X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

7 Bilder zu Final Fantasy XIII Ultimate Hits International

13.09.10 - Square Enix zeigt 7 Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Ultimate Hits International. Release: 16.12.10 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Final Fantasy XIII Ultimate Hits International)

Halo: Reach Original Soundtrack am 14. September

12.09.10 - Sumthing Else gibt bekannt, dass der Original Soundtrack zum Shooter Halo: Reach am 14.09.10 weltweit veröffentlicht wird. Die Musik wurde von Martin O'Donnell und Michael Salvatori komponiert.

Der Soundtrack ist ab dem 14.09.10 als Download auf iTunes und auf SumethingDigital für USD 9,99 erhältlich; die zwei CDs sollen dagegen erst am 28.09.10 in den Handel kommen.

Erstes Video zu Final Fantasy XIII Ultimate Hits International

12.09.10 - Hier ist ein erstes Video zum Rollenspiel Final Fantasy XIII Ultimate Hits International von Square Enix, das auf dem Xbox 360 Media Briefing 2010 in Tokyo aufgenommen wurde. Release: 16.12.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII Ultimate Hits International)

Microsoft: "Halo: Reach wird sich besser als Black Ops verkaufen"

10.09.10 - Halo: Reach wird sich öfter verkaufen als Activisions Shooter Call of Duty Black Ops (PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Das sagt Stephan McGill voraus, der Director of Xbox and Entertainment bei Microsoft.

"Wir haben sehr hohe Erwartungen. Mehr als 34 Mio. Leute haben ein Halo-Spiel gekauft. Und diese Leute wollen Halo: Reach spielen", meint McGill. Halo: Reach kommt am 14.09.10 in Europa in den Handel, Call of Duty Black Ops folgt am 09.11.10.
CLICK (DigitalSpy: "Microsoft: 'Halo: Reach to outsell Black Ops'")

Vanquish-Demo auf Xbox Live in Deutschland erhältlich

10.09.10 - Sega gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) ab sofort in Deutschland auf Xbox Live zur Verfügung steht. Release: 22.10.10 (Europa)

UK: Xbox 360 250GB Special Edition mit Kinect angekündigt

10.09.10 - Microsoft hat eine Xbox 360 Special Edition für Großbritannien angekündigt, die 299,99 britische Pfunde kosten und am 10.11.10 in den Handel kommen soll. Das limitierte Set besteht aus:

- Xbox 360 mit 250GB Festplatte
- Kinect
- Spiel Kinect Adventures

Quantum Theory-Demo noch im September

09.09.10 - Eine Demo zu Quantum Theory (PS3, Xbox 360) soll noch in diesem Monat auf Xbox Live veröffentlicht werden, wie Tecmo Koei mitteilt. Im PlayStation Network ist die Demo für PS3 seit gestern erhältlich.
CLICK (Joystiq: "Quantum Theory demo on Xbox Live 'later this month'")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Trials HD über 1 Mio. Mal verkauft

14.09.10 - RedLynx gibt bekannt, dass das Rennspiel Trials HD mehr als 1 Mio. Einheiten auf Xbox Live Arcade seit der Veröffentlichung am 21.08.09 verkauft hat.
CLICK (Gamasutra: "RedLynx's Trials HD Passes Million Mark")

NBA 2K11-Demo auf Xbox Live erhältlich

14.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Sportspiel NBA 2K11 von Electronic Arts ab sofort auf Xbox Live zum Download bereitsteht.
CLICK (MajorNelson: "Demo: NBA 2K11")

PES 2011-Demo am 15. September

14.09.10 - Konami hat bestätigt, dass eine Demo zum Fußballspiel PES 2011 am 15.09.10 auf Xbox Live in Europa erscheinen wird; bislang wurde nur die PS3-Demo angekündigt, die am 15.09.10 im PSN erscheint.
CLICK (Videogamer: "PES 2011 demo out September 15 for Xbox")

Halo: Reach: Bungie geht aggressiv gegen Cheater vor

14.09.10 - Bungie gibt bekannt, dass man aggressiv gegen Cheater in Halo: Reach vorgehen und gnadenlos Spieler sperren wird. "Wir nehmen die Online-Spielerfahrung mit Reach sehr ernst", schreibt Bungie auf seiner offiziellen Website.

