[Wii] GoldenEye 007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben:Kann man eigentlich auch ab Anfang schon einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen?
Wie Ra schon sagte, kann man die alle wählen zu Beginn. Wenn du aber Mission 1 nur auf "Agent" geschafft hast, kannst du Mission 2 auch nur auf "Agent" spielen usw. Ist wie bei GE und PD gelöst und damit richtig gut.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben: Other M (was bei GU ja eine bescheuert hohe Wertung bekommen hat)
Hoffentlich hast du auch die Zweitmeinung gelesen. Die Wertung hat auch intern für Zündstoff gesorgt...
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Absolut. Deine (Zweit-)Meinung lese ich mir immer durch. :kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

:kuss:
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

So, der Schneelevel war das bisherige Highlight. Hat zwar ÜBERHAUPT NICHTS mit GE64 zu tun - aber der Level hat mi richtig gut gefallen! Vor allem weil man hier mal richtig schön schleichen konnte ohne aufzufallen :) Auch grafisch das bisherige Highlight. Der erste Teil des Bunker war auch sehr atmosphärisch -hat aber wieder mal rein gar nichts mit GE64 zu tun! Richtig an das Original erinnert fühlte ich mich in Archives, das auch sehr gelungen ist! Ist definitiv besser geworden. mal sehen was der Rest noch bringt.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Habe ich mir auch gerade angesehen. Die Wertung ist ja wohl mehr als solide. Falls ich nach Bond wieder mehr Lust auf Multiplayer haben sollte, kaufe ich dann vielleicht zusätzlich den aktuellsten CoD-Teil nach.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe gerade vom Nachtclub bis zur Schleichmission im Schnee gespielt. Alle Missionen waren toll :applaus:
Bild
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

So, St. Petersburg gerade mit dem Statuenpark abgeschlossen: Eines der geilsten Level bisher. Perfekte Balance zwischen genial inszenierter Schleichaction und spannenden Nachtsicht-Duellen in engen Rohrsystem. Ganz anders als das Original vom Aufbau, aber klasse gemacht. Eines der besten Levels, die ich auf der Wii bisher spielen durfte. Das Dschungel-Level danach legt grafisch sogar nochmal einen drauf im Vergleich zu Severnaya. Sieht toll aus und beginnt wieder richtig gut. Bin beim ersten Mal aus Versehen ins Licht gerannt, als die Patroullie kam und bin auch sofort gestorben. Beim zweiten Mal habe ich die leise Methode gewählt und bin problemlos durch das erste Gebiet gekommen. Die Abwechslung ist toll gemacht.
BildBild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Master H »

In einer Hinsicht muss ich das Spiel wirklich bewundern: Obwohl von anderen Entwicklern andere Spiele betreffend schon oft behauptet, ist dieses Spiel das erste Spiel, wo ich so richtig das Gefühl habe, in jedem Level in den meistem Passagen wirklich die Wahl zwischen Stealth-Taktik und Brecheisen-Methode zu haben, auch, wenn man beim Scheitern der Stealth-Methode dann zwangsweise bei zweiterer landet :applaus:
Und es ist auch wirklich ein frappierender Unterschied im Gegnerverhalten erkennbar, je nachdem, ob sie wissen, dass man da ist, oder nicht.
Man könnte wirklich die Lizenz zum Töten darauf verwetten, dass, wenn man sich hinter eine Deckung verschanzt und die eigene Präsenz den Gegnern bekannt ist, alsbald eine Granate fliegt, um einen aus der Deckung zu treiben, während in den meisten anderen Spielen gegnerischer Granateneinsatz häufig zufällig oder starr gescriptet erscheint.
Zudem habe ich es auch schon mehrmals erlebt, dass ein Gegner sich meiner Position nähern wollte, als ich mich dann aber halbwegs in der Deckung ihm näherte und er noch auf den Weg zu mir, also temporär ohne Deckung war, er schnell wieder zu seinem Ausgangsort zurückkehrte, um mich aus der Deckung heraus abzuschießen.

Eines stört mich allerdings etwas: Der zum Teil fast zwanghafte Einsatz der Zielvorrichtung. Das Spiel hat nämlich wie klassische Dual-Analog-Shooter je nach "Fadenkreuzgröße" eine gewisse unbeeinflussbare Waffenungenauigkeit einprogrammiert, wodurch man mit der Zielvorrichtung nicht nur besser sieht sondern auch unabhängig davon genauer schießt. In Red Steel bspw. war das anders, da konnte ich dann ganze Level nur mit der Pistole spielen und ein Headshot nach dem anderen verteilen, ohne mit A per Kimme und Korn zu zielen und damit von der enormen Geschwindigkeit und Präzision der Wiimote-Steuerung erst so richtig profitieren. In Red Steel war es mir dadurch, nachdem ich Erfahrung in dem Spiel hatte, möglich, fünf bis sechs auf einmal auf dem Bildschrim befindliche Gegner nacheinander sofort ohne Deckung suchen zu müssen nur mit der Pistole auszuschalten, das geht hier leider nicht.

