...und Gamestop
[PS3/360] Castlevania Lords of Shadow
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: [PS3/360] Castlevania Lords of Shadow
Ist es provokant zu sagen, dass ich gar keine Not habe das Spiel überhaupt mal aufzumachen? Lang lebe Enslaved!
...und Gamestop
...und Gamestop
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nee, macht durchaus Sinn, dass du dir das beste fürn Schluss aufhebstCubestar2003™ hat geschrieben:Ist es provokant zu sagen, dass ich gar keine Not habe das Spiel überhaupt mal aufzumachen? Lang lebe Enslaved!
...und Gamestop![]()
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dazu kommt, dass die Rücksetzpunkte super sind. Wenn man gegen Ende bei einem Boss-Fight den Quicktime-Event versaut, wird man meist exakt dahin zurückversetzt (auch ohne, dass es einen offensichtlichen Checkpoint gab). Bei mancher Sprungpassage, die man vergeigt, wird man meist genau an der Stelle, wo das Mißgeschick passiert ist, zurückversetzt. Find's auch gut, dass die meisten Boss-Duelle in dauerhafte Checkpoints aufgeteilt sind.Gin hat geschrieben:Finde es auch immer noch richtig stark.
Hab mich noch nicht eine Sekunde gelangweilt und der Schwierigkeitsgrad ist bisher ideal.
Bin froh, dass ich bisher vom PS3-Speicher-Bug verschont geblieben bin. Das würde jetzt richtig weh tun. Habe anfangs immer meinen Stand auf SD-Karte kopiert. Habe ich jetzt schon 'ne Weile nicht mehr gemacht. Hoffe, dass es gut geht.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe das Spiel am späten Abend durchgespielt. Kapitel 12 ist auch bloß nur noch der Endkampf. Den letzten Boss habe ich nicht ewartet. Ich fragte mich ehrlich gesagt erst mal, wer das sein soll.
Im elften Kapitel gab es letztmalig einen tollen Giganten. Den habe ich inzwischen ein paar Mal gemacht. Macht einfach Fun. Stark geklaut von ... na, welchem Spiel wohl? Wie man manche Mission (Herausforderungen in den Levels) schaffen soll, frage ich mich... Besiege den Boss in 5 Minuten, einen anderen in anderthalb Minuten. Das ist für mich reinste Utopie. Weiß nicht, wie man das schaffen soll?!
Das Komplettieren (sprich alle Trophäen) kann ich mir bei dem Spiel wohl mal wieder abschminken. Ist scheinbar eins der härtesten Spiele, was das angeht.
Gebe dem Spiel wegen ein paar Macken 9 von 10 Punkte. Die Kamera ist nicht immer optimal. Aus technischer Sicht leidet mir das Spiel manchmal unter zu starkem Kantenflimmern auf der PS3 (bin hier wohl als über-empfindlich zu bezeichnen). Alles in allem sieht es aber fantastisch aus. Die Musik-Untermalung ist die meiste Zeit über sehr gelungen. Die Syncho ist top (british english). Wer will da noch deutsche Sprachausgabe haben, wenn das Spiel so prominent (Patrick Stewart) besetzt ist? Alles wurde ins Deutsche untertitelt. Massig Schriftrollen wurden z.Bsp. in unsere Sprache gebracht. Das ist 'ne ganze Menge. Einmal konnte ich Gabriel nicht mehr steuern. Er hang wo fest. Manchmal setzte die Steuerung von Gabriel bei Perspektiven-Wechseln aus, konnte dann aber mit wildem Gedrücke wieder unter Kontrolle gebracht werden. Habe über 22 Stunden mit dem Spiel verbracht. Dürfte bestimmt viel schneller gehen, aber ich lasse mir immer Zeit und rase nicht durch ein Spiel, wenn es mir so außerordentlich gut gefällt.
Spoiler: anzeigen
Das Komplettieren (sprich alle Trophäen) kann ich mir bei dem Spiel wohl mal wieder abschminken. Ist scheinbar eins der härtesten Spiele, was das angeht.
