Player hat geschrieben: Hab die PS3-Version genommen (kommt btw auf einer Scheibe daher im Gegensatz zur 360 Version).
Fauler Sack ...
Ich denke ich werde mit einem Kauf noch bis zum Winterurlaub warten und dann groß durchstarten, denn wie´s aussieht hat der Titel ja die volle Aufmerksamkeit verdient und darum will ich da am Ball bleiben beim durchzocken
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player hat geschrieben: Hab die PS3-Version genommen (kommt btw auf einer Scheibe daher im Gegensatz zur 360 Version).
Fauler Sack ...
Ich denke ich werde mit einem Kauf noch bis zum Winterurlaub warten und dann groß durchstarten, denn wie´s aussieht hat der Titel ja die volle Aufmerksamkeit verdient und darum will ich da am Ball bleiben beim durchzocken
Joah, Zeit haste ja im Winter, schließlich wirst du kein Luxusproblem mit GoldenEye 007, Micky Epic, Donkey Kong Country Returns, Super Mario Collection und Kirby Epic Yarn (im frühen Frühjahr) haben.
Jo, das sind wirklich sehr gelungene Aspekte am Spiel, Gin (letzteres kennt man z.B. auch von Dante's Inferno). Mir gefällt der Titel richtig gut. Bin im zweiten Kapitel, Level keine Ahnung. Es sieht zwar richtig schick aus, kommt für mich rein grafisch aber nicht an die Brillianz von God of War III und Uncharted 2 ran. Die sind optisch imo noch 'ne ganze Ecke derber. Bei Uncharted kann man in jede Gott-verdammte Ecke gucken und es sieht bombig aus. Hier hat man die nicht immer ganz optimal vorgegebene Kamera. Außerdem hat Uncharted auf der PS3 nahezu kein sichtbares Kantenflimmern. Castlevania kommt aber mit recht wenig Kantenflimmern aus. Hamse gut gelöst für einen Multiplattform Titel (keine Selbstverständlichkeit auf der PS3).
Ja, hab Dantes Inferno auch durchgespielt, dort hielt sich meine Begeisterung allerdings eher etwas in Grenzen und das "Monster-Reiten" hat mir nur halb soviel Spaß gemacht. Die Umgebungen sind natürlich auch einfach abwechslungsreicher bei CV, die Kämpfe weniger nervig, der Sound besser und...ist einfach mehr mein Ding. Spielt für mich derzeit ne ganze Liga höher (bin auch in Kapitel 2).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Fauler Sack ...
Joah, Zeit haste ja im Winter, schließlich wirst du kein Luxusproblem mit GoldenEye 007, Micky Epic, Donkey Kong Country Returns, Super Mario Collection und Kirby Epic Yarn (im frühen Frühjahr) haben.
Ha ha, da spricht wohl der Neid der Besitzlosen aus dir, was??
Aber ich muß zugeben, die von dir genannten Titel kann ich leider nicht zocken sondern muß mich mit Krücken wie Fallout New Vegas, Dead Space 2, Enslaved, Fable 3, Star Wars TFU 2, Assassins Creed Brotherhood, CoD Black Ops oder Need for Speed HP rumschlagen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Der Steingötzentitan war ein absoultes Highlight... Dreister könnte man mit den Titanen-Bossen nicht mehr bei Sony's SotC klauen. Wenn sich ein Titan schüttelt, heißt es festklammern, danach weiter klettern und auf die verletzbaren Punkte einstechen. Alles genau wie beim Koloss-Klassiker auf der PS2. Ich find's aber geil, dass SotC (in HD) gehuldigt wird.
Der Handschuh, welchen Gabriel bei mir zuletzt bekommen hat, hat gaaanz dreist was von God of War. Aber besser gut von anderen Spiele-Granaten geklaut als schlecht selbst gemacht.
SoulBringer hat geschrieben:Dead Space 2 erscheint nächstes Jahr. Assassins Creed, Star Wars und CoD sind Retailmappacks der Vorgänger..
Und was sind dann Goldeneye, Super Mario Collection und DKC Returns?? Und DS 2 erscheint so viel ich weiß im Januar, Kirby anscheinend aber auch nicht früher, von daher...
Super Mario Collection sind Ports, GE ein Remake das einfach komplett anders aussieht als sein zehn Jahre+ altes Vorbild und DKCR ist eine Fortsetzung der DK Kong Serie aus den 90ern, der letzte Teil der DKC-Serie erschien vor 14 Jahren. Wie viele CoDs erschienen nochmal in den letzten 6 Jahren auf Konsolen? Brauchst nicht überlegen, ich sags dir: 9. Diese Generation, also seit Ende 2005 "nur" 7 (inkl. Black Ops)
Und es ist ja noch nicht bekannt ob die HD Versionen von NFS:HP überhaupt Splitscreen unterstützen werden.. vielleicht ists doch nichts für dich
Und die Coolen importieren sich Kirby diese Woche aus den USA oder Japan, Dead Space kann man noch nicht importieren
Player hat geschrieben:Schluss mit diesem verdammten OT-Talk!
SB und arminius haben doch damit angefangen
Habe ja ganz vergessen auf den faulen Sack einzugehen.
the new nightmare hat geschrieben:
Fauler Sack ...
