Amazon
Amazon
Dieser Thread ist für allgemeine Fragen zu Amazon gedacht.
Hat schon mal jemand was beim US-Amazon bestellt? Was braucht man dafür (Kreditkarte?) und wieviel muss man zum Artikelpreis i.d.R. dazuzahlen (Zoll, Versand, etc)?
Hat schon mal jemand was beim US-Amazon bestellt? Was braucht man dafür (Kreditkarte?) und wieviel muss man zum Artikelpreis i.d.R. dazuzahlen (Zoll, Versand, etc)?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich hab schon hundert mal bei Amazon.com bestellt.
Eigentlich nicht bei Amazon direkt sondern über den dortigen Marketplace. Mit einer Kreditkarte geht es bequemer nicht. Man muss sich nicht mal gegenseitig anschreiben, der Artikel wird einfach geliefert, und das ratzfatz... vorausgesetzt natürlich der Verkäufer shipped all over the world
Zumindest war es mal so, und glaube zu wissen, dass das auch heute noch so ist. Außer natürlich am Marketplace...
Eigentlich nicht bei Amazon direkt sondern über den dortigen Marketplace. Mit einer Kreditkarte geht es bequemer nicht. Man muss sich nicht mal gegenseitig anschreiben, der Artikel wird einfach geliefert, und das ratzfatz... vorausgesetzt natürlich der Verkäufer shipped all over the world
afaik ist das kein Schwachsinn...MBF hat geschrieben:SoulBringer hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen das Spiele und afaik auch DVDs nicht hierher verschickt werden!
und ich kann dir nur sagen, dass das Schwachsinn ist
Zumindest war es mal so, und glaube zu wissen, dass das auch heute noch so ist. Außer natürlich am Marketplace...
Zuletzt geändert von Toad am Di 20. Dez 2005, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Mit Kreditkarte kannst du natürlich bezahlen, andere Methoden hab ich noch nicht ausprobiert.
Bis jetzt musste ich einmal was beim Zoll nachzahlen, waren aber bei einem Warenwert von 110Euro nur 6Euro, also verschmerzbar. Ärgerlich war eher, dass ich mein Paket am Zoll abholen musste.
Durchschnittliche Versanddauer sind knapp 2 Wochen; mehr ist es eigentlich nichtmal zu stressigen Zeiten wie Weihnachten.
Versand hält sich auch im Rahmen, meine riesige , extrem schwere Calvin&Hobbes Hardcover Collection hat z.B. nur 8 Dollar Versand gekostet, einzelne Bücher und CDs dürften dementsprechend günstiger sein (ist leider schon länger her, dass ich was anderes bestellt hab; C&H war meine aktuellste Bestellung vor 2 Wochen; deswegen weiss ich nur da den Preis so genau)
Bis jetzt musste ich einmal was beim Zoll nachzahlen, waren aber bei einem Warenwert von 110Euro nur 6Euro, also verschmerzbar. Ärgerlich war eher, dass ich mein Paket am Zoll abholen musste.
Durchschnittliche Versanddauer sind knapp 2 Wochen; mehr ist es eigentlich nichtmal zu stressigen Zeiten wie Weihnachten.
Versand hält sich auch im Rahmen, meine riesige , extrem schwere Calvin&Hobbes Hardcover Collection hat z.B. nur 8 Dollar Versand gekostet, einzelne Bücher und CDs dürften dementsprechend günstiger sein (ist leider schon länger her, dass ich was anderes bestellt hab; C&H war meine aktuellste Bestellung vor 2 Wochen; deswegen weiss ich nur da den Preis so genau)

- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Um genauer zu sein, ich überlege mir dieses Teil zu holen (wie im DS-Thread schon erwähnt):
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... videogames
Ich weiß jetzt nicht ob die das überhaupt nach D schicken würden, und auch über den Versandpreis und so hab ich nichts gefunden. Weiß jm wo das steht?
Die meinen, man erfahre den Gesamtbetrag wenn man das Produkt bestellt (Formular), ich hab aber noch gar keinen Amazon-Account.
Geht es eigentlich auch wenn man sich nur bei Amazon.de anmeldet? Müßte schon, oder?
Ich weiß jetzt nicht ob die das überhaupt nach D schicken würden, und auch über den Versandpreis und so hab ich nichts gefunden. Weiß jm wo das steht?
Die meinen, man erfahre den Gesamtbetrag wenn man das Produkt bestellt (Formular), ich hab aber noch gar keinen Amazon-Account.
Geht es eigentlich auch wenn man sich nur bei Amazon.de anmeldet? Müßte schon, oder?
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

"Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."himitsu hat geschrieben:Um genauer zu sein, ich überlege mir dieses Teil zu holen (wie im DS-Thread schon erwähnt):
Ich weiß jetzt nicht ob die das überhaupt nach D schicken würden
Bis jetzt hab ich nur Sachen bestellt, wo dieser Hinweis NICHT dabei stand; einige hier haben aber ja berichtet, dass sie z.B. auch Spiele bestellen konnten (da steht dieser Satz auch immer dabei).
Versandkostet erfährst du auf halben Weg des Bestellvorgangs, musst dich also anmelden; ich schätze mal 3 Euro oder so.
Danke, aber auch wenn man absolut garkeinen Geschmack hätte müsste man trotzdem erkennen wie grandios Calvin & Hobbes istMr. Wood hat geschrieben:Calvin & Hobbes... das nenne ich Geschmack !
Freu mich schon, endlich alle Cartoons chronologisch und vor allem _auf englisch_ zu lesen. (hab das paket erst gestern vom zoll abgeholt)

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ich hol jetzt mal diesen Uraltthread raus, weil der wohl am besten dazu passt:
Und zwar hab ich am 14.12. Weihnachtsgeschenke bei Amazon.co.uk bestellt, wurde auch direkt am 15.12 benachrichtigt, dass sie losgeschickt wurden und voraussichtlich am 18.12. ankommen.
So, gestern sind sie jetzt nicht angekommen, was an sich kein Problem ist, sind ja noch paar Tage bis Weihnachten.
Was mich aber stutzig macht (und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit), dass sich beim Tracking des Pakets der Status immer noch nicht geändert hat.
Und zwar steht da, seit dem 15.: Latest Event: Order has been handed over to the carrier and is in transit - Dec 15, 2010 7:07:16 PM
Wenn ich jetzt bei DHL.de das Paket tracke, steht da auch:
Status vom 15.12.10 19:07 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Paket noch nichtmal richtig losgeschickt wurde, oder ist das normal, dass der Status nicht wirklich aktuell ist?
Boah, ich krieg die Krise wenn die Sachen nicht bis Weihnachten hier sind..... man kann doch damit rechnen, dass 10 Tage Versandzeit reichen?!?
Und zwar hab ich am 14.12. Weihnachtsgeschenke bei Amazon.co.uk bestellt, wurde auch direkt am 15.12 benachrichtigt, dass sie losgeschickt wurden und voraussichtlich am 18.12. ankommen.
So, gestern sind sie jetzt nicht angekommen, was an sich kein Problem ist, sind ja noch paar Tage bis Weihnachten.
Was mich aber stutzig macht (und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit), dass sich beim Tracking des Pakets der Status immer noch nicht geändert hat.
Und zwar steht da, seit dem 15.: Latest Event: Order has been handed over to the carrier and is in transit - Dec 15, 2010 7:07:16 PM
Wenn ich jetzt bei DHL.de das Paket tracke, steht da auch:
Status vom 15.12.10 19:07 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Paket noch nichtmal richtig losgeschickt wurde, oder ist das normal, dass der Status nicht wirklich aktuell ist?
Boah, ich krieg die Krise wenn die Sachen nicht bis Weihnachten hier sind..... man kann doch damit rechnen, dass 10 Tage Versandzeit reichen?!?
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Amazon
Schreib Amazon doch mal an ... das Wetter ist nicht grad das Beste aktuell. Wir haben auf unserer Firma auch die Info erhalten, dass die gesamte Logistik sich um Tage verschiebt wegen dem Wetter ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also bei meiner letzten Amazon-Bestellung vor ein paar Tagen passte der Status der Bestellung auch nicht.

