X-Box 360 Thread
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: X-Box 360 Thread
Also ich bin mit den Spielen und der Darstellung selbiger auf der 360 auch noch ganz zufrieden. Es gibt eigentlich fast bei jedem Spiel momente wo ich mir denke: "Wow, sieht echt gut aus".
Endlich wird das mal ne Konsolengeneration wo man wirklich versucht das letzte aus der Hardware rauszukitzeln und nicht schon nach drei, vier Jahren ein Nachfolger auf den Markt geschmissen wird 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Genau wie the new nightmare geht es mir auch. Mir reicht das was man auf 360 sieht noch voll aus.
Auch stell ich mir die Frage was man bei der nächsten Gen noch so Neues in Sachen Grafik liefern kann?
Ja man könnte noch alles realistischer machen aber dann würden die Firmen erst recht jammern und am Ende die Preise der Spiele Welt weit anheben weil das mehr an Grafik mehr Zeit verbraucht und mehr kostet.
Innovatives und Neues versuchen würde dann noch weniger gemacht als jetzt, weil man immer mehr befürchtet das so ein Spiel ein Flop wird.
Auch frag ich mich ob man mehr Leistung überhaupt noch normal kühlen kann und ob das dann noch vom normalen Spieler bezahlt werden kann?
Auch stell ich mir die Frage was man bei der nächsten Gen noch so Neues in Sachen Grafik liefern kann?
Ja man könnte noch alles realistischer machen aber dann würden die Firmen erst recht jammern und am Ende die Preise der Spiele Welt weit anheben weil das mehr an Grafik mehr Zeit verbraucht und mehr kostet.
Innovatives und Neues versuchen würde dann noch weniger gemacht als jetzt, weil man immer mehr befürchtet das so ein Spiel ein Flop wird.
Auch frag ich mich ob man mehr Leistung überhaupt noch normal kühlen kann und ob das dann noch vom normalen Spieler bezahlt werden kann?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

OK das hätte was nur bezweifle ich, dass es in absehbarer Zeit überhaupt noch viele Spiele mit Splitscrenn geben wird.G!zmo hat geschrieben:Einen flüssigen 4-Spieler-Splitscreenmodus mit allen Effekten, die im Singleplayer Spiel auch vorkommen^^.Gim hat geschrieben:Auch stell ich mir die Frage was man bei der nächsten Gen noch so Neues in Sachen Grafik liefern kann?
Auf der anderen Seite Frage ich mich was für eine Leistung die GPU und CPU haben müsste?
Ach eigentlich geht das heute schon, wenn man alles in Pixeloptik macht.
Powdered Toast Man Fan.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

60 fps werden niemals Standard werden. Die meisten Leute sind (leider) mit 30 fps vollkommen zufrieden und Entwickler können sich viel Zeit und Kopfschmerzen sparen, wenn sie auf 60 fps verzichten.Jockel hat geschrieben:Antialiasing, Anisotropes Filtering, 60fps und VSync sollten mittlerweile mal zum Standard werden.
Was eine neue Konsolenegeneration angeht... da kann ich eigentlich auch noch warten, da ich im Grunde mit der Grafik der meisten 360 Spiele mehr als zufrieden bin. Andererseits nervt es mich doch etwas, dass so viele "HD" Spiele nicht einmal in 720p laufen und nur hochskaliert werden. Da 1080p mittlerweile Standard bei Fernsehern ist, würde ich mir auch wünschen, dass Spiele endlich nativ in Full HD laufen würden. Zusammen mit zumindest 2x AA würde sich die Bildqualität der Spiele enorm steigern lassen. Ob mir das zum Launch allerdings 400 € oder so wert wäre, ist eher fraglich.
Und 4 Spieler Splitscreen ist tot, das wird sich auch mit der nächsten Generation nicht ändern
- Gim

