Ich hätts um nichts auf der Welt verpassen wollen, aber letztes Jahr/Symphonic Fantasies war schon besser. Könnte man auch darauf schieben, dass es Nintendo war, man/wir uns damit besser auskennen und kritisch sein können. Das hat mir den Zeldapart auch eindeutig kaputtgemacht.
Den Moderator mochte ich irgendwie. Der vom letzten Jahr war furchtbar und hat ständig so getan, als kenne er sich aus, aber halt so... in furchtbar. Hoffentlich wisst ihr was ich meine, ich habs heute nicht mit Ausdrücken. Doof nur, dass der weder Metroid noch Pikmin angekündigt hat. Bei Metroid hab ich ewig überlegt, was es sein soll, und mich gar nicht auf die Musik konzentrieren können, bei Pikmin bin ich dann endlich auf die Idee gekommen, ins Programmheft zu schauen.
Die Fanfare am Anfang und Galaxy waren ganz eindeutig episch und bei bei der Retro Suite von Mario hab ich Tränen gelacht. Ich und meine seltsame Form von Humor

. Zelda hatte auch seine epischen Stellen, aber auch viel Durchschnitt, so wie die anderen Sachen. Richtig enttäuschend war DKC. Wie kommt man bitte auf Aquatic Ambiance? Wasserlevel mag keiner und das hat so gar nicht die DKC Atmosphäre rübergebracht.
Und richtige Gäste haben gefehlt. Punkt. Vor 2 Jahren (leider verpasst) war Chris Hülsbeck da, letztes Jahr Nobuo Uematsu + drei andere Komponisten (ich bin grad zu faul, die Namen rauszusuchen). Das war das Enttäuschendste vom ganzen Abend.
Der Dirigent war aber lustig drauf bzw. wars überhaupt lustig, dem beim Rumgefuchtel zuzugucken. Ach, und ich mag diesen Rony Barrak überhaupt nicht. Spätestens seit der mit seinem ewig langen Solo One-Winged Angel im letzten Jahr kaputtgemacht hat. Wenn der nächstes Jahr wieder da ist, geh ich zu ihm und sag ihm, dass ich ihn nicht mag

.
Aber trotz allem nichts, was man verpasst haben sollte. Da live zu sitzen, hatte schon was.
Ich hab drei oder vier Pappnasen mit Mützen gesehen, da waren wohl Leute von hier dabei, wenn ich richtig gelesen hab. Wer wars denn?
[edit]
Wo ich grade durchhöre - was hat der Chor bei Starfox zu suchen? Das passt irgendwie nicht zusammen.