Die "Banhammer Battlestation" sei vollständig einsatzbereit, um "jede notwendige Aktion gegen Cheater aggressiv durchsetzen zu können", die Bungie mit "einer Politik der Null-Toleranz" verfolgen wird.
CLICK (Bungie: "A BRAVE NEW WORLD")

Tokyo Game Show Lineup von Microsoft

14.09.10 - Microsoft hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) bekanntgegeben.
Spoiler: anzeigen
Kinect
Crossboard 7 (Konami, spielbar)
DanceEvolution (Konami, Demo Exhibit)
Sonic Free Riders (Sega, spielbar)
Deca Sporta Freedom (Hudson, spielbar)
Answer With Your Body: New Brain Training (Namco Bandai, spielbar)
Kinect Adventure! (Microsoft, spielbar)
Kinect Animals (Microsoft, Demo Exhibit)
Kinect Joy Ride (Microsoft, Demo Exhibit)
Kinect Sports (Microsoft, spielbar)
Your Shape Fitness Evolved (Ubisoft, spielbar)

Xbox 360
Gal Gun (Alchemist, spielbar)
El Shaddai (Ignition, spielbar)
Need for Speed Hot Pursuit (EA, spielbar)
FIFA 11 (Electronic Arts, spielbar)
Dead Rising 2 (Capcom, spielbar)
Marvel vs Capcom 3 (Capcom, spielbar)
Monster Hunter Frontier Online (Capcom, spielbar)
DoDonPachi Resurrection (Cave, spielbar)
Otomedius X Excellent! (Konami, spielbar)
Castlevania Lords of Shadows (Konami, spielbar)
Metal Gear Solid Rising (Konami, Video)
Winning Eleven 2011 (Konami, spielbar)
Gun Loco (Square Enix, spielbar)
Deus Ex (Square Enix, Video)
Call of Duty Black Ops (Square Enix, Video)
Final Fantasy XIII Ultimate Hits International (Square Enix, spielbar)
Front Mission Evolved (Square Enix, spielbar)
Vanquish (Sega, spielbar)
Virtual On Force (Sega, spielbar)
Fallout New Vegas (Zenimax, spielbar)
Dream Club Zero (D3, spielbar)
Mafia 2 (Take-Two, spielbar)
Idolmaster 2 (Namco Bandai, spielbar)
Gundam Musou 3 (Namco Bandai, spielbar)
Dragon Ball Raging Blast 2 (Namco Bandai, spielbar)
Naruto Ultimate Storm 2 (Namco Bandai, spielbar)
Bullet Soul (5pb., spielbar)
Gears of War 3 (Microsoft, Video)
Fable III (Microsoft, spielbar)
Halo Reach (Microsoft, spielbar)
Mass Effect 2 (Microsoft, spielbar)
Assassin's Creed Brotherhood (Ubisoft)
SBK X JP Edition (Russell, spielbar)
Stoked Big Air Ediiton (Russell, spielbar)