@~X~trovertiert
Leider muss ich dir was 4P Spiltscreen angeht recht geben. Das ist leider noch toter als 2P Splitscreen.
1080p Nativ mit 2xAA? Ja schön wäre es aber ich will nicht wissen was das mit allen Effekten an für eine HW braucht.
Ja am PC geht das aber da kostet die GPU auch mindestens halb so viel wie die 360 und man kann noch nicht mal Spielen, weil CPU, RAM und Co noch fehlen.
Auch darf man nicht vergessen, dass man beim PC anders vor gehen kann was Kühlung und Verbrauch angeht.
Steckt mal einen PC mit den von dir gewünschten Leistung in das Gehäuse der 360 und versuche das leise zu kühlen.
Das wird dann schon schwer. Nun versuch nochmal das ganze zu kühlen, wenn es was für jeden Gamer sein soll der keine Ahnung von Wasserkühlung und Co hat und so weiter und zu letzte denke daran, dass es so sicher sein muss das am Ende nicht wieder tausende kaputte Konsolen bei raus kommen und es Klagen hagelt.
Vergiss bei all dem nicht, dass mit mehr Leistung der Verbrauch wieder Steigt und die Abwärme. Also einfach mehr geht nicht ohne Weiteres und zu einem für viele akzeptablen Preis. Bei dem was mir da so vorschwebt wären 400 € noch zu wenig.
Leider muss ich dir was 4P Spiltscreen angeht recht geben. Das ist leider noch toter als 2P Splitscreen.
1080p Nativ mit 2xAA? Ja schön wäre es aber ich will nicht wissen was das mit allen Effekten an für eine HW braucht.
Ja am PC geht das aber da kostet die GPU auch mindestens halb so viel wie die 360 und man kann noch nicht mal Spielen, weil CPU, RAM und Co noch fehlen.
Auch darf man nicht vergessen, dass man beim PC anders vor gehen kann was Kühlung und Verbrauch angeht.
Steckt mal einen PC mit den von dir gewünschten Leistung in das Gehäuse der 360 und versuche das leise zu kühlen.
Das wird dann schon schwer. Nun versuch nochmal das ganze zu kühlen, wenn es was für jeden Gamer sein soll der keine Ahnung von Wasserkühlung und Co hat und so weiter und zu letzte denke daran, dass es so sicher sein muss das am Ende nicht wieder tausende kaputte Konsolen bei raus kommen und es Klagen hagelt.
Vergiss bei all dem nicht, dass mit mehr Leistung der Verbrauch wieder Steigt und die Abwärme. Also einfach mehr geht nicht ohne Weiteres und zu einem für viele akzeptablen Preis. Bei dem was mir da so vorschwebt wären 400 € noch zu wenig.
Powdered Toast Man Fan.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Das ist natürlich schwierig zu sagen, aber wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 Ende des Jahres den fünften Geburtstag feiert, dann müsste sich in den letzten fünf Jahren die Technik doch eigentlich so weit entwickelt haben, dass man heutzutage eine Konsole veröffentlichen könnte, die genug Leistung für 1080p Spiele hat, nicht während dem Spielen abbrennt und zu einem vernünftigen Preis verkauft werden kann. Die PS3 schafft ja auch vereinzelt Spiele wie z.B. Wipeout HD in 1080p bei 60 fps, insofern scheint mir das schon realistisch.Gim hat geschrieben:1080p Nativ mit 2xAA? Ja schön wäre es aber ich will nicht wissen was das mit allen Effekten an für eine HW braucht.
Ich glaube aber eh nicht, dass vor 2012 neue Konsolen erscheinen werden und spätestens dann wird die Technik wohl auch weit genug sein. Das alles könnte allerdings durch 3D wieder versaut werden, da hier ja immer zwei unterschiedliche Frames gleichzeitig berechnet werden müssen, was deutlich mehr Rechenaufwand bedeutet und dazu führen könnte, dass wir uns wieder mit ruckeligen <720p Spielen herumschlagen dürfen... diesmal allerdings in 3D!
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Alan Wake: Letzter Download-Inhalt The Writer am 12. Oktober / Erstes Video
25.09.10 - Remedy gibt bekannt, dass für das Actionspiel Alan Wake der herunterladbare Inhalt The Writer am 12.10.10 auf Xbox Live für 560 Microsoft-Punkte weltweit veröffentlicht wird.
