Joa, da hab ich auch stundenlang drangesessen. Scheint etwas buggy zu sein. Von etwa 250 Versuchen hab ich auch nur max. 10x den Mordanschlag geschafft, und davon ist auch erst beim zehnten Versuch der Erfolg gekommen. Die anderen male entweder danebengesprungen oder den Elite normal geboxt. Ich denke mal, das du mit dem Sprint runtergesprungen bist? Wenn ja, musst du den Sprint im Flug wieder deaktivieren. Wenn der Sprint nämlich aktiv ist, überlebt man den Sprung und er zählt nicht als "eigentlich tödlicher" Sprung.SoulBringer hat geschrieben: Und ich hab Probleme mit "If They Came To Hear Me Beg", Gott, ich hasse das Achievement. Habs gestern Abend verdammt lange probiert und keinen Erfolg gehabt. Ich schaffe den Sprung problemlos, nur die Assassination-Animation will nicht triggern, keine Ahnung wieso. Ich hau den immer einfach so um. Probier ich irgendwann nochmal aus.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Jo, das weiß ich, den Sprung an sich bekomme ich mittlerweile auch perfekt hin, es hängt einfach nur an der Animation. Hab sie bisher vielleicht fünf mal gesehen, ohne Achievement (weiß aber wo mein Fehler lag).Super Mario hat geschrieben:Ich denke mal, das du mit dem Sprint runtergesprungen bist? Wenn ja, musst du den Sprint im Flug wieder deaktivieren. Wenn der Sprint nämlich aktiv ist, überlebt man den Sprung und er zählt nicht als "eigentlich tödlicher" Sprung.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Heute Halo Reach Kampagne auf Normal beendet und ansonsten einige Online-Matches gespielt. Hauptsächlich Squad Battle oder wie das heißt (also immer 6 vs. 6). Zuletzt dann noch ein paar Team Arena-Spiele gezockt. Das Spiel macht online einfach wahnsinnig Spaß und die Karten gefallen mir beinahe ausnahmslos gut.
Ja, das nervt mich auch. Gestern ist mir ein Knallkopf in meine Schussline gelaufen. Da ich gerade Raketen abfeuern wollte, sind wir natürlich beide gestorben und der Mistkerl warf mich anschließend aus dem Spiel. Da wäre eine Art "Votum" unter den Team-Mitgliedern wie in Leaft 4 Dead sicherlich sinnvoller gewesen.SoulBringer hat geschrieben: Fast nur Invasion (MP) gezockt, ich finds nach wie vor geil, was aber nervt ist das Betrayal-System. Wenn man einen Team Kollegen tötet, darf dieser entscheiden ob der Spieler, der ihn getötet hat, weiterhin im Spiel bleiben darf oder rausgeschmissen wird.
- Super Mario

Ja, das nervt wirklich. Meistens sind das dann so Leute, die selbst nicht "schlau" spielen und ständig in die Schusslinie laufen müssen.
@Cyber Zero: Cool, vor dem Tribute-Raum stand ich auch, aber ich wusste nicht, das man da rein kann. Werds morgen mal probieren.
@Cyber Zero: Cool, vor dem Tribute-Raum stand ich auch, aber ich wusste nicht, das man da rein kann. Werds morgen mal probieren.

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Wenn ich im Moment Zeit hab - was leider selten genug vorkommt - spiele ich Metroid: Other M. Der gute Eindruck von der gamescom hat sich für mich bestätigt, es spielt sich halt anders als die bisherigen Metroids auf dem Cube/der Wii macht aber saumäßig Bock. Hab als letztes den Speed Booster bekommen 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- stef

Metroid Other M
Und jetzt den Grapple Beam eingesammelt, gleich mal nen Teamkollegen gerettet und ein Monster, dass mich an einen Wal
und gleichzeitig an ein Sockentier erinnert hat: 
... Ich werd noch bekloppt vom vielen Lernen
Und jetzt den Grapple Beam eingesammelt, gleich mal nen Teamkollegen gerettet und ein Monster, dass mich an einen Wal

... Ich werd noch bekloppt vom vielen Lernen
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Dafür könnten allerdings auch Story und Sequenzen von Other M verantwortlich sein. Ich bin da auch oft fast bekloppt geworden, weil man beim ersten Durchgang keine Sequenz abbrechen konnte.stef hat geschrieben:... Ich werd noch bekloppt vom vielen Lernen
PS: Ihr Einsatz, Al Gizmo!

