Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von easie »

Oh, das hört sich gar nicht gut an.... hoffentlich werden die Quoten wieder besser. Mal abwarten. Oder wenn sie Fringe schon absetzen, dann bitte nicht so wie FF. Soll dann doch bitte abgeschlossen sein.
Was die letzte Folge betrifft: Naja mein Ding sind solche Gesangseinlagen auch nicht^^ Aber wer es mag... ^^
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die letzte Folge war wirklich überflüssig... dann doch lieber sowas wie die Musical-Folge aus Scrubs :kruemel:
Fringe schafft es einfach nicht den Spannungsbogen konsequent aufrecht zu erhalten. Echt Schade, denn an so manchen Folgen sieht man das Potential der Serie.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

^^ Und wer tauchte jetzt in der gestrigen Folge auf? Tataaaaa. der andere Walther. Kommt ganz anders rüber^^ Er wirkt härter. Ok gut kommt wahrscheinlich daher, weil man ihm den Sohn weggenommen hat, bin jetzt mal auf die 2 Finalfolgen gespannt. Schade dass die nicht direkt nacheinander kommen, sondern man eine Woche warten muss.

Auf jedenfall ist mir der bisherige Walther lieber :kruemel:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ja, der andere Walter war so zu erwarten gewesen. Die Folge ansich war aber auch ganz nett, bei der Szene im Wald hatte ich echt Gänsehaut.

Und hier noch eine Simpsonsvorschau, die von Fox gesperrt wurde.
http://www.spiegel.de/video/video-1088726.html
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Heute geht es ja endlich wieder mit Vampire Diaries weiter.
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ab heute läuft jetzt immer montags um 20:15 Uhr die 4. Staffel von Dexter in Doppelfolgen bei Sky Cinema Hits als deutsche Erstausstrahlung
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

An Halloween startete in den USA die neue Serie "The Walking Dead".

Der Beginn erinnert ein bisschen an 28 Days later: Rick Grimes, Polizist, fällt ins Koma und als er wieder aufwacht ist das Krankenhaus verlassen und die Stadt auch. Zumindest denkt er das, bis er dem ersten "Menschen" auf der Straße begegnet...

Mir hat die Pilotfolge ausnahmslos gefallen. Übrigens auch allen anderen, was man so im Internet liest. Also, wer Zombiefilme mag, kann sich diese Serie, die übrigens auf dem gleichnamigen Comic basiert, mal anschauen. Sie startet schon morgen in Deutschland - leider nur im PayTV auf Fox.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist bereits programmiert, freue mich auch schon drauf ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Crazy Com hat geschrieben:An Halloween startete in den USA die neue Serie "The Walking Dead".

Der Beginn erinnert ein bisschen an 28 Days later: Rick Grimes, Polizist, fällt ins Koma und als er wieder aufwacht ist das Krankenhaus verlassen und die Stadt auch. Zumindest denkt er das, bis er dem ersten "Menschen" auf der Straße begegnet...

Mir hat die Pilotfolge ausnahmslos gefallen. Übrigens auch allen anderen, was man so im Internet liest. Also, wer Zombiefilme mag, kann sich diese Serie, die übrigens auf dem gleichnamigen Comic basiert, mal anschauen. Sie startet schon morgen in Deutschland - leider nur im PayTV auf Fox.
Fand den Piloten auch toll! Bin gespannt wies weitergeht.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Pilot zu THE WALKING DEAD gesehen. Gibts derzeit übrigens, völlig umsonst, bei Sevenload.de .
Für Fans des Genres natürlich ein absolutes muß, für alle anderen ebenfalls einen Blick (oder mehr) wert. Gute Darsteller, teilweise geniale Masken und eine bedrückende, aber tolle Stimmung.
Sicher erfindet die Serie das (Zombie) Rad nicht neu, aber in dieser überragenden Form bekommen Zombiefans ihr Genre höchst selten präsentiert. Kann ich nur empfehlen (heute abend gibts um 21.45 Uhr übrigens die 2. Episode auf FOX).