Es handelt sich nach Angaben von Remedy um den letzten Download-Inhalt, den man für das Spiel anbieten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Debut Trailer - Alan searches for the answers to the nightmare in the final installment of downloadable content for Alan Wake!)
CLICK (MTV: "'Alan Wake' DLC To End With 'The Writer'"
ArcaniA - Gothic 4- und WRC-Demos auf Xbox Live
25.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Demos zum Rollenspiel ArcaniA - Gothic 4 und zum Rennspiel WRC - FIA World Rally Championship ab sofort in Europa auf Xbox Live erhältlich sind.
CLICK (MajorNelson: "Demo: ArcaniA - Gothic 4, Demo: WRC - FIA WORLD RALLY CHAMPIONSHIP")
Capcom: "Case Zero Download bringt mehr als TV Werbung"
24.09.10 - Die herunterladbare Episode Case Zero war effektiver und hat mehr gebracht als eine Millionen-teure Werbekampagne im Fernsehen. Das sagte Karl Reader, britischer Produktmanager bei Capcom.
Case Zero wurde Anfang des Monats auf Xbox Live veröffntlicht, kostete 400 Microsoft-Punkte und wurde rund 500.000 Mal in nur zwei Wochen heruntergeladen. Das Spiel ist ein Prequel zu Dead Rising 2, das ab sofort im Handel erhältlich ist.
CLICK (MCV: "Dead Rising DLC ‘more effective’ than TV ads")
Enslaved-Demo auf Xbox Live
24.09.10 - Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Demo zu Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live in Europa erhältlich ist.
CLICK (C&VG: "Enslaved demo out on Xbox 360")
15 Bilder zu Bangai-O HD: Missile Fury
24.09.10 - Treasure zeigt 15 Bilder zum Shooter Bangai-O HD: Missile Fury, der im Herbst 2010 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (15 x Bangai-O HD: Missile Fury)
Quelle: www.gamefront.de
25.09.10 - Remedy gibt bekannt, dass für das Actionspiel Alan Wake der herunterladbare Inhalt The Writer am 12.10.10 auf Xbox Live für 560 Microsoft-Punkte weltweit veröffentlicht wird.
Es handelt sich nach Angaben von Remedy um den letzten Download-Inhalt, den man für das Spiel anbieten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Debut Trailer - Alan searches for the answers to the nightmare in the final installment of downloadable content for Alan Wake!)
CLICK (MTV: "'Alan Wake' DLC To End With 'The Writer'"
ArcaniA - Gothic 4- und WRC-Demos auf Xbox Live
25.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Demos zum Rollenspiel ArcaniA - Gothic 4 und zum Rennspiel WRC - FIA World Rally Championship ab sofort in Europa auf Xbox Live erhältlich sind.
CLICK (MajorNelson: "Demo: ArcaniA - Gothic 4, Demo: WRC - FIA WORLD RALLY CHAMPIONSHIP")
Capcom: "Case Zero Download bringt mehr als TV Werbung"
24.09.10 - Die herunterladbare Episode Case Zero war effektiver und hat mehr gebracht als eine Millionen-teure Werbekampagne im Fernsehen. Das sagte Karl Reader, britischer Produktmanager bei Capcom.
Case Zero wurde Anfang des Monats auf Xbox Live veröffntlicht, kostete 400 Microsoft-Punkte und wurde rund 500.000 Mal in nur zwei Wochen heruntergeladen. Das Spiel ist ein Prequel zu Dead Rising 2, das ab sofort im Handel erhältlich ist.
CLICK (MCV: "Dead Rising DLC ‘more effective’ than TV ads")
Enslaved-Demo auf Xbox Live
24.09.10 - Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Demo zu Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360) ab sofort auf Xbox Live in Europa erhältlich ist.
CLICK (C&VG: "Enslaved demo out on Xbox 360")
15 Bilder zu Bangai-O HD: Missile Fury
24.09.10 - Treasure zeigt 15 Bilder zum Shooter Bangai-O HD: Missile Fury, der im Herbst 2010 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (15 x Bangai-O HD: Missile Fury)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hab' mir grad noch die Demo von Gothic 4 für die 360 gezogen und kann meinen Standpunkt nur nochmals unterstreichen.
(Scheint trotz der schlechten Technik ein sehr geiles Game zu sein btw)
(Scheint trotz der schlechten Technik ein sehr geiles Game zu sein btw)