Dennoch gelingen Headshots auch in GoldenEye 007 meistens ohne Zielvorrichtung, vor allem auf mittlere Entfernungen. Auf weitere Entfernungen bin ich mir aber z.T. sicher (v.a. wenn der Gegner komplett ruhig dasteht), dass zu einhundert Prozent der Kopf anvisiert ist und die Waffe dennoch nicht trifft.
Bild
Ra's al Ghul

Bin jetzt ebenfalls in St. Petersburg fertig. Morgen steht in Nigeria dann das Finale an. Der Singleplayer war soweit sehr spaßig und abwechslungsreich. Genau der richtige Mix aus Stealth, Action und Inszenierung (z.B. im Nachtclub). Dazu sind Grafik und Sound top. Das Archiv fand ich klasse, die Baustelle war auch toll.
Bild
Master H

Beitrag von Master H »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Bin jetzt ebenfalls in St. Petersburg fertig. Morgen steht in Nigeria dann das Finale an. Der Singleplayer war soweit sehr spaßig und abwechslungsreich. Genau der richtige Mix aus Stealth, Action und Inszenierung (z.B. im Nachtclub). Dazu sind Grafik und Sound top. Das Archiv fand ich klasse, die Baustelle war auch toll.
Die Baustelle war imo eines der besten Level bisher, vielleicht auch, weil es da keine spielspaßtechnisch unterdurchschnittlicheren Nebenziele gab und so der Spielfluss so richtig ins Fließen kam :)
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Scheint ja recht gelungen zu sein. Mangels anderer Shooter auf der Wii werde ich mir Goldeneye wohl auch dann bald zulegen.
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Habe das Spiel gerade beendet. Und ich muss sagen: AHHHHHHHHHHHHH!! Ich habe in "Complex" im Original bereits diese "Beschütze Natalya, während sie den Computer hackt"-Szene gehasst und sie ist schon wieder drin. Das Ende ist dann wirklich wieder sehr originalgetreu, auch wenn das Setting natürlich ein moderneres ist. Wahnsinnsarchitektur am Ende, richtig große Klasse, was sie aus der Szene gemacht haben. Spielerisch wieder erste Sahne, und selbst der Boss-Battle (der mich sogar auf "Agent" einige Leben gekostet hat) war an GE64 angelehnt.

Alles in Allem: Ein wunderbares Singleplayer-Spiel! Bereits im leichten Schwierigkeitsgrad locker der beste, den ich auf der Wii gespielt haben. Und selbst aufm Cube gab keinen Titel, der mich so geflasht hat. "Alles oder Nichts" von EA ging in die gleiche Kerbe, aber EgoShooter und "GoldenEye"-Bonus bringen den hier auf Platz 1. Ich bin gespannt, was mir der "007"-Schwierigkeitsgrad noch so bringt. "Geheimagent" werde ich überspringen, aber an den Klassik-Mode wage ich mich noch nicht dran. ;)
BildBild
Ra's al Ghul

@ Hobble und alle anderen dies durch haben. Wichtige Frage:
Spoiler: anzeigen
Wie besiegt man Alec? Man kann dahezu endlos auf ihn ein ballern und dann sind da noch die ganzen Wachen...
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Einfach immer weiter machen ;) Das klappt schon. Dauert zwar etwas - hilft aber ^^
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

@Ra:
Hab ich auch erst nicht kapiert... ging mir da ähnlich wie beim Original. Da hats auch ewig gedauert und war durch die fehlende Energieleiste noch verwirrender. Ignorier größtenteils die Wachen und halt immer nur auf Alec drauf. Am Anfang verliert er kaum was, aber dann springt er ja nach unten und zieht sich sone Weste an. Ab da an verliert er immer wieder etwas. Einfach das volle Magazin auf ihn draufknallen, dann siehst dus schon. Nach 5-6 Magazinen (und guten Treffern) flüchtet er aus dem Raum und es geht zu nem letzten QTE.
Um die Soldaten würde ich mich nur im Notfall kümmern... Zumindest auf "Agent" hats gut geklappt so.
Habe vorhin mal die erst Mission in 007 gespielt: Krass, es ist das gleiche Feeling wie bei GE64. Das Level kommt einem dann ganz anders vor. Die Wachen sind immer noch nich die hellsten, aber die Zusatzmissionen, die NICHT auf dem Radar verzeichnet werden, sorgen dafür, dass man das ganze Level kennen und untersuchen muss. Sogar ein kleines Rätsel wurde eingebaut, was mir gut gefallen hat: Ein WiFi-Punkt befindet sich in einem Portiersraum. Ein kleines Loch zum Scheine und her schieben ist drin, aber wenn man dadurch schaut, sagt einem das Handy, dass man immer noch zu weit weg ist. Was tun? Ich bin weiter gerannt... dachte, ich komme wohl von hinten nochmal dran. Ja, konnte man dann auch, aber Pustekuchen: Da ist nur eine geschlossene Tür und keine Möglichkeit, durch zu kommen.
Was musste man also tun? Durch den vorher erwähnten "Wechselschlitz" konnte man ja immerhin in den Raum reinschießen. Und die besagte Tür war zu, weil ein kleines Schloss davor hing, was man kaum erkennen konnte beim groben Reinschauen. Schloss also von vorn aufgeschossen durch das kleine Guckloch und dann von hinten rein in den Ram. Für Shooter ist das echt schon hohe Kunst, finde ich ;)
BildBild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Ja, den Klassikmodus kann ich allen nur empfehlen! Da wird einem klar, dass es sich durchaus um ein Goldeneye - und kein CoD - handelt. :asd:

