[Wii] Donkey Kong Country Returns

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von SoulBringer »

Bin in Welt 3 angelangt. Bisher wars noch nicht schwer aber für die ersten Level ziemlich fordernd. Waren aber gut um Leben mitzunehmen. Hab jetzt etwas über 60, denke aber, dass ich sie bald ziemlich schnell verlieren werde, wenn ich mir so die Posts hier und in anderen Foren durchlese^^

Geiles Spiel bisher, versuche jetzt pro Tag ne Welt (oder mindestens die Hälfte einer Welt) zu schaffen.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Cubestar2003™ »

Immer noch in Welt 5. der Boss von Welt 4 ging recht leicht von der Hand. Danach hattest du gefragt, oder Odango? Mehr als 3 Leben hab ich da nicht gebraucht. Fledermauslevel warn aber locker über 30. :ugly:

Das ging an die Psyche, werde mich dem Spiel jetzt wieder langsam annähern. Das Wald-gebiet macht nen sehr atmosphärischen Eindruck bisher. :asd:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Hippos sind knuddelig. :kruemel:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Mr. Wood »

Genau diese Kombination aus Wut über den Schwierigkeitsgrad und Doch-noch-mal-Probieren macht dieses Spiel zum ultimativen Retro-Titel (Retro im Sinne alter Gamer-Zeiten). Klar, die Steuerung ist nicht knackig genug und die Kollisionsabfrage etwas schwammig, doch letztlich macht es Spaß. Nur die Nerven sind das gar nicht mehr gewohnt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Player »

maehnaebteheu hat geschrieben:habt ihr auch so extrem viele kong münzen?
Ja, im Überfluss. Habe derzeit 999 davon (mehr werden es nicht).

@Cyber Zéro
Musst mal alle komplett plätten. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Coyote »

Hier sieht man mal mit wieviel Feinarbeit Retro zu Werk gegangen ist. Ich liebe solche Details.

Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Ja, aber dafür machen die Affen keine Faxen mehr wenn man sie ne zeitlang stehen lässt...
Cubestar2003™ hat geschrieben:der Boss von Welt 4 ging recht leicht von der Hand. Danach hattest du gefragt, oder Odango?
Spoiler: anzeigen
Man kann alle 3mal direkt nach rechts zur Lok, ohne die ganzen Spitzhakenwürfe über sich ergehen zu lassen. :wink:
Bin momentan bei 93% und hab 18 Goldene
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe gerade die 7. Welt abgeschlossen und bin da waren doch einige tolle Level mit dabei.
Spoiler: anzeigen
Insbesondere das Level mit den blauen und roten Plattformen fand ich wirklich spitze!
Das Spiel wird einfach nicht langweilig und bietet immer wieder etwas Neues. Einfach grandios. Imo der bisher beste Plattformer für die Wii. So langsam wird Retro quasi zum neuen "alten" Rare. :gut:
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von maehnaebteheu »

passt vllt nicht ganz hier rein: aber gabs schon mal ne top10 der besten endgegner? da muss ich nämlich sagen, dass der endgegner von dk64 mit abstand das geilste war was ich je erlebt hab ... wie man da alle spezialfähigkeiten der verschiedenen affen kombiniert hat ... einfach hammer (ich sag nur: mit tiny ab in den schuh =) )
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Hab jetzt etwas mehr als 30 goldene Münzen. Weltenunabhängig scheint bei einigen Levels die Zeitvorgabe für Gold nahezu sekundengenau bemessen zu sein während man bei einigen andern Level doch noch etwas mehr Zeitpolster hat.

Spielstand 97%

EDIT:
So wie es aussieht gibt es noch "glänzende goldene Medaillen" für die logischerweise eine noch bessere Zeit als nur für Gold verlangt wird.
Benutzeravatar
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 540
Registriert: Di 22. Jun 2004, 20:40
Zockt aktuell: Nüx
Wohnort: Deutschland

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Thebigcat »

So hab das Spiel nun auch durchgespielt. Spoiler enthält Informationen über Secrets des Games und so.
Spoiler: anzeigen
Und zwar mit 100% durchgespielt. Für die 100% musste man komischerweise nicht die Time Trials oder alle Puzzle Teile eines Levels haben. Hab alle 8K Level gespielt sowie den Goldenen Tempel. Nu hab ich den Spiegel Modus freigespielt bei dem ich nu jedes Level Spiegelverkehrt spielen kann. Allerdings in dem Modus hab ich kein Diddy (also kein jet) und ich kann keine Items vom Inventar nutzen und zuguterletzt hat Donkey nur 1 Herz. Wird sicher ne Herausforderung :angst:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Coyote »