- Gim

@G!zmo
Das eine Konsole nicht 1:1 ein PC ist weiß ich auch. Das man da anders vorgehen kann ist mir auch klar.
Das heißt aber immer noch nicht, dass man mit der aktuellen Konsolen HW bei allen Spielen 1080p mit 30 oder 60 FPs flüssig darstellen kann und das in allen Spielen.
Man braucht auch leistungsstarke HW die das kann., Wenn die HW zu schwach ist, dann geht vielleicht 1080p 60 FPs aber nicht mit vielen Effekten.
Man brauch schon was, was in Richtung aktuelle PCs geht, zumindest von der Leistung her.
@~X~trovertiert
Ja das mit 3D befürchte ich auch. Wenn wenigstens 720p 60 FPs flüssig und nativ laufen würde und das immer, dann hätten wir schon was erreicht.
Auch darf man nicht vergessen, dass irgend wann erst mal Schluss ist mit immer kleiner und immer mehr leisten zu einem bezahlbaren Preis.
@beide
Ich befürchte, dass wir bald am Ende dessen sind was man so an Konsolen bauen kann die noch leise sind und nicht 300 Watt + verbrauchen. Grafik mäßig muss man mal sehen wo hin die Reise noch gehen kann und ich rede hier nicht nur von der GPU, sondern auch von dem was die Firmen und ihre Programmiere noch so machen können ohne das die Kosten ins unermessliche steigen.
Ich würde mich ja über mehr freuen, bezweifle aber das wir bei der nächsten Gen so viel mehr sehen werden.
Das eine Konsole nicht 1:1 ein PC ist weiß ich auch. Das man da anders vorgehen kann ist mir auch klar.
Das heißt aber immer noch nicht, dass man mit der aktuellen Konsolen HW bei allen Spielen 1080p mit 30 oder 60 FPs flüssig darstellen kann und das in allen Spielen.
Man braucht auch leistungsstarke HW die das kann., Wenn die HW zu schwach ist, dann geht vielleicht 1080p 60 FPs aber nicht mit vielen Effekten.
Man brauch schon was, was in Richtung aktuelle PCs geht, zumindest von der Leistung her.
@~X~trovertiert
Ja das mit 3D befürchte ich auch. Wenn wenigstens 720p 60 FPs flüssig und nativ laufen würde und das immer, dann hätten wir schon was erreicht.
Auch darf man nicht vergessen, dass irgend wann erst mal Schluss ist mit immer kleiner und immer mehr leisten zu einem bezahlbaren Preis.
@beide
Ich befürchte, dass wir bald am Ende dessen sind was man so an Konsolen bauen kann die noch leise sind und nicht 300 Watt + verbrauchen. Grafik mäßig muss man mal sehen wo hin die Reise noch gehen kann und ich rede hier nicht nur von der GPU, sondern auch von dem was die Firmen und ihre Programmiere noch so machen können ohne das die Kosten ins unermessliche steigen.
Ich würde mich ja über mehr freuen, bezweifle aber das wir bei der nächsten Gen so viel mehr sehen werden.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Will ich gar nicht, daß wär nämlich viel zu unübersichtlichG!zmo hat geschrieben:Einen flüssigen 4-Spieler-Splitscreenmodus mit allen Effekten, die im Singleplayer Spiel auch vorkommen^^.Gim hat geschrieben:Auch stell ich mir die Frage was man bei der nächsten Gen noch so Neues in Sachen Grafik liefern kann?
Ich brauch gar keine großartigen Leistungssprünge mehr. Wie die meisten hier auch wär ich schon zufrieden wenn die Spiele endlich mal alle durchgehend 60 fps schaffen würden (Two Worlds läßt grüßen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gim

@the new nightmare
Stimmer dir wegen 4 Spielern an einer Konsole zu.
Eine bessere KI und rucklefreires Spielen muss sein. Das stimme ich dir auch zu.
@all
Die Frage ist auch, wie es mit den Konsolen weiter geht und ob man in Sachen Grafik überhaupt noch viel mehr liefern kann ohne dabei Monster GPUs zu haben.
Ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass in der nächsten Gen so eine Art HD 5770 oder neuerer als Minimum werkeln muss.
Stimmer dir wegen 4 Spielern an einer Konsole zu.
Eine bessere KI und rucklefreires Spielen muss sein. Das stimme ich dir auch zu.
@all
Die Frage ist auch, wie es mit den Konsolen weiter geht und ob man in Sachen Grafik überhaupt noch viel mehr liefern kann ohne dabei Monster GPUs zu haben.
Ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass in der nächsten Gen so eine Art HD 5770 oder neuerer als Minimum werkeln muss.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Na ja, solange die Entwicklung in immer winzigere Bauteile so weitergeht kann man auch die Grafikleistung ausbauen ohne befürchten zu müssen das die Hardare abraucht, denn kleinere/dünnere Bauteile bedeuten auch weniger Stromverbrauch und dadurch weniger Wärementwicklung. Aber wie du schon sagtest wird es wohl eher ein Problem der Finanzierung zukünftiger Games sein wenn die Grafik noch weiter hochgeschraubt wird, denn dadurch, daß noch mehr in die Grafik gepummt werden muß, müssen dementsprechend auch mehr Spiele verkauft werden um wieder einen Gewinn zu erzielen. Das dürfte innovativen Neuerungen in der Branche wohl entgültig den Todesstoß geben und es gäbe nur noch gleich aussehenden/spielbaren Einheitsbrei 
- Gim

