[Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Umfrage] Gebt ihr Geld für Silvesterfeuerwerk aus?
Tolle Übersicht @Piper! Ich habe mir auch schon einen Plan gemacht, was ich mir wo kaufen werde. So zwischen 30 und 50 Euro werde ich wohl ausgeben wollen, dann ist aber auch Schluss mit Lustig. Die XXL-Batterien hören sich wirklich toll an, aber da kaufe ich lieber mehrere kleine Sachen, Leuchtfeuerwerk und Raketen. Ich finde, da hat man mehr von, als eine Batterie für 15 Euro, die man einmal anzündet und dann 40 sek. lang abbrennt. Auch wenn's hübsch aussehen wird.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mein Plan für dieses Jahr ist derselbe wie für die Jahre davor: Keinen einzigen Cent für Feuerwerk ausgeben.

Also so eine Batterie aus Raketen würde ich auch gerne mal bauen, schön farblich aufeinander abgestimmt so das Farbverläufe am Himmel entstehen. Aber das würde bestimmt mächtig ins Geld gehen.
Die typischen Raketen und Batterien, die die Leute sonst so planlos in den Himmel schießen find ich ziemlich langweilig.
So ein Drachen wie bei Herr der Ringe wäre interessant.
Die typischen Raketen und Batterien, die die Leute sonst so planlos in den Himmel schießen find ich ziemlich langweilig.
So ein Drachen wie bei Herr der Ringe wäre interessant.
But why is the rum gone?
- arminius73

Deine Silvesterkeuschheit ist bekannt.Mr. Wood hat geschrieben:Mein Plan für dieses Jahr ist derselbe wie für die Jahre davor: Keinen einzigen Cent für Feuerwerk ausgeben.
Ein bisschen Feuerwerk muss sein, das gehört einfach dazu. 2008 war ich zu Silvester in Dublin. In der Republik Irland ist der Kauf von Feuerwerk verboten. Das war definitiv auch nicht das Wahre auf den Straßen... stinklangweilig!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gebe auch keinen Cent dafür aus. Irland ist mir sympathisch. Es spricht einfach zuviel gegen die Knallerei.
Umweltverschmutzung deluxe
Gestank/Stinkende Klamotten
Tiere aller Art in Angst
Geld löst sich in Rauch auf
Ohrensausen
Umweltverschmutzung deluxe
Gestank/Stinkende Klamotten
Tiere aller Art in Angst
Geld löst sich in Rauch auf
Ohrensausen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ist halt auch echt was für Kinder. Die Kohle spar ich mir auch lieber.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ahja, deshalb darf Feuerwerk der Klasse bzw. Kategorie II auch erst ab 18 Jahren gekauft und gezündet werden.Cubestar2003™ hat geschrieben:Ist halt auch echt was für Kinder. Die Kohle spar ich mir auch lieber.
Sorry, wenn dich Feuerwerk nicht interessiert und du dafür kein Geld ausgeben möchtest, ist das natürlich deine eigene Entscheidung, die jeder tolerieren wird. Solche dummen Bemerkungen wie "Ist halt auch echt was für Kinder" kannst du dir allerdings sparen.
Und wer mir hier was von Umweltverschmutzung erzählen will, was sind denn die ganzen Verpackungen von Spielen? Was ist mit Rauchen? Und bitteschön was belästigt einen 365 Tage im Jahr? Die Hundehaufen auf den Straßen, da ich bisher noch keinen einzigen Tierhalter gesehen habe, der die Exkremente seines Köters eintütet und vorschriftsgemäß wegschmeißt.
Nur beschwere ich mich nicht andauernd darüber, weil es eh keinen Sinn hat und wir ein freies Land sind. Deutschland wird schon genug von Regeln, Ge- und Verboten eingeengt. In Nachbarländern darf das ganze Jahr Feuerwerk verkauft und gezündet werden und da höre ich niemanden so nörgeln und meckern. Silvester ist nur ein einziger Tag - der darf den Feuerwerkfans doch bitte auch gestattet sein?!
Feuerwerk ist eine alte, schöne Tradition. Für mich stellt sie nicht nur das symbolische Vertreiben von Geistern dar, sondern ich kann an Silvester endlich selbst Möchtegern-Pyrotechnikerin spielen und meine eigene tolle Feuerwerkshow abbrennen.
Gerade die Leute, die meckern und keinen Cent ausgeben sind meistens die Leute, die um Punkt Mitternacht rausrennen und gucken, was die Nachbarn so zünden.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich geb auch kein Geld aus und bin für das schöne Irland.
Wär auch für die Krankenhäuser am 31.12./01.01. etwas entspannter.
Sollte zwar nix passieren, aber viele sind halt so dumm.
Wenn von Profis was gezündet wird find ichs besser. (letztes Jahr gabs bei uns zb ein großes Feuerwerk weil die Gemeinde 1200 Jahre wurde)
Wär auch für die Krankenhäuser am 31.12./01.01. etwas entspannter.
Sollte zwar nix passieren, aber viele sind halt so dumm.
Wenn von Profis was gezündet wird find ichs besser. (letztes Jahr gabs bei uns zb ein großes Feuerwerk weil die Gemeinde 1200 Jahre wurde)

