[Wii] Donkey Kong Country Returns
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns
Da entsteht dann aber keine Competition, das ist langweilig 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Klar, wer den Super-Guide sieht, muss nen Schnaps kippen. Hält man allerdings nicht lange durch. 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bei mir ist heute auch nichts eingetroffen, weder DK noch Mario. Das liegt aber mit Sicherheit am Wetter und den damit verbundenen Lieferverzögerungen. Trotzdem ärgerlich, das Wochenende hätte ich endlich mal Zeit für solche Spiele.User64 hat geschrieben:Ich bin gerade total angepisst!
Die dumme Bananenbox ist heute gekommen, nicht aber das eigentliche Spiel. Und das trotz Bestellung am 18.11 und Premiumversand.
Verstehe ich auch nicht, wieso das Spiel als Großbrief verschickt wurde, obwohl ich Amazon Prime habe. Zum kotzen!!!![]()
![]()
![]()
Na ja, warte ich halt bis morgen ...
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

den competition haste doch mit spiel auf zeit ... 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- User64
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA V
Ich dachte auch zuerst es liegt am Wetter. Aber Artikel die ich am Mittwoch bestellt hatte und die auch gestern versandt wurden kamen an. Auch die Bananenbox wurde geliefert.Cyber Zéro hat geschrieben:Bei mir ist heute auch nichts eingetroffen, weder DK noch Mario. Das liegt aber mit Sicherheit am Wetter und den damit verbundenen Lieferverzögerungen. Trotzdem ärgerlich, das Wochenende hätte ich endlich mal Zeit für solche Spiele.![]()
Na ja, warte ich halt bis morgen ...
Na ja, ich hoffe nun auf morgen *wart*
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Der Boss der fünften Welt war imo viel leichter als vorige Bossgegner. Trotzdem nett, dass die Boss-Gefechte nicht immer nach Schema F ablaufen. Es ist schon manchmal geil, wie mit der Dreidimensionalität des Spiels gespielt wird. Es wird zwar zu 98,9% in 2D präsentiert, aber es geht auch anders, wenn man aus einem Fass herausgeschossen wird oder halt, wenn ein Level vorgestellt wird.
Die sechste Welt finde ich nach dem ersten Level rein optisch etwas schwächer, aber mal sehen.
Cool war ein Level vorher (dürfte fünfte Welt gewesen sein) wo man Den Retro Studios sind echt sehr viele gute frische Sachen eingefallen. Etwas bunt ist das Spiel in der Tat, aber der Spaßfaktor ist durchgehend hoch. Es gibt trotz steigenden Schwierigkeitsgrad keinen Moment, wo ich denke, "ich lasse es". Die ganzen Loren-Levels find ich auch alle geil - auch wenn ich da x-mal kaputt gegangen bin. Ich werde niemals die Hilfe von dem Schwein annehmen, wenn es erscheint. Niemals. 
Die sechste Welt finde ich nach dem ersten Level rein optisch etwas schwächer, aber mal sehen.
Cool war ein Level vorher (dürfte fünfte Welt gewesen sein) wo man
Spoiler: anzeigen
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Werd es dann morgen auch endlich anfangen. Wie ist das eigentlich mit dem Super Guide? Bei NSMB Wii wars ja so , daß sobald Luigi aufgetaucht ist es keinen fünften "Achievement-Stern" im Auswahlmenü mehr gab. Ist das bei DK ähnlich oder ist der einzigste Nachteil das man die Extras nicht hat? Gerade beim hohen Schwierigkeitsgrad wird es sich ja net vermeiden lassen dass der weiße Kong mal auftaucht (auch wenn man ihn nicht nutzt).
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Ein wirklich lustiges Spiel, ich hab wirklich schon mehrmals lachen müssen. z.B. in der 2. und 4. Welt Ab der 4. Welt hab ich wirklich immer fluchen müssen, ich hasse diese Also ab der 4. Welt bin ich sicher gefühlt 1000x gestorben.. aargh! (noch) macht es allerdings sehr viel spaß!
Die Bossfights finde ich bisher (bin am Ende von der 4. Welt) ok, da gefallen mir die Ideen in den Leveln viel besser.
Die Bossfights finde ich bisher (bin am Ende von der 4. Welt) ok, da gefallen mir die Ideen in den Leveln viel besser.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Jo, ab Welt vier wird es jetzt langsam zur Wutprobe - ganz wie früher! Kann ich mich schon mal für die BIT.TRIPs abhärten.

- Player

Also den weißen Kong habe ich noch nie gesehen. Es ist ja so ein Schwein im Spiel, was einem anfangs gewisse Dinge Tutorial-mäßig beibringt. Dieses erscheint nach einigen Toden und signalisiert, dass man den Plus-Knopf drücken soll. Hab ich einmal gemacht, weil ich nicht wusste, was es wollte. Hab die dann angebotene Hilfe abgelehnt.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wäre schön, wenn man das Schwein dafür per WiiMote-Schüttler vermöbeln könnte - zur Abschaltung des Hilfsfeatures.

