[PS3/360] Majin and the Forsaken Kingdom

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [PS3/360] Majin and the Forsaken Kingdom

Beitrag von Cyber Zéro »

Interessantes Spiel, hatte ich zuvor noch nicht wahrgenommen. Mal schauen, was Namco Bandai draus macht, ich werd's im Auge behalten. Der 26. November ist natürlich auch gar nicht mehr lange hin.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Beobachte das Spiel schon lange und bin gespannt was draus geworden ist.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für den VideoLink.

@all
So super sieht das Video leider nicht aus. Scheint zwar ein gutes Spiel zu sein aber Grafisch so gutes Mittelmaß.
Das war ein PS3 Video und dank dem muss ich irgend wie an PS2 Spiele in diesem Genre denken.
Gibt es irgend wo noch ein 360 Video wo man sieht wie jemand das Spielt um einen Vergleich bzw einen Anhaltspunkt zu haben wie es auf der 360 geworden ist?

Hier http://www.amazon.de/Majin-and-the-Fors ... 169&sr=8-2 kann man es für die 360 vorbestellen und es soll am 26 November bei uns erscheinen.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

60 Euro ist mir der Spaß aktuell noch nicht wert, aber bei dem schnellen Preisverfall heutzutage wird man es wohl spätestens anfang nächsten Jahres günstig abstauben können.
Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:60 Euro ist mir der Spaß aktuell noch nicht wert, aber bei dem schnellen Preisverfall heutzutage wird man es wohl spätestens anfang nächsten Jahres günstig abstauben können.
Das mit dem Preisverfall stimmt. Sag aber mal was der Grund ist wieso du es noch nicht haben willst?
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Weil mir 60 Euro dafür noch zu viel sind. :wink: Zum Release kaufe ich persönlich eigentlich nur die sog. "Ausnahmetitel" oder Spiele, die mich wirklich sehr interessieren. Majin and the Forsaken Kingdom scheint ganz nett zu werden, aber darauf kann ich halt auch noch etwas warten.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Ach so!
Dachte es gäbe einen andern Grund.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Die Demo macht spaß. Technisch, grafisch, nichts besonderes. Gibt keine Ruckler oder Tearing. Sound - Sprachausgabe (englisch) klingt imo ziemlich scheiße, aber das Gameplay macht laune.

Man befehligt den Riesen Gegner anzugreifen, Türen zu öffnen, Wände umzuwerfen (um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten) etc. . In der Demo musste man auf seinen Rücken klettern um auf eine höher gelegene Plattform zu kommen, sich auf die andere Seite schleichen (und Gegner ausschalten, in Stealth sind sie ein One-Hit kill) und einen Schalter umlegen, damit er die Tür öffnen kann.

Das Kämpfen war in Ordnung, ich musste mich aber an die Steuerung des Jungen gewöhnen. Es spielt sich nämlich nicht so schnell wie ein Hack & Slay, gerade das Ausweichen ist sehr langsam und gewöhnungsbedürftig. Schwer zu erklären, aber wer God of War, Bayonetta, Castlevania etc. schonmal gespielt hat, wird wissen was ich meine wenn er es selbst ausprobiert. Dadurch sind schon die normalen Gegner, wenn es viele sind, eine kleine Herausforderung bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Für den Riesen allerdings kein Problem, ein Schlag und die Gegner liegen bewusstlos auf dem Boden, dann kann man sie problemlos bearbeiten. Es gibt auch Finisher und Teamkombos/Teamfinisher auszuführen.

Außerdem gibts Gegner, die auf den Rücken des Riesen springen, er kann sie nicht erreichen, ruft nach Hilfe und läuft nur panisch herum bis man das Vieh von seinem Rücken schlägt. Gibt auch größere Gegner, gegen die man Teamarbeit leisten muss, kämpft der Riese alleine gegen sie, kann es sein dass er platt gemacht wird. Nach den Kämpfen tanzen die Beiden teilweise gemeinsam und freuen sich, man kann im Level aufsteigen, wird stärker und bekommt mehr HP (selbst Punkte verteilen kann man allerdings nicht). Auch die Freundschaft der Beiden wächst zunehmend, dadurch werden beispielsweise neue Kombos freigeschaltet.

Ich werds mir 100% kaufen, wenns klappt noch diesen Winter, das Spiel ist es allemal wert. Ist mal wieder was anderes und scheint ein ziemlich nettes, charmantes Action Adventure zu sein.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und @all
Ja das was du schreibst unterschreibe ich mal so bis auf das mit der Sprechausgabe.

Sie ist leider wirklich nicht so gut. Der Sprecher am Ende der Demo geht ja mal überhaupt nicht. Das können selbst Leihen besser. Vielleicht ist die Sprachausgabe am Ende doch nicht super schlecht sondern einfach nur Mittelmaß.
Schade das man da kein Japanisch mit dabei hat. Wird sicher bei der Vollversion auch so sein.

