Ich brauche eure Meinung zu den Mario Party-Teilen. Tests beim mag64 und anderswo habe ich schon durchgelesen, da gehen aber je nach Vorkenntnis der anderen Teile die Meinungen auch weit auseinander.
Zur Info:
Auf dem N64 habe ich bereits den 2. Teil (finde ich super) (den 1. Teil kenne ich schon, dort sind aber zuviele "stick"-zerstörende Minispiele)) und der 3. Teil ist wahnsinnig teuer und selten (und Mini-Spiele sollen viel mehr Glück als Können erfordern).
Auf dem GC hatte ich mal ganz, ganz kurz den 4. Teil (fand ich ganz schlimm, weiß auch nicht warum).
Nun hadere ich zwischen Teil 5, 6 oder 7.
Was ich für mich rausziehen konnte:
Teil 5: hat glaube ich schöne Zusatzminispiele wie z.B. Volleyball oder Hockey, was man sicher öfter einfach so spielen kann, aber nervige Mini-Bowser-Story / Einzelspieler
Teil 6: hat Mikro, Tag- und Nachtwechsel
Teil 7: hat glaube ich mit mehr als 80 Spielen die meisten, mal viele neue Charaktere (Birdo!!!), Mikro.
Welcher ist denn zu empfehlen, würde ent weder zu zweit spielen oder auch mal alleine? Auch vielleicht im Hinblick auf Solospieler (also, wo ist es am erträglichsten alleine zu spielen, Dinge freizuspielen und auch Spaß damit zu haben).
Und wieviel sollte man max. dafür zahlen (besonders für Teil 6 oder 7 mit Mikro)? Danke für eure Hilfe
Mario Party (auf dem GC)
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

-
xchampionx

Re: Mario Party (auf dem GC)
Oh, danke. Das war unbeabsichtigt, da der GC ja auf der Forenübersicht immer noch hier gelistet ist und nicht im Retro-Bereich. Irgendwie habe ich es aber auch bei Suche nicht gefunden.
(aber du hast Recht, hier bekomme ich sicherlich mehr Antworten. Im Retro-Bereich sind vereinsamen die Threads bis auf die Virtual Console..schade)
(aber du hast Recht, hier bekomme ich sicherlich mehr Antworten. Im Retro-Bereich sind vereinsamen die Threads bis auf die Virtual Console..schade)
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Ich habe alle Teile einige Male gespielt und mir persönlich hat der 5 Teil am besten gefallen. Diese Micro Geschichten waren nicht so wirklich mein Ding. Den fünften Teil wirst du sicher auch am günstigsten bekommen. Ist natürlich aber ein rein subjektive Einschätzung 
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Würde ich auch so sehen. 6 und 7 waren nix, 5 war die beste GC-Party, dicht gefolgt vom 4. Teil.
-
xchampionx

So, Leute. Danke für Ihre Meinungen.
Ich habe mich nun für Mario Party 6 entschieden und ihn erstaunlich günstig komplett in Super-Zustand auf ebay gekauft. (Der Fünfer war trotz Player's Choice Status extrem teuer, daher habe ich dort nicht zugegriffen).
Das Spiel macht richtig Laune. Die Mikro-Spiele sind ziemlich lustig und bis auf einige, wenige Patzer beim Quiz gab es auch keine der beschriebenen Verständnisprobleme. Zudem war ich etwa süberracht, da ich vermutet hatte, dass die eigene Stimme auch zu hören ist...
Und obwohl viele der normalen Mini-Spiele dem 1. und 2. Teil ähnlich sind, wirken sie dennoch extrem frisch und begeistern mich. Den Single-Player finde ich auch ziemlich gut, da schnell für Zwischendurch und man auch abbrechen kann, wenn nötig.
Gibt es beim 5. Teil eigentlich auch schon das Teammatch im Party-Modus? Da macht Laune, auch wenn dann keine 1 vs 3-Spiele kommen können.
Ich habe mich nun für Mario Party 6 entschieden und ihn erstaunlich günstig komplett in Super-Zustand auf ebay gekauft. (Der Fünfer war trotz Player's Choice Status extrem teuer, daher habe ich dort nicht zugegriffen).
Das Spiel macht richtig Laune. Die Mikro-Spiele sind ziemlich lustig und bis auf einige, wenige Patzer beim Quiz gab es auch keine der beschriebenen Verständnisprobleme. Zudem war ich etwa süberracht, da ich vermutet hatte, dass die eigene Stimme auch zu hören ist...
Und obwohl viele der normalen Mini-Spiele dem 1. und 2. Teil ähnlich sind, wirken sie dennoch extrem frisch und begeistern mich. Den Single-Player finde ich auch ziemlich gut, da schnell für Zwischendurch und man auch abbrechen kann, wenn nötig.
Gibt es beim 5. Teil eigentlich auch schon das Teammatch im Party-Modus? Da macht Laune, auch wenn dann keine 1 vs 3-Spiele kommen können.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hey,
gerade übrigens durch Zufall im User-Review-Forum "wiedergefunden"... bisschen spät, ich weiß, aber falls du noch ein paar mehr oder weniger ausführliche Meinungen hören willst:
viewtopic.php?f=20&t=18219
gerade übrigens durch Zufall im User-Review-Forum "wiedergefunden"... bisschen spät, ich weiß, aber falls du noch ein paar mehr oder weniger ausführliche Meinungen hören willst:
viewtopic.php?f=20&t=18219