[360] Kinect
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [360] Kinect
Nun, mehr als ein Partygag ist Kinect derzeit in meinen Augen nicht. Wie bereits ein paar Mal geschrieben: Ich hätte durchaus Interesse an dieser Technik, aber dazu müsste das Gerät zum einen günstiger werden und zum zweiten bessere Spiele bieten. Das Launch-Lineup besteht zu 95% nur aus Grütze, was sich ja auch an den durchweg bescheidenen Test-Wertungen zeigt. Teilweise habe die Spiele auch mit akuten Steuerungsproblemen zu kämpfen, wenn ich an dieser Stelle mal an Sonic Free Riders und Adrenalin Misfits erinnern darf. Das dürfte normalerweise in dieser Form nicht autreten und lässt mich doch zweifeln, ob diese neue Technik jemals für "richtige" Spiele zu gebrauchen ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, so ist es ja nicht.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ach, auch auf der Wii waren die ersten Spiele steuerungstechnisch nicht immer das Gelbe vom Ei, evtl wird da ja irgendwann noch ein Kinect-plus nachgeschobenCyber Zéro hat geschrieben:Nun, mehr als ein Partygag ist Kinect derzeit in meinen Augen nicht. Wie bereits ein paar Mal geschrieben: Ich hätte durchaus Interesse an dieser Technik, aber dazu müsste das Gerät zum einen günstiger werden und zum zweiten bessere Spiele bieten. Das Launch-Lineup besteht zu 95% nur aus Grütze, was sich ja auch an den durchweg bescheidenen Test-Wertungen zeigt. Teilweise habe die Spiele auch mit akuten Steuerungsproblemen zu kämpfen, wenn ich an dieser Stelle mal an Sonic Free Riders und Adrenalin Misfits erinnern darf. Das dürfte normalerweise in dieser Form nicht autreten und lässt mich doch zweifeln, ob diese neue Technik jemals für "richtige" Spiele zu gebrauchen ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, so ist es ja nicht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro

Woher willst du das denn wissen? Du hast doch gar keine Wii.
"Steuerungstechnisch" waren die ersten Wii-Spiele übrigens gar nicht mal schlecht, zumindest gab es dort keine Totalausfälle wie beispielsweise Sonic Free Riders.
"Steuerungstechnisch" waren die ersten Wii-Spiele übrigens gar nicht mal schlecht, zumindest gab es dort keine Totalausfälle wie beispielsweise Sonic Free Riders.
- the new nightmare

