[NDS] Okamiden
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [DS] Okamiden
Okamiden PAL Termin
02.11.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Okamiden am 18.03.11 in Europa erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
02.11.10 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Okamiden am 18.03.11 in Europa erscheinen wird.
Quelle: www.gamefront.de
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
-
America`s Most Wanted

Narf. 
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 7. Dez 2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Zumindest direkt über dir, sogar als Bild eingefügt, sollte dir doch auffallen wenn hier etwas schon gepostet wurde.America`s Most Wanted hat geschrieben:Okamiden PAL Packshot
07.12.10 - Capcom veröffentlicht den deutschen Packshot zum Actionspiel Okamiden, das am 18.03.11 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Okamiden PAL Packshot)
Quelle: http://www.gamefront.de
- Super Mario

Ich finde das EU-Boxart eigentlich schon in Ordnung, aber das japanische ist wirklich noch schöner.

-
America`s Most Wanted

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Crapcom schlägt mal wieder zu, Game wird in Europa nur in englisch und japansich sein, keine weiteren Übersetzungen.
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=145676
Amazon hat schon geupdatet.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=145676
Amazon hat schon geupdatet.
Damit is das Game für mich gestorbenProduktbeschreibungen
Spiel in Englisch, Anleitung in Deutsch.
- Super Mario

Jo, das ist aber schon länger bekannt. Finds auch sehr schade, aber ich werds mir trotzdem kaufen, wenn auch nicht mehr zum Release.

- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Was is an ner "nur" englischen (und japanischen) Ausgabe denn jetzt so unglaublich schlimm? Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so übel, da englische Ausgaben meist irgendwie besser sind. Mir gefallen die Übersetzungen jedenfalls meist besser (mit Ausnahmen).
Und wenn wir an die Rechtschreibung der deutschen Heimkonsolen-Version denken, kann das gar kein schlechtes Zeichen sein
Und wenn wir an die Rechtschreibung der deutschen Heimkonsolen-Version denken, kann das gar kein schlechtes Zeichen sein
- Shuichi

Re: [NDS] Okamiden
Was daran schlimm ist? Das Game orientiert sich in der DS variante an die jüngeren Spieler, die dann so gut wie nichts verstehn, und ich persönlich finds auch nervig bei Spielen mit viel text nur englisch zu haben, deutsch is mir dann doch bei weitem lieber^^
Und damit is doch sowieso vorprogrammiert, dass das game ausserhalb vom UK floppen wird, vor allem in Frankreich die ja nun mit englisch gar nichts am Hut haben
Und damit is doch sowieso vorprogrammiert, dass das game ausserhalb vom UK floppen wird, vor allem in Frankreich die ja nun mit englisch gar nichts am Hut haben
- Odango

Jüngere Spieler werden sich das Game genauso wenig holen, wie sie sich Golden Sun, Dragon Quest oder Zelda für den DS geholt haben. Die Kundschaft bei diesen Games ist deutlich älter als du denkst, jedenfalls wenn ich an meine Kunden denke, die mir die Spiele auf den Tresen gelegt haben. Und die paar Ausnahmen die es in den jüngeren Reihen gibt, die werden sich dadurch beißen. wenn sie wirklich Interesse haben. Das haben wir früher auch getan und hatten plötzlich super Noten in Englisch. Schaden tuts auf jedenfall nicht. Und obs flopt oder nicht, ist ja nicht unser Problem. Deshalb muss das Spiel doch für dich nicht gestorben sein, nur weil es nicht erfolgreich wird?
Waren Ico, SotC und Okami auf der Wii z.B auch nicht und genial waren sie trotzdem.
Waren Ico, SotC und Okami auf der Wii z.B auch nicht und genial waren sie trotzdem.
- Shuichi