- Cyber Zéro

So, heute ist das Spiel endlich angekommen! Jetzt wird gezockt. 
- Coyote

So - hab jetzt bis 3-1 gezockt und was soll ich sagen. DK IS BACK. Verdammt ist das geil. Hab erstmal ne Min im Auswahlmenü verbracht um die Musik zu geniessen. Und dann diese Detailverliebtheit. Wenn Donkey auf den Boden haut , oder mit einem Arm an der Graswand baumelt und dann dagegn drischt , oder Rambi wenn er aufstampft oder aus nem Kanonenfass guckt. Kerzen die scheinbar zum Hintergrund gehören man aber auspusten kann. Oder am Levelbeginn sich DK auf die Brust trommelt und Diddy dazu giekst. Hach herrlich. Die Feinde sind schön schräg (mein Favorit bisher ist der komische Truthahn auf den Bambuststelzen). Könnte stundenlang weiterschwärmen.
Dazu tonnenweise Geheimnisse. Hach traumhaft. So muss ein Comeback aussehen. Danke Retro. Man merkt dem Spiel an dass es keine SchnellschussAuftragsarbeit ist. So viel Liebe wie da drin steckt (RetroDonkey im Hintergrund der ne Wiimote preist). GRANDIOS. Wer es noch nicht hat. KAUFBEFEHL. Zackzack.
- User64

Meins ist nun auch endlich da und ich habe gerade bis Welt 2-3 gespielt und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Ich bin auch restlos begeistert. Einfach nur SUPER!!
- Cyber Zéro

Jupp, geiles Spiel. Habe heute zwar nur die erste Welt geschafft, aber ich freue mich schon auf die nächste "Sitzung". 
- MetalRidley

Ich kann es auch nur in den Himmel loben....vielleicht sogar bestes DKC überhaupt.
Hätte es aber besser gefunden, wenn man noch mit dem Classic-Controller spielen und die Rolle mit nem Knopf ausführen könnte, da Schütteln mit quer gehaltener Wiimote irgendwie dämlich ist und hat bei den Time Trials schon etwas genervt.
Welt 5 aktuell bei mir
Hätte es aber besser gefunden, wenn man noch mit dem Classic-Controller spielen und die Rolle mit nem Knopf ausführen könnte, da Schütteln mit quer gehaltener Wiimote irgendwie dämlich ist und hat bei den Time Trials schon etwas genervt.
Welt 5 aktuell bei mir
- Player

Der Boss-Gegner, welcher auf dem Back-Cover der Hülle zu sehen ist, wurde zuletzt von mir besiegt. Bin demzufolge nun in der siebten Welt. Aus Unterwasser-Levels wird es wohl nix mehr. Das hätte, wenn überhaupt, nur sehr früh auf der Insel an die Reihe kommen können. Das Spiel macht einfach nur Spaß.
- User64

Bin atm beim Endboss von Welt 4 und muss sagen, für mich GOTY!! Einfach nur super super hammer geil. Das Leveldesign ist der Wahnsinn. Bin restlos begeistert!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Dass es keine Wasserlevel geben wird, war doch schon vorher bekannt. Rechne also nicht damitPlayer hat geschrieben:Der Boss-Gegner, welcher auf dem Back-Cover der Hülle zu sehen ist, wurde zuletzt von mir besiegt. Bin demzufolge nun in der siebten Welt. Aus Unterwasser-Levels wird es wohl nix mehr. Das hätte, wenn überhaupt, nur sehr früh auf der Insel an die Reihe kommen können. Das Spiel macht einfach nur Spaß.
Bin auch gerade in Welt 7 angekommen und das erste Level ist ja mal wieder ein Highlight. Sogar den Mr. Game & Watch hat es ins Spiel geschafft
Der Schwierigkeitsgrad ist aber schon beinhart. So oft, wie ich bislang gestorben bin (habe die Level nur durchgespielt, nicht explizit nach KONG oder Puzzleteilen gesucht), bin ich bei NSMB im ganzen Spiel nicht gestorben (und dort hatte ich 100%). Das liegt aber nicht an der Steuerung (spiele Wiimote/ Nunchuk -> also auch das geht gut!), sondern einfach am sau schnellen Leveldesign. Das ist zwar sau schwierig, aber immerhin meistens fair. Allerdings finde ich, dass es ruhig ein paar Checkpoints mehr geben dürfte
Kamen Puzzleteile eigentlich auch in DKC1-3 vor oder ist das eine bewusste Reminiszenz an Banjo Kazooie? Find ich irgendwie witzig und der Vergleich mit BK drängt sich einfach sowas von auf.
Edit: Klare Schwachstellen bisher: Pusten bremst das Gameplay und ist mit ner Schüttelgeste imo etwas fehlbelegt (stört aber nicht so gewaltig, dass es das Meisterwerk trüben würde) und die immer gleichen Bonus-Räumen wirken etwas uninspiriert. Da hätte mehr drin sein können.
- Coyote