@the new nightmare
Ja man kann bis zu einem gewissen Grad noch schrumpfen und danach ist erst mal das machbare erreicht. Das hat auch damit zu tun, dass man dann nicht mehr genug funktionierende HW hat die sich verkaufen lassen will was dann wieder die Kosten in die Höhe schraubt.
Ja man kann bis zu einem gewissen Grad noch schrumpfen und danach ist erst mal das machbare erreicht. Das hat auch damit zu tun, dass man dann nicht mehr genug funktionierende HW hat die sich verkaufen lassen will was dann wieder die Kosten in die Höhe schraubt.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Gears of War 3 verschoben auf Herbst 2011
01.10.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Gears of War 3 weltweit von April 2011 auf Herbst 2011 vorschoben wurde. Die Verschiebung ist eine rein geschäftliche Entscheidung und hat nichts mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels zu tun, wie Epic Games in einer Erklärung mitteilt.
CLICK (TeamXbox: "Gears of War 3 Delayed Until Fall 2011")
Castlevania Harmony of Despair Map Pack veröffentlicht
01.10.10 - Konami gibt bekannt, dass für das Actionspiel Castlevania Harmony of Despair das Map Pack "Beauty, Desire, Situation Dire" für 400 Microsoft-Punkte ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.
Mit dem Add On kommt ein siebter Level hinzu, der eine Pyramide zeigt und an Castlevania: Portrait of Ruin erinnert.
CLICK (1up: "Castlevania Harmony of Despair Adds New Egyptian Level")
Sonic Free Riders PAL & USA Termin
01.10.10 - Das Kinect-Rennspiel Sonic Free Riders wird von Sega am 04.11.10 in den USA und am 10.11.10 in Europa ausgeliefert. Das teilt der Publisher auf Twitter mit.
Forza Motorsport Ultimate Collection angekündigt
30.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Forza Motorsport Ultimate Collection am 29.10.10 in Deutschland für EUR 39,99 veröffentlicht wird.
Das Spiel enthält alle bislang veröffentlichten Add-Ons und einen Download Code, mit dem sich eine 90-minütige Folge der TV Serie "Top Gear" sowie einem dazu passenden Xbox Live Theme herunterladen lässt.
Daz gibt' das "Stig’s Garage Car Pack", das vom Star aus Top Gear zusammengestellt wurde. Es enthält drei weitere Top-Rennwagen.
Bloody Good Time Video Download
30.09.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bloody Good Time, das am 27.10.10 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (UbisoftTV: "Bloody Good Time - Director X Casting - Vegas Trailer")
Oddworld: Stranger's Wrath vorerst nicht für Xbox 360
29.09.10 - Die Neuauflage des Xbox-Klassikers Oddworld: Stranger's Wrath wird vorerst nur für die PS3 im PlayStation Network veröffentlicht; eine Xbox 360-Version ist bis auf weiteres nicht möglich.
Wie Entwickler Just Add Water mitteilt, gibt es auf Xbox Live Arcade ein Größenlimit für Spiele von 2GB. Oddworld: Stranger's Wrath hat allerdings einen Umfang von 2.1GB, ohne jegliche Updates. Just Add Water geht davon aus, dass die 2GB der Xbox 360 eine Hardware-technische Grenze sind, so dass eine Portierung auf die Microsoft-Konsole sehr unwahrscheinlich ist.
Dennoch arbeitet Just Add Water eng mit Microsoft zusammen, um eine Lösung zu finden.
CLICK (JustAddWater: "Xbox360 yes/no?")
01.10.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Gears of War 3 weltweit von April 2011 auf Herbst 2011 vorschoben wurde. Die Verschiebung ist eine rein geschäftliche Entscheidung und hat nichts mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels zu tun, wie Epic Games in einer Erklärung mitteilt.
CLICK (TeamXbox: "Gears of War 3 Delayed Until Fall 2011")
Castlevania Harmony of Despair Map Pack veröffentlicht
01.10.10 - Konami gibt bekannt, dass für das Actionspiel Castlevania Harmony of Despair das Map Pack "Beauty, Desire, Situation Dire" für 400 Microsoft-Punkte ab sofort auf Xbox Live erhältlich ist.
Mit dem Add On kommt ein siebter Level hinzu, der eine Pyramide zeigt und an Castlevania: Portrait of Ruin erinnert.
CLICK (1up: "Castlevania Harmony of Despair Adds New Egyptian Level")
Sonic Free Riders PAL & USA Termin
01.10.10 - Das Kinect-Rennspiel Sonic Free Riders wird von Sega am 04.11.10 in den USA und am 10.11.10 in Europa ausgeliefert. Das teilt der Publisher auf Twitter mit.
Forza Motorsport Ultimate Collection angekündigt
30.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Forza Motorsport Ultimate Collection am 29.10.10 in Deutschland für EUR 39,99 veröffentlicht wird.
Das Spiel enthält alle bislang veröffentlichten Add-Ons und einen Download Code, mit dem sich eine 90-minütige Folge der TV Serie "Top Gear" sowie einem dazu passenden Xbox Live Theme herunterladen lässt.
Daz gibt' das "Stig’s Garage Car Pack", das vom Star aus Top Gear zusammengestellt wurde. Es enthält drei weitere Top-Rennwagen.
Bloody Good Time Video Download
30.09.10 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bloody Good Time, das am 27.10.10 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (UbisoftTV: "Bloody Good Time - Director X Casting - Vegas Trailer")
Oddworld: Stranger's Wrath vorerst nicht für Xbox 360
29.09.10 - Die Neuauflage des Xbox-Klassikers Oddworld: Stranger's Wrath wird vorerst nur für die PS3 im PlayStation Network veröffentlicht; eine Xbox 360-Version ist bis auf weiteres nicht möglich.
Wie Entwickler Just Add Water mitteilt, gibt es auf Xbox Live Arcade ein Größenlimit für Spiele von 2GB. Oddworld: Stranger's Wrath hat allerdings einen Umfang von 2.1GB, ohne jegliche Updates. Just Add Water geht davon aus, dass die 2GB der Xbox 360 eine Hardware-technische Grenze sind, so dass eine Portierung auf die Microsoft-Konsole sehr unwahrscheinlich ist.
Dennoch arbeitet Just Add Water eng mit Microsoft zusammen, um eine Lösung zu finden.
CLICK (JustAddWater: "Xbox360 yes/no?")
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kauft im Oktober für 2400 MS Points ein und erhaltet 800MSP zurück.
http://www.xbox.com/en-US/press/2010/09 ... ougift.htm
Perfekt, im Oktober läufts wohl eh auf die 2400MSP hinaus.
http://www.xbox.com/en-US/press/2010/09 ... ougift.htm
Perfekt, im Oktober läufts wohl eh auf die 2400MSP hinaus.

