MetalRidley hat geschrieben:
Man, langsam krieg ich Bock VJ auch ma wieder zu zocken.
Was hält dich davon ab? ^^
Momentan Other M.
Tipp zu Leo: Benutze Mach Speed an den Steinbrocken bis Joe zu glühen beginnt und selbst etwas brennt. Dieser Zustand hält ein bißchen an und währenddessen können dich Leo's Feuerbälle nicht verletzten.
MetalRidley hat geschrieben:
Man, langsam krieg ich Bock VJ auch ma wieder zu zocken.
Was hält dich davon ab? ^^
Momentan Other M.
Tipp zu Leo: Benutze Mach Speed an den Steinbrocken bis Joe zu glühen beginnt und selbst etwas brennt. Dieser Zustand hält ein bißchen an und währenddessen können dich Leo's Feuerbälle nicht verletzten.
Danke für den Tipp, habe den Boss aber schon gestern geschafft. ^^
Du hattest aber recht mit deiner Vermutung dass ich lange zeit nicht begriffen hatte, dass mich die Feuerbälle nicht treffen können, wenn ich selber glühe. Das man mit Mach Speed angreifen muss, habe ich ja schnell gemerkt, aber bis zum Löwen hatte ich meist keine V-Energie mehr oder bin in die Lava geflogen. Erst als ich begriffen hatte, dass man nicht getroffen wird und man auch nicht gleich zum glühen aufhört, wenn man mal paar Sekunden nicht auf Mach Speed drückt, habe ich ihn geschafft. Ab da ging der Boss eigentlich. ^^
Nachtrag von Gestern
Cube
Viewtiful Joe
Jo habe den Feuerleo endlich geschafft, was nachdem ich mal raus hatte wie er genau funktioniert schon machbar war. Ich hatte schon ein fettes Grinsen im Gesicht, denn ich habe echt gedacht: dass war der Endgegner! FALSCH! Danach kam sogar noch ein Kapitel, welches im Weltraum spielt. Ist irgendwie genauso desingt wie man sich ein Weltraum Level vorstellt: Viele Laser, viele Roboter und und und. Habe zwar erst den ersten Checkpoint erreicht, aber ich denke ich werde es heute schaffen. Vorausgesetzt der wirkliche Endgegner ist nicht so schwer. Interessant ist aber das Feuerleo der im vorherigen Kapitel als Bossgegner kam, hier in einer abgeschwächten Version als normaler Gegner vorkommt.
Etwas Online gezockt. Erstmal paar Gang Matches.. hätte fast das Achievement für 4 aufeinander folgende erfolgreiche Matches (Win) bekommen, aber im letzten Match kam dann irgendjemand zum gegnerischen Team der einfach die gesamte Gruppe geraped hat, wtf. Coop ist aber geil. Hab jetzt überall Gold geholt, bei den Advanced Coop Missions fehlen mir auch nur noch 2x Gold für das Achievement. In diversen Foren steht allerdings dass die Achievements verglichted sind.. meh =/
Paar Stunden Mushihimesama gezockt und den Arrange Mode gespielt - zum ersten mal. Ich fand ihn irgendwie geil. Ich glaub da könnte ich im Ultra Mode sogar nen 1CC schaffen.. Normal Mode (Arcade) wirkt für mich unschaffbar. Bis zu Stage 3 gehts, aber dann ists vorbei, dort verlier ich immer mindestens 1 Leben, meistens aber mehr. Hab allerdings keinen Arcade Stick, was die Sache erschwert, da ich mit dem 360 Controller keine genauen Bewegungen machen kann. Zumindest nicht genau genug.
Achja, es gibt ein Achievement für nen 1cc im Ultra Mode. W.T.F. das schaffen vielleicht 5% der Besitzer des Spiels weltweit
Und danke für den Link mit den Achievement Übersetzungen (auf http://www.xbox360achievements.org gibts zwar auch eine, ist allerdings unvollständig) Jockel
Und ich hab immernoch den Black Label Code - weißt du zufällig wie lange der hält?
Ansonsten noch Lara Croft and the Guardian of Light (360) gespielt, Challenges gemacht und Rewards abgestaubt Weiter spielen konnte ich nicht, da mein Bruder gerade weg ist und ich das Spiel (erstmal) mit ihm zusammen durchzocken will, von daher nur in allen schon bekannten Stages alle Challenges gemacht.
Rouge Leader
Böh, ich hänge bei der "Bespin" Mission fest. Bin damit zwar genau eine Mission weiter gekommen als damals auf dem Cube, aber hier könnte ich noch ne Weile bleiben.
