Neuer "Super Smash Bros."-Teil im Anflug?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Neuer "Super Smash Bros."-Teil im Anflug?

Beitrag von Adrock »

Bekommt die Nintendo-Prügelei einen neuen Ableger spendiert?

In einem aktuellen Artikel blickt IGN auf die Geschichte der Super Smash Bros.-Reihe zurück. Darin fällt eine Andeutung, die auf einen neuen Teil der Serie hinweisen könnte. Dort heißt es nämlich:

"Wir haben eine Menge über Super Smash Bros zu erzählen. In den nächsten Monaten werdet ihr definitiv mehr über das Franchise erfahren." ("We have plenty to say about Smash Bros., and you'll definitely hear more about the franchise in the months to come.")

Natürlich ist das weder eine offizielle Ankündigung noch ein absolut sicherer Hinweis auf einen neuen Teil der erfolgreichen Beat'em-Up-Serie. Man könnte aber durchaus interpretieren, dass IGN in naher Zukunft eine wichtige Neuigkeit bezüglich der Serie bekanntgeben wird.
Bis zum 3DS-Release ist es ja nicht mehr allzu lange hin. Ist da etwa eine Handheld-Version im Anmarsch? :wink:

Quelle: ign.com
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Neuer "Super Smash Bros."-Teil im Anflug?

Beitrag von GevatterTod »

Naja, für mich klingt das eigentlich eindeutig nur danach, dass es viel zu dem Spiel zu erzählen gibt und sie ihren Artikel erweitern werden :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Warum sollte IGN das als erste zu erfahren bekommen?
Der Spiegel unter den Videospiel-Portalen sinse nun auch nich :kruemel:

Wobei eine Handheld-Version echt Mal fällig wäre :augenbrauen:
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Super Smash Bros. ist eine der wenigen Nintendo-Serien, die mit mittlerweile ziemlich am A**** vorbei gehen. Vor sieben, acht Jahren war das noch spaßig. Aus heutiger Sicht aber viel zu oberflächlich.
Bild
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

Ra's al Ghul hat geschrieben:(...)Aus heutiger Sicht aber viel zu oberflächlich.

In welcher Hinsicht? Super Smash Bros. ist (IMO) spätestens seit Melee den allermeisten Beat'em Ups deutlich überlegen in Sachen Tiefe und Komplexität, da die Brandbreite der unterschiedlichen Charaktere erheblich ist und nur Super Smash Bros. als einziges Beat'em Up sinnvoll den Luft-Kampf miteinbezieht. Ein Beat'em Up, wo Button-Smashing einfach mal gar nichts bringt. Nicht, dass es das Wundermittel bei allen anderen Beat'em Ups wäre, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ein Anfänger einen Profi irgendwann mal durch pures auf die Knöpfe hämmern schlägt. Bei Super Smash Bros. ist das nahezu unmöglich.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Super Smash Bros. ist eine der wenigen Nintendo-Serien, die mit mittlerweile ziemlich am A**** vorbei gehen. Vor sieben, acht Jahren war das noch spaßig. Aus heutiger Sicht aber viel zu oberflächlich.
Wundert mich jetzt wirklich :ka:

Ich finde es ja auch jedes Mal sehr interessent welche Charaktere kommen werden und wie die alten Level, Musik-Stücke usw. auf ein modernes technisches Niveau gebracht werden. Von der Dauer her führt es laut meiner Wii mit 120h immer noch die Rangliste an (auch wenn CoD:R fehlt), so schlecht kann das Gameplay dann auch nicht sein ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ist auch tiefgründig genug, gibt ganz andere Spiele die der gute Ra's oft genug lobt und ziemlich "oberflächlich" sind. :kruemel:
Bild
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

G!zmo hat geschrieben:Wenn man sich wieder mehr an Melee orientiert und einen anständigen Online-Modus integriert, hätte ich gegen ein 3DS Auftritt sicherlich nichts einzuwenden =).