Ich zitierte da nur einige Quellen aus dem Internet und diversen Fachmagazinen.Cyber Zéro hat geschrieben:Woher willst du das denn wissen? Du hast doch gar keine Wii.![]()
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Japanische Entwickler kommentieren Kinect
19.11.10 - Mehrere japanische Entwickler haben sich gegenüber der Famitsu zur Bewegungssteuerung Kinect von Microsoft geäußert.
Goichi Suda (Suda 51) von Grasshopper Manufacture
Suda sieht durch das Controller-lose Spielen mehr Freiheit für den Spieler. Grasshopper arbeitet zur Zeit an Codename D für Kinect, das Suda als "weder Schwert noch Pistole Action-Spiel" bezeichnet: Nur mit seinem Körper vor der Kinect-Kamera kämpft der Spieler in einem Vergnügungspark gegen Feinde.
Yukio Futatsugi von Grounding Inc.
Grounding arbeitet an dem Shooter Project Draco, der stark an Panzer Dragoon - Futatsugi ist auch der Director Sega-Serie - erinnert. Mittels Kinect bringt der Spieler seinem Drachen Kommandos bei, trainiert ihn und zieht mit ihm in die Schlacht.
Für Futatsugi ist wichtig, dass der Spieler lange Zeit ermüdungsfrei mit Kinect spielen kann. Deshalb achten die Entwickler auch darauf, dass Schusswechsel und Attacken nicht zu lang sind und sich die einzelnen Bereiche in den Levels nicht zu sehr in die Länge ziehen und den Spieler ermüden.
Naoki Maeda von Konami
Der Entwickler des Kinect-Spiels DanceEvolution hofft, dass Kinect die Vorstellungskraft der Entwickler beflügelt. Wenn die Spiele Kinect klug und spannend nutzen, dann könnte der Bewegungs-Controler eine Revolution in der Branche auslösen.
Masaya Matsuura von NanaOn-Sha
Matsuura arbeitet an dem Horror-Spiel Haunt für Kinect, das 2011 erscheinen soll. Haunt soll ein sehr breites Publikum ansprechen, wie Matsuura meint. Kinect selbst sieht er als einen großen und wichtigen Schritt in der Geschichte der Spielkonsolen.
CLICK (AndriaSang: "Japanese Developers Comment on Kinect")
Quelle: www.gamefront.de
19.11.10 - Mehrere japanische Entwickler haben sich gegenüber der Famitsu zur Bewegungssteuerung Kinect von Microsoft geäußert.
Goichi Suda (Suda 51) von Grasshopper Manufacture
Suda sieht durch das Controller-lose Spielen mehr Freiheit für den Spieler. Grasshopper arbeitet zur Zeit an Codename D für Kinect, das Suda als "weder Schwert noch Pistole Action-Spiel" bezeichnet: Nur mit seinem Körper vor der Kinect-Kamera kämpft der Spieler in einem Vergnügungspark gegen Feinde.
Yukio Futatsugi von Grounding Inc.
Grounding arbeitet an dem Shooter Project Draco, der stark an Panzer Dragoon - Futatsugi ist auch der Director Sega-Serie - erinnert. Mittels Kinect bringt der Spieler seinem Drachen Kommandos bei, trainiert ihn und zieht mit ihm in die Schlacht.
Für Futatsugi ist wichtig, dass der Spieler lange Zeit ermüdungsfrei mit Kinect spielen kann. Deshalb achten die Entwickler auch darauf, dass Schusswechsel und Attacken nicht zu lang sind und sich die einzelnen Bereiche in den Levels nicht zu sehr in die Länge ziehen und den Spieler ermüden.
Naoki Maeda von Konami
Der Entwickler des Kinect-Spiels DanceEvolution hofft, dass Kinect die Vorstellungskraft der Entwickler beflügelt. Wenn die Spiele Kinect klug und spannend nutzen, dann könnte der Bewegungs-Controler eine Revolution in der Branche auslösen.
Masaya Matsuura von NanaOn-Sha
Matsuura arbeitet an dem Horror-Spiel Haunt für Kinect, das 2011 erscheinen soll. Haunt soll ein sehr breites Publikum ansprechen, wie Matsuura meint. Kinect selbst sieht er als einen großen und wichtigen Schritt in der Geschichte der Spielkonsolen.
CLICK (AndriaSang: "Japanese Developers Comment on Kinect")
Quelle: www.gamefront.de
- the new nightmare

Na toll, jeder Entwickler der ein Spiel für Kinect in der Pipe hat lobt es in höchsten Tönen, wie originell 
- Cyber Zéro

Review zu Fighters Uncaged (Kinects erster Core-Titel?)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro

Super Mario Galaxy 3 für die Wii 2 wird dann ähnlich funktionieren. 
Der CO2 Ausstoß ist da doch viel zu hoch. Ich bleib da lieber beim umweltbewussten Gaming mit meinem Controller
Ganz abgesehen von der Lichtverschmutzung die durch das Kinect entsteht.
Außerdem bekommt die Killerspieldebatte da einen ganz neuen Umfang, muss ich nun Gegner doch tatsächlich mit meinen eigenen Händen erwürgen.
Außerdem bekommt die Killerspieldebatte da einen ganz neuen Umfang, muss ich nun Gegner doch tatsächlich mit meinen eigenen Händen erwürgen.
But why is the rum gone?
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
So, dank der Media Markt Gutschein Aktion hab ich mir heute auch mal Kinect gekauft für 120€ und Dance Central und Kinect Sports jeweils noch dazu für jeweils knapp 33€
Und was soll ich sagen, bin positiv überrascht, alle Games rocken die Bude, macht Fun, funktioniert alles perfekt und man schwitzt schön^^
Kann ich echt nur empfehlen, von den beiden neuen Steuerungen Move und Kinect gewinnt Kinect bei mir jedenfalls deutlich^^
Und was soll ich sagen, bin positiv überrascht, alle Games rocken die Bude, macht Fun, funktioniert alles perfekt und man schwitzt schön^^
Kann ich echt nur empfehlen, von den beiden neuen Steuerungen Move und Kinect gewinnt Kinect bei mir jedenfalls deutlich^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
Viele Leute findens halt intressant, meine Freundin z.B. steht auch drauf, aber sie findets zu teuer. Und ich kaufs niemals 
Andere Bekannte findens auch cool, aber auch für sie ists zu teuer, vor allem weil die meisten ja keine XBox haben.
In den Geschäften in meiner Nähe stapelt sich Kinect und keiner kaufts. Bin mal gespannt was im Endeffekt draus wird.
Andere Bekannte findens auch cool, aber auch für sie ists zu teuer, vor allem weil die meisten ja keine XBox haben.
In den Geschäften in meiner Nähe stapelt sich Kinect und keiner kaufts. Bin mal gespannt was im Endeffekt draus wird.

