Mit welchem Boss hast du denn Probleme?Mr. Wood hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo mal ein gutes Boss-FAQ zu dem Spiel?
[Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
- MetalRidley
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
- Mr. Wood
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Komme jetzt doch allmählich weiter. Ich sollte wohl einfach etwas mehr Geduld mitbringen, wenn ich mich mal wieder an das Spiel setze. Immerhin wird mir deutlich, wo ich die Fehler mache. Hat zumeist auch was mit einer gewissen Nachlässigkeit / Schlampigkeit zu tun. Hier muss man eben hellwach sein.

- MetalRidley
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Wo bist du denn gerade?
Falls du Fragen jeglicher Art zu dem Spiel hast, nur raus damit. Ich hab mich mit dem Teil ziemlich intensiv beschäftigt.
Hast du die Nahkampfattacke auf C gelegt und Springen auf das Steuerkreuz?
Falls du Fragen jeglicher Art zu dem Spiel hast, nur raus damit. Ich hab mich mit dem Teil ziemlich intensiv beschäftigt.
Hast du die Nahkampfattacke auf C gelegt und Springen auf das Steuerkreuz?
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Steuerung wie empfohlen umgelegt. Das ist schon mal deutlich besser! Momentan hänge ich etwas bei der zweiten Inkarnation des Umhangheinis zum Ende des Wassertunnels.

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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Wenn er anfangs die hellen Streu-Laser schießt, mit dem Ausweichmove durchdashen in dem Moment, in dem der Laser streut.
Wenn er dann den blauen Laser-Rahmen macht und mit roten Abprall-Lasern auf dich feuert, is es am besten ruhig zu bleiben und nur mit dem Stick auszuweichen. Den Ausweichmove entweder nur im Notfall oder gezielt einsetzen vorausgesetzt es ist genug Platz zum ausweichen.
Wenn er den großen blauen Kreuz-Laser schießt, kannst du seine Raketen zurückwehren (die, die ähnlich wie schwarze Löcher aussehen).
In der letzten Phase der 2. Phase (wenn hohe Wellen an beiden Seiten sind) bist du oben etwas sicherer vor seinen lila Raketen, unten kannst du sie aber besser auf ihn zurückschlagen. Um silberne Münzen zu sammeln, kannst du sie auch auf seine Tentakel lenken.
Wenn er dann den blauen Laser-Rahmen macht und mit roten Abprall-Lasern auf dich feuert, is es am besten ruhig zu bleiben und nur mit dem Stick auszuweichen. Den Ausweichmove entweder nur im Notfall oder gezielt einsetzen vorausgesetzt es ist genug Platz zum ausweichen.
Wenn er den großen blauen Kreuz-Laser schießt, kannst du seine Raketen zurückwehren (die, die ähnlich wie schwarze Löcher aussehen).
In der letzten Phase der 2. Phase (wenn hohe Wellen an beiden Seiten sind) bist du oben etwas sicherer vor seinen lila Raketen, unten kannst du sie aber besser auf ihn zurückschlagen. Um silberne Münzen zu sammeln, kannst du sie auch auf seine Tentakel lenken.
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Bin mittlerweile bei den Delfinen und werde immer besser. Bald dürfte ich diesen Level also packen. Es ist immer noch grandios, wie man sich mit mehr und mehr Übung immer weiter verbessert und vorkämpft!

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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Stage 3: Der Irrsinn legt tatsächlich noch einen Zahn zu. Irgendwie saucool! Wo soll das bloß noch enden? 

- MetalRidley
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Wird noch einige Male immer mehr verrückter - Treasure eben
Spielst du mit Isa? Auf Normal?
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Glaube schon. In Stage 3 scheinen deutlich mehr Melee-Attacken angesagt zu sein. Ran an die Gegner und druff!

