Genau DAS meinte ich auch als ich von der "Steinzeit" sprach. Es geht mir selbst heute noch so wenn ich PS2 spiele, daß ich mit dem linken Analogstick einfach nicht so richtig warm werde. Anfangs war´s ja ganz schlimm, da tat mir echt die Hand nach ner Stunde zocken weh. Mittlerweile hab ich mich auch schon etwas dran gewöhnt, aber wie die meisten hier schon sagten, ergonomisch ist was anderesG!zmo hat geschrieben:Nein, aber wie America`s Most Wanted finde ich es, gerade im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolenherstellern, einfach deutlich unergonomischer.Player hat geschrieben:Habt ihr denn so unbewegliche linke Daumen, dass es euch nach einer Weile Schmerzen bereitet?
Vanquish (Platinum Games, Plattform: Hampelbox/Leuchtdildo)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Vanquish (Platinum Games, Plattform: Hampelbox/Leuchtdildo)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Feines Ding. Habe es mir komplett durchgelesen. Videos habe ich mir nicht angeschaut. Platinum scheint beide Konsolen gut im Griff zu haben (Bayonetta hätte nie von SEGA selbst für die PS3 geportet werden dürfen). Vanquish sieht auf beiden Systemen prächtig aus. Vielleicht hole ich es mir irgendwann tatsächlich auch noch für die PS3.SoulBringer hat geschrieben:Das DF Face off ist fertig.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off?page=1
Kurz: PS3 hat V-Sync, 360 nicht (360 teart), PS3 hat schärfere Sequenzen und die Steuerung reagiert auf der 360 ein ganz kein wenig schneller (aber angeblich kaum wahrnehmbar). Ansonsten identisch.
- Player

Habe Vanquish heute erhalten und bereits den ersten Akt beendet. Das Spiel liefert Dauer-Action ohne Atempause. Technisch ist es ein Traum. Habe bis jetzt nix zu kritisieren.
- Player

Habe das Spiel nun durchgespielt. Es ist leider wirklich recht kurz (knapp 7 Stunden und ich habe dabei in jede verdammte Ecke geschaut, um möglichst viele dieser mehr oder weniger gut versteckten Statuen abzuballern*). Das Spiel ist ein Erlebnis - insgesamt empfinde ich Bayonetta als den etwas besseren Platinum Games Titel. Ich find die technische Seite absoult überragend. Die dt. "Synchro"-Stimmen sind so eine Sache... Eigentlich kann es dazu nur eine Meinung geben: wahnsinnig schlecht. Aber irgendwie passen sie zum Spiel (nein, das Spiel ist suuuper). Ich hätte am liebsten sofort einen Nachfolger oder wäre gern erst zur Hälfte durch...
*habe nicht alle gefunden
Das Teil kriegt von mir 9 von 10 Zähler. 8 von 10 wären zu wenig, 10 von 10 imo too much.
*habe nicht alle gefunden
Das Teil kriegt von mir 9 von 10 Zähler. 8 von 10 wären zu wenig, 10 von 10 imo too much.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Mal ne Frage:
Ich war etwa zur Hälfte durch und mein Bruder hat dann mal die erste Missionen mit meinem Spielstand gezockt (man kann die bereits gespielten ja einzeln anwählen). Jetzt wollte ich weiterzocken ab Mission 4 oder so und meine Waffen sind alle wieder auf Stufe 1. Wo sind die Upgrades geblieben? Warum wird das zurückgesetzt, wenn ich zwischendurch ne alte Mission nochmal zocke?
makes
no
sense
...

Ich war etwa zur Hälfte durch und mein Bruder hat dann mal die erste Missionen mit meinem Spielstand gezockt (man kann die bereits gespielten ja einzeln anwählen). Jetzt wollte ich weiterzocken ab Mission 4 oder so und meine Waffen sind alle wieder auf Stufe 1. Wo sind die Upgrades geblieben? Warum wird das zurückgesetzt, wenn ich zwischendurch ne alte Mission nochmal zocke?
makes
no
sense
...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
KA, aber wenn du neu anfängst werden die Upgrades auch alle zurückgesetzt. Hast du Mission 4 angewählt oder bist du auf Continue? Falls ersteres -> dein Bruder hat mit seinem Autosave wohl deinen Spielstand überschrieben und somit alles zurückgesetzt.

- Gin
- News-Redakteur
Bin erst auf "Continue", aber dann wurde das Level geladen, das er zuletzt gespielt hatte, so dass ich Mission 4 wiederum einzeln angewählt hab. Nicht wirklich geschickt implementiert von Platinum 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Habs jetzt nochmal auf Leicht durchgezockt um ein paar Achievements zu holen und unter 3 Stunden gebraucht, ich denke man kann das Spiel innerhalb von 2 Stunden durchzocken. Ich legs jetzt auch erstmal weg und belasse es erstmal bei meinen 710/1000 Punkten, bin gerade zu geil auf Castlevania.

- Gin
- News-Redakteur
Macht wohl Sinn das auf "Leicht" zu machen. Versuche gerade den Durchgang mit den Achievements auf "Schwer", aber so braucht man wohl noch länger, als wenn man es noch ein drittes mal auf "Leicht" für die Erfolge durchspielt.
Hätte mal ne Frage zu der Stelle, wo man die Scheinwerfer per schallgedämpfter Sniper ausknipst:
Was muss man machen, wenn das feindliche Schiff über einem herfliegt? Muss man es mit der Sniper vom Himmel holen oder sich irgendwo positionieren, dass man nicht gesehen wird? Wenn ich nur die festen Scheinwerfer ausschieße, sieht es mich trotzdem nach einiger Zeit und greift an.
Hätte mal ne Frage zu der Stelle, wo man die Scheinwerfer per schallgedämpfter Sniper ausknipst:
Was muss man machen, wenn das feindliche Schiff über einem herfliegt? Muss man es mit der Sniper vom Himmel holen oder sich irgendwo positionieren, dass man nicht gesehen wird? Wenn ich nur die festen Scheinwerfer ausschieße, sieht es mich trotzdem nach einiger Zeit und greift an.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Du musst es zerstören. Am einfachsten geht das indem du den Piloten triffst. Der stirbt nach einem Sniper Schuss, dadurch wird das Schiff zerstört. Immer und überall im Spiel btw., nicht nur in der Mission. So kann man die Schiffe immer am einfachsten zerstören. Achte einfach auf die Karte oder merke dir den Zeitpunkt wann das Schiff erscheint, wenn du das Schiff dann auf dich zufliegen siehst, schalte in die Zeitlupe und ziele auf den Piloten.

- Gin
- News-Redakteur
Okay, so schalte ich die Schiffe sonst auch aus. Dachte nur, dass es zu auffällig sei, das Schiff abzuschießen
Danke!
Danke!
- Player

Ah, diesen Erfolg zu holen, habe ich auch ein paar mal versucht und nicht daran gedacht, auf den Piloten zu schießen.