Top 10 der Videospiele 2010

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Top 10 der Videospiele 2010

Beitrag von Adrock »

Ist Alan wirklich der Beste?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so stellt sich rückblickend allerorts die Frage nach dem besten Videospiel des Jahres 2010. Wenn es nach dem "Time Magazine" geht, darf diesen Titel das Spiel "Alan Wake" für sich beanspruchen. Der Xbox360-Titel landet in einer Liste der zehn besten Videospiele 2010 in dem Magazin nämlich auf dem ersten Platz. Der Master Chief belegt den vierten Platz, während sich Mario gar mit Rang fünf begnügen muss.

Hier die ganze Liste des "Time Magazine":

1. Alan Wake
2. Angry Birds
3. Red Dead Redemption
4. Halo: Reach
5. Super Mario Galaxy 2
6. Limbo
7. Super Meat Boy
8. Super Street Fighter IV
9. Starcraft II
10. Mass Effect 2

Was haltet ihr von dieser Liste? Liegt das Time-Magazine eurer Meinung nach richtig, obwohl es sich nicht um eine Fachzeitschrift für Videospiele handelt?
Übrigens hat das Time Magazine diese Liste natürlich nicht nur für Videospiele erstellt, sondern auch noch in vielen anderen Kategorien. Unter der Quelle findet ihr auch alle anderen Top-10-Listen.

Quelle: time.com
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Top 10 der Videospiele 2010

Beitrag von Cyber Zéro »

Alan Wake gehört auch zu meinen GotY-Kandidaten.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Alan Wake hat ne coole Story und ne super Präsentation aber das Gameplay ist nicht wirklich erste Sahne. Grusel durch schlechte Spielbarkeit. Das mag allen Resident Evil-Liebhabern der ersten Stunde gefallen, mich hats genervt. Und was dieses überhypte iPhone-Game Angry Birds auf Platz 2 will, das verstehen wohl auch nur die Schreiberlinge selbst.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bestenlisten für Bereiche, von denen man offenkundig wenig Ahnung hat, sollte man einfach bleiben lassen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Liste kann verbrannt werden. Kein God of War III, kein Heavy Rain unter den Top 10. Wo's The Return of Donkey Kong? Einige werden Bayonetta (war möglicherweise woanders schon ein 2009er Titel) vermissen. Was ist mit Vanquish und Castlevania...?

Was suchen da Limbo, Super Meat Boy, Super Street Fighter IV? Von Angry Birds habe ich noch nie was gehört...
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ja, die Liste ist echt nicht zu gebrauchen, RDR gehört auf jeden Fall zwei Plätze höher.
Bild
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Also ich muss was Allan Wake angeht Cubestar voll zustimmen.
Die Atmosphere war packend, die Grafik war wunderbar...nur fand ich das Gameplay so kontraproduktiv, das ich von der Story nie mehr mitbekommen habe als das erste Kapitel. Ich fand die Idee mit dem Aufallschritt-Konter Gedönse anfangs ja echt interessant bis mir wieder auffiel...moment....das isn shooter....warum muss ich denn hier alles im Nahkampf machen...
Durchaus eins sehr sehr gelungener Titel aber bei weitem keine nummer Eins.

Zu Angry Birds bleibt mir auch das zu sagen was hier schon gesagt wurde: Wasn das ? Ich weiß dasn Kumpel von mir mal drüber geredet hat, das wars dann aber auch schon. Mag ja vielleicht ganz gut sein, aber für ein "Spiel des Jahres" sollte man es doch schon kennen oder ? :)

Kurz und knapp: Die Liste ist Quark. Da stehen halt nur Titel bei, deren Werbebudget ein klein wenig größer war, sodass auch eine Zeitung auf sie aufmerksam werden konnte ohne auch nur irgendwann mal ein Videospiel angefasst haben zu müssen :lol:
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mr. Wood hat geschrieben:Bestenlisten für Bereiche, von denen man offenkundig wenig Ahnung hat, sollte man einfach bleiben lassen.
+1

Besser kann es kaum formulieren.

