Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von stef »

Ich habe gestern The Social Network gesehen. Ich fand ihn sehr interessant und das, obwohl fast alle Figuren unsympathisch waren. Krass. Recht schnell erzählt, mit vielen Rückblenden und teilweise in den Dialogen sehr techniklastig, was meine bessere Hälfte dann eher langweilig fand.
Ich kann ihn nur empfehlen :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich war gestern in Ponyo von Hayao Miyazaki.
Zuckersüßer Film, IMO tolle Synchro und mit anscheinend kompletten Verzicht auf CG-Effekten. Der Film sah teilweise wie ein großes animiertes Buntstiftwerk aus :)

...übrigens n neuer Rekord meinerseits im Kino: Mit meine Freundin und mir mitgerechnet diesmal 2 Leute im Saal, sprich, der komplette Kinosaal nur für uns, das war cool^^
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Fabicom hat geschrieben:Ich war gestern in Ponyo von Hayao Miyazaki.
Zuckersüßer Film, IMO tolle Synchro und mit anscheinend kompletten Verzicht auf CG-Effekten. Der Film sah teilweise wie ein großes animiertes Buntstiftwerk aus :)

...übrigens n neuer Rekord meinerseits im Kino: Mit meine Freundin und mir mitgerechnet diesmal 2 Leute im Saal, sprich, der komplette Kinosaal nur für uns, das war cool^^

Zu dem Film wird aber auch keine Werbung gemacht oder? Ich zumindest habe außerhalb des Internets noch nie etwas von Ponyo gehört. Naja ich werde ihn mir auch ansehen. ^^
stef

Beitrag von stef »

ShamankingXy hat geschrieben: Zu dem Film wird aber auch keine Werbung gemacht oder? Ich zumindest habe außerhalb des Internets noch nie etwas von Ponyo gehört. Naja ich werde ihn mir auch ansehen. ^^
Kino wird schon schwierig, wir zeigen den morgen zum letzten Mal, wie's aussieht fliegt der so langsam raus. Hat auch ganz geringe Besucherzahlen, da gehen noch nicht mal die Eltern mit ihren kleineren Kindern rein, auch wenn es die Optik ja hergeben würde, die sind alle so auf 3D im Moment, da wird nur Toy Story und Despicable Me geguckt ;).

Nachdem mich das wandelnde Schloss so verzaubert hat, wollte ich mir Ponyo eigentlich auch anschauen, jetzt wirds wieder nix :( .

Resident Evil: Afterlife hab ich mir auch gestern angeschaut. OK, wenn man mal vergisst, dass der Film "Resident Evil" heisst, dann ist er ganz ok. Für Fans ist er natürlich ein Schlag ins Gesicht, weil er eher an Matrix und Blade erinnert - von den Effekten her, nicht von der Erzählweise oder Tiefe. Als 3D-Action-Movie ist er besser als Kampf der Titanen (was auch nicht schwer ist), die Story hat teilweise horrende Lücken, aber er hat trotzdem Spaß gemacht, und das lag für mich vor allem an Alice und dem Soundtrack. Wirklich mehr Mühe hätten sie sich beim Makeup für die normalen Zombies geben können, lol. Es ist eigentlich schon ironisch, dass die Filmindustrie, die gerne mal auf das Medium Videospiel herabsieht, was das Storytelling angeht, hier so einen Bruch hervorgebracht hat und völlig offensichtlich mit dem etablierten Namen der Spieleserie einfach nur scheffeln will. Hier hätten auch die Lizenzgebühren für den Namen der Spiele einfach mal in ein besseres Drehbuch fließen können. Sooo schlecht wie der Großteil hier finde ich den Film aber nicht.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

stef hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben: Zu dem Film wird aber auch keine Werbung gemacht oder? Ich zumindest habe außerhalb des Internets noch nie etwas von Ponyo gehört. Naja ich werde ihn mir auch ansehen. ^^
Kino wird schon schwierig, wir zeigen den morgen zum letzten Mal, wie's aussieht fliegt der so langsam raus. Hat auch ganz geringe Besucherzahlen, da gehen noch nicht mal die Eltern mit ihren kleineren Kindern rein, auch wenn es die Optik ja hergeben würde, die sind alle so auf 3D im Moment, da wird nur Toy Story und Despicable Me geguckt ;).

Nachdem mich das wandelnde Schloss so verzaubert hat, wollte ich mir Ponyo eigentlich auch anschauen, jetzt wirds wieder nix :( .