Dass das Spiel für mich gestorben ist hab ich doch gar nicht gesagt, es ist sogar seit Monaten vorbestellt für 25€ aus dem UK, und zu dem erfolgreich sein das wär mir schon wichtig, nur so kann man ja hoffen das noch mal mehr teile kommen, aber das verbockt man sich in Europa mal wieder selber, Capcom is ja jetzt auch keine so kleine Firma das sie sich die Übersetzung nicht leisten können^^
Selbst Rising Star Games die ja viel kleiner sind übersetzen in mindestens 3 Sprachen und das auch bei Games sie sich sicher noch weit weniger verkaufen werden als Okamiden ^^
Für mich ist es einfach Pflicht für die Publisher, mindestens Englisch, Französisch und Deutsch als Text anzubieten, damit sättigt man wengistens die größten Märkte in Europa, Multi 5 wie üblich is natürlich noch besser^^
Selbst Rising Star Games die ja viel kleiner sind übersetzen in mindestens 3 Sprachen und das auch bei Games sie sich sicher noch weit weniger verkaufen werden als Okamiden ^^
Für mich ist es einfach Pflicht für die Publisher, mindestens Englisch, Französisch und Deutsch als Text anzubieten, damit sättigt man wengistens die größten Märkte in Europa, Multi 5 wie üblich is natürlich noch besser^^
- Odango

Doch, hast du gesagt. Ist nur etwas länger herShuichi hat geschrieben:
Damit is das Game für mich gestorben
Aber Schwamm drüber
- Shuichi

Odango hat geschrieben:Doch, hast du gesagt. Ist nur etwas länger herShuichi hat geschrieben:
Damit is das Game für mich gestorben![]()
Aber Schwamm drüberIch versteh schon was du meinst, würd mir nur keinen Kopp drum machen. Okami war definitiv nicht erfolgreich was den Gewinn betrifft und trotzdem kommt n Spiel für den DS raus, von daher.
Achso ja stimmt hatte mal 1-2 Tage nach der Nachricht das es nur englisch ist ne Phase wo ich es stornierne wollte, aber habs dann doch net gemacht, werd mich da irgendwie durch das englisch durchkämpfen^^
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab gestern mal die Demo gespielt, ein wenig mager wie ich fand. Naja, zumindest hat man einen kleinen ersten Eindruck bekommen. Als Fan des ersten Okami will ich es ja sowieso haben ... 
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Yep fand ich auch, aber ist wirklich nur eine Einführung der Funktionen, Leute die das Ur-Okami kennen, lernen nicht wirklich was neues. Höchstens das man die Kleine absetzen kann und sie mittels Pinselstrich steuern kann.
Trotzdem freue ich mich schon extrem drauf.
Trotzdem freue ich mich schon extrem drauf.
- Odango

Sooo, ich hab das Spiel gestern angefangen. Mein erster Eindruck: Jeder der Okami auf der Wii mochte, KAUFEN! Die Optik ist wieder gewohnt zuckersüß, die Musik einfach großartig und der gewohnte Humor ist auch nicht zu kurz gekommen. Das Englisch ist gut zu verstehen, zwar in der Legendenerzählung am Anfang ein bisschen mehr als Schulenglisch, aber damit sollte trotzdem jeder zurechtkommen, ohne sich ein Wörterbuch neben den DS zu legen.
Das einzige was ich momentan auszusetzen habe, ist die Steuerung von Chibiterasu. Die hoppelt da lockerflockig durch die Gegend, auch wenn man das Steuerkreuz nur leicht berührt, daher ist es manchmal schwer kurzfristig ne neue Richtung außer "geraudeaus" einzuschlagen. Aber daran gewöhnt man sich relativ schnell.
Und das zeichnen mit dem Touchscreen ist ein Traum im Gegensatz zur Wii/PS2 ^^
Das einzige was ich momentan auszusetzen habe, ist die Steuerung von Chibiterasu. Die hoppelt da lockerflockig durch die Gegend, auch wenn man das Steuerkreuz nur leicht berührt, daher ist es manchmal schwer kurzfristig ne neue Richtung außer "geraudeaus" einzuschlagen. Aber daran gewöhnt man sich relativ schnell.
Und das zeichnen mit dem Touchscreen ist ein Traum im Gegensatz zur Wii/PS2 ^^
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ach hör doch auf
... ich verfalle ja bald ich Kaufrausch 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- MetalRidley