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich hab mal noch so gar kein Lust auf Silvester und erst recht nicht auf Neujahr. Ab morgen gibt's Böller. Ich denke, dass ich mir dieses Jahr nur ein paar Raketen kaufen werde und gut ist.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich werd' mir wohl nur einen Satz Raketen kaufen und das war's. Viel Geld möchte ich da nicht für ausgeben, Silvester wird ohnehin überbewertet.
- arminius73

Jetzt kommt das Gegenargument, das imo alles andere zerschlägt: Es kommt EINMAL im Jahr vor und gehört zu einer (deutschen) TRADITION. Ich finde, das kann man ruhig akzeptieren und tolerieren.Player hat geschrieben:Umweltverschmutzung deluxe - Korrekt. Zumindest dann, wenn man sein Zeug nicht aufsammelt und entsorgt bzw. nicht am nächsten Morgen die Straße/ den Gehweg fegt. Aber imo nichts im Vergleich zur DAUERHAFTEN Verschmutzung durch Hundkot, Zigaretten oder Kaugummis.
Gestank/Stinkende Klamotten - Habe ich noch nie gehabt. Schlimmer ist es, in eine zugerauchte Kneipe zu gehen.
Tiere aller Art in Angst - Hunderprozentige Zustimmung, das ist wirklich sehr scheiße.
Geld löst sich in Rauch auf - Das tut es doch in so vielen anderen Lebenslagen auch: Beim Trinken gehen, beim Rauchen, beim Weihnachtsbaumkaufen und nicht zuletzt beim Gaming.
Ohrensausen - Schon mal ohne Ohrstöpsel auf nem Rock-/ Metalkonzert gewesen?![]()
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Werde mir wieder eine Batterie für 5-6Euro holen. Das muss dann reichen, sonst wirds mir zu teuer.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, war eben Feuerwerksshoppen. Nochmals danke an Piper für die Super Zusammenstellung. Ich hab insgesamt 15€ ausgegeben, vor allem für Feuerwerksbatterien (und 70 Cent für Partyhüte
). Hoffentlich taugt die eine Batterie für 8€ was.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hab' mir heute für knapp 10 Euro ein Raketen-Set mitgenommen, das soll reichen. 
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab bis jetzt etwa 45€ ausgeben. Letztes Jahr warens über 100€, aber davon hab ich sowieso noch was im Keller liegen.

- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Habe diese Jahr auch mal wieder ein wenig mehr investiert. Sind ~40,- € geworden. Zzgl. 5,-€ für 'nen Benzin-Feuerzeug
.
Bin zu Besuch bei meinem besten Kumpel und der lässt es immer ordentlich krachen - da kann ich schlecht mit zwei Päckchen Knallfröschen aufschlagen
.
Und insgesamt macht es mir ja auch Freude. Gehört für mich halt auch irgendwie dazu, auch wenn man es sicherlich übertreiben kann.
Bin zu Besuch bei meinem besten Kumpel und der lässt es immer ordentlich krachen - da kann ich schlecht mit zwei Päckchen Knallfröschen aufschlagen
Und insgesamt macht es mir ja auch Freude. Gehört für mich halt auch irgendwie dazu, auch wenn man es sicherlich übertreiben kann.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Keinen einzigen Cent! Lieber in Alkohol investieren, da gibt's mehr Prozente xD
Ich schieß nicht mal irgendwas an Sylvester, das sollen die anderen tun. Bin eher der Genießer, bzw. im Fall von Krachern das Opfer
Ich schieß nicht mal irgendwas an Sylvester, das sollen die anderen tun. Bin eher der Genießer, bzw. im Fall von Krachern das Opfer

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich gebe zu, dass ich zu diesen Parasiten gehöre die sich auf das Feuerwerk der Anderen verlassen.
Für mich ist die Location am wichtigsten. Ich besuche daher gute Freunde (gerne in Kombination mit Zugfahrt und Übernachtung
) oder wie in diesem Jahr eine All-Inclusive-Party mit angenehmen Ambiente.
Für mich ist die Location am wichtigsten. Ich besuche daher gute Freunde (gerne in Kombination mit Zugfahrt und Übernachtung

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das ist die Art von "Ballern", die ich auch bevorzuge.Toad hat geschrieben:Lieber in Alkohol investieren, da gibt's mehr Prozente xD
- arminius73

Hach, was war das "Ballern" wieder nett. Sowohl das eine, als auch das andere
.
@Piper: Die Lidl-Batterien Dragon Fire, Alligator und Laser waren wirklich super. Ich hatte noch eine Batterie namens "Mystic Castle" dabei. Ich glaube, im nächsten (quatsch, in diesem
) Jahr werde ich doch noch mehr Batterien und weniger Raketen kaufen. Man hat zwar länger was von den Raketen, aber die Effekte sind im Vergleich verdammt popelig.
@Piper: Die Lidl-Batterien Dragon Fire, Alligator und Laser waren wirklich super. Ich hatte noch eine Batterie namens "Mystic Castle" dabei. Ich glaube, im nächsten (quatsch, in diesem
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Kann ich bestätigen. Lidl-Zeug war nicht so übel dieses Jahr. Bei mir im Viertel ging es mit dem Zeug gut ab 
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
War mit nem Kumpel unterwegs und wir haben ne echt gute Stelle gefunden, bei der man ne super Aussicht über den Himmel hatte. Werde da nächstes Jahr auch hingehen und mal nen Video drehen. 

- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Freut mich, dass manchen meine Tipps gefallen haben. ^^
Ja, die normalen Raketen in den Discountern sind nicht so wirklich das Wahre. Ich bestelle online nur noch ein paar Raketen aus deutscher Produktion von der Firma ZINK. Die werden dem Namen Rakete wenigstens noch gerecht, auch wenn sie ca. 2 € / 2,50 € pro Stück kosten. Dann lieber weniger Raketen, aber dafür sagt man bei jeder "WOW!".
Ansonsten kommen bei mir auch fast ausschließlich Batterien und neuerdings auch ein paar Bombenrohre von Diamond in den Einkaufswagen. Man bekommt sie manchmal zu Silvester auch in Läden, die nur an den 3 Tagen geöffnet haben und Feuerwerk verkaufen. Ansonsten muss man zum Fachhändler / Onlineshop.
Das Bombenrohr Blue Star hat mich dieses Jahr wirklich umgehauen...habe zum Glück noch eins.
Ansonsten hoffe ich, dass der polnische Hersteller Jorge sich dieses Jahr noch weiter etablieren wird, denn auch er hatte schon ein paar Artikel durch die BAM bekommen, wodurch man sie legal erwerben konnte. Genauso sieht es mit Lesli aus den Niederlanden aus - allerdings hat sich die BAM ein wenig quergestellt, weshalb man wohl erst Silveser 2011(12) mit den Artikeln rechnen kann.
Die Zukunft sieht jedenfalls vielversprechend aus - natürlich auch wegen der erhöhten Satzmenge.
Mein Video vom Feuerwerk muss ich noch ordentlich zusammenschnippseln...habe nur leider kein vernünftiges Programm. Vielleicht kaufe ich mir dieses Magix 16 Plus.
Momentan muss ich nämlich noch mit dem Windows Live Movie Maker Vorlieb nehmen.
Hoffe, dass es überhaupt was geworden ist. Den Camcorder habe ich erst seit knapp 2 Monaten und mein Onkel hatte ohne Stativ das Filmen übernommen, da ich mit anzünden, wegrennen und zugucken beschäftigt war. ^^
Ich wünsche euch allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr - mag es viele schöne Dinge für uns alle bereithalten.
Ja, die normalen Raketen in den Discountern sind nicht so wirklich das Wahre. Ich bestelle online nur noch ein paar Raketen aus deutscher Produktion von der Firma ZINK. Die werden dem Namen Rakete wenigstens noch gerecht, auch wenn sie ca. 2 € / 2,50 € pro Stück kosten. Dann lieber weniger Raketen, aber dafür sagt man bei jeder "WOW!".
Ansonsten kommen bei mir auch fast ausschließlich Batterien und neuerdings auch ein paar Bombenrohre von Diamond in den Einkaufswagen. Man bekommt sie manchmal zu Silvester auch in Läden, die nur an den 3 Tagen geöffnet haben und Feuerwerk verkaufen. Ansonsten muss man zum Fachhändler / Onlineshop.
Das Bombenrohr Blue Star hat mich dieses Jahr wirklich umgehauen...habe zum Glück noch eins.
Ansonsten hoffe ich, dass der polnische Hersteller Jorge sich dieses Jahr noch weiter etablieren wird, denn auch er hatte schon ein paar Artikel durch die BAM bekommen, wodurch man sie legal erwerben konnte. Genauso sieht es mit Lesli aus den Niederlanden aus - allerdings hat sich die BAM ein wenig quergestellt, weshalb man wohl erst Silveser 2011(12) mit den Artikeln rechnen kann.
Die Zukunft sieht jedenfalls vielversprechend aus - natürlich auch wegen der erhöhten Satzmenge.
Mein Video vom Feuerwerk muss ich noch ordentlich zusammenschnippseln...habe nur leider kein vernünftiges Programm. Vielleicht kaufe ich mir dieses Magix 16 Plus.
Momentan muss ich nämlich noch mit dem Windows Live Movie Maker Vorlieb nehmen.
Hoffe, dass es überhaupt was geworden ist. Den Camcorder habe ich erst seit knapp 2 Monaten und mein Onkel hatte ohne Stativ das Filmen übernommen, da ich mit anzünden, wegrennen und zugucken beschäftigt war. ^^
Ich wünsche euch allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr - mag es viele schöne Dinge für uns alle bereithalten.