(Wobei sich das Zitat wirklich eher so anhört, als ob sie einfach nur was über die Franchise erzählen wollen^^.)
Wieso mehr an Melee orientieren? Ich finde, Brawl hat jeden sinnvollen Teil von Melee übernommen und den sogar noch verbessert. Mehr Arenen, mehr Items, vielfältigeres Gameplay, einen tollen Singleplayer, mehr Charaktere, hammermäßige Supersmashes....bitte mehr davon :asd:
Ra's al Ghul

Das Problem an Super Smash Bros. ist einfach, dass es schonmal nur im Mehrspielermodus richtig Spaß macht - wenn alle Spieler er beherrschen. Zockt man aber mit Leuten, die das Spiel selbst nicht daheim haben, wird es zwangsläufig zu einer Button-Smash-Festival, was 'ne Stunde lang Spaß macht und dann nicht mehr.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Zockt man aber mit Leuten, die das Spiel selbst nicht daheim haben, wird es zwangsläufig zu einer Button-Smash-Festival, was 'ne Stunde lang Spaß macht und dann nicht mehr.
Was so ziemlich auf jedes Beat'em'Up zutrifft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Super Smash Bros ist wohl das Einsteigerfreundlichste B&U überhaupt, du kannst die Spezialattacken auch einfach mit dem C-Stick ausführen und brauchst dir somit erstmal kaum Tastenkombinationen zu merken.. wobei es da auch nicht viel zu merken gibt, weils für jeden Charakter einfach die selben Kombis sind.

Dass schlechtere oder besser gesagt ungeübtere Spieler immer den kürzeren ziehen ist bei jedem Spiel so. Es sei denn es basiert auf Glück oder Zeugs aus dem "Alltag". Wie z.B. die Wiimote verstecken und jemand anderen finden lassen.

Kommt natürlich immer drauf an mit wem man zocken will. Spieler die so schon wenig mit Videospielen zu tun haben, werden SSBB erstmal auch für zu kompliziert halten. Aber Spieler die viel zocken sollten das Spiel nach paar Matches schon einigermaßen draufhaben, selbst wenn sie sonst wenig/keine B&Us spielen.
Bild
Ra's al Ghul

Spike hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben: Zockt man aber mit Leuten, die das Spiel selbst nicht daheim haben, wird es zwangsläufig zu einer Button-Smash-Festival, was 'ne Stunde lang Spaß macht und dann nicht mehr.
Was so ziemlich auf jedes Beat'em'Up zutrifft.
Hab ja auch nicht gesagt, dass ich andere Beat'em'Ups mag.

Was Mehrspielerspiele angeht bervorzuge ich einfach - heute würde man sagen Casual-Games. Sachen, die jeder nach 10 Minuten drauf hat. Heute sind das z.B. Golden Eye, Wii Party und Mario Kart. Und vor zehn Jahren waren es meinetwegen Mario Kart und Perfect Dark.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Und du gewinnst bei Mario Kart, Golden Eye etc. nicht haushoch gegen jemanden, der das Spiel erst seit 10 Minuten "drauf hat"? :ugly:
Bild
Ra's al Ghul

Naja, da muss man dann etwas unterscheiden, zwischen Leuten, die generell Videospiele spielen (und das nicht unbedingt auf der Wii) und Leuten, die generell keine Videospiele spielen. Leute, die gemrell Videospiele spielen, wissen wie man z.B. mit einem Analogstick umgeht, spielen nicht das erste mal Wii und kennen das Genre aus anderen Spielen. Da ist sie Sache dann schon fair. Leute, die genrell keine Videospiele spielen, haben mit GoldenEye sicher Probleme und auch in Mario Kart werden sie nicht gleich Seriensieger. Da wird dann halt länger Wii Party und Wii Sports gespielt und weniger Golden Eye.
Bild
The Outlaw

Beitrag von The Outlaw »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Das Problem an Super Smash Bros. ist einfach, dass es schonmal nur im Mehrspielermodus richtig Spaß macht

Muss auch nicht sein. Sicher, als Fun-Klopperei ist es auch sehr gut, macht mir aber z. B. gar keinen Spaß. Ich habe in Melee an die 500 Stunden Spielzeit und deutlich weniger als die Hälfte entfällt bei mir auf Multiplayer-Action.
Es gibt auch genug Leute, die das knallharte 1 vs. 1 ohne Items auf Final Destination bevorzugen - seit Brawl spiele ich fast nur noch so und treffe mich in entsprechenden Foren für Online-Duelle, denn es gibt genug, die hinter SSB eher Wettbewerb ''Wer ist der Beste?'' suchen.