Volles Zustimmen von mir.Odango hat geschrieben:Jeder der Okami auf der Wii mochte, KAUFEN! Die Optik ist wieder gewohnt zuckersüß, die Musik einfach großartig und der gewohnte Humor ist auch nicht zu kurz gekommen.
Die Optik ist für DS-Verhältnisse wirklich gut, gibt aber ab und an einige Einbrüche bei der Framrate. Musik, Flair und Humor sind spitze.
Ich bin auch schon ziemlich weit
Spoiler: anzeigen
Die etwas unruhige Reaktion der Steuerung is auch mein einziger Kritikpunkt momentan. Vielleicht hätte man Chibi zwei Speedlevel verpassen sollen.Odango hat geschrieben:Das einzige was ich momentan auszusetzen habe, ist die Steuerung von Chibiterasu. Die hoppelt da lockerflockig durch die Gegend, auch wenn man das Steuerkreuz nur leicht berührt, daher ist es manchmal schwer kurzfristig ne neue Richtung außer "geraudeaus" einzuschlagen. Aber daran gewöhnt man sich relativ schnell.
Es fühlt sich aufm DS wohl am intensivsten an, da man ja direkt auf nem Untergrund malt anstatt in der Luft zu zeichnen, doch gehöre ich zu denen, die auf der Wii keine sonderlichen Probleme mit der Steuerung hatten.Odango hat geschrieben:Und das zeichnen mit dem Touchscreen ist ein Traum im Gegensatz zur Wii/PS2 ^^
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Himmel, was ist denn mit dem Spiel auf einmal los -
Hab hier ne Liste von Wunschgames und such mir immer Preise... Und bei Okamiden explodiert der ja gerade zu... Ich bin bewusst im jahr bestimmt 5 oder 6x dran vorbeigelaufen mit "kauf ich mir später" und nun das...
oder liegt das einfach an Weihnachten grad?
Hab hier ne Liste von Wunschgames und such mir immer Preise... Und bei Okamiden explodiert der ja gerade zu... Ich bin bewusst im jahr bestimmt 5 oder 6x dran vorbeigelaufen mit "kauf ich mir später" und nun das...
oder liegt das einfach an Weihnachten grad?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Odango

lol krass. Gut dass ichs mir direkt zum Release gekauft hab. Wir hatten auch nur ein einziges Exemplar bekommen und wenn das Vorrätige jeweils weg war auch nur ein Exemplar nach bekommen.
- Electronic_V

Jut, ich hab noch ne Version innerhalb meiner Schmerzgrenz bekommeen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- zierli

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Yep das war bei mir auch so... als ich es ein paar Monate nach Release haben wollte. Keine Ahnung warum die nicht mehr produziert haben.. Ich habs mir ebenfalls über play-asia bestellt. 
- Electronic_V

jetzt wärs noch toll wenns ankommen würde. komischerweise hat der Kerl die Anleitung schon "nachgesendet", das Spiel selbst ist aber noch nicht da..
Laut Bewertungen hatte er aber öfters schon Lieferzeiten > 12 Tage. Was ich aber nicht kapiere wenn er behauptet das er am 28.12. versendet hat.. und dann solls bis 10.1. nicht da sein?
Hoffentlich geht das ma gut...
Laut Bewertungen hatte er aber öfters schon Lieferzeiten > 12 Tage. Was ich aber nicht kapiere wenn er behauptet das er am 28.12. versendet hat.. und dann solls bis 10.1. nicht da sein?
Hoffentlich geht das ma gut...