Rare: Donkey Kong 64 gehört Nintendo
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Eigentlich keine Überraschung
Seitdem der Download-Wahn in den Videospielgefilden ausgebrochen ist, haben besonders die alten Nintendo 64- Klassiker von Rare immer wieder verschiedene Spekulationen erfahren. Rare gehört inzwischen mitsamt seinen Marken zu Microsoft, die alten Spiele entwickelten sie aber für Nintendo. Wem gehört nun was?
Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark haben ihren Weg auf XBLA bereits gefunden, GoldenEye allerdings wird exklusiv für die Wii ein Remake bekommen (auch wenn es von Activision entwickelt wird). Was aber ist mit Donkey Kong 64? Der Nintendo-Affe ist bekanntlich seinem alten Herren treu geblieben, weshalb sowohl die Donkey Kong Country- Reihe des SNES für die Virtual Console (sprich die Wii) erschienen ist und die Retro Studios aktuell an einem neuen Ableger der Serie arbeiten. Dennoch warten wir immer noch auf den N64-Ableger der Serie.
Rare hat nun über ihren Twitter-Account Stellung bezogen:
"Was sollen all die Mails über das Wochenende mit 'Lasst Nintendo DK64 auf die VC bringen!'? Es gehört doch schon längst Nintendo, ihr verrückten Kinder!"
Was also der normale Menschenverstand bereits ahnte, ist nun also Gewissheit. Nintendo? Wo bleibt Donkey Kong 64?
Quelle: Twitter
Seitdem der Download-Wahn in den Videospielgefilden ausgebrochen ist, haben besonders die alten Nintendo 64- Klassiker von Rare immer wieder verschiedene Spekulationen erfahren. Rare gehört inzwischen mitsamt seinen Marken zu Microsoft, die alten Spiele entwickelten sie aber für Nintendo. Wem gehört nun was?
Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark haben ihren Weg auf XBLA bereits gefunden, GoldenEye allerdings wird exklusiv für die Wii ein Remake bekommen (auch wenn es von Activision entwickelt wird). Was aber ist mit Donkey Kong 64? Der Nintendo-Affe ist bekanntlich seinem alten Herren treu geblieben, weshalb sowohl die Donkey Kong Country- Reihe des SNES für die Virtual Console (sprich die Wii) erschienen ist und die Retro Studios aktuell an einem neuen Ableger der Serie arbeiten. Dennoch warten wir immer noch auf den N64-Ableger der Serie.
Rare hat nun über ihren Twitter-Account Stellung bezogen:
"Was sollen all die Mails über das Wochenende mit 'Lasst Nintendo DK64 auf die VC bringen!'? Es gehört doch schon längst Nintendo, ihr verrückten Kinder!"
Was also der normale Menschenverstand bereits ahnte, ist nun also Gewissheit. Nintendo? Wo bleibt Donkey Kong 64?
Quelle: Twitter
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ja, wurde eh schon mehrfach von Rare bestätigt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Rare: Donkey Kong 64 gehört Nintendo
Soll ruhig da bleiben wo es ist, die sollen erstmal die guten Spiele veröffentlichenHobble hat geschrieben:Wo bleibt Donkey Kong 64?

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Vielleicht veröffentlicht man Donkey Kong 64 ja im Zuge des Donkey Kong Country Returns-Launches?
Ich will endlich DK64!
Ich will endlich DK64!
-
The Outlaw
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich will endlich Jet Force Gemini als VC-Titel... 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fände ein JFG und Blast Corps XBLA HD Port geil. Dann am besten gleich noch Diddy Kong Racing mit Banjo/Rare Charakteren remaken (bzw. die Nintendo Charaktere gegen Rare/MS Charaktere austauschen), paar Neuerungen einbauen und als Retail Version veröffentlichen.. schon hätten wir den besten Fun Racer auf den HD Plattformen^^
..wäre gleichzeitig das Beste was Rare die letzten 5 Jahre (oder mehr, hab nicht genau nachgeschaut..
) zustande gebracht hätte. 
..wäre gleichzeitig das Beste was Rare die letzten 5 Jahre (oder mehr, hab nicht genau nachgeschaut..

