[Wii] GoldenEye 007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe noch rasch meine Vorbestellung von buch.de (plus Mickey, den ich bei bol.de bestellt hatte) auf Amazon.de umgeschichtet. Kostet ein paar Euro mehr, aber besser ist das in Sachen Lieferwahrscheinlichkeit zum Erscheinungstag allemal.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Krallzehe »

Hier noch ein paar andere Stimmen:
http://www.metacritic.com/game/wii/gold ... ic-reviews

Derzeitiger metacritic-Schnitt: 79%
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Wer lachen möchte, sollte sich übrigens mal das GameInformer-Review ansehen. Größeren Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Spike »

Warum, hast du das Spiel schon durch?

Ich kann das Review aus einem gewissen Standpunkt nachvollziehen, das ist auch der Grund, warum ich mir GoldenEye nicht zum Releasepreis zulegen werde. Wenn man sich den Retroflair wegdenkt und kein Offline Multiplayer spielt, bleibt für mich persönlich kein Must-Have übrig. Kaufe ich vielleicht mal für 20 EUR für die paar Stunden Singleplayer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Für mich ist relativ klar, dass der "Tester" das Spiel schon von vornherein scheiße finden wollte. Allein der Nonsens zum Thema Steuerung schießt doch wirklich den Vogel ab.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Cubestar2003™ »

:laugh:

Gedeiht da etwa ein neues Other M?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Gedeiht da etwa ein neues Other M?
Mein erster Gedanke! :lol:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Spike »

Da habe ich auch sofort dran denken müssen :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Bei Bond habe ich da keinerlei Befürchtungen. Cyber Zéros Eindrücke hier bestätigen ja das, was ich mir erhofft hatte: Wir haben es mit einem mehr als soliden, bisweilen ambitionierten Titel zu tun, der mit Recht als Hit gelten darf. Daher unterstütze ich so ein Dritthersteller-Produkt dann auch durch Kauf zum Release.

Dead Space: Extraction hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Bei Bond habe ich da keinerlei Befürchtungen. Cyber Zéros Eindrücke hier bestätigen ja das, was ich mir erhofft hatte: Wir haben es mit einem mehr als soliden, bisweilen ambitionierten Titel zu tun, der mit Recht als Hit gelten darf. Daher unterstütze ich so ein Dritthersteller-Produkt dann auch durch Kauf zum Release.

Dead Space: Extraction hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.

Na, wer findet die Lücke im System? :kruemel:

Mal ehrlich, "solide", "bisweilen ambitioniert" - hat man von der Schönrederei nicht irgendwann selbst die Nase voll? Ich bin nach Red Steel 2 auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Aber sich einzugestehen, in welcher Lage man ist, ist der erste Schritt zur Genesung. :augenbrauen:

P.S.: Die Xbox 360 war noch nie so billig wie jetzt!
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Ra's al Ghul »

Traurig aber wahr: Was Entertainment angeht, ist es bei mir mit Disziplin nicht weit her. Da hab ich kein Einkommen, komme aber heute an einem Videospiele Laden vorbei ("Maro Videospiele" in Reutlingen)... und da liegt es, Golden Eye. Das letzte Exemplar. Und ich? Ich konnte einfach unmöglich wiederstehen (man muss ja auch den Videospiel-Einzelhandel unterstützen!). Nachher erstmal anzocken :asd:
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Hobble »

@Spike: Das ist aber Quatsch. Ehrlich. Ich werde GoldenEye auch nicht oder kaum im Splitscreen spielen, einfach weil mir heute und hier die Leute fehlen dafür, die sich mit mir messen könnten. Der Singleplayer ist bisher der Beste, den ich auf der Wii spielen durfte im Shooter-Genre (und ich habe alle Shooter bis auf MoH:Vanguard gespielt). Und auch der Online-MP ist mindestens so gut wie bei CoD 4/5. Ich persönlich finde ihn sogar charmanter, weil ich das Setting halt lieber mag.