Hab heute Welt 3 bis 5 geschafft. Welt 4 war zwar schwer aber nie frustig (hatte nie das Verlangen den Controller zertrümmern zu müssen
) . Wenn was schief ging hatte ich immer das Gefühl ich bin dran Schuld. Hab zwar in dem einen Level knapp 25 Leben verballert aber als ich mich damit abgefunden habe , nochmal bis zum Checkpoint zu spielen weil die Lebensanzeige auf 0 stand, hab ichs dann tatsächlich mit dem letzten Leben geschafft. Die Freude war kaum zu beschreiben.
Grandios. Der Endgegner Level 4 war ja auch genial. Im Gegensatz zu Welt 4 war ja die 5. ein reinstes Durchlaufen. Freu mich schon auf den Rest. Hoffe sie basteln bereits am Nachfolger (will nicht wieder über 10 Jahre warten).
- Player

Die achte Welt setzt vom Schwierigkeitsgrad noch eins drauf, kann ich euch versprechen. Sieht optisch imo am besten aus. Dass es keine Tauchlevels gibt, wusste ich nicht, weil ich bewusst nicht alle Infohappen geschluckt habe. Ich muss zugeben, dass ich mir begrenzte Unverwundbarkeit für den Boss der siebten Welt bei Cranky geholt habe. Bin dort noch nicht mal häufig kaputt gegangen, wollte dieses Item nur mal ausprobieren. 10 zusätzliche Treffer sind so drin. 
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wunder gibt es immer wieder und 4Players verleiht DKCR eine Platinauszeichnung (90%). Einzige Minuspunkte sind die fehlende Classic Controller-Unterstützung und eine gelegentlich schwammige Abfrage. Tja, bei DKCR konnte selbst 4Players wohl nicht anders...
Am besten nur Fazit und Pro/Contra-Liste lesen. Ich finde den Schreibstil des ausführlichen Reviews ziemlich peinlich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... turns.html
Am besten nur Fazit und Pro/Contra-Liste lesen. Ich finde den Schreibstil des ausführlichen Reviews ziemlich peinlich:
- MetalRidley

Puzzleteile gabs in den alten DKC's nicht, doch ich finde wenn man schon ne Bildergalerie macht, hätten die einzelnen Bilder auch etwas größer sein können.Hobble hat geschrieben:Kamen Puzzleteile eigentlich auch in DKC1-3
Bin momentan in Welt 7 und kann den Gegnern nicht ganz die Art von Sympathie abgewinnen wie bei den alten DKC's. Diesen Tiki-Stamm find ich nicht so lustig wie die tierischen Gegner aus den alten Spielen, die für mich auch ne Spur mehr Charme hatten: Die Wespen (Zing und Buzz) sahen zum Kreischen komisch aus, oder die Gürteltiere, die Haie, die Geier und die Krokodile....aber was solls, Leveldesign is grandios und das ganze Spiel sowieso.
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
arminius73 hat geschrieben:Wunder gibt es immer wieder und 4Players verleiht DKCR eine Platinauszeichnung (90%). Einzige Minuspunkte sind die fehlende Classic Controller-Unterstützung und eine gelegentlich schwammige Abfrage. Tja, bei DKCR konnte selbst 4Players wohl nicht anders...
Ja hab ich mir auch gedacht als ich das review vor ein paar Tagen gelesen hab, auf welchen Trip war der den da? Sollte woll lustig sein..........hahahaha, 4 players ist echt so boring
Zuletzt geändert von chris4live am Mo 6. Dez 2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die fehlende Classic Controller Unterstützung kann ich auch nicht ganz verstehen. Da hätte man das Schütteln einfach auf eine Taste legen können, zumal ich den CC (Pro) für längere Spielesessions auf jeden Fall bequemer finde als die Wiimote, da man mehr Grifffläche hat. Wiimote+Nunchuck gefällt mir hier auch nicht wirklich, da ich 2D JumpNRuns lieber mit Dpad als mit Analogstick steuere. Das + das Pusten sind so ziemlich die einzigen Kritikpunkte, die ich hab. Das Pusten stört komplett den Spielfluss, da man stoppen, Donkey Kong nahe platzieren/ausrichten, sich ducken und die Wiimote schütteln muss. Viel zu kompliziert und spielerisch trägt es nichts bei... in einem Iwata Asks Interview hieß es, dass das Pusten wohl Miyamotos Idee war. Da hatten die Retro Studios wahrscheinlich zu viel Angst vor der Majestät, um zu sagen, dass die Idee bescheiden istarminius73 hat geschrieben:Wunder gibt es immer wieder und 4Players verleiht DKCR eine Platinauszeichnung (90%). Einzige Minuspunkte sind die fehlende Classic Controller-Unterstützung und eine gelegentlich schwammige Abfrage.
Ansonsten ist das Spiel aber absolut großartig. Wunderschöne Grafik, gute Musik, teilweise brilliantes Leveldesign und tatsächlich richtig anspruchsvolles Gameplay. Ich bin selbst im ersten Level (durch Dummheit) einmal gestorben