Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Super Mario »

hm, hab sogar mal ausversehen die erste Episode runtergeladen. ;)

Werds gleich nochmal probieren.

Edit: Lade es nun auch runter. Ist die Vollversion, da die Episoden nur ca. 1,5 GB groß waren. 8)
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Jockel hat geschrieben:Schon mit nem US Gamertag probiert?
Da bekommt man die Meldung dass man erst ein Update benötigt (auf der Box)

Und bei mir gehts natürlich nix weil ich von der Episode nie was gehört hab :cry:
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Schaut mal hier: http://gamestop.de/9-99

Neue Aktion von GameStop. Zwei alte Spiele eintauschen und für 9,99 Euro ein neues PS3/Xbox 360 Spiel bekommen. Die Aktion läuft für folgende Spiele jeweils 9 Tage ab Release-Datum:

Medal of Honor (14. Oktober)
Fallout New Vegas (22. Oktober)
Sims 3 (28. Oktober)
Star Wars TFU 2 (28. Oktober)
Fable 3 (29. Oktober)
Gran Turismo 5 (5. November)
Call of Duty Black Ops (9. November)
AC Brotherhood (18. November)
Need for Speed Hot Pursuit (18. November)

GT5 fällt aber wohl wegen der Verschiebung wieder raus, vllt. kommt ja dafür was anderes.
Ganz unten auf der Aktionsseite kann man sich ne Excelliste mit Spielen, die eingetauscht werden können, laden. So wie es da steht kann man wohl auch zwei Wii-Spiele eintauschen, und da gibts einige schon recht günstig für 10-12 Euro. Kann sich also lohnen ;) Werds nächste Woche mal testen und meinem Bruder Medal of Honor für die PS3 besorgen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

9 Tage ab Release? Also keine Vorbestellung fürn 10er möglich?
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Soweit ich weiß nicht. Auf den Plakaten in den GameStops sind die Spiele auch drauf, jeweils mit dem Hinweis "ab 22.10" bbzw. dem entsprechenden Releasedatum.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

:lol: Also ich muß immer lachen seit GAMESTOP Listen mit Spielen veröffentlicht die man eintauschen kann bzw. nicht mehr eintauschen kann.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und was ist daran so lustig?
Bild
Rizi

Beitrag von Rizi »

Gute Aktion, aber da sind eh wieder nur Spiele gültig die ich nicht abgeben möchte.

Gamestop is sowieso ein Saftladen. Da will ich mir auf deren Seite einen Account erstellen bekomm aber keine Mail um das ganze zu bestätigen, 3 Tage später wende ich mich an den Kundenservice der mir auch nicht antwortet.
Dann kauf ich halt nix bei denen, is am Ende nicht mein Problem.
Bild
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

ich gehe ab und an bei Gamestop rein weil man da auch mal ein Schnäppchen machen kann. Meistens sind aber die gebrauchten Spiele mindestens so teuer wie die Neuware bzw teurer.
Und wenn Gamestop diese supertollen Angebote macht von wegen Spiele eintauschen, stellen sich bei mir direkt die Nackenhaare hoch. Nach dem Motto eine PS2 Konsole und 30 PS2 Spiele eintauschen ( die aber nicht älter wie 2 Jahre sein dürfen und natürlich auch keine Fat PS2 ^^ ) und man kommt einen 50 Euro Rabattschein beim Kauf einer gebrauchten PS3.

:kruemel:
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Dafür verkaufen wir die Slims auch für 49,99€ samt einem Jahr Garantie wieder...
Und ganz ehrlich: Wieso sollte ein Laden für alten PS2 Schund noch viel Geld blättern? Denkst du, deine Spiele gehen danach weg wir warme Semmeln und wir reiben uns die Hände, oder was? Nein, ich kaufe den Kram sogar ungern an, weil er im Regal versauert. Wenn du dafür noch 50€ bekommst freu dich doch oder lass es, schliesslich hielt dir keiner ne Pistole an den Kopf und hat dich zu irgendwas gezwungen, oder?

Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wenn ihr tatsächlich denkt, dass ein Händler annähernd den Preis eines Privatmenschen für eurem Kram bezahlt. Die Diskussion gab es schonmal, ich werde es nicht nochmal aufführen, aber der Gewinn ist DEUTLICH niedriger als das was später als Preis auf der Verpackung steht. Und ich habs langsam wirklich satt, andauernd zu lesen "Saftladen hier, Saftladen da" sobald GS dann ne tolle Aktion hat (die ja nicht grad selten sind), stehen diese Leute doch wieder im Laden und kaufen, so ein Saftladen ist GS also.

So und zu der Aktion: Geht mit euren beiden Spielen hin, die meisten Stores kaufen die JETZT schon für die Aktion an, andere nicht. Da könnt ihr natürlich dann so vorbestellen, ab 5€ bis 9,99€ wäre logisch, wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt. Ganz offiziell gilt die Aktion erst ab Release des Spiels bis 9 Tage danach, ihr könnt also auch ohne vorzubestellen hingehen, falls ihr aber ein PEGI Spiel (CoD, Fallout NV) haben wollt, könntet ihr Pech haben, da die nur für Vorbesteller bestellt werden plus ein paar Exemplare mehr für den freien Verkauf. Da wird KEINE Ware nachkommen, wenn die erste Fuhre weg ist. Dann müsst ihr euch mit den USK Versionen zufrieden geben.

Seit heute stehen auch DS und PSP Spiele auf der Liste die ihr dort runterladen könnt.
Bild
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

@odango

wie ist das eigentlich mit der Mwst geregelt bei GS? Ist das vergleichbar als wenn man beim Gebrauchtwagenhändler eine neues Auto zulegt? Wenn der Autoverkäufer die Steuer nicht auf der Rechung aufweist, verfährt er ja mit dem Differenzsteuergesetz, das heißt er muss nur seinen -Gewinn versteuern (Bsp.: Händler sein EK: 5000 € sein VK: 6000 €, also wären nur die 1000 € Gewinn zu versteuern) Ist das bei GS ähnlich oder müßt ihr die 19 % MwSt vom Gesamtbetrag abziehen?
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Odango

Beitrag von Odango »

Puh da fragst du mich was, ich hab keine Ahnung wie das geregelt ist. Ich vermute mal so, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, ansonsten gäbe es GameStop wohl nicht mehr ;)
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Odango hat geschrieben:Puh da fragst du mich was, ich hab keine Ahnung wie das geregelt ist. Ich vermute mal so, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, ansonsten gäbe es GameStop wohl nicht mehr ;)
Sollte tatsächlich Differenzbesteuerung nach §25a UstG sein.
Bild
thandor
Zockt aktuell: Battlefield Heroes

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

manchmal entwickelt sich mein grösster Nachteil zu meinem grössten Vorteil:

Ich verkaufe nichts von meinem Kram :wink:

Und da ich nur als Käufer unterwegs bin, schaue ich halt ab und an in grossen Ketten rein.
Ghost Squad habe ich letztens übrigens für 11,99 Euro bei GS erstanden.
Viellicht hat ja noch jemand Glück :)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Odango

Beitrag von Odango »

die Aktion wurde heute übrigens auf alle Neutitel ausgeweitet bis zu einem Maximalpreis von 69,99€. Das heisst ihr könnt jetzt nicht nur die neusten Titel (MoH, CoD, Fallout) kaufen(bzw vorbestellen), sondern alles was im Laden rumsteht und neu ist.

2xDS Spiele lassen sich allerdings nur gegen ein DS/PSP Spiel eintauschen, nicht gegen ein XBOX, Wii oder PS3 Spiel.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringer: zunächst ist für mich GAMESTOP, imo ein riesiger Saftladen, ansich schon zum lachen (z.T. dank der Wucherpreise), 2. hatte ich mich bereits bei der Ersten Aktion scheppgelacht da die Jungs und Mädels damals scheinbar mit uralt Sportgames, billig EA Games und Filmlizenzschrott zugeschmissen wurden. 3. weil sie nun versuchen sämtliche auch nur halbwegs günstigen Games aus den Aktionen auszuschließen (siehe die standardmäßig ausgehängten Liste) und daraus folgt für mich 4. das diese Aktionen oftmals nicht wirklich toll sind es sei denn man hatte gerade das Glück ein paar der noch akzeptierten Games irgendwo abstauben zu können, um sie anschließend dem nächst besten Gamestop anzudrehen.
Also ein weiteres: :lol:
Odango

Beitrag von Odango »

Scheinst noch nie richtig den Fuß in einen GS gesetzt, geschweige denn dir die Liste der eintauschbaren Games mal angeguckt zu haben. Fifa 10 bspw. ist also so ein Topkandidat, den keiner Zuhause liegen hat oder welchen man nicht schnell irgendwo günstig abgrasen kann, um es einzutauschen, genau wie NFS Shift/Undercover? Grid Reloaded? Etcetera?