Xbox Live Arcade
Gunwange (Cave, spielbar)
Crazy Taxi (Sega, Playble)
Sonic Adventure (Sega, spielbar)
Bonk Brink of Extinction (Hudson, spielbar)
Comic Jumper (Microsoft, spielbar)
CLICK (AndriaSang: "Microsoft Shares Tokyo Game Show Lineup")
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Radiant Silvergun erscheint für XBOX Live (2011 weltweit). Das HUD wurde erweitert und natürlich kommt es in HD. Denkt eigentlich noch jemand außer mir, das ältere Spiele, die neu in HD aufgelegt werden, optisch von Ihrem Charme verlieren und stellenweise sogar scheiße aussehen. Missile Fury gefällt mir optisch gar nicht und Xiga in RSG sieht auch irgendwie dämlich aus. Ich würde es begrüßen, wenn man ne Option für die Original-Grafik hätte.
Interessant hingegen klingt aber der Secret Ikaruga Shooting Style.
[youtube][/youtube]
Bilder:
http://gamefront.de/archiv09-2010-gamefront/5544.html
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MetalRidley hat geschrieben:Radiant Silvergun erscheint für XBOX Live (2011 weltweit). Das HUD wurde erweitert und natürlich kommt es in HD. Denkt eigentlich noch jemand außer mir, das ältere Spiele, die neu in HD aufgelegt werden, optisch von Ihrem Charme verlieren und stellenweise sogar scheiße aussehen.
Sehe ich genauso, R-Type Dimension oder Monkey Island bieten so eine Funktion, mit der man sogar während des Spielens auf die Original-Grafik schalten kann. Wünsche ich mir für RS genauso.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wobei man bei R-Type die Retroansicht versaut hat. Bei mir flimmert die Retroansicht leider etwas zu viel.

Ansonsten begrüße ich so eine Möglichkeit immer. So kann man sich als Fan aussuchen wie man das Spiel genießen will.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Panzer Dragoon-Director macht Project Draco / Erstes Video

16.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Grounding an dem 3D Shooter Project Draco arbeitet. An der Entwicklung ist auch Yukio Futatsugi beteiligt, der Director von Segas Panzer Dragoon.

Project Draco soll Kinect unterstützen. Der Spieler lernt mit seinem Drachen zu kommunizieren und liefert sich Luftkämpfe gegen andere Drachen, Flugschiffe und Kreaturen. Über Xbox Live soll man auch mit seinen Freunden spielen können. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Project Draco TGS Trailer 2010)

Capcom stellt Steel Battalion Heavy Armor vor / 6 Bilder / Video Download

16.09.10 - Capcom gibt bekannt, dass man zusammen mit From Software an dem Mech-Actionspiel Steel Battalion Heavy Armor exklusiv für Xbox 360 Kinect arbeitet.

Die Handlung spielt im Jahr 2082 in Manhattan. In der Welt sind fast sämtliche Computersysteme verlorengegangen, die moderne Technologie scheint beinahe vernichtet zu sein. Die Staaten der Welt kämpfen in diesem Szenario um die Vorherrschaft.

Die amerikanische Armee landet daher in New York und startet ihre erste Großoffensive, in welcher der Spieler an Bord eines "Vertical Tanks" Mechs auf dem Schlachtfeld kämpft.
DOWNLOAD VIDEO (Steel Battalion Heavy Armor Trailer)
CLICK PICTURE (6 x Steel Battalion Heavy Armor)

Microsoft sagt 3 Mio. verkaufte Kinect voraus

16.09.10 - Microsoft geht davon aus, dass man 3 Mio. Kinect in diesem Weihnachtsgeschäft weltweit verkaufen wird.
CLICK (Gamasutra: "TGS: Kinect To Sell 3 Million, Extend Generation, Says MS' Greenberg")

Halo: Reach generiert USD 200 Mio. Umsatz

16.09.10 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Halo: Reach einen Umsatz von USD 200 Mio. in Europa und den USA innerhalb der ersten 24 Stunden nach Auslieferung erzielt hat. Das Spiel kam am 14.09.10 auf den Markt.
CLICK (Venturebeat: "Halo: Reach generates $200M in sales in first 24 hours")

Suda 51 macht Kinect-Spiel Codename D

16.09.10 - Suda 51 (Killer 7) von Grasshopper arbeitet an dem Kinect-Spiel Codename D. Das teilte der japanische Entwickler auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der Tokyo Game Show mit.