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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Ich muss das Spiel auch langsam mal richtig angehen. Habs mir gekauft und kam noch nicht so "richtig" dazu...
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Die Alte mit dem Samurai-Schwert geht ja mal gar nicht.
Warum steuert sich der Charakter dort so bescheiden? Kann gar nicht gescheit nach links und rechts fliegen und der Kampf an sich (zumindest die Nahkampfpassage am Anfang und Ende) ist echt stumpf. Außerdem könnte das gegnerische Feuer hier und dort etwas knackiger dargestellt sein, damit man genau erkennt, wo man getroffen wird und wo nicht.
Ansonsten war das Level bisher wieder ziemlich gelungen.
Warum steuert sich der Charakter dort so bescheiden? Kann gar nicht gescheit nach links und rechts fliegen und der Kampf an sich (zumindest die Nahkampfpassage am Anfang und Ende) ist echt stumpf. Außerdem könnte das gegnerische Feuer hier und dort etwas knackiger dargestellt sein, damit man genau erkennt, wo man getroffen wird und wo nicht.
Ansonsten war das Level bisher wieder ziemlich gelungen.
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Deine Hitzone liegt im Brustkorbbereich, Beine und er obere Teil des Kopfes können nicht getroffen werden.
Versuch mit Hibaru immer auf einer waagrechten Linie zu bleiben und ihre Angriffe mit einem einfachen Schlag abzuwehren. Ist das 2x hintereinander geglückt ist Hibaru benommen. Dann ganz schnell einen aufgeladenen Schuss auf sie schießen (vorausgesetzt du spielst mit Isa) und sofort zu ihr hindashen. Jetzt ebenso schnell eine 3er-Schlagcombo gegen sie und wenn du sehr flink warst, kannst du sie nochmal mit einer 2er-Combo treffen (den dritten Schlag wehrt sie meistens ab und verletzt dich evtl. sogar).
In der mittleren Phase bleib ebenfalls auf einer horizontalen Linie zu Hibaru, weich aber nach ganz hinten aus (also möglichst weit weg von ihr), jetzt die ganze Zeit auf sie ballern.
Wenn sie die 4 violetten Laser schießt (2 oben, 2 unten) ruhig stehen bleiben und sie mit einem Schlag kaputt hauen, kurz bevor diese dich treffen würden. Ab und an verwandeln die 4 Laser sich in Raketen - umso besser, denn dann kannst du diese auf Hibaru zurückwehren.
Die blauen Orbs sind nicht arg gefährlich, kannst und solltest du aber recht schnell abschießen, bevor es zu viele werden und du dochmal ausweichen mußt. Außerdem bleibt Hibaru zu dir nicht immer auf einer waagrechten Linie.
Ihr Netz aus den rotweißen Lasern die auf dich zufliegen sehen auf den ersten Blick sehr bedrohlich aus, doch meist kannst du genau in der Mitte stehen bleiben und wenn du weit genug von Hibaru entfernt bist, hast du etwas mehr Zeit eine freie Stelle auszumachen (am besten nur mit Analogstik zu der freien Stellen lenken, dashen kann hier leicht schiefgehen). Und das wird meiner Meinung nach zu ihrer fiesesten Attacke wenn sie zusätzlich dazu noch 2 lila Laser schießt (1 oben, 1 unten) die genau auf dich zufliegen. Erkennt man auch nicht so gut, da die Farben sich zu sehr ähneln. Leider kann man diese beiden Laser nicht mit dem Schwert zerstören. Da gehört jetzt genaue Koordination dazu, denn in der freien Lücke des rotweißen Lasernetzes mußt du mit einem Dashmove den beiden lila Lasern ausweichen. Vor oder zurück ist egal, Hauptsache du hast in der Lücke genug Platz.
Versuch mit Hibaru immer auf einer waagrechten Linie zu bleiben und ihre Angriffe mit einem einfachen Schlag abzuwehren. Ist das 2x hintereinander geglückt ist Hibaru benommen. Dann ganz schnell einen aufgeladenen Schuss auf sie schießen (vorausgesetzt du spielst mit Isa) und sofort zu ihr hindashen. Jetzt ebenso schnell eine 3er-Schlagcombo gegen sie und wenn du sehr flink warst, kannst du sie nochmal mit einer 2er-Combo treffen (den dritten Schlag wehrt sie meistens ab und verletzt dich evtl. sogar).
In der mittleren Phase bleib ebenfalls auf einer horizontalen Linie zu Hibaru, weich aber nach ganz hinten aus (also möglichst weit weg von ihr), jetzt die ganze Zeit auf sie ballern.
Wenn sie die 4 violetten Laser schießt (2 oben, 2 unten) ruhig stehen bleiben und sie mit einem Schlag kaputt hauen, kurz bevor diese dich treffen würden. Ab und an verwandeln die 4 Laser sich in Raketen - umso besser, denn dann kannst du diese auf Hibaru zurückwehren.
Die blauen Orbs sind nicht arg gefährlich, kannst und solltest du aber recht schnell abschießen, bevor es zu viele werden und du dochmal ausweichen mußt. Außerdem bleibt Hibaru zu dir nicht immer auf einer waagrechten Linie.
Ihr Netz aus den rotweißen Lasern die auf dich zufliegen sehen auf den ersten Blick sehr bedrohlich aus, doch meist kannst du genau in der Mitte stehen bleiben und wenn du weit genug von Hibaru entfernt bist, hast du etwas mehr Zeit eine freie Stelle auszumachen (am besten nur mit Analogstik zu der freien Stellen lenken, dashen kann hier leicht schiefgehen). Und das wird meiner Meinung nach zu ihrer fiesesten Attacke wenn sie zusätzlich dazu noch 2 lila Laser schießt (1 oben, 1 unten) die genau auf dich zufliegen. Erkennt man auch nicht so gut, da die Farben sich zu sehr ähneln. Leider kann man diese beiden Laser nicht mit dem Schwert zerstören. Da gehört jetzt genaue Koordination dazu, denn in der freien Lücke des rotweißen Lasernetzes mußt du mit einem Dashmove den beiden lila Lasern ausweichen. Vor oder zurück ist egal, Hauptsache du hast in der Lücke genug Platz.
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
"Punishment" muss der Spieler für sich hier wohl leider wörtlich nehmen. Spielspaß und Spielqual liegen nah beieinander, aber man versucht es halt gerne immer wieder.