Retro hat doch ne Menge Figuren in den Hintergründen eingebaut
Spoiler: anzeigen
Retro Donkey mit ner Wiimote,Mr Game&Watch
Aber wer zur Hölle ist dieser Genosse in der 7. Welt ?
Spoiler: anzeigen
Bild
Sieht ja n bischen aus wie unser Kollege hier: :kruemel:


Nun gibts auch das Iwata fragt zu DKCR auf dt:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 23702.html
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Player »

Das ist ziemlich sicher King K. Rool (ohne Krone aber mit den verrückten Augen), welcher im Himmel ist. Schließlich kommt er und seine Kremlings nicht mehr vor.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von SoulBringer »

Die haben mir der Steuerung für mich ziemlich viel kaputt gemacht. Nicht dass das Spiel dadurch jetzt scheiße ist, aber mit ner alternativen Steuerung wärs imo besser, das ganze gewaggle geht mir auf die Eier.. . Bin auch ziemlich unmotiviert weiter zu machen.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Mr. Wood »

Insbesondere natürlich ärgerlich, da das Geschüttel nicht viel zum Spiel beiträgt. Zusätzlich macht man beim Pusten und Rollen zu häufig das, was man gerade nicht machen will.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Coyote »

Da man ja nicht nur zocken kann die ganze Zeit:

Bild

Ja genau. Die trashige TV Serie. Und hier gibts sogar die Kremlings , Funky , Candy :augenbrauen: ...
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Ra's al Ghul »

Self-Hype für heute Abend / Nacht:

Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Selan »

@Ra's al Ghul:
das ist ja wirklich klasse gemacht. Ich freue mich auch schon total auf nachher, dann gibt es nämlich endlich DKCR!

Frohe Weihnachten! :tannenbaum:
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Ra's al Ghul »

Noch kein Micky Epic gezockt, weil DKC Returns 'ne verdammt geile Scheiße is :applaus:

Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Selan »

Ich finde es auch absolut genial und das alte DKC-Feeling kommt sehr gut rüber. Allerdings hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, bis ich mit der Steuerung zurecht kam und ich muss sagen, eine alternative Steuerung wäre wirklich klasse, denn das Geschüttel kann einem schon auf den Keks gehen. :roll:
Ich bin mal gespannt, bisher gefällt mir das Spiel sehr gut und ist auch ein würdiger Nachfolger der SNES-Trilogie (ja, haut mich, aber ich mochte DK 64 einfach nicht....).

Ciao,
Selan
Bild
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von maehnaebteheu »

zum thema schütteln kann ich nur sagen: nicht schütteln sondern gezielt einmal schwingen .. reicht vollkommen und funktioniert perfekt
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Selan »

maehnaebteheu hat geschrieben:zum thema schütteln kann ich nur sagen: nicht schütteln sondern gezielt einmal schwingen .. reicht vollkommen und funktioniert perfekt

Danke für den Tip! :)

Also ich muss sagen, ich bin einfach begeistert von dem Spiel. Genau das hatte ich mir eigentlich erhofft...

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Selan »

Was mich manchmal extrem nervt ist, dass Donkey Kong beim Springen nie auf den Punkt anhält. Mit ihm falle ich gern mal von einem kleinen Absatz runter. Wenn wir zu zweit spielen, übernehme ich immer Diddy Kong, der kann viel besser auf den Punkt genau springen. Oder liegt es an der Nunchuk-Steuerung im Vergleich zur waagrechten Wii-Mote-Steuerung? Ist das schon mal jemand anderem aufgefallen? :?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin mit meinem Bruder im Koop-Modus mittlerweile in Welt 6 angekommen. Wir spielen beide mit Wiimote + Nunchuck und empfanden die komplette Welt 5 als ziemlich einfach. Die meisten Level haben wir im ersten Anlauf gepackt. Welt 4 war da deutlich schwerer imo. 6-1 war auch locker. Mal sehen, ob es so weitergeht.

Grandioses Spiel jedenfalls.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Selan hat geschrieben:Was mich manchmal extrem nervt ist, dass Donkey Kong beim Springen nie auf den Punkt anhält. Mit ihm falle ich gern mal von einem kleinen Absatz runter. Wenn wir zu zweit spielen, übernehme ich immer Diddy Kong, der kann viel besser auf den Punkt genau springen. Oder liegt es an der Nunchuk-Steuerung im Vergleich zur waagrechten Wii-Mote-Steuerung? Ist das schon mal jemand anderem aufgefallen?
Ich spiel 2D-Spiele sehr ungern mit Analogstik. Steuerkreuz is mir da viel genauer. Versuch's dochmal mit Steuerkreuz. Für mich ist schon seit dem ersten Super Mario Bros. das geschickte Gegenlenken in der Luft essentiell für ne genauere Landung.
Antworten