- Tom
- Mag'64 VIP
klar, sollte das Paket Montag oder Dienstag nicht ankommen, kontaktier ich Amazon, aber bis dahin ist ja noch alles im zeitlichen Rahmen. 
Ich wollt halt nur wissen, ob ich mich aufs Tracking verlassen kann (was ja nicht gut wäre in meinem Fall) oder eben nicht.
Deswegen Danke @Super Mario , das beruhigt mich ein wenig
Ich wollt halt nur wissen, ob ich mich aufs Tracking verlassen kann (was ja nicht gut wäre in meinem Fall) oder eben nicht.
Deswegen Danke @Super Mario , das beruhigt mich ein wenig
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bei mir war das Tracking bisher auch immer unnötig, da es viel zu spät aktualisiert wurde.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Aktuell scheinen die Verhältnisse leicht angespannt zu sein. Hier scheint es heute gar eine Art DHL-Sonntagsschicht gegeben zu haben (habe was bekommen).

- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
jaa war bei uns hier oben auch so die DHL-Fahrzeuge konnten sonntags fahren was montag nich der fall sein wird weil neuer schnee fällt und so ziemlich alles lahm legt. leider siehts bis ende der woche nicht nach besserung aus, daher wirds schwierig bis fr noch bestellte ware zu bekommen obwohl amazon IMMER fix is!
man kann auch ganz bequem per paypal in den usa bestellen, die bank verrechnet dann den kurs und schwupps erledigt! ich weiß nur nich ob paypal schon bei amazon implementiert wurde.
man kann auch ganz bequem per paypal in den usa bestellen, die bank verrechnet dann den kurs und schwupps erledigt! ich weiß nur nich ob paypal schon bei amazon implementiert wurde.
- Tom
- Mag'64 VIP
aha! Laut Tracking ist das Paket seit Samstag in Bielefeld, also müsste es ja heute ankommen! Puh, ich hatte schon Panik, vorallem da da auch Geburtstagsgeschenke (für den 21.12) dabei sind.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habe heute 30cm Schnee vom Auto gekratzt. Denke, Amazon wird viele Lieferversprechen nicht einhalten können ... ich selber warte auch noch auf etwas (was aber nicht wichtig für Weihnachten ist).
Drücke euch die Daumen, dass alles rechtzeitig ankommt.
Drücke euch die Daumen, dass alles rechtzeitig ankommt.
„Wissen ist Nacht!“
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Bei Amazon steht ja auch auf der Hauptseite, das sich Lieferungen aufgrund der Wetterlage 1-2 Tage verspäten können. Mein letzter Overnight-Versand kam war auch eher ein OverOvernight-Versand. 

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also bei diesen Wetterverhältnissen muss man schon mit 1 oder 2 Tagen Verzögerung rechnen. Ich selbst warte noch auf ein paar Sendungen, die hoffentlich im Laufe der Woche noch ankommen. Wobei mir bei diesem Wetter immer die Postboten leidtun, die haben es aktuell echt nicht leicht.
-
redfalcon
Afaik fähr DHL an den Adventssonntagen überall raus. Hier in Berlin hab ich diverse Boten gesehen.Mr. Wood hat geschrieben:Aktuell scheinen die Verhältnisse leicht angespannt zu sein. Hier scheint es heute gar eine Art DHL-Sonntagsschicht gegeben zu haben (habe was bekommen).
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Für heute gibt's ja noch die Garantie (ob sie das dieses Jahr überhaupt machen können?), dass lagernde Sachen mit dem Standardversand noch bis 24. ankommen. Glaube letztes Jahr galt diese Garantie noch bis zum 22. Dezember, oder? Haben vorsichtshalber angegegeben, dass meine heute getätigte Bestellung am 22. rausgeht und am 24. ankommt... Normal wäre ja der Versand morgen bei heutiger Bestellung. Aber was ist derzeit normal? Habe gestern (So) auch einen DHL-Mann beim Nachbarn gesehen. Zuletzt habe ich in meiner Straße auch häufiger einen Wagen vom Autovermieter Hertz mit DHL-Menschen rumfahren gesehen. Der richtige DHL-Wagen wird wohl dem Schnee zum Opfer gefallen sein.