- Gin
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Wo die eigene Hitzone liegt weiß ich, aber oft sind gegnerische Laserstrahlen gepaart mit diversen Leuchtkugeln etc. schwer auszumachen im Chaos. Das ist bei vielen Shmups, die ich so gespielt hab, weniger unübersichtlich.MetalRidley hat geschrieben:Deine Hitzone liegt im Brustkorbbereich, Beine und er obere Teil des Kopfes können nicht getroffen werden.
Versuch mit Hibaru immer auf einer waagrechten Linie zu bleiben und ihre Angriffe mit einem einfachen Schlag abzuwehren. Ist das 2x hintereinander geglückt ist Hibaru benommen. Dann ganz schnell einen aufgeladenen Schuss auf sie schießen (vorausgesetzt du spielst mit Isa) und sofort zu ihr hindashen. Jetzt ebenso schnell eine 3er-Schlagcombo gegen sie und wenn du sehr flink warst, kannst du sie nochmal mit einer 2er-Combo treffen (den dritten Schlag wehrt sie meistens ab und verletzt dich evtl. sogar).
In der mittleren Phase bleib ebenfalls auf einer horizontalen Linie zu Hibaru, weich aber nach ganz hinten aus (also möglichst weit weg von ihr), jetzt die ganze Zeit auf sie ballern.
Wenn sie die 4 violetten Laser schießt (2 oben, 2 unten) ruhig stehen bleiben und sie mit einem Schlag kaputt hauen, kurz bevor diese dich treffen würden. Ab und an verwandeln die 4 Laser sich in Raketen - umso besser, denn dann kannst du diese auf Hibaru zurückwehren.
Die blauen Orbs sind nicht arg gefährlich, kannst und solltest du aber recht schnell abschießen, bevor es zu viele werden und du dochmal ausweichen mußt. Außerdem bleibt Hibaru zu dir nicht immer auf einer waagrechten Linie.
Ihr Netz aus den rotweißen Lasern die auf dich zufliegen sehen auf den ersten Blick sehr bedrohlich aus, doch meist kannst du genau in der Mitte stehen bleiben und wenn du weit genug von Hibaru entfernt bist, hast du etwas mehr Zeit eine freie Stelle auszumachen (am besten nur mit Analogstik zu der freien Stellen lenken, dashen kann hier leicht schiefgehen). Und das wird meiner Meinung nach zu ihrer fiesesten Attacke wenn sie zusätzlich dazu noch 2 lila Laser schießt (1 oben, 1 unten) die genau auf dich zufliegen. Erkennt man auch nicht so gut, da die Farben sich zu sehr ähneln. Leider kann man diese beiden Laser nicht mit dem Schwert zerstören. Da gehört jetzt genaue Koordination dazu, denn in der freien Lücke des rotweißen Lasernetzes mußt du mit einem Dashmove den beiden lila Lasern ausweichen. Vor oder zurück ist egal, Hauptsache du hast in der Lücke genug Platz.
Ansonsten danke für die Beschreibung, aber mich nervte wie gesagt nur, dass die Steuerung des Charakters in der Szene so merkwürdig träge ist, weil man in der Szene wohl permanent durch einen Tunnel nach oben fliegt oder so. Die träge Steuerung ist dann zumindest realistisch
Von den Angriffsmustern ist der Kampf ja wie immer doch sehr fair.
Level 4 sieht schon sehr vielversprechend aus. Nur die Zwischensequenzen sind beim ersten Durchspielen schon echt grauenhaft
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Das Timing fürs Blocken finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Gegner davor hat es zudem lange gedauert, bis ich durch Zufall festgestellt habe, dass man selbst die Perspektive drehen muss.Gin hat geschrieben:Von den Angriffsmustern ist der Kampf ja wie immer doch sehr fair.

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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Ja, sind immer diese Kleinigkeiten, geb ich dir vollkommen recht. Man muss deutlich früher blocken, als erwartet und die Sache mit dem Perspektiven-Wechsel hab ich auch erst nach 1-2 Minuten gerafft 
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Re: [Wii] Sin & Punishment: Successor of the Skies
Stage 3: Bis zum "Kleinen" gekommen und dann mit Continues beendet. Da der Highscore damit Essig war, muss ich demnächst noch mal auf Punktejagd gehen. Der "Kleine" (samt Aufstieg) dürfte dabei das größte Problem sein. Stage 4 ist ja nun wieder völlig anders. Irre!



