Noch kein Thread für das Spiel? Ich bin ja mal gespannt ob uns ein ähnlich geiles Spiel wie Batman: AA erwartet. Erscheint für alle Heimkonsolen.
Grafikvergleich zwischen HD und Wii.. verdammt gut gelungen^^
Zusammenfassung:
Spider-Man: Shattered Dimensions revolves around the pieces of a magical tablet, spanning four distinct dimensions and starring the Spider-Men therein.
Spider-Man: Shattered Dimensions features four dimensions, each representing a different interpretation of the Spider-Man character found in Marvel comics. This represents a serious departure for Spider-Man games, as almost all of them have been set exclusively in the main "universe" of Marvel comics. The game will also feature a new first-person mode in which players will fight villians similarly to the gameplay featured in the Punch-Out! games.
Dan Slott, a writer for The Amazing Spider-Man, has been attached to the project.
Optisch ordentliche und stilvolle Umsetzung der Angelegenheit für die Wii. Da sieht man also mal wieder, dass sich mit etwas Mühe ansprechende Ergebnisse erzielen lassen.
Ja, optisch sieht es auf der Wii wirklich nicht schlecht aus. Jetzt müsste nur noch der Inhalt stimmen, sowohl in der HD- als auch Wii-Fassung. Leider waren die letzten Spiderman-Spiele (Spiderman 3 / Web of Shadows) alles andere als gut, weshalb ich auch bei Shattered Dimension noch misstrauisch bleibe.
Cyber Zéro hat geschrieben:Leider waren die letzten Spiderman-Spiele (Spiderman 3 / Web of Shadows) alles andere als gut, weshalb ich auch bei Shattered Dimension noch misstrauisch bleibe.
Jo, zumal der Entwickler nicht gerade für seine Top Titel bekannt ist, leider.
Auch wenn das Video relativ kurz ist (Wii-Version sieht übrigens wirklich ziemlich gut aus!), ist mir die Nähe zu Batman AA noch nicht ganz klar. Atmosphärisch ist das oben Gesehene imo kilometerweit von Batman AA entfernt.
Hab ich geschrieben dass es Batman AA von der Atmo, dem Gameplay oder sonstwas ähnelt? Nein? Stimmt. In der Vergangenheit gab es verdammt viel Müll wenns um Spiele der beiden Comic-Helden ging. Deshalb hoffe ich diesmal dass es, wie schon bei Batman, nun auch bei Spiderman klappt, was die Qualität des Spiels angeht. Das meinte ich.
Vielleicht hätte ich mich in meinem Eingangspost besser ausdrücken sollen bzw. klarer machen sollen was ich meine. Ich dachte allerdings dass nach dem Video jeder selbst sieht dass es sich, zumindest was das Gameplay und die Atmo angeht, stark von Batman: AA unterscheidet.
Cyber Zéro hat geschrieben:Leider waren die letzten Spiderman-Spiele (Spiderman 3 / Web of Shadows) alles andere als gut, weshalb ich auch bei Shattered Dimension noch misstrauisch bleibe.
Treyarch soll lieber mal aufhören, diese langweiligen Call of Duty - Spiele zu machen und da weitermachen, wo sie mit Spider-Man 2 aufgehört haben!
Zugegebenermaßen hatte ich kurzfristig Spaß mit Web of Shadows, weil es als erstes Spiderman-Spiel überhaupt mal ein halbwegs ordentliches Kampfsystem hatte. Aber wie gesagt, kurzfristig. Das Missionsdesign in dem Spiel war tödlich! O_x Und Wolverine's Marvel Trivia Quiz.... well.
Naja, ma schauen.
Spiderman 3 habe ich auf der Xbox 360 durchgespielt und fand es im Endeffekt ziemlich langweilig und aufgrund von Designpatzern teilweise frustrierend schwer. Glücklicherweise war das Spiel nicht allzu umfangreich, sonst hätte ich es wohl auch nicht beendet. Web of Shadows habe ich dann nach zahlreichen miesen Review-Wertungen gleich links liegen gelassen und warte bis heute auf ein würdigen Spiderman 2-Nachfolger. Shattered Dimension hätte das Potenzial, aber ich rechne nicht unbedingt mit einem Top-Titel.
Bekommt relativ durchschnittliche Wertungen, soll aber das beste Spider Man Spiel seit langem und für Fans durchaus zu empfehlen sein. Die Kamera und KI in den Stealth Abschnitten soll etwas scheiße sein.
Das Spiel macht auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck. Für 20 € oder so wird es vielleicht irgendwann mal gekauft. Auch schön zu sehen, dass sich die Entwickler mit der Wii Version Mühe gegeben haben. Wenn sie jetzt noch CC (Pro) Support integriert hätten, womit man auf Schüttelaktionen während der Kämpfe hätte verzichten können, dann wäre das wohl ein nahezu perfekter Wii Port geworden.