- the new nightmare

Also wenn ich mir die Veröffentlichungspolitik der Firmen mittlerweile so ansehen muß ich mir wirklich ernsthaft überlegen überhaupt noch ein Spiel zum Launch zu kaufen. Zu fast jedem Game der letzten Jahre mit einigermaßen DLC kommt früher oder später ne "Game of the Year" Edition heraus welche alle erschienenen Downloads beinhaltet und wesentlich günstiger ist als wie wenn man sich das alles selbst "zusammengeklaubt" hätte. Egal ob Oblivion, Fallout 3, Borderlands, Batman AA, Dragon Age oder jetzt Forza 3. Langsam komm ich mir echt verarscht vor und werd in Zukunft wohl verstärkt Richtung Gebrauchtgames oder späterer Kaufzeitpunkt tendieren
Nennt mich von nun an Gim II

Nennt mich von nun an Gim II
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nö ich sehe das in den meisten Fällen ähnlich und kauf mir auch kaum ein Spiel mehr zum Launch. Gerade bei Fallout, Dragon Age oder Borderlands hätte es sichgelohnt zu warten. Wenn jetzt nur ein DLC erscheint, ist mir das egal, aber bei 4 oder mehr (wie bei DA), die das Spiel auch noch aufwerten, lohnt es sich imo schon auf ne Version zu warten, die alles beinhaltet. Dragon Age 2 und Fallout:LV werd ich mir sicher nicht zum Launch, sondern ein Jahr später kaufen.