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Eben, gibt bestimmt noch 100.. ach 1000 bessere Spiele die vorher mal dran wären!SoulBringer hat geschrieben:Soll ruhig da bleiben wo es ist, die sollen erstmal die guten Spiele veröffentlichenHobble hat geschrieben:Wo bleibt Donkey Kong 64?

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Was heißt hier nur wegen der Sammelei? Das ist EIN Schwachpunkt.
Gut man könnte sagen, dass das ganze Spiel einer ist aber darum gehts gerade nicht.
Gut man könnte sagen, dass das ganze Spiel einer ist aber darum gehts gerade nicht.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
DK64 ist zumindest mein Lieblingsspiel für den N64! Imo deutlich besser als die Banjo-Spiele. 
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Donkey Kong 64 bestand NUR aus Sammelei. Wenn einem DIE nicht gefallen hat, dann hatte man wirklich ein Problem. Ich fand damals Banjo Kazooie auch besser (trotzdem war DK64 sehr gut!), aber Banjo Tooie beispielsweise deutlich schlechter. Nach Jahren hab ich jetzt BT auf der Xbox nochmal gespielt und fand es grandios. Von daher... müsste ich DK64 jetzt auch super findenG!zmo hat geschrieben:Na dann zähl' mal aufRizi hat geschrieben:Was heißt hier nur wegen der Sammelei? Das ist EIN Schwachpunkt..
^^
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Oja, das wäre echt zu schön um wahr zu sein.SoulBringer hat geschrieben:Dann am besten gleich noch Diddy Kong Racing mit Banjo/Rare Charakteren remaken (bzw. die Nintendo Charaktere gegen Rare/MS Charaktere austauschen), paar Neuerungen einbauen und als Retail Version veröffentlichen.. schon hätten wir den besten Fun Racer auf den HD Plattformen^^

- SoulBringer
- News-Redakteur
Online MP (mit evtl. neuen Modi). Zusätzlich zum Local MP. Kann nur eine Bereicherung sein 

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
DK64 ging imo einfach komplett die Coolness der DKC-Reihe ab (vor allem von Part 1 & 2 - Teil 3 ging schon in eine deutlich zu bunte Richtung). Man konnte die DKC-Games in meinen Augen schwer toppen. Genauso wäre ein Metroid Spiel auf dem N64 imo schlechter gewesen als Super Metroid. Es war in dem Fall goldrichtig erst wieder auf dem GameCube Metroid Spiele zu veröffentlichen. DKC Returns wird höchstwahrscheinlich ein Volltreffer (ok, es hat nicht diesen Render-Style, aber der Cartoon-Stil gefällt mir von Mal zu Mal besser). DK64 existiert für mich nicht. 
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Was habt ihr denn alle gegen die "Sammelei" bzw. was meint ihr damit. Vom Aufbau war es doch wie Banjo-Kazooie und andere Spiele und da musste man auch "sammeln" (was auch immer).
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß an dem Spiel, auch wenn ihm wie Player richtig sagt der Coolness-Faktor fehlt. Aber es war verdammt Abwechslungsreich und hatte immerhin über 200 goldene Bananen.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß an dem Spiel, auch wenn ihm wie Player richtig sagt der Coolness-Faktor fehlt. Aber es war verdammt Abwechslungsreich und hatte immerhin über 200 goldene Bananen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Es wird bestimmt deswegen nicht veröffentlicht, weil das Spiel "Donkey Kong" enthalten ist.
Aus dem gleichen Grund haben sie in der Wii-Version von Animal Crossing die Spiele-Automaten entfernt (nicht als wäre ich an Animal Crossing interessiert).
Aus dem gleichen Grund haben sie in der Wii-Version von Animal Crossing die Spiele-Automaten entfernt (nicht als wäre ich an Animal Crossing interessiert).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SoulBringer
- News-Redakteur
Eher wegen Jetpack von Rare, da MS/Rare afaik die Rechte davon besitzt.