Auf Sevenload ist das ganze ab 16. Verwundert mich ehrlich gesagt denn die (wenigen) Blutigen Szene sind für ne 16`er Freigabe schon verhältnissmäßig derbe.
Für alle die gleich maulen "die deutsche Version ist eh zensiert":
1. stimmt so nicht. Die INTERNATIONALE (also nicht nur deutsche) Fassung ist gekürzt. Ich schreibe absichtlich gekürzt und nicht zensiert. Die Kürzungen entstanden deshalb, weil man den ursprünglich 60 minütigen Piloten auf das, eigentlich normale, TV Format von 45 Minuten stuzte.
15 MINUTEN(!!!) GESCHNITTEN? Stimmt, 15 Minuten. Im Grunde ne enorm lange Zeit. Aber glaubt mir: wer es nicht weis, der merkt auch nichts. Gewaltszenen fehlen lediglich am Ende (und das sind nur kurze Einstellungen bei denen es um ein Tier geht).
Mag sein das die ungekürzte Fassung intensiver wirkt, Fakt ist aber: keine Sau bemerkt die Schnitte wenn man nicht vorher nachschlägt wo geschnitten wurde. Storytechnisch fehlt ebenfalls nix. Auf Schnittberichte.com kann man sich den Schnittbericht ansehen.

Von mir (auch für die gekürzte Fassung) ne klare Empfehlung!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die 2.te Episode von WALKING DEAD war, wie erwartet, ebenfalls Bombe. Allerdings nimmt man sich nun doch wesentlich mehr Freiheiten gegenüber der Comicvorlage. Die Episode läuft Heute übrigens nochmal um 17.15 Uhr auf FOX. Dort ist das ganze übrigens ab 18, obwohl Episode 2 nicht brutaler war als der Pilot.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Programmänderung auf FOX? 17.15 Uhr und es läuft REAPER.....wat soll der Kack?
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Soweit solide, aber nicht überragend. Die Serie muss entweder verdammt spannend werden oder mit vielen, vielen Schockeffekten aufwarten. Bisher gab es nichts davon. Die Frage für mich ist: Wie kann man ein solches Szenario in einer Serie ausbreiten? Ein paar Überlende und dutzende Zombies. Das ging in einigen Filmen 90 Minuten lang gut. Ob es auch länger gut geht, wird sich zeigen.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe mir ebenfalls die erste Folge von The Walking Dead angeschaut. Klasse Serienstart, muss ich sagen. Sehr atmosphärisch. Kann mir gut vorstellen, dass die Zombie-Thematik einige Staffeln funktioniert. Eine zweite Staffel ist ja lt. wikipedia schon vom hauseigenen Sender bestellt worden. Vielleicht wird die Serie der Zombie-Thematik sogar neue Impulse geben. Man muss sich schließlich was einfallen lassen, damit's nicht langweilig wird. Erwarte daher manch Innovation im Zombie-Sektor. Mir ist sofort eine Person aufgefallen, als ich sie sah. "Dr. Sara Tancredi" (Sarah Wayne Callies bekannt durch Prison Break) spielt mit.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die kann ich absolut nicht leiden, kann auch an der Synchronstimme liegen.

Stoff für mehrere Staffeln bietet das Thema genug. Hier geht es ja um die Abgründe der menschlichen Seele, dem Zusammenbruch der Gesellschaft. Allein ein Wechsel der Location bietet Stoff für eine weitere Staffel, von neuen Charakteren oder Hintergründen zur Seuche ganz zu schweifen.

Da die erste Staffel nur 6 Folgen hat und die zweite 13 Folgen, sind hier auch keine ausschweifende und langatmige Storytwists zu erwarten.