Codename D soll ein Actionspiel ohne Waffen und Schwerter sein, das sich an "Hardcore Spieler" richtet. In einem Trailer war ein Mann zu sehen, der Gegner mit Tiger-Masken und American Football Caps mit Hilfe eines explosiven Baseballs in die Luft jagte.

Schauplatz ist ein teuflischer Vergnügungspark, der mit wahnsinngen Gestalten und Kreaturen gefüllt ist. Mehr Details verriet Suda 51 nicht. Release: 2011 (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Codename D)
CLICK (Eurogamer: "Microsoft TGS 2010 Conference")

America`s Most Wanted

Xbox 360 erste Wahl für Treasure-Spiele

17.09.10 - Für Treasure ist die Xbox 360 die erste Wahl, wenn es um die Veröffentlichung seiner Spiele geht. Das sagte Firmenpräsident Masato Maegawa in einem Interview.

Zuletzt hatte Treasure Radiant Silvergun und Banagi-O für Xbox Live Arcade angekündigt. Auch in Zukunft will Treasure Spiele für die Xbox 360 anbieten und hört hierzu auch auf die Stimmen und Vorschläge seiner Fans, die sich u.a. in Foren äußern - auch Radiant Silvergun wird nur aufgrund von Wünschen der Fans für XBLA umgesetzt.

Außerdem scheinen viele Treasure-Fans eine Xbox 360 zu besitzen, wie Maegawa meint. Für ihn hat die Xbox 360 zudem denselben Stellenwert wie damals Segas Saturn oder Dreamcast, für die Treasure ebenfalls viele Spiele veröffentlichte.
CLICK (1up: "Treasure Talks Radiant Silvergun, 3DS, and More Xbox 360 Games")

Otomedius X Video Download

17.09.10 - Konami zeigt zwei Videos zum Horizontal-Shooter Otomedius X, der im 4. Quartal 2010 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Otomedius X TGS Trailer)

Sonic Free Riders PAL Packshot

17.09.10 - Hier ist der deutsche Packshot zu Segas Sonic Free Riders, das Kinect unterstützt. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Sonic Free Riders Kinect PAL Packshot)

Gim

Beitrag von Gim »

Xbox 360 erste Wahl für Treasure-Spiele

Da bin ich mal gespannt was da noch so alles kommt und ob die Spiel dann auch bei uns erscheinen.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na Radiant Silvergun und Bangai-O sind ja Download Games. Da werden wohl alle auch bei uns erscheinen.
Gim

Beitrag von Gim »

Azazel2k hat geschrieben:Na Radiant Silvergun und Bangai-O sind ja Download Games. Da werden wohl alle auch bei uns erscheinen.
Neija. Das heißt noch nicht viel. Es gibt schon DL Kram und auch Spiele die bei uns nicht erschienen sind.

Auch sprach ich nicht direkt von den beiden schon bekannten Spielen, sondern dachte da eher an Spiele die nach den beiden kommen werden.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Spiele die indiziert sind oder nur in Japan erschienen sind, sind nicht bei uns (Deutschland) erschienen. Natürlich werden die XBLA Spiele von Treasure hier auch erhältlich sein.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Das indiziertes Zeug und Japan only Zeug nicht gekommen ist, ist mir klar. Manchmal gibt es auch andere Gründe wie so das Zeug nicht zu uns kommt.
Daher auch mein Satz hoffen wir mal das da nicht wieder was passiert und die Spiele von Treasure aus egal welchem Grund nicht bei uns erscheinen. Bei dem Ganzen hin und her mit der USK und anderen Stellen ist das nicht immer von vornherein klar ob oder ob sie nicht erscheinen. Da hilft auch die Aussage es sind XBL Games nicht viel.