Natürlich: Der eine spielt lieber so, das macht einem mehr Spaß als das andere usw. , aber im Endeffekt deckt Super Smash Bros. alle Facetten ab und das ist ja mit das Geniale.
Clydefrosch

Beitrag von Clydefrosch »

ich hoffe sie machen noch eins auf der wii, aber ohne die fehler von brawl...
hatte mich so auf das spiel gefreut, gestern endlich bekommen und gespielt und bin zwar vom story modus beeindruckt, das sie sich son teil wo man ein paar stunden dran hängt aus den fingern gesaugt haben, allerdings hab ich ununterbrochen mit scheinbar schwammigen bewegungen, unsauberen sprüngen und chars zu tun, die alle irgendwo entweder zu langsam und unbrauchbar, oder generell zu schwach scheinen.

das dumme nintendoscope is dauernd im weg, es kann nix mehr stunnen und egal wie oft mans wegwirft, es landet immer auf nem besseren item, das man deshalb nicht aufheben kann.

dann ham sie chars wieder rausgenommen, was ich überhaupt nicht verstehe... dr mario rausnehmen, aber noch nen clon von fox? mewtwo durch lucario ersetzen? und ike?
ganondorf scheint auch langsamer und klobiger zu sein als in melee

im multiplayer rennt jeder dem smashball hinterher und dauernd is einer am meckern weil man das teil auchnoch verlieren kann. bei den smash moves gibts auchnoch unterschiede wie tag und nacht was die nützlichkeit angeht...

naja... im prinzip hoff ich wirklich nur, das man, wenn überhaupt, brawl einfach updatet. mehr chars ohne alte rauszunehmen, steuerung und angriffe auf das niveau von melee zurückbringen, classic modus mehr randomisieren (wtf drei mal hintereinander genau den selben classic modus gespielt?), wieder für jeden einen target test und race to the finish, all star mode wieder randomisieren etc...
Bild
Schaut doch mal rein :)
SoulBringer
News-Redakteur

Die Klone von Fox spielen sich unterschiedlicher als Dr. Mario damals. Mewtwo wurde durch Lucario ersetzt weil Lucario zu dem Zeitpunkt eines der aktuelleren Pokemon war (Mewtwo war eh scheiße). Ganondorf ist zwar langsam, kann dafür aber hart austeilen. Seine Schläge machen mehr Schaden als die der anderen, schnelleren Charaktere. Ist imo ziemlich ausgeglichen, was Schnelligkeit etc. bei den verschiedenen Chars angeht. Die Schnellen Charaktere kann man dafür ja ziemlich schnell ins Aus befördern. Man muss halt nur geübt sein und die Schläge gut timen.

Und was ist daran so schlimm dass man den Smashball verlieren kann? Man spielt halt Gegeneinander, hat somit noch ne Chance einem den Smashball abzuknüpfen, wenn man schnell genug ist.

Ansonsten stimm ich dir zu was den Story Modus und die Balance der Smash Moves angeht.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mewtwo gegen Lucario auszutauschen war - vom Marketing her - sinnvoll. Immerhin ist Lucario so etwas wie das Poster Pokemon der 4. Generation gewesen.

Würde mich echt nicht wundern, wenn er wiederum im neuen Teil für Zoroark oder Victini weichen muss.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:(Mewtwo war eh scheiße)
?!

(Nicht dass ich ihn ultra-toll fand, aber scheiße auf keinen Fall, denn er hatte nämlich ein paar coole Moves drauf^^.)
Und Lucario doch fast die gleichen? die beiden sind sich auf jeden Fall sehr ähnlich!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mit dem Unterschied, dass die Pokemon der ersten Generation Kult sind und Lucario einfach nur völlig random ist/war. :kruemel:
Antworten