Nun ja, man kann Xbox 360 Spiele zwar nahezu komplett auf der HDD installieren (hab ja 250 GB), aber die Disc muss man ja doch drin haben. Ein Disc-Wechsel wäre also dennoch immer wieder nötig, wenn ich bereits gespielte Kapitel nochmal machen will (bei dem Spiel nicht unerheblich). Daher ist es schon schöner, dass die PS3-Version auf einer Blu-ray Disc Platz findet. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass die Xbox 360 Version unter häufigeren Frameraten-Einbrüchen leidet als die PS3-Variante. Kein Wunder: Die 360 Version ist eine Portierung der PS3-Version (Lead-Plattform).
Ist auch nur bei Castlevania so, bei anderen Multidisc Spielen musst du sie immer tauschen. Castlevania hat afair dafür ne spezielle Option, die das erlaubt.
Grafisch soll es wirklich keine Unterschiede geben, Framerateunterschiede gibts es aber laut Digitalfoundry tatsächlich. Unterschiede bis zu 6 FPS auf beiden Konsolen, auf der PS3 läufts insgesamt besser. Allerdings auch noch oft unter 30 FPS. Was ich schon schade finde, die 60 FPS sollte man bei nem H&S schon anpeilen imo.
Ich finde die FPs auf der 360 zwar nicht immer 100 % optimal aber bis jetzt war es nicht so schlimm, dass man sagen musste ohje. Da haben andre Spiele deutlicher gerucklet. Hier ist das eher, wie ich vielleicht schon hier sagte, ein leichtes Dauerruckeln was man am ehesten merkt wenn die Kamera sich bewegt aber es ist nicht so schlimm das man aufschreit und sagen will was soll das.
So weit meine Einschätzung und Meinung.
Zu beachten ist dabei, dass ich die PS3 Version nie live gesehen habe.
Bin im siebten Kapitel des Spiels. Es ist und bleibt toll, wobei mir die Kämpfe manchmal inzwischen etwas auf die Nerven gehen. Kleinere Gegner schnappe ich mir meist und zerlege sie per Quick Time Druck, statt sie zu vermöbeln. Ich muss sagen, dass ich mir viele Tastenkombinationen von erworbenen Moves nicht merke. Das Gemetzel von God of War finde ich alles in allem besser. Die Bosskämpfe sind aber alle sehr gut und recht zahlreich. Die Levels sind manchmal echt nicht lang und nehmen in späteren Kapiteln zahlenmäßig ab (machmal nur 3 Levels statt wie anfangs 7 oder 8 pro Kapitel). Grafisch ist das Spiel fantastisch, auch wenn es nicht ganz an GoW ranreicht. Mir gefällt das Castlevania Setting mindestens so gut wie die griechische Mythologie-Thematik von God of War. Tja, Settings, die im guten, alten Europa angesiedelt sind, rulen einfach. Da dieses Jahr God of Warr III erschienen ist, wird Castlevania sicherlich nicht mein GOTY. Der Titel ist dennoch einer der besten des Jahres - fraglos. Wer Schnetzel-Spiele wie God of War, DMC, Dante's Inferno oder Van Helsing mag, ist hier goldrichtig.
Boah, ey. Mittlerweile würde ich mich dazu hinreißen lassen, den Titel als einen der besten aller Zeiten zu bezeichnen. Was hier bei den Bosskämpfen an Intensität geboten wird, ist nicht mehr normal. Man wird sehr gut gefordert. Unfair ist es aber nie. Wie bei vielen Titeln dieser Art muss man hellwach sein, da es reichlich Quick Time Events gegen Ende eines Kampfes gibt. Da geht man gern auch mal kaputt. Der Umfang ist für ein solches Spiel als super zu bezeichnen. Habe gerade das zehnte von zwölf Kapiteln abgeschlossen und es kommt mir schon ziemlich lang vor (Spieldauer weiß ich gerade nicht, steht aber in der Speicherdatei vermerkt statt im Spiel). Spiele es seit einer Woche (mit der einen oder anderen Unterbrechung natürlich). Ist jedenfalls kein Vergleich zum knappen Dante's Inferno in der Hinsicht. Gegen Ende wird es EA's Titel von den Schauplätzen recht ähnlich. Wirklich ein Highlight. Höllisch.
Pan ist nicht mehr. War nicht übel das Gefecht. Es war gut, dass ich einen kompletten Kristall dabei hatte. Das machte es einfacher. Der Totengräber-Boss danach hat mich optisch an Hades aus God of War III erinnert. Zur ganzen Location: So könnte die Hölle aussehen. Wow.
Finde es auch immer noch richtig stark.
Hab mich noch nicht eine Sekunde gelangweilt und der Schwierigkeitsgrad ist bisher ideal.
Bin am Anfang der zweiten Disk. Ja, die Kämpfe wirken teilweise monotoner als z. B. bei Bayonetta, aber dennoch machts nicht weniger Spaß, zu mal immer wieder neue Gegner auftauchen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich glaube ich brauche das Spiel auch... nachdem ich meine anderen Titel gespielt habe. God of War hat mir vom Gameplay super gefallen, nur das griechische Setting war nicht so meins, da sagt mir Castlevania deutlich mehr zu.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)