Ich bin ja auch guter Dinge das alle Treasure Games bei uns erscheinen.
Powdered Toast Man Fan.
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Das kommt natürlich auch auf den Publisher an, aber Treasure soll in den USA mehr Fans haben als in Japan uns seit der Gamecube-Version von Ikaruga sind ja auch alle Treasure-Spiele im Westen erschienen(außer Bleach Versus Crusade).
Das Download-Zeugs hat zudem eh größere Chancen überall veröffentlicht zu werden.

Ich glaube Treasure setzt momentan eher auf Dowload-Spiele, da diese mit weniger Kosten (und damit auch weniger Risiko) verbunden sind. In den letzten Jahren wurde auch verhältnismäßig viel für GBA und DS gemacht, da Handheld-Spiele auch nicht so aufwendig sind. Ich frage mich aber, was Treasure noch so für die 360 in Planung hat. Downloads vorhandener Spiele könnten wohl Silhoette Mirage, Guardian Heroes oder Mischief Makers sein.

Zudem frage ich mich noch, ob Treasure über ein komplett neues Original-Spiel (kein Nachfolger, nicht auf einer Lizenz basierend) nachdenkt. Wenn der Publisher (bzw. die Kohle) stimmt, wäre es mal wieder an der Zeit. Das letzte war Ikaruga, vor 9 Jahren.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Das indiziertes Zeug und Japan only Zeug nicht gekommen ist, ist mir klar. Manchmal gibt es auch andere Gründe wie so das Zeug nicht zu uns kommt.
Und der wäre? Gab ja anscheinend einiges, was es nicht zu uns geschafft hat, dann fang mal an aufzuzählen. Mir fällt spontan nichts ein.

Und Mischief Makers fürs XBLA wär mal richtig geil :grin:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Und der wäre? Gab ja anscheinend einiges, was es nicht zu uns geschafft hat, dann fang mal an aufzuzählen. Mir fällt spontan nichts ein.

Und Mischief Makers fürs XBLA wär mal richtig geil :grin:
Nein ich kann keine Liste machen.
Mir fällt da im Moment nur folgende Spiele ein die nicht indiziert wurden, es aber Trotzdem nicht zu uns geschafft haben: Tetris Splasch und diese Namco Arcade Spiel, Name vergessen. Das kam wohl nur als XBL Remake in den USA.
Sicher kann jemand Anders mehr dazu sagen. Wozu sonst machen viele mit VPN rum? Sicher nur um GoW Maps zu laden. :roll:

Auch Spiele auf Disk haben es schon einige aus Japan nicht zu uns offiziell geschafft wie z.B. Mushihimesama Futari Ver 1.5. Ich spreche hier mal nicht von Spielen die bei uns so oder so nicht erscheinen könnten oder viel viel zu japanisch sind, sondern von Spielen die sicher eine USK bekommen würden aber trotzdem nie kommen werden.

Davon ab können wir uns in Deutschland noch glücklich schätzen, weil wir noch mehr XBL Spiele incl Demos bekommen als die Japaner. Nachzulesen z.B. bei majornelson.com bei der jeweiligen Meldung zu den Spielen.

