Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Mystic Quest war das erste RPG dass ich jemals gespielt hab. Fands schwer (war sehr jung
). Paar Jahre später hab ichs dann nochmal gezockt, schwer fand ichs zwar nicht mehr (vor allem gibts genug Stellen zum Grinden) aber ich hab es bisschen eintönig in Erinnerung. Dennoch nettes RPG imo, durch den dicken Nostalgie Bonus bei mir sogar sehr gut. Vor allem die Musik haut rein

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
QFT
Könnte ich so quasi in meinen Test kopieren
Bin aber noch nicht durch, wobei ich mich an das meiste noch recht gut erinnern kann.
Könnte ich so quasi in meinen Test kopieren
Bin aber noch nicht durch, wobei ich mich an das meiste noch recht gut erinnern kann.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Verglichen mit anderen späteren Spielen ist Mystic Quest etwas einfach und realtiv beschränkt.
Nur ein winzige Handvoll an NPC's, minimalistische Dialoge, eine überschaubare Anzahl an Waffen, Ausrüstung, Items und Zaubern. Aber dennoch hat das Spiel einen ganz großen Nostalgiebonus verdient (war glaube ich das erste Big-Box RPG für den SNES mit Spieleberater). Und die Musik ist immernoch klasse und ich könnte mir die Kampfmusik auf Dauerschleife sicher 2-3 Stunden anhören.
Habe vor kurzem auch auf der VC angefangen und bin nun nach knapp 3 Stunden bereits in Feuerburg. Der Vulkan wird ohne Spieleberater wohl etwas schwieriger, aber vielleicht kann ich mich noch dunkel an die schnellen Wege erinnern.
Nur ein winzige Handvoll an NPC's, minimalistische Dialoge, eine überschaubare Anzahl an Waffen, Ausrüstung, Items und Zaubern. Aber dennoch hat das Spiel einen ganz großen Nostalgiebonus verdient (war glaube ich das erste Big-Box RPG für den SNES mit Spieleberater). Und die Musik ist immernoch klasse und ich könnte mir die Kampfmusik auf Dauerschleife sicher 2-3 Stunden anhören.
Habe vor kurzem auch auf der VC angefangen und bin nun nach knapp 3 Stunden bereits in Feuerburg. Der Vulkan wird ohne Spieleberater wohl etwas schwieriger, aber vielleicht kann ich mich noch dunkel an die schnellen Wege erinnern.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Viewtiful Joe
Bin immer noch bei der Boss Parade im sechsten Kapitel im Hard Mode. Wollte den Abschnitt heute eigentlich schaffen, bin aber beim Fire Leo gescheitert. Der ist auf Normal schon eine ziemliche Nuss und auf Hard nicht gerade leichter. Ich hoffe dass ich dass Kapitel morgen schaffen werde. Die anderen Boss gehen eigentlich mittlerweile, nur dass sie so viel Energie haben macht sie doch etwas fordernder. Der Haifisch hatte gefühlte 10 Energiebalken, aber der ist zum Glück sehr einfach.
Viewtiful Joe
Bin immer noch bei der Boss Parade im sechsten Kapitel im Hard Mode. Wollte den Abschnitt heute eigentlich schaffen, bin aber beim Fire Leo gescheitert. Der ist auf Normal schon eine ziemliche Nuss und auf Hard nicht gerade leichter. Ich hoffe dass ich dass Kapitel morgen schaffen werde. Die anderen Boss gehen eigentlich mittlerweile, nur dass sie so viel Energie haben macht sie doch etwas fordernder. Der Haifisch hatte gefühlte 10 Energiebalken, aber der ist zum Glück sehr einfach.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Halo Reach [360]
So, nun hab ich endlich den Lt. Colonel-Rang erreicht und so auch den letzten Erfolg freigeschaltet. Hab demnach nun auch 1000/1000. Für die restlichen Credits hab ich mir noch die Cortana-Stimme für den Firefight-Modus gegönnt.
Spielzeit liegt momentan bei 139 Stunden.
So, nun hab ich endlich den Lt. Colonel-Rang erreicht und so auch den letzten Erfolg freigeschaltet. Hab demnach nun auch 1000/1000. Für die restlichen Credits hab ich mir noch die Cortana-Stimme für den Firefight-Modus gegönnt.
Spielzeit liegt momentan bei 139 Stunden.

