und Picross 3D zu zocken.
Danach möchte ich noch Might & Magic: Clash of Heroes zocken.
Zwischendurch werde ich mir für die Games wohl noch den DSi XL holen, da ich den 3DS mal auf Eis gelegt habe.
Uff, somit bin ich dann schon genug ausgelast - Mario Kart Wii habe ich auch noch ausgelehnt - nur wann zocken.