Wer Shooter gerne mit Wiimote und Nunchuk spielt, kommt um diesen Titel imo nicht vorbei. Und er ist jeden Cent des Vollpreises wert. Wenn man natürlich - wie der GameInformer-Typ - die Wii-Shooter nicht mag und gerne HD-Grafik hätte, der ist halt auf der falschen Konsole.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Spike »

Ich spiele gerne Shooter, bevorzugt am PC. Auf der Wii eigentlich auch ganz gerne, aber seit Conduit interessieren die mich komischerweise nicht mehr so sehr. Es mag nur bei mir so sein, aber ich hab da für mich persönlich aktuell überhaupt keinen Kaufanreiz. Im Gegensatz dazu läuft BlackOps grad als Preload durch Steam ... weil ich das im Online MP spielen werde. Sind vielleicht auch einfach nur andere Prioritäten aktuell.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Gin »

Bin seit "The Conduit" auch vorbelastet und die Multiplayer-Trailer sehen spielerisch 1:1 wie Conduit aus.
Selbst die Steuerung gefiel mir dort nicht sonderlich, obwohl die eigentlich kein Kritikpunkt des Spiels war.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von sanni »

Wenn dem Entwickler schon nach der ersten Mission die Lust vergeht vielleicht mal eine andere Textur oder ein anderes Raumdesign zu verwenden, kann ich da auch nichts dafür. Noch während Facility hab ichs ausgeschaltet. Wollte eigentlich schon ausschalten als Nicole Scherzinger Goldeneye "gesungen" hat. Wasn Witz.
Und dass ein Gegner nicht reagiert wenn ich seinen Kumpel mit einer nichtschallgedämpften AK47 ummähe ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Eigentlich seid Goldeneye nicht mehr. Welche Ironie.

Letzten Endes wird es ein solider Shooter sein, dank dem Überangebot auf der 360 aber halt nichts für mich, dann spiel ich lieber Black Ops. Wer nur eine Wii hat kann zugreifen.
Aber mal gucken wies morgen aussieht, wenn die Erwartungen nicht mehr so hoch sind.
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Hobble »

sanni hat geschrieben:Wenn dem Entwickler schon nach der ersten Mission die Lust vergeht vielleicht mal eine andere Textur oder ein anderes Raumdesign zu verwenden, kann ich da auch nichts dafür. Noch während Facility hab ichs ausgeschaltet. Wollte eigentlich schon ausschalten als Nicole Scherzinger Goldeneye "gesungen" hat. Wasn Witz.
Und dass ein Gegner nicht reagiert wenn ich seinen Kumpel mit einer nichtschallgedämpften AK47 ummähe ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Eigentlich seid Goldeneye nicht mehr. Welche Ironie.

Letzten Endes wird es ein solider Shooter sein, dank dem Überangebot auf der 360 aber halt nichts für mich, dann spiel ich lieber Black Ops. Wer nur eine Wii hat kann zugreifen.
Aber mal gucken wies morgen aussieht, wenn die Erwartungen nicht mehr so hoch sind.
Naja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Das Intro (mit der guten Version von "GoldenEye" von Nicole Scherzinger) ist für mich das Beste, was ich auf Wii bisher gesehen habe. Facility bietet ein paar Räume, die sich zu sehr ähneln, ist aber vor allem ein Problem dieses speziellen Levels und mal ehrlich... CoD4 hat das genauso.
Dass du Gegner nicht reagieren, ist bei mir jedenfalls nur mit Schalldämpfer so und dann auch wohl gewollt. Ansonsten reagieren die sehr fein auf das, was ich so tue. Und es gibt himmelschreiende Unterschiede, ob ich wie Rambo spiele, oder eher schleiche. Das gefällt mir auch richtig gut.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Azazel2k

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Azazel2k »