Ich mach mir hier halt immer so meine Gedanke, wenn ich eine News lese, besonders wenn es ums japanische Spiele geht und dabei eher nur ein ganz spezielle Zielgruppe haben wie z.B. Shmups wie Ikaruga und Co.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Nein ich kann keine Liste machen.
Mir fällt da im Moment nur folgende Spiele ein die nicht indiziert wurden, es aber Trotzdem nicht zu uns geschafft haben: Tetris Splasch und diese Namco Arcade Spiel, Name vergessen. Das kam wohl nur als XBL Remake in den USA.
Wow, was wir hier in Europa alles verpasst haben :| Dazu aber unten noch mehr.
Sicher kann jemand Anders mehr dazu sagen. Wozu sonst machen viele mit VPN rum? Sicher nur um GoW Maps zu laden. :roll:
Jup, genau deshalb und für indizierte Spiele. Weil du dir DLC oder Spiele, die in Deutschland nicht indiziert sind, sondern aus nem anderen Grund nicht veröffentlicht wurden, trotzdem problemlos downloaden und kaufen kannst - ohne VPN. D.h. auch deine oben genannten Top Titel kannst du dir problemlos und ohne VPN laden und kaufen, viel spaß damit.
Auch Spiele auf Disk haben es schon einige aus Japan nicht zu uns offiziell geschafft wie z.B. Mushihimesama Futari Ver 1.5. Ich spreche hier mal nicht von Spielen die bei uns so oder so nicht erscheinen könnten oder viel viel zu japanisch sind, sondern von Spielen die sicher eine USK bekommen würden aber trotzdem nie kommen werden.
Ist das jetzt dein ernst? Solche Shooter haben nur ne sehr kleine Zielgruppe und werden selbst für den japanischen Markt nur in kleinen Stückzahlen produziert. Ein Release hier würde sich überhaupt nicht lohnen, da man erstmal alles übersetzen etc. müsste (gut, in dem Fall kein Großer Aufwand bei dem geringen Text Anteil) und sich die Fans das Spiel eh importiert haben (und dafür meistens ne jap./und/oder ne JTAG Xbox 360 besitzen) und die Sprachbarriere bei dem Genre kein Problem darstellt.

Und die Treasure Spiele sind lokalisiert und erscheinen auf ner Downloadplattform. Der Vergleich ist unnötig, der Retailvertrieb ist mit viel mehr Kosten verbunden als den Vertrieb auf ner DL Plattform. Beispiel? Guwange, ebenfalls ein Shmup von Cave, erscheint auch hier über XBLA, wurde davor afaik auch nur in Japan veröffentlicht.
Davon ab können wir uns in Deutschland noch glücklich schätzen, weil wir noch mehr XBL Spiele incl Demos bekommen als die Japaner. Nachzulesen z.B. bei majornelson.com bei der jeweiligen Meldung zu den Spielen.
Was intressiert mich was Japaner bekommen oder nicht bekommen, wenn ich in Deutschland lebe?
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich habe etwas übers Ziel hinaus geschossen. Einiges ist/war mir schon klar. Wollte halt nur mal Zeigen das wir öfter mal nicht mit einer VÖ bedacht werden.
Das ich keine wirklichen Kracher nennen konnte die bei uns nicht als DL kamen liegt zum Teil daran, dass ich in zu vielen Foren in zu vielen Bereichen mitlese und einiges schnell wieder vergesse. Auch wollte ich nur Spiele nennen die aus anderen Gründen nicht zu uns kamen und nicht die, welche wegen Verbot nicht erschienen sind und das ist schwerer sich diese zu merken als die Indizierten von denen man öfter was ließt.

Zu VPN und Co brauchst du mir nichts weiter sage. Ich weiß was da macht, nutze es aber nicht. Das es Spiele gibt die keine IP-Sperre habe weiß ich aber auch dafür fange ich nicht an mir noch einen Account anzulegen.

Außerdem sagte ich ja schon:
Ich bin ja auch guter Dinge das alle Treasure Games bei uns erscheinen.
Edit:
Such aber mal selber bei majornelsen. Ist eine gute Quelle zum Stöbern was kommt und was kam.
Gerade habe ich gesehen RAYSTORM HD DL kam wohl auch nicht bei uns und wie so weiß ich nicht.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Alien Breed Assault 2 Mittwoch auf XBLA

20.09.10 - Team 17 gibt bekannt, dass das Actionspiel Alien Breed Assault 2 am 22.09.10 auf Xbox Live Arcade in Europa und den USA veröffentlicht wird.