- Gin
- News-Redakteur
Spart Platz und jeder weiß worauf ich mich bezieheJockel hat geschrieben:WTFGin hat geschrieben:QFT
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
hatte gestern endlich mal wieder Zeit und hab ein wenig Metroid Other M gespielt. Stehe jetzt vor der Metroid Queen (Mother?). Fieses Ding! Spawnt die eigentlich unendlich Metroids oder muss man nur genug von den kleinen Biestern kaputt kriegen um mal in die Lage zu kommen sie selbst zu verletzen?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
yep du musst die kleinen biester fertigmachen. Das blöde ist, du musst viele auf einmal "betäuben" damit sie dich nicht stören, wenn du dann wieder auflädst um sie zu zerstören, das kann ein wenig dauern. Ich hab auch definitiv länger gebraucht. D. h. du musst dich eigentlich gänzlich auf die kleinen biester konzentrieren und die Mutter erst mal außen vor lassen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja aber "quoted for truth" war's ja wirklich nichtGin hat geschrieben:Spart Platz und jeder weiß worauf ich mich bezieheJockel hat geschrieben:WTFGin hat geschrieben:QFT

- Gin
- News-Redakteur
Schon klar worauf du hinaus wolltest 
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Fuckin' abbreviations, how do they workJockel hat geschrieben:Naja aber "quoted for truth" war's ja wirklich nicht![]()

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Phantasy Star Zero (DS)
Quest Flowers erledigt. Danach hatte ich endlich so viel Meseta, dass ich mein Schwert gegen einen sittenwidrig hohen Betrag mit dem Draw-Element verbessern konnte, das dem Gegner im Kampf HP klaut.
Quest Flowers erledigt. Danach hatte ich endlich so viel Meseta, dass ich mein Schwert gegen einen sittenwidrig hohen Betrag mit dem Draw-Element verbessern konnte, das dem Gegner im Kampf HP klaut.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab Supreme Commander jetzt frustriert zur Seite gelegt, das Spiel hat einfach zu viele Bugs als das es noch Spaß machen würde. Es ist mir jetzt schon dreimal abgeschmiert und jedesmal hab ich ne gute Stunde an Spielzeit (einmal sogar noch mehr) nachholen müssen. Außerdem scheint die letzte Mission der UEF Kampagne sowieso nicht beendet werden zu können. Beim ersten Versuch blieb das Spiel nachdem ich den Endgegner erledigt hatte einfach hängen (natürlich ohne den Erfolg vorher automatisch abzuspeichern
). Beim zweiten Anlauf dachte ich mir "ok, dann speicher ich halt ab kurz bevor ich den Endboss fertig mache" und was passiert?? Es kommt die Meldung das der Spielstand fehlerhaft sei und nicht gespeichert werden kann, Spiel läuft aber weiter.
Dann probier ich das speichern nochmal und das Spiel bleibt wieder hängen
.
Jetzt hab ich die Schnauze erst mal voll, keine Ahnung ob ich die Kampagnen der Cybrans und Aeons noch angehen werde
Jetzt hab ich die Schnauze erst mal voll, keine Ahnung ob ich die Kampagnen der Cybrans und Aeons noch angehen werde
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Naruto Ultimate Ninja Storm 2
Bin nun im letzten kapitel angelangt, und muss echt sagen, das es das bisher beste Anime Game ist, was ich je gezockt habe. Grafik is einfach traumhaft umgesetzt wie ich finde, gameplay super umgesetzt, und der Storymodus is auch sehr gut umgesetzt, wenn nun auch etwas linearer als in Teil 1.
Mal schaun wie nun das letzte Kapitel noch wird
Bin nun im letzten kapitel angelangt, und muss echt sagen, das es das bisher beste Anime Game ist, was ich je gezockt habe. Grafik is einfach traumhaft umgesetzt wie ich finde, gameplay super umgesetzt, und der Storymodus is auch sehr gut umgesetzt, wenn nun auch etwas linearer als in Teil 1.
Mal schaun wie nun das letzte Kapitel noch wird
- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
Zur Zeit spiel ich hauptsächlich Mega Man 9 (WiiWare).
Gestern ist ja endlich Concrete Man gefallen (nach Galaxy Man und Splash Woman). Kein wahnsinnig schwerer Boss, nach ein paar Anläufen wars das. Die Stage ist auch leicht, wenn man das Muster dieser Elefanten kapiert hat. Was war ich doch doof
.
Versucht hab ich mich heute an Magma Man. Ich kann Tornado Mans Stage nicht mehr sehen. Die Sprünge sind fies gesetzt und genauer als in den anderen Stages, aber machbar. Magma Man... hat ein Muster, das durchschaubar, aber mir zu schnell ist mit seinen 3 Flammen, die er wirft. Mit Energietank hätt ich ihn aber fast gehabt.
Ich hab keinen Schimmer von irgendwelchen Schwächen, bisher hab ich auch noch keine gefunden. Nachgucken wär aber doof. Mal sehen, wie lang mich das Spiel noch beschäftigt, ich habs jetzt schon ewig und wenn ich mir die anderen verbleibenden Stages (Jewel Man, Hornet Man und Plug Man) macht mir das nicht gerade Hoffnung auf Besserung... wobei Plug Man auch noch machbar aussieht. Oder verwechsel ich desen Stage grade mit Jewel Mans? Ach, egal. Dauert eh noch Monate, bis ich die geschafft hab
.
Gestern ist ja endlich Concrete Man gefallen (nach Galaxy Man und Splash Woman). Kein wahnsinnig schwerer Boss, nach ein paar Anläufen wars das. Die Stage ist auch leicht, wenn man das Muster dieser Elefanten kapiert hat. Was war ich doch doof
Versucht hab ich mich heute an Magma Man. Ich kann Tornado Mans Stage nicht mehr sehen. Die Sprünge sind fies gesetzt und genauer als in den anderen Stages, aber machbar. Magma Man... hat ein Muster, das durchschaubar, aber mir zu schnell ist mit seinen 3 Flammen, die er wirft. Mit Energietank hätt ich ihn aber fast gehabt.
Ich hab keinen Schimmer von irgendwelchen Schwächen, bisher hab ich auch noch keine gefunden. Nachgucken wär aber doof. Mal sehen, wie lang mich das Spiel noch beschäftigt, ich habs jetzt schon ewig und wenn ich mir die anderen verbleibenden Stages (Jewel Man, Hornet Man und Plug Man) macht mir das nicht gerade Hoffnung auf Besserung... wobei Plug Man auch noch machbar aussieht. Oder verwechsel ich desen Stage grade mit Jewel Mans? Ach, egal. Dauert eh noch Monate, bis ich die geschafft hab
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@ blechkitti: Plug-Mans Stage würde ich erst dann machen, wenn du den Rush Jet hast.
Warcraft 3 : TfT
Wieder etwas gespielt, einige Matches gegen den Stärksten Comp. eigentlich, und gemerkt das ich schrecklich eingerostet bin. Ich habe sogar die Befürchrtung langsamer zu sein als früher und nach einem längeren Match gegen den Comp. bin ich regelrecht fertig.
Machen 7 Jahre schon so einen Unterscheid ? Werde ich zu alt für RTS ? 
Warcraft 3 : TfT
Wieder etwas gespielt, einige Matches gegen den Stärksten Comp. eigentlich, und gemerkt das ich schrecklich eingerostet bin. Ich habe sogar die Befürchrtung langsamer zu sein als früher und nach einem längeren Match gegen den Comp. bin ich regelrecht fertig.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Viewtiful Joe
Wollte heute endlich den Fire Leo auf Hard schaffen, aber es gelang mir leider nicht. Wenn ich so überlege doch einer der härtesten Bossgegner mit denen ich es je zutun hatte.
Viewtiful Joe
Wollte heute endlich den Fire Leo auf Hard schaffen, aber es gelang mir leider nicht. Wenn ich so überlege doch einer der härtesten Bossgegner mit denen ich es je zutun hatte.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich spiel momentan Bioshock 2 und bin schon ne ganze Weile in Rapture unterwegs. Gefällt mir sehr gut. Anfangs ist es etwas zäh, doch je länger man spielt desto mehr Fun macht es. Gestern mußte ich mich echt zwingen aufzuhören 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- stef