Edit: Nach dem mir dank etwas Hilfe von gamesfaq.com bewusst wurde, was für eine fatale Strategie ich hier anwand, konnte ich die Mission so gleich gewinnen. Danach ging es mit dem EXTREM GEIL inznenierten Kampf um Endor weiter. Ich hätte die Mission sogar im ersten Anlauf gewonnen, wenn nicht meine Wii direkt nach beenden der Mission eingefrohren wäre Danach hatte ich nicht mehr das nötige Glück und verlor die weiteren Versuche. Alter, wie ätzend...
EndWar DS
Bin in der Europäischen Kampagne bereits halb mit dem finalen dritten Akt durch. Inzwischen habe ich mich gut an das Zwei-Phasen Gameplay gewöhnt und auch an den ganzen Eigenheiten, die das Spiel von Battle Isle IV, Panzer Tactis DS oder Panzer General 3D unterscheiden. Leider scheint die amerikanische Kampagne extrem ähnlich aufgebaut zu sein, habe da mal reingeschnuppert, das mindert natürlich die Langzeitmotivation. Aber für 5€ waren das bis jetzt sehr gute Unterhaltung.
Tetris (C64)
Ich habe kürzlich auf dem Flohmarkt ein paar alte 5.25" Disketten für 2€ aufgegriffen und heute mal gechecked was da eigentlich drauf war. Zwischen langweiligen Druckertreibern, Copy Tools oder mittelmäßigen Titeln schlummerte das Tetris für den Cevi ! Es ist noch nicht einmal eine gute Tetris Version, vermeidet auch alle anleihen an Russland wie die typischen Lieder oder Bilder, aber der 30 minütige Soundtrack (!!!) zieht einen richtig ins Spiel.
Wer da mal reinhören möchte:
Und falls jemand einen SID Player besitzt -> Tetris.sid
Dream Pinball 3D
War wieder mit dem Dino Wars Tisch am Gange. Obwohl ich mit dem Spiel recht zufrieden bin, halte ich trotzdem meine Augen offen für die Gottlieb Collection zum guten Preis. Wenn ich ne PS360 hätte, dann würde ich mir die Williams kaufen, weil auf den HD Versionen mit "Medieval Madness" mein alter Lieblings Automat aus der Celler Kneipe meiner Wahl vorhanden ist.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 5. Sep 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer hat geschrieben:
Und ich hab immernoch den Black Label Code - weißt du zufällig wie lange der hält?
Meinst du die beigelegte DLC Card? Die ist nicht für das Black Label, sondern für Version 1.01.
1.0 war eine ganze Ecke schwerer als 1.5 und ziemlich schlecht gebalanced- außerdem gab es einige Bugs.
1.01 ist sozusagen die brutal schwere 1.0er Version mit Bugfixes und dem Balancing von 1.5.
Black Label wiederum ist die leichteste Version und macht am meisten Spaß IMO.
Also das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Black Label Original hab ich sogar 1cc'ed
Jockel hat geschrieben:Also das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Meinst du jetzt 1.01 oder Black Label?
Hab Ultra Mode (Arrange) jetzt nach dem vierten Versuch endlich 1cc'ed, war nicht so schwer, aber hat spaß gemacht Eigentlich hat nur der Boss aus Stage 4 und 5 genervt und die Schwierigkeit bestand nur darin die Punkte bei einem Char auf 9999 zu halten um sie mit dem anderen aufzubauen. Aber manchmal haben mich die millionen Bullets auf dem Schirm einfach zu stark irritiert, wodurch ich im Fever Mode gelandet bin und wieder Punkte sammeln musste. Achja und Stage 3.. die verdammte Stage 3 raubt mir den letzten Nerv
Arcade hab ich immernoch meine Probleme alles mit nur einem Credit zu schaffen Aber der Stick ist auch irgendwie scheiße, neigt man ihn nur etwas, tut sich nichts, neigt man ihn etwas mehr, beweg ich mich zu viel.. entweder der Stick meines Controllers ist zu ausgeleiert (was sich nicht wirklich so anfühlt) oder ich brauch mehr Skill damit. Oder ich besorg mir irgendwann mal nen Arcade Stick..
Bayonetta mal wieder gezockt um meinen Durchgang auf Hard zu vollenden. Hab das Spiel einige Monate nicht mehr gespielt und sucke so hart.. gibts gar nicht. Muss mich erstmal wieder an alles gewöhnen. Trotzdem den Boss besiegt (wenn auch SEHR knapp) und diese Cutscene angeschaut:
Yeah..
Nach nem kleinen Abschnitt danach gings aufs Motorrad und.. irgendwie erinnerte mich die Musik an das Big Blue Theme aus F-Zero.
Bayonetta hat btw. den geilsten Motorrad Schlüssel ever.
So ab ~0:30 kam die Erinnerung an das hier:
..obwohls eigentlich irgendwie ne ganz andere Melodie ist
Jockel hat geschrieben:Also das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Meinst du jetzt 1.01 oder Black Label?
Überleg' mal. Das eine ist brutal schwer. Das andere ist leichter und es ist einfacher/befriedigender, Punkte zu holen.