Gebe dem Spiel wegen ein paar Macken 9 von 10 Punkte. Die Kamera ist nicht immer optimal. Aus technischer Sicht leidet mir das Spiel manchmal unter zu starkem Kantenflimmern auf der PS3 (bin hier wohl als über-empfindlich zu bezeichnen). Alles in allem sieht es aber fantastisch aus. Die Musik-Untermalung ist die meiste Zeit über sehr gelungen. Die Syncho ist top (british english). Wer will da noch deutsche Sprachausgabe haben, wenn das Spiel so prominent (Patrick Stewart) besetzt ist? Alles wurde ins Deutsche untertitelt. Massig Schriftrollen wurden z.Bsp. in unsere Sprache gebracht. Das ist 'ne ganze Menge. Einmal konnte ich Gabriel nicht mehr steuern. Er hang wo fest. Manchmal setzte die Steuerung von Gabriel bei Perspektiven-Wechseln aus, konnte dann aber mit wildem Gedrücke wieder unter Kontrolle gebracht werden. Habe über 22 Stunden mit dem Spiel verbracht. Dürfte bestimmt viel schneller gehen, aber ich lasse mir immer Zeit und rase nicht durch ein Spiel, wenn es mir so außerordentlich gut gefällt.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Player
Leider flimmert es auch etwas auf der 360. Das liegt wohl an 2 Dinge:
1. Kein AA
2. Viele feinere Strukturen die von den Konsolen nicht mit AA geglättet werden können. Das können nur die Grafikkarten am PC, weil die neuerer sind.
Ansonsten sehe ich das fast genau so wie du.
Leider flimmert es auch etwas auf der 360. Das liegt wohl an 2 Dinge:
1. Kein AA
2. Viele feinere Strukturen die von den Konsolen nicht mit AA geglättet werden können. Das können nur die Grafikkarten am PC, weil die neuerer sind.
Ansonsten sehe ich das fast genau so wie du.
Powdered Toast Man Fan.
- Nomsi
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: XBox 360
Wie man manche Mission (Herausforderungen in den Levels) schaffen soll, frage ich mich... Besiege den Boss in 5 Minuten, einen anderen in anderthalb Minuten. Das ist für mich reinste Utopie. Weiß nicht, wie man das schaffen soll?!
Spoiler: anzeigen

- Gin
- News-Redakteur
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Da musst du die Schattenmagie vor dem Hochklettern aktivieren, dann hast du mit einem Schlag seine Schwachstelle zerlegt.
ich hab meins
- Gin
- News-Redakteur
Ach DAVOR, das ist also der Trick 
- Gin
- News-Redakteur
szer0x hat geschrieben:So, zavvi hat jetzt endlich meine PS3-Version verschickt, wurde ja auch langsam Zeit. Das Warten hat sich also doch gelohnt, bei knapp 20,-€ kann man wohl wirklich nicht meckern...*freu*
Deal of the year!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Und ich habe ihn verpasst. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bin jetzt in Chapter VII angelangt, ist bisher richtig geil das Spiel. Gibt sogar ein Metal Gear Solid Easteregg^^ Und irgendwas anderes war da auch noch.. habs aber irgendwie vergessen
Nervig sind nur stellenweise die Framerate, gerade wenn man durch andere Spiele des Genres verwöhnt ist, kann es teilweise echt schlimm sein. Dafür sieht das Spiel fürn Multispiel sehr geil aus. Atmo stimmt, Design ist sehr geil, Musik ebenfalls und Charaktere, Monster Design etc. gefallen mir ebenfalls. Nur das Voiceacting ist manchmal imo etwas komisch, aber das passt schon. Schöne Abwechsungsreiche Locations und Gegner - sehr geil. Die Puzzles sind eigentlich ein Witz, nur bei dem einen kurz vor dem Schlosseingang bin ich fast verweifelt, bis ich dann gemerkt habe wie einfach das ist.. und ich glaube wenn man die Lösung kennt, ist es das einfachste Rätsel ever
Sehr geil, sollte sich jeder, der was mit dem Genre anfangen kann, kaufen. Ist mittlerweile ja so ziemlich überall im UK ziemlich billig zu haben.
Nervig sind nur stellenweise die Framerate, gerade wenn man durch andere Spiele des Genres verwöhnt ist, kann es teilweise echt schlimm sein. Dafür sieht das Spiel fürn Multispiel sehr geil aus. Atmo stimmt, Design ist sehr geil, Musik ebenfalls und Charaktere, Monster Design etc. gefallen mir ebenfalls. Nur das Voiceacting ist manchmal imo etwas komisch, aber das passt schon. Schöne Abwechsungsreiche Locations und Gegner - sehr geil. Die Puzzles sind eigentlich ein Witz, nur bei dem einen kurz vor dem Schlosseingang bin ich fast verweifelt, bis ich dann gemerkt habe wie einfach das ist.. und ich glaube wenn man die Lösung kennt, ist es das einfachste Rätsel ever
Sehr geil, sollte sich jeder, der was mit dem Genre anfangen kann, kaufen. Ist mittlerweile ja so ziemlich überall im UK ziemlich billig zu haben.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hört sich gut an, das Spiel liegt hier auch schon rum. Ich werd' damit demnächst anfangen, freue mich schon drauf. 