http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 29320.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Mir ist sofort eine Person aufgefallen, als ich sie sah. "Dr. Sara Tancredi" (Sarah Wayne Callies bekannt durch Prison Break) spielt mit.
Dito. Sieht aber irgendwie etwas abgemagert aus :ugly:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Serienstart war gut, aber wenn die zweite Folge eine Indikation für den Rest der Serie ist, dann bloß weg damit.
Grottenschlechter Text, ein Klischee nachdem anderen, u.a. der 0815 böse Redneck und sogar einen ,,Shaun of the Dead" haben die abgezogen :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Onilink: Hm, wieso war Episode 2 so schlecht? Was war am "Text" grotten schlecht bzw. was hätten sie anders sagen sollen? Wo waren die Klischees (man beachte die Mehrzahl). Der Charakter des REdneck ansich klischeehaft gewesen sein, wobei es den "Hinterwäldlerredneck" wiederum gar nicht mal sooft in Zombiestreifen gibt.
Den "Shaun" gemacht....kann man so nennen. Nimmt man die Serie aber "ernst", so war es im Grunde ein logischer Versuch. Denn irgendwie fragt man sich im Zombiefilm schon woher die, im Grunde dämlichen Zombies, denn wissen das ein normaler Mensch eben ein normaler Mensch ist.
Also recht dürftig begründet deine Kritik.

@Player: Wie Spike schon schrieb bietet der Stoff ansich genug Möglichkeiten. Kannst die als Vorlage dienende Comicbuchreihe ansehen. Die macht seit weit über 10 Bänden vor wie man das ganze interessant weiter erzählt. Die Comicbuchreihe ist auch als Endlosreihe angelegt bzw. soll so lange fortgesetzt werden, wie die Leute sie lesen.
Player

Beitrag von Player »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Mir ist sofort eine Person aufgefallen, als ich sie sah. "Dr. Sara Tancredi" (Sarah Wayne Callies bekannt durch Prison Break) spielt mit.
Dito. Sieht aber irgendwie etwas abgemagert aus :ugly:
Jo, die hat ja eine Staffel bei Prison Break nicht mitgemacht, weil sie schwanger war. Vielleicht hat sie danach zuviel abgenommen. Die Haarfarbe ist ebenfalls verändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Heute vormittag, wie sooft, Spectacular Spiderman angesehen. Mal abgesehen vom kindischen Zeichenstil ist die Serie wirklich gelungen. Es lässt schon tief blicken wenn in 20 Minuten Trickfilme die Spiderman/Venom Geschichte (bzw. die Trennung) wesentlich besser umgesetzt wird als im kompletten dritten Kinofilm...da sieht man erst, wie sehr die Macher Spiderman 3 verbockt haben. Die Serie mit ihrem roten Faden kann ich allerdings wärmstens empfehlen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Fox Deutschland geht mit tierisch auf den Sack! Nachdem schon letzten Sonntag die 17.15 Uhr Walking Dead Episode ohne Vorankündigung oder spätere Erklärung (ich tippe auf ein "ab 18" Problem) durch Reaper ersetzt wurde, war es Heute um 18.00 Uhr das gleiche....gehe also davon aus das auch Morgen wieder die 17.15 Uhr Wiederholung entfällt....zum Glück kommts Morgen nochmal um 22.40 Uhr... :twisted:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Guckt hier eigentlich wer How I Met Your Mother? Ich liebe die Serie und habe mir vorhin die 11. Episode der 6. Staffel reingezogen.
Die heißt "The Mermaid Theory" und war sowas von genial. Inhaltlich und vom Stil her einfach sehr überzeugend :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hier, icke. Die Serie ist wirklich absolut göttlich, die neueste Folge steht bei mir aber noch aus.

Hier einer meiner persönlichen favourite-moments:

[youtube][/youtube]
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

How I Met Your Mother ist super! :mrgreen: Hab die neueste Staffel noch nicht gesehen (und die davor auch nur zur Hälfte), weil mich die Serie ab einem bestimmten Punkt gelangweilt hat, aber ich muss das die Tage auf jeden Fall nachholen.
Die Serie hat soviele absolut geile Momente, muss man sich ansehen.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist allerdings Robin :augenbrauen: Sie hat IMO mit den besten Humor und die besten Momente :asd:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Player

Beitrag von Player »

Klar, ein tolle Serie. Schau ich auch ab und zu. Die Tussi von American Pie wird mich immer an eine lebendig gewordene Cartoon-Figur erinnern. Ähnlich wie das Blödchen aus den Scary Movie Filmen.
Antworten