- the new nightmare

Da bin ich definitiv dabeiSoulBringer hat geschrieben: Dragon Age 2 und Fallout:LV werd ich mir sicher nicht zum Launch, sondern ein Jahr später kaufen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Gim

@the new nightmare
Sieh mal einer her.
@all
DLC habe ich bis jetzt wirklich noch nie gekauft außer in einer Edition wie bei Fallout 3 wo es mit dabei war.
Spiele vom Marktplatz habe ich schon gekauft und ich meine Arcadezeugs was ja leider nie als Disk erscheinen wird.
Da mache ich einen Unterschied. Hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich jemals XBLA Spiele kaufen würde.
Für XBLA Spielen habe ich aber auch noch keinen DLC gekauft. Da gilt das Gleiche wie bei den Disk Spielen. Entweder es ist dabei oder und tschüs.
@all
DLC habe ich bis jetzt wirklich noch nie gekauft außer in einer Edition wie bei Fallout 3 wo es mit dabei war.
Spiele vom Marktplatz habe ich schon gekauft und ich meine Arcadezeugs was ja leider nie als Disk erscheinen wird.
Da mache ich einen Unterschied. Hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass ich jemals XBLA Spiele kaufen würde.
Für XBLA Spielen habe ich aber auch noch keinen DLC gekauft. Da gilt das Gleiche wie bei den Disk Spielen. Entweder es ist dabei oder und tschüs.
Powdered Toast Man Fan.
-
Azazel2k
Ne generelle "entweder ists dabei oder tschüss" Haltung kann ich so gar nicht nachvollziehen. Mit welchem Grund? Nehm ich z.B. mal Mario Lost Levels. Das ganze ist, nach heutiger Sicht, nichts weiter als ein Levelpack. Warum sollte ich also auf "Nachschub" für mein Lieblingsspiel verzichten nur weil es eben als DLC erscheint?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Sollst du nicht, wir warten trotzdem ein Jahr und kaufen uns eben alles in einem Paket etwas billiger 
Damals sind diese "Levelpackete" nur eben nicht für jedes 2. verschissene Spiel erschienen. Und auch nicht 2 Tage nach dem Launch des Spiels. Oder am Launchtag. Zumindest auf der Konsole. Machs nur wie du willst, ich sag nichts dagegen, ich warte, wie gesagt, trotzdem.
Damals sind diese "Levelpackete" nur eben nicht für jedes 2. verschissene Spiel erschienen. Und auch nicht 2 Tage nach dem Launch des Spiels. Oder am Launchtag. Zumindest auf der Konsole. Machs nur wie du willst, ich sag nichts dagegen, ich warte, wie gesagt, trotzdem.

-
Azazel2k
Jo, auf Konsole. Was allerdings nur an den Trägermedien lag. Levelpacks und sogar Car Packs gabs doch schon zu C64 Zeiten zu einigen Games, als der PC zur Spielemaschine wurde gabs zum großteil der Simulationen und Strategiegames ebenfalls Missionsdisketten oder Zusatzpacks. Test Drive, Wing Commander, C&C, Warcraft, Diablo, Doom usw. usw..
Gims Aussage liest sich als ob er generell nichts kauft, was später für ein Spiel als "Zusatz" erscheint.
Gims Aussage liest sich als ob er generell nichts kauft, was später für ein Spiel als "Zusatz" erscheint.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dass es sowas damals bei Heimcomputern oder PCs gab/gibt weiß ich auch. Trotzdem erschien das Zeug nicht am Release Tag oder ne Woche danach, wie das bei Mafia 2 (Extrembeispiel) der Fall war. Niemand kann mir erzählen dass sie nach 5 Jahren oder mehr nur den mickrigen Hauptteil gemacht und innerhalb von 2 Wochen das dreifache geschafft haben (übertrieben). Außerdem erschien das PC Zeug meistens auf Disc, wenn MS dich irgendwann den alten Content nicht mehr laden lässt (glaub nicht dass sie das Zeug 10 Jahre lang auf dem Server lassen) und du das Zeug, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr auf der Platte hast bzw. sie kaputt ist.. hast du gelitten.Azazel2k hat geschrieben:Jo, auf Konsole. Was allerdings nur an den Trägermedien lag. Levelpacks und sogar Car Packs gabs doch schon zu C64 Zeiten zu einigen Games, als der PC zur Spielemaschine wurde gabs zum großteil der Simulationen und Strategiegames ebenfalls Missionsdisketten oder Zusatzpacks. Test Drive, Wing Commander, C&C, Warcraft, Diablo, Doom usw. usw..
Zumal es für Only-Konsolenspieler ungewohnt/neu ist (deshalb wohl auch die Abneigung). Außerdem nerven diese kleinen Vorbestellaktionen in Form von Waffen, Kostümen etc. zum Laden..