DeathSmiles offenbar Anfang 2011 in Europa

20.09.10 - Cave will den Shooter DeathSmiles anscheinend Anfang 2011 in Europa auf den Markt bringen, wie Eurogamer Schweden erfahren haben will. In Japan und den USA ist das Spiel bereits zu haben.
CLICK (MCVUK: "Cave bringing boxed shooter to West")

Matchmaking für Halo: Reach nächsten Monat

20.09.10 - Das Matchmaking für die Halo: Reach-Online-Kampagne soll Anfang Oktober 2010 angeboten werden, wie Bungie mitteilt.

Der amerikanische Entwickler hat Matchmaking bislang noch nicht veröffentlicht, um zu verhindern, dass die Spieler das Ende von Halo: Reach nicht ordentlich zu Gesicht kriegen und es erstmal in der Solokampagne erleben sollen.
CLICK (Bungie: "Bungie Weekly Update: 09/17/10")

Sonic Free Riders Video Download

20.09.10 - Hier ist ein weiteres Video zu Segas Sonic Free Riders von der Tokyo Game Show. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Freed Riders Kinect TSG 2010)

Summer of Arcade: Limbo meistverkauftes Spiel

19.09.10 - Das Puzzle-Plattformspiel Limbo war das meistverkaufte Spiel während der "Summer of Arcade". Das hat Phil Spencer, der Vice President der Microsoft Game Studios, bestätigt.

Damit lag Limbo vor Titeln wie Hydro Thunder: Hurricane, Castlevania: Harmony of Despair und Lara Croft and the Guardian of Light. Wie oft Limbo heruntergeladen wurde, sagte Spencer nicht.
CLICK (Joystiq: "Limbo was top Summer of Arcade title 'by a long stretch,' part of 'changing' XBLA market")

Neue Infos zu Codename D von Grasshopper

18.09.10 - 1up hat neue Details zum Actionspiel Codename D (Xbox 360 Kinect) von Grasshopper Manufacture bekanntgegeben.

- Goichi Suda ist für die Hintergrundgeschichte verantwortlich und hat das Spiel-Design entworfen, ist außerdem Produzent.

- Codename D entsteht komplett intern bei Grasshopper, ein externer Entwickler ist an der Entstehung nicht beteiligt.

- Die Entwicklung ist seit ein paar Monaten im gange und Codename D ist nur der Arbeitstitel, der in keinerlei Bezug zum Spiel steht.

- Ob sich das Spiel nur mit Kinect oder auch einem normalen Controller steuern lassen wird, kann Suda noch nicht sagen. Er betont aber, dass man Codename D nur auf der Xbox 360 und keinem anderem System machen kann.

SoulBringer
News-Redakteur

Übliches PR geschwafel eben, finde Suda sowieso vollkommen überbewertet.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nicht von der Presse, eher von Spielern. Sein Stil ist ja auch toll (bzw. ist Geschmackssache, das meinte ich aber gar nicht), nur seine Spiele bzw. das Gameplay ist imo oft einfach scheiße. Gut, das oft gelobte Killer7 hab ich jetzt noch nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Andere Designer haben es da was das Gameplay oder polishing angeht imo aber viel mehr drauf.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Microsoft: "Nächste Konsole ist noch Jahre entfernt"

23.09.10 - Die nächste Konsole von Microsoft ist noch Jahre entfernt. Das sagte Stephen McGill, Xbox Director für Großbritannien.

McGill sagt, dass die aktuelle Hardware-Generation noch für sehr lange Zeit am Markt bleiben wird. Außerdem sei die Xbox 360 ein echter Dauerbrenner, und Microsoft würde ständig mit innovativen Neuerungen ihren Lebenszyklus verlängern: Extra Dienste auf Xbox Live, Kinect, uvm.
CLICK (Xbox360Achievements: "Interview - Stephen McGill, UK Xbox Boss Talks The Future, Halo, Rare & More")
Also die Worte "Dauer" und "Xbox" sind mMn nicht kompatibel zueinander. :ugly:
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Wieso, die Xbox brennt doch dauernd durch. :)
America`s Most Wanted

Foundation 9 auf Xbox Live Arcade am erfolgreichsten

23.09.10 - Der amerikanische Medienkonzern Foundation 9 hat 43 der 300 Spiele auf Xbox Live Arcade entwickelt und ist nach eigener Auffassung daher der erfolgreiste Anbeiter des Download-Services.