Ich sammel gerade die letzten Items in Metroid Other M ein, konnte von 71% auf 85 erhöhen
, jetzt nur noch Sektor 3 und der kleine Bereich. Einen Kritikpunkt würde ich auf jeden Fall unterstützen: Das Spiel ist zu kurz. Von der Spielzeit eher ein Budget-Titel. Mir macht's aber immer noch Spaß
, mal gucken, was man für 100% kriegt .
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
Wieder etwas Mega Man 9.
Magma Man war zu schwer, da hab ich mich noch mal durch Tornado Mans Stage gequält und ihn geschafft, wenn auch mit Energietank. Mit der neuen Waffe war Magma Man auch kein Thema mehr und ich hab den Rush Jet gekriegt. Bleiben nur noch Plug Man und meine beiden Horrorstages (Jewel und Hornet). Plug Mans Stage find ich nicht wahnsinnig schwer, das geht sogar ohne Jet, aber damit bedeutend schneller. Fallen wollte der Boss aber nicht. Aber zwei an einem Tag reichen mir, also hab ichs dann gelassen.
Gleich danach gabs auch noch Super Mario Galaxy.
Warum auch immer, ich hatte immer Angst vor diesen Kometen. Bis ich in nem Let's Play gesehen hab, dass die gar nicht so böse sind. Also heute meine ersten Kometen gemacht, das war ganz lustig. Ich erinner mich an ein Rennen auf dem Bienenplaneten (ich kann mir diese Namen nie merken) und einen Wettlauf mit der Zeit mit diesem lustigen Boss ganz am Anfang, der im Ei hockt. Ich hätt gerne auch noch das 100 Münzen sammeln ausprobiert, aber da wollte nie einer kommen und das erzwingen ist doof.
Lange motiviert mich Galaxy eh nie, aber vielleicht schaff ich ja dieses Jahr (= nach 3 Jahren) noch die 70 Sterne. (ich sehs schon kommen, dass jetzt jemand mit Steinen wirft
).
Zum Abreagieren Super Smash Bros. Brawl.
Erst online gegen einen Freund, aber irgendwann bin ich nur noch von der Stage geflogen, weil blindes Draufhauen nur bei NPCs klappt. Ging beim 100er Brawl schon viel besser, hab ich sogar komplett geschafft. Mit dem guten Lucas. Danach gings mir besser und ich konnte aufhören, meinen Controller zu malträtieren
.
Magma Man war zu schwer, da hab ich mich noch mal durch Tornado Mans Stage gequält und ihn geschafft, wenn auch mit Energietank. Mit der neuen Waffe war Magma Man auch kein Thema mehr und ich hab den Rush Jet gekriegt. Bleiben nur noch Plug Man und meine beiden Horrorstages (Jewel und Hornet). Plug Mans Stage find ich nicht wahnsinnig schwer, das geht sogar ohne Jet, aber damit bedeutend schneller. Fallen wollte der Boss aber nicht. Aber zwei an einem Tag reichen mir, also hab ichs dann gelassen.
Gleich danach gabs auch noch Super Mario Galaxy.
Warum auch immer, ich hatte immer Angst vor diesen Kometen. Bis ich in nem Let's Play gesehen hab, dass die gar nicht so böse sind. Also heute meine ersten Kometen gemacht, das war ganz lustig. Ich erinner mich an ein Rennen auf dem Bienenplaneten (ich kann mir diese Namen nie merken) und einen Wettlauf mit der Zeit mit diesem lustigen Boss ganz am Anfang, der im Ei hockt. Ich hätt gerne auch noch das 100 Münzen sammeln ausprobiert, aber da wollte nie einer kommen und das erzwingen ist doof.
Lange motiviert mich Galaxy eh nie, aber vielleicht schaff ich ja dieses Jahr (= nach 3 Jahren) noch die 70 Sterne. (ich sehs schon kommen, dass jetzt jemand mit Steinen wirft
Zum Abreagieren Super Smash Bros. Brawl.
Erst online gegen einen Freund, aber irgendwann bin ich nur noch von der Stage geflogen, weil blindes Draufhauen nur bei NPCs klappt. Ging beim 100er Brawl schon viel besser, hab ich sogar komplett geschafft. Mit dem guten Lucas. Danach gings mir besser und ich konnte aufhören, meinen Controller zu malträtieren
- stef