- Gim

Und Früher am PC, ich erinnere mich noch sehr gut dran, gab es wirklich Addons auf Disk. Da bekam man für ca die Hälfte noch mehr als 2 Stunden Spiel in die Hand gedrückt. Heute bekommt man 6 Stunden Spiel in die Hand und darf sich die restlichen 10 Stunden in kleinen sehr teuren Happen nachkaufen bzw. Laden.
Da liegt der sehr große Unterschied.
Von DLC was schon auf der Disk mit dabei ist will ich erst mal gar nicht reden.
Mir ist schon klar, dass Spiele heute teurer sind sie herzustellen aber muss das immer in DLC hoch 10 ausarten?
Was macht mam als 360 Besitzer der kein VPN bedienen will um an die uncut Sachen zu kommen, wenn mal wieder der DLC nur für die USK Version ist?
Wieso ich bei DL-Spielen anders vorgehe als bei Disk Spielen ist so: Man hat gar keine Wahl mehr. Wenn man ein Megaman oder ein PuzzleQuest oder Toy Solider haben will, dann kann man das bei der 360 nur noch so. Hassen tu ich das auch und das bei so was noch DLC kommt setzt dem Ganzen noch eine Krone auf finde ich.
Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich frag euch mal nach 3 - 4 Jahren was ihr mit eurem Toten Konten macht.
@Azazel2k
Ja bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten. Habe werde das DLC zu Bioshock 2 noch irgend was zu Forza 3 und auch keinen zu all den Spielen die ich als DL-Version habe.
Bei Falout 3 habe ich GOTY und das was da mit dabei ist. Alles andere können sie behalten.
Würde ein Spiel 40 Kosten und ich mit Addon (DLC) so auf max 70 € kommen, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber wenn man nun mal nicht immer importieren kann und will und auch nie 100 % sicher ist das der DLC dann auch mit dieser Version geht, dann greift man halt öfter zur deutschen Version.
Ich kaufe die, welche uncut ist. Das Spiel in dieser Version kaufe ich auch nur wenn, wenn ich weiß das es mir so wie es ist reicht. DLC und das gar noch über VPN nein danke. Dann verzichte ich lieber auch wenn es schwer fällt.
Da liegt der sehr große Unterschied.
Von DLC was schon auf der Disk mit dabei ist will ich erst mal gar nicht reden.
Mir ist schon klar, dass Spiele heute teurer sind sie herzustellen aber muss das immer in DLC hoch 10 ausarten?
Was macht mam als 360 Besitzer der kein VPN bedienen will um an die uncut Sachen zu kommen, wenn mal wieder der DLC nur für die USK Version ist?
Wieso ich bei DL-Spielen anders vorgehe als bei Disk Spielen ist so: Man hat gar keine Wahl mehr. Wenn man ein Megaman oder ein PuzzleQuest oder Toy Solider haben will, dann kann man das bei der 360 nur noch so. Hassen tu ich das auch und das bei so was noch DLC kommt setzt dem Ganzen noch eine Krone auf finde ich.
Das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich frag euch mal nach 3 - 4 Jahren was ihr mit eurem Toten Konten macht.
@Azazel2k
Ja bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten. Habe werde das DLC zu Bioshock 2 noch irgend was zu Forza 3 und auch keinen zu all den Spielen die ich als DL-Version habe.
Bei Falout 3 habe ich GOTY und das was da mit dabei ist. Alles andere können sie behalten.
Würde ein Spiel 40 Kosten und ich mit Addon (DLC) so auf max 70 € kommen, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber wenn man nun mal nicht immer importieren kann und will und auch nie 100 % sicher ist das der DLC dann auch mit dieser Version geht, dann greift man halt öfter zur deutschen Version.
Ich kaufe die, welche uncut ist. Das Spiel in dieser Version kaufe ich auch nur wenn, wenn ich weiß das es mir so wie es ist reicht. DLC und das gar noch über VPN nein danke. Dann verzichte ich lieber auch wenn es schwer fällt.
Powdered Toast Man Fan.