- stef

lol, und tatsächlich habe ich das Monster nicht gerettet
sondern in die Lava geschickt
. Ich habe doch irgendwo Syntax bestellt...
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Super Mario

Halo Reach [360]
Hab heute die fünfte Mission auf Solo-Legendär zuendegespielt und dann gleich mit der sechsten angefangen. Man merkt richtig, das der Schwierigkeitsgrad wahnsinnig anzieht. Wenn man später im Weltraum in der Corvette ist, hat man schon verloren, wenn man vorher kein Plasmaschwert mitgenommen hat. :/
Hab heute die fünfte Mission auf Solo-Legendär zuendegespielt und dann gleich mit der sechsten angefangen. Man merkt richtig, das der Schwierigkeitsgrad wahnsinnig anzieht. Wenn man später im Weltraum in der Corvette ist, hat man schon verloren, wenn man vorher kein Plasmaschwert mitgenommen hat. :/

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab die selbe Mission gestern auch gespielt, allerdings ohne Plasma Schwert. 
Hart sind eigentlich nur die Eliten bzw. die Ultras. Bei den normalen Eliten funktioniert es einfach perfekt, erst das Schild mit der Plasmapistole (aufgeladen) zu zerstören und sie danach mit ner DMR, Magnum oder Needlerifle durch nen Headshot (ja, nur einen) zu erledigen. Die Plasmapistolen findet man ja überall und eine der anderen Waffen müsste auch immer irgendwo rumliegen. Wenn dann aber die Ultras kommen, wie z.B. die vier (weißen Elites) am Ende, die gleichzeitig kommen.. sie halten mehr aus und sind übertrieben ausgestattet (doppelte Plasmagun, Concussive Rifle oder diesen Plasma Granatenwerfer + Armor Lock als Fähigkeit + natürlich Plasmagranaten..).. ich hing da bestimmt ne Viertelstunde oder so an der Stelle, auf normal oder easy schaffst du in der Zeit den gesamten Abschnitt
Aber das Gefühl, die Mission dann geschafft zu haben, ist einfach verdammt motivierend

Hart sind eigentlich nur die Eliten bzw. die Ultras. Bei den normalen Eliten funktioniert es einfach perfekt, erst das Schild mit der Plasmapistole (aufgeladen) zu zerstören und sie danach mit ner DMR, Magnum oder Needlerifle durch nen Headshot (ja, nur einen) zu erledigen. Die Plasmapistolen findet man ja überall und eine der anderen Waffen müsste auch immer irgendwo rumliegen. Wenn dann aber die Ultras kommen, wie z.B. die vier (weißen Elites) am Ende, die gleichzeitig kommen.. sie halten mehr aus und sind übertrieben ausgestattet (doppelte Plasmagun, Concussive Rifle oder diesen Plasma Granatenwerfer + Armor Lock als Fähigkeit + natürlich Plasmagranaten..).. ich hing da bestimmt ne Viertelstunde oder so an der Stelle, auf normal oder easy schaffst du in der Zeit den gesamten Abschnitt
Aber das Gefühl, die Mission dann geschafft zu haben, ist einfach verdammt motivierend