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich finde Kinect auch relativ interessant, aber bevor ichs mir kauf müsste es schon deutlich im Preis fallen.
Für ca 100€ würd ich darüber nachdenken, is ja nur "Zubehör" für eine Konsole die auch schon teuer genug war.
Für ca 100€ würd ich darüber nachdenken, is ja nur "Zubehör" für eine Konsole die auch schon teuer genug war.

- Cyber Zéro

Da schließe ich mich an.Rizi hat geschrieben:Ich finde Kinect auch relativ interessant, aber bevor ichs mir kauf müsste es schon deutlich im Preis fallen.
----
Nebenbei: GT-Review zu MotionSports
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 1. Dez 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- the new nightmare

Same here. Bei 100.-€ für ein Bundle mit Kinect + gescheitem Spiel würd ich wohl auch zuschlagen, vorher nicht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
G!zmo hat geschrieben:Also zumindest die Fachpresse scheint ja genau die gegenteilige Meinung zu haben^^.Shuichi hat geschrieben:Kann ich echt nur empfehlen, von den beiden neuen Steuerungen Move und Kinect gewinnt Kinect bei mir jedenfalls deutlich^^
Jo, ich weiß das hatte mich ja davon abgehalten es sofort zum Start zu kaufen weil ich skeptisch war, aber kanns nun echt gar nicht mehr nachvollziehen, hab ja nun viele tage hinter mir und mir hat schon lange nichts mehr so begeistert wie Kinect und so viel Spaß gemacht.
Das vereint echt Sport und Spaß bisher am besten, hab sogar 3KG abgenommen seit ich Kinect hab obwohl ich das gar net nötig hätte^^
Vor allem Kinect Adventures was ja gleich beiliegt hat mich positiv überrascht, macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß und is viel umfangreicher als damals Wii Sports was ja auch beilag.
Dance Central is aber auf jeden Fall das Highlight, ich mochte ja Just Dance auf Wii schon, aber dance Central is doch ne ganz andere Liga.
Kinect Sports is ebenfalls geil, aber da empfiehlt sich echt das man im Erdgeschoss wohnt, sonst kann man mit Volleyball seine Nachbarn sehr verärgern
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab jetz doch mal über Kinect nachgedacht und aufgrund dessen dass Weihnachten und mein Geburtstag nahen wird eine Anschaffung vielleicht doch nicht mehr im Bereich des unrealistischen liegen.
Das einzige was es womöglich noch verhindert ist der benötigte Platz. Ich fürchte mein Wohnzimmer ist zu klein dafür und woanders möchte ich die Xbox wirklich nicht aufbauen.
Wie is das eigentlich mit der Kamera, muss die zentral über/unter Fernseher sein oder ist das relativ egal?
Das einzige was es womöglich noch verhindert ist der benötigte Platz. Ich fürchte mein Wohnzimmer ist zu klein dafür und woanders möchte ich die Xbox wirklich nicht aufbauen.
Wie is das eigentlich mit der Kamera, muss die zentral über/unter Fernseher sein oder ist das relativ egal?

- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
am besten zentral, ich habe es jetzt auch und war bei einigen Spielen danach fix und fertig 
ich hab meins
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mit Kinect und irgendeinem Head Tracking Device wird Virtual Reality simuliert (ca. ab 1:16).
Mit Kinect 2 auf der nächsten Xbox könnte man damit wirklich was erreichen. Metal Gear Solid VR Missions!?
Mit Kinect 2 auf der nächsten Xbox könnte man damit wirklich was erreichen. Metal Gear Solid VR Missions!?

- the new nightmare

Versagt ein gescheites Spiel zu machen du hast 
- Cyber Zéro

Dabei galt das Spiel lange Zeit als großer Hoffnungsträger für das ansonsten recht belanglose Kinect-Line-Up.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Ich würde lachen, wenn's im Grunde nicht so traurig wäre. ^^