Macht riesig Spaß mit begrenztem Health :D
Ra's al Ghul

Gerade die Credits gesehen.
James Bond will return - na dann hoffentlich auf der Wii (2) :augenbrauen:
Tolles Spiel. Wirklich. Locker der beste Ego-Shooter auf der Wii und für mich auch der beste Ego-Shooter der letzten Jahre (auf den SP bezogen). Manch einer mag sagen: "Kein Call of Duty gespielt?" Doch. Aber James Bond GoldenEye bietet einfach klassisches Ego-Shooter-Gameplay im Agenten-Setting - und das ist genau mein Ding.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

arminius73 hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Ich denke mal auch, ich renne "on Release" zum Media Markt :ugly:
Hast du einen Müller in der Nähe? Im Bielefelder Store habe ich bereits heute - dank bundesweiter 20%-Rabattaktion bis zum 06.11. - GE 007 für 35,99 EUR bekommen. Der Preis dürfte erst einmal unschlagbar bleiben.
Jemand war heute so nett und kaufte mir das letzte (!) Exemplar beim "M" - nochmal Danke für den Tip :)

Ich habe die erste Mission auf Geheimagent gespielt, sowie ein paar WiFi Matches und habe einen sehr positiven Ersteindruck. Das Spiel muss sich bei mir auch nicht gegen den N64 Teil messen, oder irgendwelchen HD-Systemen, sondern gegen die direkte Konsolen Konkurenz in Form von CoD:Reflex.

Wenn ich jetzt auf die Schnelle was kritisieren müsste, dann das es zwar viele Steuerungs-Profile gibt, aber keines deckt sich 1:1 mit dem von Reflex. Das ist schon schade, ich kann und darf daher beide nicht abwechseln spielen weil ich dann immer aus Reflex eine falsche Taste drücken würde :wink: . Der MP geizt meiner Meinung nach etwas zu sehr mit Informationen und hat ein sehr unglückliches Interface. Das Gameplay in Reflex wirkt auch flüssiger, dafür sieht GE007 besser aus.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe das Spiel jetzt auch vorliegen. Wenn ich es bisher für irgendetwas kritisieren will, dann für die Performance im Online-Multiplayer. Ich habe zwar erst eine Partie gespielt, doch dagegen ist Reflex definitiv superflüssig und höchst responsiv. Vielleicht war auch einfach nur die Verbindung schlecht, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass das wattig-rucklige Gameplay kein Zufall war.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ne ist wirklich so. Dafür scheint der Netcode von GE007 besser zu sein.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Inwiefern? Da werde ich wohl doch noch Black Ops auf den Einkaufszettel schreiben müssen. :angst:
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Ich habe bei mir etwas in den Steuerungsoptionen umgestellt - und schon war es weniger ruckelig :ugly: Hört sich jetzt blöd an, aber so wars bei mir - zumindest vom Gefühl her. Effektiv wird sich an der Framerate wohl nichts verändert haben ;)

Ich habe einiges verändert in den Steuerungsoptionen, aber ich glaube der entscheidende Faktor war "Looking" in deutsch dann wohl "Umsehen", denk ich mal... Hoffe das war die richtige Option...

@Wood: Du musst deine Gegner tatsächlich treffen und keinen halben Meter vor deine Gegner zielen - auch wenns noch so ruckelt ;) Nein, im Ernst: Bei läuft es jetzt zum Großteil so flüssig wie CoD auch. Gerade dieser Außenlevel mit dem Zug hatt bei mir in meinem ersten Match erbärmlich geruckelt! Der lief jetzt gerade eben aber recht angenehm flüssig...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Werde das mal ausprobieren! Immerhin hat der Multiplayer so 1A-Retrofeeling. :ugly:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

GoldenEye verkauft sich besser als Modern Warfare
Noch ist das Spiel in Europa gar nicht draussen, aus den USA kommen jetzt aber schon die ersten erfreulichen Nachrichten zu GoldenEye für Wii. Activision gab bekannt, dass sich der Titel auf Nintendos Konsole bereits besser verkaufe als damals Modern Warfare.
Seit 2. November ist Bonds Rückkehr in den USA erhältlich, in Europa ist der Titel exklusiv für die Wii heute angekommen.

Quelle: www.consol.at
Direktlink: http://www.consol.at/News.10+M5775d0084b2.0.html

Keine Ahnung was das in Zahlen bedeutet aber schön das es hut gestartet ist. Und mit den gute WErtungen und der Mundpropaganda könnte es tatsächlich mal ein richtig erfolgreiches 3rd Party Game werden.
Antworten