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Dream Pinball 3D (PC)
Habe auf dem Tisch "Dino Wars" 1,3 Milliarden Punkte geholt und den Special Modus 2x durchgespielt. Ich saß so lange daran, dass mir am Ende schon langweilig wurde und die letzten beiden Bälle absichtlich mit "tilt" verschwendete
Super Mario Bros.
Ich bin jetzt schon 2x in der Welt 7-1 "Game Over" gegangen
Echt nicht ohne...
Habe auf dem Tisch "Dino Wars" 1,3 Milliarden Punkte geholt und den Special Modus 2x durchgespielt. Ich saß so lange daran, dass mir am Ende schon langweilig wurde und die letzten beiden Bälle absichtlich mit "tilt" verschwendete
Super Mario Bros.
Ich bin jetzt schon 2x in der Welt 7-1 "Game Over" gegangen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Beyond Good & Evil 
Jade war jung und brauchte das Geld.
Also hat sie in der Bar das Hütchenspiel gezockt und was verdient. Dann habe ich endlich das erste Rennen mit den Plünderern geschafft (es gab 'nur' eine Perle). Damit hatte ich aber 5 Perlen zusammen und konnte mir ein Upgrade für die Waffe des Hovercrafts kaufen. Als ich die Werkstatt verließ, kam eine Cutscene - immerhin. Eingentlich weiß ich jetzt nicht weiter, aber ich werde mich mal umschauen, ob sich noch woanders etwas verändert hat...
Jade war jung und brauchte das Geld.
Also hat sie in der Bar das Hütchenspiel gezockt und was verdient. Dann habe ich endlich das erste Rennen mit den Plünderern geschafft (es gab 'nur' eine Perle). Damit hatte ich aber 5 Perlen zusammen und konnte mir ein Upgrade für die Waffe des Hovercrafts kaufen. Als ich die Werkstatt verließ, kam eine Cutscene - immerhin. Eingentlich weiß ich jetzt nicht weiter, aber ich werde mich mal umschauen, ob sich noch woanders etwas verändert hat...
- Super Mario

Weis zwar, das die Plasmapistole auf Legendär sicherlich unerlässlich ist, aber ich mag die nicht und spiele nach möglichkeit ohne. Hab die Mission aber heut Nacht auch noch zuende gespielt. Hab dann heute noch ein paar Multiplayer-Firefights gemacht und bin nun "Warrant Officer Dienstgrad 2". Außerdem konnte ich eine Belobigung im Singleplayer auf Onyx bringen (kommt nach Gold) und anscheinend gibts danach noch mehr Stufen.SoulBringer hat geschrieben:Hab die selbe Mission gestern auch gespielt, allerdings ohne Plasma Schwert.
Hart sind eigentlich nur die Eliten bzw. die Ultras. Bei den normalen Eliten funktioniert es einfach perfekt, erst das Schild mit der Plasmapistole (aufgeladen) zu zerstören und sie danach mit ner DMR, Magnum oder Needlerifle durch nen Headshot (ja, nur einen) zu erledigen. Die Plasmapistolen findet man ja überall und eine der anderen Waffen müsste auch immer irgendwo rumliegen. Wenn dann aber die Ultras kommen, wie z.B. die vier (weißen Elites) am Ende, die gleichzeitig kommen.. sie halten mehr aus und sind übertrieben ausgestattet (doppelte Plasmagun, Concussive Rifle oder diesen Plasma Granatenwerfer + Armor Lock als Fähigkeit + natürlich Plasmagranaten..).. ich hing da bestimmt ne Viertelstunde oder so an der Stelle, auf normal oder easy schaffst du in der Zeit den gesamten Abschnitt![]()
Aber das Gefühl, die Mission dann geschafft zu haben, ist einfach verdammt motivierend![]()