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich bin jetzt auch mit dem Spiel durch und sehr angetan. Es klaut zwar dreist in der Videospielgeschichte, macht das aber verdammt gut. Das Kampfsystem ist cool, die Level schön abwechlungsreich, das Setting im alten Europa spricht mich mehr an als das alte Griechenland und die Grafik für ein Multi-Spiel der wahnsinn. Soundtrack und Vertonung sind auch sehr gelungen, die Spielzeit ist mehr als ordentlich und die Checkpoints sind z.T. sehr fair gesetzt.
Eigentlich ein klarer 90er Kandidat. Leider gibts ein paar kleine Sachen die mich stören. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, hat meinen Gesamteindruck jedoch leider etwas nach unten gezogen.
Zum einen bietet das Spiel nach Vampir-Schloss spielerisch nichts wirklich Neues mehr, nur ein paar frische Gegner, die Spieluhr, aber das wars. Zum anderen sind die Kletterpassagen nach einer Weile auch langweilig, da man nicht viel falsch machen kann und ziehen das Spiel irgendwann nur noch. Dann finde ich es schade, dass die Level so strikt voneinander getrennt werden. Eine durchgängige Welt (z.B. ähnlich wie bei Metroid Prime umgesetzt) hätte auch eher dem klassischen Castlevania Rechnung getragen. So kann man zwar alle Level wieder besuchen, um Upgrades zu ergattern, an die man anfangs nicht rankam. Aber das habe ich nur 1-2 Mal gemacht, ansonsten ging es auch so. Und zuletzt bin ich kein Fan einer starren Kamera, vor allem, wenn es dazu führt, dass die Bewegungsrichtung nicht richtig erkannt wird (durch den Wechsel der Perspektive) und man deshalb stirbt.
Aber genug gemeckert, ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der nur ansatzweise was mit Hack`n`Slay anfangen kann. 90%
Eigentlich ein klarer 90er Kandidat. Leider gibts ein paar kleine Sachen die mich stören. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, hat meinen Gesamteindruck jedoch leider etwas nach unten gezogen.
Zum einen bietet das Spiel nach Vampir-Schloss spielerisch nichts wirklich Neues mehr, nur ein paar frische Gegner, die Spieluhr, aber das wars. Zum anderen sind die Kletterpassagen nach einer Weile auch langweilig, da man nicht viel falsch machen kann und ziehen das Spiel irgendwann nur noch. Dann finde ich es schade, dass die Level so strikt voneinander getrennt werden. Eine durchgängige Welt (z.B. ähnlich wie bei Metroid Prime umgesetzt) hätte auch eher dem klassischen Castlevania Rechnung getragen. So kann man zwar alle Level wieder besuchen, um Upgrades zu ergattern, an die man anfangs nicht rankam. Aber das habe ich nur 1-2 Mal gemacht, ansonsten ging es auch so. Und zuletzt bin ich kein Fan einer starren Kamera, vor allem, wenn es dazu führt, dass die Bewegungsrichtung nicht richtig erkannt wird (durch den Wechsel der Perspektive) und man deshalb stirbt.
Aber genug gemeckert, ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der nur ansatzweise was mit Hack`n`Slay anfangen kann. 90%
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie die Grafik runtergeschraubt hätten und dafür ne anständige Framerate hinbekommen hätten. Und den Discwechsel fand ich nervig, wenn man alte Stages nochmal besuchen wollte. War der Grund dafür, dass ich die XBox Version verkauft und mir dafür die PS3 Version gekauft habe. Sonst fand ichs auch geil. Letztens gabs den DLC glaube ich sogar im Angebot (im PSN) und ich hätte ihn mir fast gekauft, allerdings haben mich die schlechten Erfahrungsberichte dann doch davon abgehalten.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hatte das vorher auch schon gelesen, ist mir im Spiel aber gar nicht aufgefallen. Erst jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich an die Artikel darüber. Und so minimale Einbrüche nehme ich gerne hin, wenn dafür dann z.B. auch die Kantenglättung stimmt.SoulBringer hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen wenn sie die Grafik runtergeschraubt hätten und dafür ne anständige Framerate hinbekommen hätten.
Wo ich mir ne vernünftige Framerate wünschen würde, ist aktuell Fable III, da ist es z.T. echt krass.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fands teilweise schon deutlich spürbar. Natürlich weit entfernt von unspielbar, man will ja nicht übertreiben. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlicher als du.
Bei solchen Spiele habe ich nur generell gerne mehr als 30FPS, wie bei Bayonetta, Devil May Cry etc. Dann spielt es sich einfach nochmal ein Stück besser, finde ich.
Bei solchen Spiele habe ich nur generell gerne mehr als 30FPS, wie bei Bayonetta, Devil May Cry etc. Dann spielt es sich einfach nochmal ein Stück besser, finde ich.