Fast 15 Prozent aller Titel auf Xbox Live Arcade stammen von Foundation 9. Das Unternehmen will rund 16 Prozent der gesamten Umsätze für Xbox Live Arcade generiert haben, wie Chief Executive James North-Hearn in einem Interview hervorhebt. Damit hätte Foundation 9 im Online-Bereich denselben Marktanteil wie Electronic Arts im herkömmlichen Fachhandel mit Disc-Spielen.

Foundation 9 ist im Auftrag vieler Publisher tätig, entwirft Spiele für Capcom, Electronic Arts, Activision Blizzard, THQ, Nintendo und Microsoft. Der Konzern hat sechs Entwicklungs-Studios, wozu Backbone Entertainment, Double Helix, Griptonite, ImaginEngine, Pipeworks und Sumo Digital zählen. 650 Vollzeitbeschäftigte arbeiten für Foundation 9, womit die Firma der größte unabhängige Spiele-Entwickler ist.

Die fünf erfolgreichsten Xbox Live Arcade-Spiele von Foundation 9 haben mehr als USD 22 Mio. Umsatz erwirtschaftet. Dazu zählen Bomberman (über 500.000 verkaufte Einheiten), Super Street Fighter 2, Super Puzzle Fighter 2, 1942 Joint Strike, Commando 3, Outrun, Space Invaders Extreme, uvm.

Foundation 9 macht auch für PlayStation Network und WiiWare Spiele, wobei diese Plattformen nicht so lukrativ sind wie XBLA.
CLICK (VentureBeat: "Foundation 9 Entertainment quietly dominates games on Xbox Live Arcade")

Milo soll bei Lionhead gestoppt worden sein

23.09.10 - Lionhead (Fable III) soll die Arbeiten an dem Kinect-Titel Milo eingestellt haben, und das Spiel soll nicht mehr erscheinen. Das will Eurogamer aus projektnahen Kreisen erfahren haben.

19 Angestellte sollen von den Arbeiten abgezogen und neuen Projekten zugeteilt worden sein: Zwei Teams befassen sich derzeit mit der Fable-Marke, während das alte Milo-Team die Milo-Technik für ein Fable-Kinect-Spiel nutzen soll.

Weder Microsoft noch Lionhead haben die Meldung bestätigt.
CLICK (Eurogamer: "Rumour: Project Milo cancelled")

Fable III Video Download

23.09.10 - Lionhead zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Fable III, das am 29.10.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Fable 3 - Housing Trailer HD)

MotionSports Kinect PAL Packshot

23.09.10 - Ubisoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Kinect-Sportspiel MotionSports, das am 10.11.10 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (MotionSports PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 23. Sep 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Microsoft: "Nächste Konsole ist noch Jahre entfernt"

23.09.10 - Die nächste Konsole von Microsoft ist noch Jahre entfernt. Das sagte Stephen McGill, Xbox Director für Großbritannien.
Finde ich vernünftig. Aber schon krass, dass die Xbox 360 nun schon bald 5 Jahre auf dem Buckel hat. Kein Vergleich zur ersten Xbox. Die wurde nach 3 1/2 bzw. 4 Jahren (je nach Territorium) schon von ihrer Nachfolgerin abgelöst.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich finde schon, dass es ruhig mal wieder eine neue Konsolengeneration geben dürfte.
Der PC hat die Konsolen ja natürlich schon längst wieder eingeholt.
Antialiasing, Anisotropes Filtering, 60fps und VSync sollten mittlerweile mal zum Standard werden.
Bild
Antworten