- stef

Metroid: Other M
Ridley besiegt (jetzt habe ich Daddeldaumen
) und danach eine Begegnung mit Madeline Bergman hinter mich gebracht. Mein Lieblingsgegner ist auch nochmal aufgetaucht und hat mir die Streu-Missiles dagelassen. Schade, dass man nicht in allen Bereichen nach Herzenslust rumstromern kann um noch fehlende Items einzusammeln. Das scheint wohl für das Ende aufgespart zu werden. Die Ridley Sequenz fand ich ok, aber übertrieben. Meiner Meinung nach, wird Samus da geschwächt. Und das finde ich schade, ist ja nicht so, dass Nintendo vor starken Frauenfiguren nur so strotzt. Die Videosequenz mit MB fand ich leider etwas langatmig, aber nun gut. Freue mich auf die nächste Session 
Ridley besiegt (jetzt habe ich Daddeldaumen
Spoiler: anzeigen
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Spiele immer noch Two Worlds und muß jetzt noch einen Stein (Luftelement) finden um mein Artefakt komplett zu haben. Nach wie vor ist es sehr motivierend da Höhlen mit Schätzen quasi überall auf der Welt zu finden sind und man so für seinen Forscherdrang belohnt wird. Das frißt zwar einiges an Zeit, aber wie gesagt, man möchte halt immer noch ne bessere Waffe oder Rüstung finden. Allerdings idt mit fortschreitendem Levelaufstieg ne kleine Unstimmigkeit in der Stärke der Gegner festzustellen. Während eigentlich alle "normalen" Gegner einem fast keinen Kratzer mehr zufügen können und man sie mit ein oder zwei Schlägen besiegen kann gibt es einige wenige (wie die Golems z.B.) die fast keinen Schaden nehmen wenn man sie mit der besten Waffe angreift und die einen selber mit einem Treffer killen können
. Die haben die Programmierer wohl für die ganz harten Zocker eingebaut, denn um diese Viecher killen zu können brauchts wohl Level 100+X
@ magigt:
Wenn du immer noch die Freischaltung für die Alchemie suchst, die bekommt man von den Nekromanten. Einer treibt sich in der Enklave der Nekromanten herum (wohin man erst sehr spät im Spiel kommt, also ich zumindest
), der andere steht hinterm Friedhof der Stadt Qudinar herum und sollte daher etwas eher zu finden sein.
@ magigt:
Wenn du immer noch die Freischaltung für die Alchemie suchst, die bekommt man von den Nekromanten. Einer treibt sich in der Enklave der Nekromanten herum (wohin man erst sehr spät im Spiel kommt, also ich zumindest
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- magigt

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
ja, danke, hatte ich in der Zwischenzeit auch gemerkt und auch sinnvoll genutzt, ich habe nämlich dann in kurzer Zeit durch das Brauen von andauerend Power verleihenden Tränken (Alchemie auf Maximum gelevelt vorausgesetzt) meinen Charakter viele HP und Stärke und dergleichen verpasst, dass auch größere Gegner fast überhaupt kein Problem mehr waren. Hat mich allerdings ein bischen Zeit gekostet, hat sich aber gelohnt.
ich hab meins
- the new nightmare

Hm, mein Problem ist jetzt, daß ich nicht so lange gewartet habe und schon vorher fleißig am brauen war. Die Ergebnisse waren dank unterster Alchemiestufe natürlich nicht sooo toll und jetzt hab ich nicht mehr viele Zutaten um noch was vernünftiges draus machen zu können
. Na ja dann muß ich die ganz harten Brocken halt in Frieden lassen, ich hoffe daß es dann wenigstens für den Endgegner reichen wird 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bioshock:
Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig fesselt (ich hab mir glaube ich aber auch die "falschen Spiele gekauft...). Das hat zuletzt nur Dead Space geschafft, das welch ein Wunder, vom Aufbau verdammt ähnlich ist.
Ich bin mittlerweile fast am Ende angelangt habe
Grafisch hats sich auch ganz gut gehalten, auch wenn es stellenweise zu sehr nach Unreal-Engine aussieht und nicht so ganz realistisch/glaubwürdig wirkt, wie andere Spiele das schaffen. Tut dem Gameplay und Leveldesign aber keinen Abbruch. Wahrscheinlich hätte es mich sogar noch mehr geflasht, wenn ich vorher nicht Dead Space gespielt hätte, das ja viele Elemente aufgreift.
Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig fesselt (ich hab mir glaube ich aber auch die "falschen Spiele gekauft...). Das hat zuletzt nur Dead Space geschafft, das welch ein Wunder, vom Aufbau verdammt ähnlich ist.
Ich bin mittlerweile fast am Ende angelangt habe
Spoiler: anzeigen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare

Hab Two World zu Ende gespielt, näheres dazu im "gerade durchgespielt Thread". Allerdings hab ich nicht herausgefunden wie man seine Magie auf über Level 10 bringen kann. Skillen kann man ja nur bis Level 10 aber es gibt doch Magiekarten welche bis Level 15 gehen
. Hat da jemand ne Lösung dafür??
- magigt

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
ist mir gar nicht aufgefallen.......
ich hab meins
- the new nightmare

Da hat wohl jemand nicht aufgepaßt
@ Topic:
Ich hab nun mit "Supreme Commander 2" angefangen. Ist ein Echtzeitstrategiespiel welches irgendwie ziemlich untergegangen ist, ich hab darüber jedenfalls nicht mal nen Artikel in der Gamepro gelesen
.
Bislang gefällt es mir sehr gut. Zwar kommt es grafisch nicht ganz an ein C&C 3 heran, doch das ist wohl auch z.T. der schieren Masse an Einheiten geschuldet die sich da über den Bildschirm bewegen. Jedenfalls sind Schlachten mit 200 bis 300 Einheiten keine Seltenheit, und das schon in den ersten Missionen.
Es gibt drei verschiedene Fraktionen im Spiel wovon ich jetzt gerade die Kampagne der ersten beendet habe. Alle drei bauen aufeinander auf und ergeben so die Gesammtgeschichte des Spiels.
Mit der Steuerung hatte ich bislang keine großen Probleme (ne kleine Eingewöhnungszeit braucht man bei sowas immer), es gibt viele verschiedene Einheiten und auch viel zu erforschen wodurch die Leistung der Einheiten merklich zunimmt.
Die KI geht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auch schon ganz schön zur Sache, blindes drauflosstürmen wird selten belohnt.
Wie gesagt, bislang gefällts mir, mal sehen wie´s weitergeht, aber wenn der Rest so wird wie die Kampagne der ersten Fraktion (wobei die Story mal wieder nicht gerade das Aushängeschild ist, aber daran ist man als RTS-Fan ja schon gewohnt
) hab ich keine größeren Bedenken dabei 
@ Topic:
Ich hab nun mit "Supreme Commander 2" angefangen. Ist ein Echtzeitstrategiespiel welches irgendwie ziemlich untergegangen ist, ich hab darüber jedenfalls nicht mal nen Artikel in der Gamepro gelesen
Bislang gefällt es mir sehr gut. Zwar kommt es grafisch nicht ganz an ein C&C 3 heran, doch das ist wohl auch z.T. der schieren Masse an Einheiten geschuldet die sich da über den Bildschirm bewegen. Jedenfalls sind Schlachten mit 200 bis 300 Einheiten keine Seltenheit, und das schon in den ersten Missionen.
Es gibt drei verschiedene Fraktionen im Spiel wovon ich jetzt gerade die Kampagne der ersten beendet habe. Alle drei bauen aufeinander auf und ergeben so die Gesammtgeschichte des Spiels.
Mit der Steuerung hatte ich bislang keine großen Probleme (ne kleine Eingewöhnungszeit braucht man bei sowas immer), es gibt viele verschiedene Einheiten und auch viel zu erforschen wodurch die Leistung der Einheiten merklich zunimmt.
Die KI geht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auch schon ganz schön zur Sache, blindes drauflosstürmen wird selten belohnt.
Wie gesagt, bislang gefällts mir, mal sehen wie´s weitergeht, aber wenn der Rest so wird wie die Kampagne der ersten Fraktion (wobei die Story mal wieder nicht gerade das Aushängeschild ist, aber daran ist man als RTS-Fan ja schon gewohnt
- Mr. Wood

Zuletzt wieder etwas Fire Emblem - PoR (GC). Die Schlacht-Neustarts, weil durch ein dummes Versehen wieder mal jemand abgenippelt ist, nerven allerdings.

- the new nightmare

Dann laß ihn doch abgenippelt zurück

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Das sind keine dummen Versehen, das ist ein Mangel an Taktik und Spielfeldübersicht 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood

Natürlich habe ich das dann selbst verbaselt, aber wenige unerwartet harte Treffer machen da schon mal eine halbe Stunde gute Taktik kaputt.