Resident Evil: Afterlife hab ich mir auch gestern angeschaut. OK, wenn man mal vergisst, dass der Film "Resident Evil" heisst, dann ist er ganz ok. Für Fans ist er natürlich ein Schlag ins Gesicht, weil er eher an Matrix und Blade erinnert - von den Effekten her, nicht von der Erzählweise oder Tiefe. Als 3D-Action-Movie ist er besser als Kampf der Titanen (was auch nicht schwer ist), die Story hat teilweise horrende Lücken, aber er hat trotzdem Spaß gemacht, und das lag für mich vor allem an Alice und dem Soundtrack. Wirklich mehr Mühe hätten sie sich beim Makeup für die normalen Zombies geben können, lol. Es ist eigentlich schon ironisch, dass die Filmindustrie, die gerne mal auf das Medium Videospiel herabsieht, was das Storytelling angeht, hier so einen Bruch hervorgebracht hat und völlig offensichtlich mit dem etablierten Namen der Spieleserie einfach nur scheffeln will. Hier hätten auch die Lizenzgebühren für den Namen der Spiele einfach mal in ein besseres Drehbuch fließen können. Sooo schlecht wie der Großteil hier finde ich den Film aber nicht.
Naja wie gesagt: für den Film wurde ja sogut wie gar keine Werbetrommel gerührt.

Bei uns in Österreich läuft Ponyo noch nicht einmal, da soll er erst am 22.10 anlaufen, aber wenn der schon in Deutschland so bescheiden läuft, dann muss ich da echt schnell rein.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Und hier isser....ALF für Erwachsene! :applaus:

http://video.uk.msn.com/watch/video/exc ... r/2twpg8aq
stef

Beitrag von stef »

Am 14.11. gibt es im Bielefelder Cinemaxx eine Sondervorstellung zu Professor Layton und die ewige Diva, es werden auch Leute von Nintendo da sein, ob es Merch gibt, weiß ich nicht, aber sie machen Promotion. Ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit eine "Kids Club" Vorstellung :P - ich geh auf jeden Fall hin :ugly:.

UPDATE:
SUPER RTL zeigt das Zeichentrickabenteuer mit dem Helden aus den Nintendo-Computerspielen am 20. November um 22.30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. via ad hoc news

Auch geil! Ich geh trotzdem ins Kino :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

stef hat geschrieben:Am 14.11. gibt es im Bielefelder Cinemaxx eine Sondervorstellung zu Professor Layton und die ewige Diva, es werden auch Leute von Nintendo da sein, ob es Merch gibt, weiß ich nicht, aber sie machen Promotion. Ist allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit eine "Kids Club" Vorstellung :P - ich geh auf jeden Fall hin :ugly:.

UPDATE:
SUPER RTL zeigt das Zeichentrickabenteuer mit dem Helden aus den Nintendo-Computerspielen am 20. November um 22.30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. via ad hoc news

Auch geil! Ich geh trotzdem ins Kino :D
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/e ... 19219.html
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

ich hab in letzter Zeit gesehen:

Ich - Einfach Unverbesserlich

Richtig, richtig lustig, würd ihn mir am liebsten direkt nochmal ansehen. Kann ich nur empfehlen. Man muss sich natürlich auch auf den "Aaawww-Faktor" einstellen, was viel vom Humor ausmacht.
Note 1

The Social Network

Ich war ja skeptisch und hatte erstmal kaum Interesse mir den Film anzusehen, doch es hat sich allemal gelohnt.
Wirklich guter Film, coole Dialoge, sympathisch-unsympathische Charaktere, eine interessante Story, einige Lacher etc.
Endet zwar relativ abrupt, aber trotzdem rund.
Note 1

Zwei völlig unterschiedliche Filme, aber beide klasse ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Könnt mich voll aufregen:

Gestern mit Cubekirby wollt ich ins UCI in Bochum in Scott Pilgrim, da sagt uns die Olle an der Kasse, dass der nicht läuft, weil eine Schnulze einen Saal gesprengt hat und dafür in 2 Sälen läuft, dafür fällt dann mein Film aus. Wie Panne ist das denn? Der Film lief immerhin mehr oder weniger gerade erst an :sauer:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Hattest du Interesse an dem Film? sorry :oops:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gestern in der (Gratis :D ) Preview RED
[youtube][/youtube]
gesehen. Super Film. Mit einem fantastischem Cast und einem grandios spielenden Malkovich .Und Willis zeigt einmal mehr dass er auch als "Rentner" noch die coolste Sau von allen ist
Spoiler: anzeigen
(keiner steigt so lässig aus nem fahrendem Auto aus wie er)
Ach ja- der Preis für die beste Nebenrolle geht an ein Schwein. Dieses emotionsgeladene Charakterschauspiel.... :hase:
Ganz klar ne 9/10. Angucken.
Freu mich schon auf die BluRay.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

[youtube][/youtube] fettes ding
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

[youtube][/youtube]

omg ;D
stef

Beitrag von stef »

Hab heute "Wir sind die Nacht" gesehen. Ein cooler Berlin-Film, hat sehr viel Spaß gemacht. Hätt ich von einem deutschen Film gar nicht so erwartet :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Also Scott Pilgrim Vs. The World muss sich bitte jeder hier anschauen! (spätestens auf DVD/Blu-ray)