Jetzt hab ich Metroid Other M mit 100% durch, Motivation für den Hard Mode hab ich allerdings nicht. Insgesamt hab ich keine 20 Stunden an dem Spiel gesessen, und das, obwohl ich eher der langsame Spieler bin. Eigentlich könnt ich's jetzt auch verkaufen...
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Beyond Good & Evil 
Obwohl lt. Karte noch fast eine ganze Etage zu erkunden ist, drängte mich das Spiel per gescripteter Ereignisse aus der Nutripillen-Fabrik heraus. Daraus schließe ich, dass ein späterer Besuch nötig sein wird. Durch Jades in der Fabrik geschossene Fotos hat sich die Stimmung in der Stadt geändert - da gilt jetzt sowas wie Revolte Stufe 1.
Weiter geht es in den Schlachthäusern. Für den Zugang benötige ich noch 4 weitere Perlen - dürfte zu schaffen sein.
Obwohl lt. Karte noch fast eine ganze Etage zu erkunden ist, drängte mich das Spiel per gescripteter Ereignisse aus der Nutripillen-Fabrik heraus. Daraus schließe ich, dass ein späterer Besuch nötig sein wird. Durch Jades in der Fabrik geschossene Fotos hat sich die Stimmung in der Stadt geändert - da gilt jetzt sowas wie Revolte Stufe 1.
Weiter geht es in den Schlachthäusern. Für den Zugang benötige ich noch 4 weitere Perlen - dürfte zu schaffen sein.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Splinter Cell (XBox):
Miese Checkpoints und Pad-Zielsteuerung von vorgestern. Seit der genialen Innovation der Wii in diesem Bereich komme ich mit dem Gelumpe nicht mehr klar. Wird Zeit für Goldeneye (Wii).
Miese Checkpoints und Pad-Zielsteuerung von vorgestern. Seit der genialen Innovation der Wii in diesem Bereich komme ich mit dem Gelumpe nicht mehr klar. Wird Zeit für Goldeneye (Wii).

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Heute noch ein paar DownloadRätsel vom 2ten Layton Abenteuer erledigt (wird Zeit-Teil 3 kommt ja heute raus).