[PC/PS3/360] Dragon Age

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Dragon Age

Beitrag von Gim »

Ich habe mir nun Dragon Age: Orgins für die 360 in der Ultimate Edition gekauft.
Da sind 2 Disks drin. Auf der einen das Spiel und auf der anderen Disk alle DLC und kein einziger Code ist dabei für DA:O. Einzig so was für Mass Effect 2 ist was dabei aber neija das ist wohl nur ein Heißmacher.

Der DLC wird so installiert wie bei Fllout 3 und Oblibion. 2 Disk rein und dann wird man von XBL abgemeldet und gefragt was man installieren will. Man kann dann entweder nur einzelne Sachen auswählen oder den ganzen DLC mit zusammen 4 GB. Das installieren dauert etwas. Danach legt man die Spiele Disk ein und los geht es, wenn man die nicht auch noch installieren will über das 360 Menü.
Im Spiel wird man dann nach dem EA Account gefragt mit dem man sich anmelden kann. Muss man aber nicht. Ich wurde bis jetzt während des Spieles nicht mehr belästigt von wegen bitte anmelden und so.

Wie das bei der PS3 und der PC Version ist weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass man bei der PS3 Version nur eine Disk hat und beim PC auch nur eine wo aber dann aller DLC Inhalt mit dabei ist.

Achtung:360 Version mit dem USK Logo, also die deutsche Version ist nur deutsch. PC und PS3 Version könnten wie bis her auch schon auch englisch mit dabei haben.



Nur mal aus Interesse: Stimmt es, dass man bei der PC Version der Ultimate Edition die Erweiterungen freischalten muss mit beiliegendem Code?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Dragon Age

Beitrag von patte-chan »

Kann ich dir garnicht sagen, weil ich ja alle DLCs einzeln gekauft habe. :ugly: Aber Sinn würde es machen, da die DLCs ja an den EA-Account gebunden sind, und ja irgendwie verifiziert werden muss, dass man sie auch legitim besitzt. Denn runterladen und installieren kann man die auf dem PC ja auch einfach so.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Dragon Age

Beitrag von Gim »

@patte-chan
MM OK. Erst mal danke. Sinn macht die Aktivierung der DLCs die auf Disk sind nur bedingt. Dachte das wäre so wie bei den Konsolen, weil da muss man ja 0 Freischalten bis jetzt wo ich getestet habe.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC/PS3/360] Dragon Age

Beitrag von Cyber Zéro »

Scheint wohl in allen Fällen nur in englischer Sprache spielbar zu sein:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=39037
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=39033
Antworten