Angry Birds ist nett wenn man die Wartezeit auf den Bus/Zug überbrücken will oder gerade am Scheißen ist, aber besser als Plätze 3-10.., da kann man nur lachen. Oder weinen.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ich finde Angry Birds ist nicht unberechtigt auf einem so hohen Platz in dieser Liste. Es ist ein Geschicklichkeits/Puzzlespiel mit enormer Tiefe. Die fällt aber erst auf wenn man es wirklich länger gespielt hat. Ich selbst besitze zwar kein Iphone oder Android Handy und besitze demnach auch das Spiel nicht, aber habs bereits viel gespielt auf den Iphones von Freunden.
Hier wird mal wieder gebasht obwohl man sich offenkundig nicht damit auseinandergesetzt hat. Sonst wird hier doch auch sofort aufgeschrien, dass nur die großen Spiele berücksichtigt werden, während kleinere, rein auf Spielspaß und Gameplay ausgelegte Spiele, vergessen werden. Und jetzt wird einem solchen Spiel mal die angemessene Beachtung gegeben und dann ist es auch wieder scheiße :roll:

Das bedeutet aber nicht, dass diese Liste brauchbar sei, denn das ist sie nach wie vor eh nicht :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Scheiße ist das Spiel bei weitem nicht, ich besitze ein iPhone + Angry Birds + AB Seasons, aber das Spiel über RDR, Galaxy 2, ME2, SC2 etc. zu platzieren ist imo einfach lächerlich, das hat auch nichts damit zu tun ob das Spiel "groß" oder "klein" ist. So viel Tiefe besitzt das Spiel jetzt auch wieder nicht, es ist simpel, jeder kann es spielen (ich hab es immer mit ner Kollegin gezockt, die sonst überhaupt keine Spiele spielt) - das macht es imo weder besser noch schlechter. Klar hat es den meisten anderen iPhone/Handy Spielen einiges vorraus, imo dennoch nicht mit RDR o.ä. vergleichbar.

Über den ersten Platz lachen sich viele auch einen ab, nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren. Aber solche Listen können eh nie jeden zufrieden stellen. Ich frage mich auch gerade wieso oder wozu ich hier überhaupt gepostet habe :ugly:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Hab Nichts davon gespielt. Keine Ahnung ob das gegen mich, oder die Liste spricht :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

G!zmo hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Bestenlisten für Bereiche, von denen man offenkundig wenig Ahnung hat, sollte man einfach bleiben lassen.
Man könnte auch meinen, das derjenige besonders viel Ahnung gehabt hat. Denn immer nur denselben Mainstream in eine Liste zu packen ist schliesslich auch langweilig ;).

''Anders'' ist dadurch aber auch nicht automatisch ''richtiger''. Richtig und falsch gibt's doch so wie so nicht, jeder sieht ein Spiel an anderer Stelle, jedes Magazin hat eine andere Philosophie, bei einem anderen Redakteur im selben Verlag hätte die Liste vielleicht ganz anders ausgehen und so weiter und so fort.

Es ist eine Top 10-Liste von Tausenden, nicht mehr und nicht weniger, hat mein Zocker-Leben nicht beeinflusst und steht nun einfach repräsentativ für die Meinung vom Time Magazine.

Dennoch ein Kommentar:
Heavy Rain nicht dabei, dafür Mass Effect II... mir stark ein Dorn im Auge. ME2 hat gerade die RPG-Elemente im Vergleich zum Vorgänger derart verkümmern lassen... nu ja, bei ME2 spaltet sich ja eh die Masse, bei HR genauso.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich frage mich immer wo ME2 weniger RPG ist als Teil 1, wird so oft gesagt, ich verstehe es immernoch nicht. :ka:
Bild
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Was suchen da Limbo, Super Meat Boy
Vielleicht weil sie zu den besten Download-Titeln des Jahres gehören, und damit solch einen Platz auch verdient haben?
Ich fand beide Testversionen davon langweilig und hatte danach nicht das Verlangen sie mir gegen MSPs zu kaufen. Limbo hat einen netten Tim Burton Style. Gab es aber auch schon mal woanders.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Videospielmags- und Sites machen aber auch selten erträgliche Listen :wink:
Bei den Nominierungen der VGAs z.B., die in den USA auch im Fernsehen ausgestrahlt werden, kommt mir fast die Galle hoch...
Player

Beitrag von Player »

Ich kenne die Bewertungen von den Spielen. Ich finde sie trotzdem langweilig und würde in einer solchen Auflistung dennoch Heavy Rain erwarten.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und es gibt Leute, die Heavy Rain langweilig finden. So sind eben die Geschmäcker. Ändert aber nichst dran, dass die beiden Download-Titel durchaus eien Berechtigung haben, in einer Top 10 aufzutauchen.
Player

Beitrag von Player »

Für mich nicht. :hase: Deswegen sind solche Zusammenstellungen auch so wunderbar streitbar.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Player hat geschrieben: Was suchen da [...] Super Street Fighter IV?
Was suchst du auf Planet Erde?
Ich würde es auch nicht in die Liste aufnehmen, aber auch nur, weil es noch nicht für PC erschienen ist.
Antworten