Übrigens kannst du deine gewollten Provokationen lassen, kommen bei mir höchstens als Kindergartenstreit an. Wenn du mir was zu sagen hast, dann kannst du mich gerne direkt anschreiben, und nicht hintenrum mit dem Niveau eines 12 jährigen Schuljungen :wink:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Odango: Pf, was willst du eigentlich? "gewollte Provokation"? Weil ich das ausgeschrieben haben was hier andere ebenfalls angeschnitten haben und was immer wieder wenns um GS geht aufkommt?
Eventuell solltest du auch einfach mal bedenkten das SOULBRINGER ETWAS WEITER OBEN GEFRAGT HAT WARUM ICH IMMER LACHEN MUSS BEI GS AKTIONEN (extra fett geschrieben, damit du es nicht überliest).
Und warum sollte ich überhaupt ein Problem mit jemandem haben, der für einen Arbeitgeber arbeitet von dem ich absolut nichts halte? Dann müsste ich ja jeden Tag den ganzen Telekom und Gasanbieter Mitarbeitern eins in die Schnauze hauen. Mach ich aber nicht.

Und richtig, zu dieser Aktion habe ich mir die Liste noch nicht angesehen da ich das Format, in welchem die Liste auf der Seite hinterlegt ist, nicht ansehen kann.
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Zugegeben, sowohl die Gebrauchtpreise, als auch Neupreise als auch Ankaufpreise sind bei Gamestop nicht der Rede wert, würde da normalerweise nie etwas kaufen. Die 9,99 Euro Aktion lohnt sich aber IMO sehr. Hab mir jetzt zwei Wii-Spiele aus der Liste für 25 Euro gekauft und bekomme so also ein neues PS3-Spiel 30 Euro günstiger. Also warum sollte man das nicht nutzen? ;) Bin sogar am überlegen noch mehr zu kaufen und mit etwas Gewinn wieder zu verkaufen^^ Die Spiele, die nicht USK 18 sind, wird man auf ebay schon zu nem guten Preis los.

@Odango: DS und PSP-Titel standen vorher schon in der Liste, die Aktion ist aber doch nur für Wii, PS3 und 360-Spiele gültig?!

Edit: Ah, dieses hatte ich nicht gelesen. Gilt das also auch für alle Neuerscheinungen in den kommenden Wochen?
Odango hat geschrieben:die Aktion wurde heute übrigens auf alle Neutitel ausgeweitet bis zu einem Maximalpreis von 69,99€. Das heisst ihr könnt jetzt nicht nur die neusten Titel (MoH, CoD, Fallout) kaufen(bzw vorbestellen), sondern alles was im Laden rumsteht und neu ist.

2xDS Spiele lassen sich allerdings nur gegen ein DS/PSP Spiel eintauschen, nicht gegen ein XBOX, Wii oder PS3 Spiel.
Odango

Beitrag von Odango »

Azazel, ich habe es als gewollte Provokation angenommen, weil du deine Argumente SEHR herablassend verpackst, das geht auch anders. Wenn du noch nie etwas lohnenswertes in einem GameStop gefunden hast, dann sei es so. Ist aber kein Grund sowas vom Stapel zu lassen.

Abgesehen davon verstehe ich die ganze Diskussion um die Preispolitik nicht, die sich von Saturn und Media Markt nicht unterscheidet. Klar gibt es bei oben genannten mal ein Spiel günstiger als bei uns, umgekehrt ist es aber genauso (Beispielsweise Guitar Hero Van Halen oder Tony Hawks Ride, falls wer unbedingt ein Beispiel braucht und denkt ich ergreife blind Partei)
Dass ansässige Händler mit Internetshops zum größten Teil nicht mithalten können, ist selbstverständlich denke ich, daher fällt der direkte Vergleich von GameStop/Saturn und Media Markt zu Amazon für erstere zu 90% schlechter aus, klar.