Richtig, richtig toller Film, und gerade als Videospielefan must-see! Soviele Anspielungen (natürlich vorallem Beat 'em Up), tolle Inszenierung/Effekte, Zelda Musik! , und von Anfang bis Ende einfach nur zum Totlachen, total gaga!
Hab selten bei einem Film soviel und so laut Lachen müssen.
Werd ihn mir die Tage auf jeden Fall nochmal anschauen :ugly:

Note: 1+
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

szer0x hat geschrieben:Gestern Abend 'Robert Rodriguez´Machete' angeschaut *g*
Der Film bietet genau das, was der Fake-Trailer damals schon versprochen hatte - kompromisslosen Trash von seiner besten Seite, jede Menge übertriebener Gewalt, einige gute Sprüche, gute Darsteller und bei all der Action dennoch eine Geschichte welche eine interessante Botschaft vermittelt.

Also ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß im Kino...
9/10

Das klingt doch gut! Dann werd ich wohl schauen, dass ich den Film auch so schnell wie möglich gucken kann :D
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Irgendwie interessant, auch wenn es, bis auf die Bodenkämpfe, sehr stark an Independence Day erinnert:

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich finde Ryan Reynolds bereits seit EIN TRIO ZUM ABEIßEN klasse.....aber das sieht meiner Meinung nach richtig scheiße aus...

Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Gestern mit Kumpel Stichtag gesehen.

Der Trailer war ja eher mittelmäßig, aber da Fat Jesus und der Produzent von Hangover mit von der Partie waren, konnte man für 10€ nicht viel falsch machen.
Während die ersten 5 Minuten noch ziemlich ernst rüberkommen, strotzen die restlichen nur von den geilsten Lachflash-Momenten ever.
Beide Figuren sind hervorragend besetzt: Der naiv-trottelig-verrückte Typ, der seine bekloppten und unvorhersehbar dummen Kommentare mit unglaublicher Ernsthaftigkeit raushaut ("Ich glaube, der Grand Canyon wurde von Menschenhand erbaut" - "Nein, den hat die Natur geschaffen" - "Peter, ich habe ein fotografisches Gedächtnis, ich weiß es"), und der erfolgreiche Immobilien-Makler, der sich mit so einem Trottel gar nicht anfreuden kann und am liebsten auf anderem Wege rechtzeitig zur Geburt seines Kindes in Los Angeles ankommen will.

Trotz monumental sinnfreier Dialoge und oskarreifen Situationskomiken hat der Film auch kurzweilig nachdenkliche Szenen, bei denen man sich schon fragt, was für eine arme Sau der Typ mit Dauerwelle ist.

Ganz großes Kino ( :ugly: ), toppt imo Hangover um Längen, denn ich hatte selten bei nem Film so herzhaft gelacht
Note 1
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:Also ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß im Kino...9/10
Robert De Niro eben ;)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kommt ja bereits jetzt unfreiwillig scheiße rüber. Ungefähr so wie Indy 4 (für den Spielberg auf ewig verflucht sei).
Kirby Dream hat geschrieben:Während die ersten 5 Minuten noch ziemlich ernst rüberkommen, strotzen die restlichen nur von den geilsten Lachflash-Momenten ever.
Hängt natürlich davon ab, inwiefern man schon grundsätzlich zu solchen "Lachflashs" neigt. Ich persönlich kann schon mit dem Begriff wenig anfangen, aber ich bin da auch nicht so schnell zu begeistern.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Komme gerade aus der Premiere des neuen Harry Potters.
Hab nur die Teile 5,6 und jetzt 7.1 gesehen (vorher ging mir das Potter-Universum am A... vorbei) und muss sagen: Das ist der beste Film von den Dreien.
Man kann der Produktionsfirma vorwerfen, mit zwei Teilen für den siebten Band die Kuh bis an die Schmerzgrenze zu melken, klar. Aber man merkt auch, dass sich der Film nun Zeit für Details lassen kann und nicht so gehetzt und gepackt wirkt wie die Vorgänger. Alles in allem echt gelungen! 8/10
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Mr. Wood hat geschrieben:Hängt natürlich davon ab, inwiefern man schon grundsätzlich zu solchen "Lachflashs" neigt. Ich persönlich kann schon mit dem Begriff wenig anfangen, aber ich bin da auch nicht so schnell zu begeistern.
Bin zawr tendenziell ein humorvoller Mensch, aber so richtig lachen kann ich nur bei lustig-sinnfreien und unvorhersehbar dummen Situationen.
Das "Comedy"-Programm freitagabends auf den Privaten hingegen bringt mich nicht Mal zu nem müden Lächeln :asd:

Stichtag strotzt jedoch vom eben besagten Humor und wenn dann zwei, drei dieser Situationen nacheinander kommen, reicht schon in der nächsten Szene der bloße Anblick vom vollbärtigen Dauerlocken-Typ, um lachend vornüber vom Kinosessel zu fallen :ugly:
Bild
Antworten