[Wii] Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii] Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition
Hab' meine Bestellung auch neu aufgegeben. Bei einem kostenlosen Magnetbogen sag' ich doch nicht nein. Dank eines 10-Euro-Gutscheines, der noch hinterlegt war, kostet mich der Spaß sogar nur 20 Euro. So gefällt mir das. 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ist der Magnetbogen nicht auch in einer Wii-Hülle? Dann hätte man ja noch gleichzeitig eine Ersatzhülle. Kann ich persönlich manchmal gut gebrauchen, wenn auf dem Transportweg irgendwas zu Bruch gegangen ist.
- Cyber Zéro

Ja, das ist, soweit ich mich daran erinnern kann, eine originale Wii-Hülle!
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Mein Magnetbogen wurde sogar gerade eben abgeschickt
Soll mir recht sein, bezahlen sie den Versand halt doppelt.
Soll mir recht sein, bezahlen sie den Versand halt doppelt.

- Cyber Zéro

So, Amazon hat mein Exemplar heute versendet. Das Spiel ist sogar noch mal im Preis gefallen und kostet aktuell nur rund 25 Euro! Dank eines 10-Euro-Gutscheins kostet mich der Spaß sogar nur 15 Euro, so müsste es öfter sein. 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Back-Cover. Fuffzig Hertz und kein HDTV bzw. Widescreen Support find ich doof. Und natürlich das: "Der Inhalt dieses Spiels entspricht dem urspünglichen SNES-Spiel". Einzig die Soundtrack-CD wäre interessant für mich.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Habe meine Edition heute erhalten. OK, ich gebe zu, dass meine Anfangseuphorie verflogen ist. Super Mario Allstars entspricht exakt der SNES-Vorlage. Gut, das wusste ich vorher, aber zumindest hatte ich mit einer 16:9-Anpassung gerechnet. Ist nicht vorhanden. Partiell erkenne ich auch das eine oder andere Flimmern. Ich hatte mein SNES bislang noch nicht am LCD angeschlossen, aber ich vermute mal, dass dies auch nicht schlechter aussähe. Vorteil der Wii-Version ist, dass man die Spiele auch mit quer gehaltener WiiMote spielen kann. Ich bin ein bekennender Fan dieser Steuerungsvariante. Die Bonus-CD deckt alle wichtigen Mario-Titel ab. Ist in Ordnung, zumal ich eh nicht der riesengroße Soundtrack-Fan bin. Das beiligende Heftchen ist ganz nett, aber imo weit vom eigentlichen Mario-/ Nintendo-Charme entfernt. Die Pappbox ist zwar geprägt, hätte ich mir aber auch etwas edler, z.B. in Form eines halbwegs stabilen Schubers, gewünscht. Unterm Strich würde ich mal sagen, dass das Teil gut zehn Euro zu teuer ist. Knapp unter 20 Euro (vllt. sogar nur 15?) wären angemessener gewesen. Oder man hätte das Teil über den Sternekatalog raus hauen sollen, wie seinerzeit die Zelda CE.
Wie schon oft hier diskutiert, wurde ne Menge Potenzial mit dieser Box verschenkt. Das sehe ich nun auch so.
Wie schon oft hier diskutiert, wurde ne Menge Potenzial mit dieser Box verschenkt. Das sehe ich nun auch so.
- Cyber Zéro

Wiiinsider hat die 25th Anniversary Edition schon getestet (Gesamtnote 7.0):
http://www.wiiinsider.de/spiele/super-m ... richt.html
http://www.wiiinsider.de/spiele/super-m ... richt.html
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hat schon einer kurz reingespielt? Was mir aufgefallen ist: Es gibt eine deutliche Verzögerung zwischen Tastendruck und Sprung, wirkt so, als würde Mario mit nem Magneten am Boden hängen und daher etwas Zeit brauchen, bis er springt. In den NES-Versionen ist das definitiv nicht so. Werd mein SNES wohl die Tage mal anschließen müssen, um es da bei Mario All-Stars zu testen. Ist direkt aufgefallen und es hat direkt genervt^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn du an einem HDTV spielst, kann das auch am Input-Lag liegen, also der Verzögerung von (Tasten-) Eingabe und Anzeige auf dem TV, der durch die Bildnachbearbeitung bei HD-Fernsehern entsteht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Alf89

Dann wäre das bei anderen Spielen aber auch der Fall. Spiele ich SMB auf der VC funktioniert es ja auch ohne Probleme.
- Cyber Zéro

Also die Umverpackung ist echt ein schlechter Scherz, ich hab' sie nun weggeschmissen, weil sie ersten schon ramponiert und zweitens zu groß fürs Regal war.
Warum hat man da keinen vernünftigen Schuber genutzt? Ein wenig edler hätte diese Edition nämlich ruhig ausfallen können. Die Soundtrack-CD läuft gerade im Hintergrund, ich habe allerdings erstmal gestutzt, dass es lediglich 25 Minuten Musik sind. Bei der reichhaltigen Fülle an Mario-Soundtracks hätte man doch ruhig etwas mehr auf die CD pressen können. Das eigentliche Spiel werde ich nachher mal antesten. Insgesamt kann ich arminius bisher nur zustimmen: Die Box ist normalerweise etwas zu teuer. Ich zahle zwar nur 15 Euro, das ist allerdings in Anbetracht des Inhalts auch schon die Schmerzgrenze. Ich hätte mir die 25th Anniversary Edition unterm Strich einfach etwas edler und umfangreicher vorgestellt. Mit Collectors Editions hat Nintendo scheinbar noch nicht so viel Erfahrung ...
- Alf89

Ist mir auch aufgefallen. Es gibt eine deutlich spürbare Zeitverzögerung zwischen Tastendruck und Reaktion auf dem Fernseher, egal mit welchem Controller. Das ist weder bei den NES-, noch bei den SNES- noch bei den VC-Versionen der Fall, hatte es extra am gleichen Fernseher ausprobiert, weil mich das so angepisst hat...
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mit dieser Art von Steuerung hat Nintendo doch schon NSMB Wii und DKCR versaut.
Scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein, die knackige Steuerung von früher nicht mehr zu verwenden.