@Alf: Was genau meinst du jetzt? Also du kannst momentan generell jedes Neuspiel bis zu einem Maximalpreis von 69,99€ für 9,99€ bekommen, wenn du 2 Spiele hast die auf der Eintauschliste stehen. Was halt nicht geht ist, 2 DS Spiele einzutauschen und ein PS3/XBOX/Wii Spiel für den Preis mitzunehmen, sondern da geht nur ein PSP oder DS Spiel.

Edit: @Alf: Du kannst manche Titel für 9,99€ vorbestellen im Laufe der Aktion. Fable 3, CoD, Assassins Creed Brotherhood, Fallout NV, Sims 3, GT5. Den Rest habe ich grad nicht im Kopf. Ansonsten gilt die Aktion nur für Sachen, die im Laden stehen.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich wusste das das geschehen würde (GameStop Kritik/Bash -> Odango) ... Gleich müsste noch Jockel kommen und sie (ohne Hintergedanken ;) ) unterstützen. Im Idealfall folgt darauf ein Spurch von Cubestar
:kruemel:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 17. Okt 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Odango hat geschrieben:@Alf: Was genau meinst du jetzt? Also du kannst momentan generell jedes Neuspiel bis zu einem Maximalpreis von 69,99€ für 9,99€ bekommen, wenn du 2 Spiele hast die auf der Eintauschliste stehen. Was halt nicht geht ist, 2 DS Spiele einzutauschen und ein PS3/XBOX/Wii Spiel für den Preis mitzunehmen, sondern da geht nur ein PSP oder DS Spiel.
Hatte nicht gelesen, dass die Aktion nun bei allen Neuspielen gilt. Und die Liste mit gültigen Spielen wurde nicht aktualisiert. Hab die Freitag schon rundergeladen, und da standen ebenfalls schon DS-Spiele drin, nur in einem anderen Reiter.
Sind die PEGI-Versionen von Call of Duty auch auf deutsch? Bzw. haben die auch deutsche Sprachausgabe? Modern Warfare 2 bot in der UK-Version z.B. nur englische Sprachausgabe. Wenns auch auf deutsch ist würd ich mal so ne Karte beantragen.
Rizi

Beitrag von Rizi »

Ganz ganz selten erleb ich bei Gamestop auch mal was Gutes, zb geh ich letztens auf der Suche nach nem Kabelcontroller für die 360 in einen Gamestop und frag erstmal den Verkäufer. Natürlich gibts nirgends mehr Kabelcontroller also auch nicht hier, aber ich erfahre dass er 'hinten' noch n Wireless Controller im Bundle mit Arcade Spielen für 30€ hat. (Vorne im Laden gabs nur die ganz normalen für.. 36€ ca). Nehm ich halt das mit.

Aber aktuell hat mich der Saftladen wieder als Kunde verloren, ich mein ich warte ja nicht über eine Woche damit die mir gnädigerweise mal eine Mail zuschicken und mein Account bestätigt wird - falls die Mail jemals kommt (wie gesagt 1x Anmeldung, 1x Kundenservice)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mir verschließt sich der Sinn über die Preise eines Ladens aufzuregen, wenn man doch weder gezwungen wird dort zu kaufen und genung Alternativen hat. :kruemel: Die typischen Kunden dort bestehen doch eh nur aus Casuals, kleinen Jungs und Gramer. :ugly:

Was mich bei GameStop eigentlich am meisten nervt ist, dass die gebrauchten Spiele - wenn denn mal der Preis stimmt - oft so mies aussehen als wäre eine Parade darüber gelaufen, oder es lag 2 Monate im Wald.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich warte mal noch mit meinem Spruch bis Jockel vorgelegt hat. :kruemel:

Ansonsten find ich die 10€ Aktionen bei Gamestop geil. Ich hab aktuell absolut nicht die Kohle für Neuspiele, möchte Dinger wie Castlevania, Enslaved oder Vanquish aber dennoch haben wenn andere das Muster kriegen. Da bietet es sich doch an, etwas auszumisten und Krempel wie GTA 4 oder diverse alte Wii-Titel wie Mario Strikers und Zelda TP (auch wenn mir dabei das Herz blutet) dorthin zubringen. Ist im Endeffekt eh nur totes Kapital und die Wii ist bei mir leider schon seit über nem Jahr total abgemeldet. :/
Antworten