Zur Grafik noch ein Wort: Sie wirkt irgendwie wie ein PS2 Spiel in HD mit ein bisschen mehr.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, so übertreiben wollte ich jetzt nicht, so extrem scheiße ist der Erzähler auch wieder nicht (ich bezog mich da eher auf den Riesen) und PS2 Spiele hast du anscheinend auch schon lange keine mehr gespielt :ugly: Von PS2 Niveau weit entfernt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Naja, so übertreiben wollte ich jetzt nicht, so extrem scheiße ist der Erzähler auch wieder nicht (ich bezog mich da eher auf den Riesen) und PS2 Spiele hast du anscheinend auch schon lange keine mehr gespielt :ugly: Von PS2 Niveau weit entfernt.
Ja ok. Ich habe schon vor kurzem eine PS2 Spiel gespielt. Das was man hier sieht ist aber leider nicht 360 Niveau. Hier und da scheint es aber wirklich nette Grafik und Effekte zu geben. Ein Teil wirkt aber wirklich nicht so gut. Das aus der Demo wirkt auf mich noch einen Tick schlechter als das aus Nier kann aber täuschen. Auch das Video was ich dazu gesehen habe lässt nicht auf viel mehr hoffen.
Soll aber nicht heißen, dass ich mir das Spiel nicht doch mal für die 360 kauf und das vielleicht noch vor Weihnachten.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Ja ok. Ich habe schon vor kurzem eine PS2 Spiel gespielt. Das was man hier sieht ist aber leider nicht 360 Niveau. Hier und da scheint es aber wirklich nette Grafik und Effekte zu geben. Ein Teil wirkt aber wirklich nicht so gut. Das aus der Demo wirkt auf mich noch einen Tick schlechter als das aus Nier kann aber täuschen. Auch das Video was ich dazu gesehen habe lässt nicht auf viel mehr hoffen.
Okay, jetzt kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen :| Ist imo einfach maßlos übertrieben. Kein "360 Niveau" ist es mit Sicherheit nicht. Das einzige, was mir technisch wirklich negativ aufgefallen ist, ist das Aliasing. Das wars, ansonsten ists in Ordnung, halt Durchschnitt. Dass dabei kein zweites Mass Effect 2 rauskommt war zumindest mir von anfang an klar :ka:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wo habe ich was von Mass Effect 2 gesagt oder es mit irgend einem Spiel der letzten Zeit verglichen bis auf Nier?
Ich sagte es wirkt auf mich schlechter als Nier, kann aber sein das ich das falsch liege und es an dem Grafikstil liegt, was ich auch sagte.
Mit 360 Niveau meinte ich, dass es einfach auf mich schlechter wirkt als die Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe und nein Mass Effect 2 war nicht dabei.
Z.B. fand ich Erenal Sonata super auch wenn das nur eine ältere Engine in HD ist.

Einzig das mit PS2 nehme ich zurück und behaute das Gegenteil.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Wo habe ich was von Mass Effect 2 gesagt oder es mit irgend einem Spiel der letzten Zeit verglichen bis auf Nier?
Hab auch nirgends behauptet dass du ME2 erwähnt hast, les meinen Satz nochmal durch. ME2 kannst du in meinem Satz auch mit jedem anderen beliebigen, grafisch hochwertigen, 360 Titel austauschen.
Mit 360 Niveau meinte ich, dass es einfach auf mich schlecht wirkt als die Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe und nein Mass Effect 2 war nicht dabei.
Kann ich nicht riechen, dass du das mit "360 Niveau" meintest. Weil es einfach ne vollkommen andere Bedeutung hat, imo. Zumal du
Das was man hier sieht ist aber leider nicht 360 Niveau.
geschrieben hast. Was hat der Satz damit zu tun was du in letzter Zeit gespielt hast? Besser gesagt, wie soll ich, wie oben schon gesagt, über den Satz schließen dass du damit meinst, dass es schlechter wirkt als die Spiele die du in letzter Zeit gespielt hast?

Ich z.B. Fand Erenal Soante super auch wenn das nur eine ältere Engine in HD ist.
Liegt daran dass es einen Anime Stil nutzt, die Spiele sind technisch oft vollkommen anspruchslos (gilt zumindest für ES und ToV) und könnten fast 1:1 auf die Wii geportet werden. Deshalb sieht Tales of Vesperia auch aus wie ein Tales of der letzten Gen - in HD. Aber ob man den Stil mag/nicht mag, oder ein Spiel objektiv gesehen rein grafisch/technisch gut/schlecht ist, ist was anderes. Und davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen. Unabhängig davon, ob ich den Stil des Spiels mag, ist das Spiel grafisch imo Durchschnitt. Weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben: Unabhängig davon, ob ich den Stil des Spiels mag, ist das Spiel grafisch imo Durchschnitt. Weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Das ist wohl die Aussage die es am besten Trifft und ich habe´s mal wieder geschafft es nicht auf den Punkt zu bekommen was ich sagen wollte.

Einzig das mit Niveau incl der Bedeutung lag ich wohl ganz daneben. Hätte ich von Anfang an gesagt "Das Spielt wirkt einfach auf mich schlechter wirkt als die Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe", dann wäre alles klar gewesen.
Entschuldige meine Getippe.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe mir die Demo gestern mal runtergeladen (PS3). Das Spiel spricht mich nicht besonders an. Das Gegner-Design ist nicht mein Fall. Würde ich mir wohl nicht mal für 20 Euro kaufen. Die Kamera ist manchmal ganz schön zickig. Da gibt es qualitativ hochwertigere Sachen heutzutage.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Majin and the Forsaken Kingdom

Spoiler: anzeigen
Wertung: 7.1 von 10
Antworten