Na ist doch nix neues das hier sowas unterstellt wird wenn ein "großer" Titel für die WII nicht die erhofften 90 % bekommt.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Mal ehrlich, "solide", "bisweilen ambitioniert" - hat man von der Schönrederei nicht irgendwann selbst die Nase voll? Ich bin nach Red Steel 2 auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Aber sich einzugestehen, in welcher Lage man ist, ist der erste Schritt zur Genesung.
Wenn es einen Grund für derartige Eingeständnisse gäbe, hätte ich damit kein großes Problem. Red Steel 2 habe ich ja nachträglich auch drastisch neu eingeordnet. Doch der hier vorliegende Bond-Titel ist kein Red Steel 2 und auch kein Other M (was bei GU ja eine bescheuert hohe Wertung bekommen hat), da verlasse ich mich ganz auf IGN, Cyber Zéro und meine bisherigen Eindrücke aus Videos und Vorabberichten. Die Wortwahl ist deshalb so zurückhaltend, weil ich das Spiel noch nicht selbst gespielt habe. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir einen tollen exklusiven Wii-Shooter bekommen.
Wer hinter das System GameInformer kommen möchte, kann sich ja mal parallel zu IGN die Wertungen der beiden aktuellen Bond-Titel ansehen. Auf einer der beiden Seiten scheint der Wii-Bash Programm zu sein.
Bild
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von FaNbOi »

Also bisher gefällt es mir auch nicht sonderlich gut... da war CoD Reflex bisher schon besser. Werde aber ein finales Urteil erst abegeben wenn ich es durch habe.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Also berauschend fand ich den Singleplayer bei CoD jetzt nicht gerade.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Hobble »

Bin inzwischen in St. Petersburg angekommen und habe die Panzerfahrt gemacht. Hier deutlich besser umgesetzt als die etwas seltsam wirkende Fahrt in GE64. Der Bunker hat mich allerdings enttäuscht. Da hat man imo das Flair des Origials überhaupt nicht erwischt und ihn komplett verändert. Da fehlten mir wirklich die Anknüpfungspunkte. Abgesehen davon, dass es jetzt zunehmend auf Massenschlachten wie in CoD hinausläuft. Bislang renne ich ja noch so durch, weils eben nur "Agent" ist... ich hoffe ja, dass die Missionen durch höhere Schwierigkeitsgrade und mehr Nebenmissionen aufgewertet werden. So jetzt das erste Durchrushen war okay...auf keinen Fall schlechter als der lahme CoD-Singeplayer, aber eben auch nicht mehr viel besser.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Azazel2k

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Azazel2k »

Wie siehts nun eigentlich genau mit "Remake" aus? Wurde viel 1zu1 in neue Technik gepackt oder hat man sich nur ans Original angelehnt?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wollte das Spiel heute gegen 14 Uhr nur kurz antesten und habs bis jetzt gespielt. Ersteindruck: Überragend! Zunächst habe ich die ersten beiden Missionen gespielt, was sehr toll war. Auch ohne HD und Gegnerhorden kann man eine tolle Atmosphäre erzeugen. Die Sprachausgabe ist gut, Grafik ist auch sehr ordentlich. Die Aufmachung der Zwischensequenzen (und des Intos) war bislang auch klasse. Wie lange habe ich auf einen solchen Shooter gewartet! Das gab's seit den James Bonds aufm Cube nicht mehr.

Da gerade ein Kumpel meines Bruders da war, haben wir beschlossen den Mehrspielermodus mal schnell anzutesten. Wir dachten: Drei Spieler, keine Bots... hmm, 1-2 Spiele und gut ist. Weit gefehlt! Wir haben wie bereits gesagt um die drei Stunden am Stück gezockt. Besonders an der "Archive"-Map oder so ähnlich haben wir großen gefallen gefunden. Klar, das es keine Bots hat, ist sehr, sehr schade. Es war dennoch unglaublich unterhaltsam zu dritt durch die Gegend zu rennen und zu Feuern, was das Magazin hergibt. Hin und wieder gab's auch ne Bombenstimmung durch Granaten ;-)

Was die Steuerung angeht habe ich das zweite Profi-Set gewählt oder wie das heißt. Wollte mich damit nicht weiter befassen. Am Anfang kams mir etwas lahm vor, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und alles ist super.

Den Kauf habe ich in keinster Weise bereut. Zumindest bislang.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Mr. Wood »

Kann man eigentlich auch ab Anfang schon einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Ra's al Ghul »

Man hat von Anfang an vier Schwierigkeitsgrade zur Auswahl.
Bild
Antworten