Du hast deine Probleme mit 1.5... was werde ich dir da wohl empfehlen?
Black Label ist der Hammer, gerade im Maniac mode.
Da kriegst du total schnell & easy deinen Multiplier hoch und kannst alle paar Sekunden eincashen.
Ne hab grade keine Punkte, außerdem erscheint demnächst so viel anderes auf XBLA. Aber irgendwann, wenn ichs mal wieder intensiver zocke, werd ichs mir laden
Heut auf Arbeit nochmal den Endboss bei Dragon Quest IX in Angriff genommen und gleich beim ersten Mal problemlos geplättet. Hätte beim letzten Disaster..ähh.. Versuch doch nicht die Party auf "AutoTaktik" stellen sollen. Meine "Truppenheilerin" hatte da nämlich ständig versucht den Boss mit nem Zauber zu lähmen anstatt ihrer verdammten Pflicht nachzukommen und uns mit Energie zu versorgen. Wenn man nicht alles selber macht... Nu is es aber geschafft und auch die
Coyote hat geschrieben:
Na klar. Die Bahn sucht ständig Leute...
... die noch genug Nerven haben um damit zu fahren...
@ Topic:
Hab jetzt mit "Two Worlds" angefangen. Ist ein West-RPG für die 360. Grafisch eher schwach und es gibt auch ein leichtes Dauerruckeln, durchzogen von größeren Stotterern , doch komischerweise macht mir das gar nicht so viel aus. Der Rest ist ein typisches Fantasy-RPG mit Mittelaltersetting, massig Quests, Gegnern, Items, Waffen, Rüstungen und Möglichkeiten aufzuleveln. Hab aber erst ca. 2 Std gespielt und mein Chara ist noch ziemlich schwach, mal sehen wie es sich noch weiterentwickelt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Man bin ich sauer. Wollte die Story eigentlich am Samstag auf normal beenden, aber das war ja mal nichts, denn ich habe diesen Abschnitt immer noch nicht geschafft. Zur Erinnerung: Ich bin im 2. Abschnitt des 7. Kapitels. Irgendwann kommt in dem Kapitel eine Stelle, wo man unter Zeitdruck Gegner besiegen muss. Hat man eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegt, so füllt sich die Zeit wieder und es geht weiter. Das Problem dabei ist, dass man in einer art "giftigen Atmosphäre" ist. Läuft die Zeit ist alles gut, sollte diese aber bei 0 ankommen, so verliert man kontinuierlich Energie. Jedenfalls kommt da eine Stelle wo man zwei von den abgeschwächten Versionen des Bossgegners des 6. Kapitels besiegen muss in 110 Sekunden. Ich schaff gerade mal einen. Beim zweiten kommt die Zeit auf 0 und ab da kann man kaum noch richtig kämpfen, da man andauernd umfliegt wenn man Energie verliert.
Nicht einmal mit zwei vollen Energiebalken habe ich diese Stelle geschafft. Da waren die Bossgegner ja noch leicht dagegen.
Spring auf die Plattform, damit die beiden Leo's erscheinen, dann sofort ganz nach unten links oder rechts an die Wand und dreh dich um, so dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. So können die beiden dich nicht in die Mangel nehmen und du kannst den ersten mehr oder weniger gemütlich weghauen und dich dann um den zweiten kümmern.
Da wurde mir schlagartig bewußt warum ich das Spiel damals nicht beendet habe. Es ist SACK SCHWER!!!! Und zwar nur deshalb, weil es extrem vom Zufall abhängig ist...schade....wenn ich nicht bald durch Zufall nen verdammt starken Mech erobere oder Cheats finde, werde ich das Game wohl wieder nicht beenden...meine Frustgrenze reicht da leider nicht aus.
@ the new nightmare: An Two Worlds bin ich im Moment auch, habe schon massig Sidequests beendet und bin glaube Level 45 oder so, da´wird einiges einfacher. Hatte es lange liegen lassen, weil die Schrift doch ziemlich klein ist und ich einen größeren TV brauchte. Es kommt ja bald TW2 und bis dahin muss ich fertig werden, aber man geht nicht an die Hauptstory, weil man immer wieder denkt, nur noch die eine Quest und mach ja nicht den Fehler, den Teleportstein zu verkaufen...........
magigt hat geschrieben:@ the new nightmare: An Two Worlds bin ich im Moment auch, habe schon massig Sidequests beendet und bin glaube Level 45 oder so, da´wird einiges einfacher. Hatte es lange liegen lassen, weil die Schrift doch ziemlich klein ist und ich einen größeren TV brauchte. Es kommt ja bald TW2 und bis dahin muss ich fertig werden, aber man geht nicht an die Hauptstory, weil man immer wieder denkt, nur noch die eine Quest und mach ja nicht den Fehler, den Teleportstein zu verkaufen...........
Und, wie findest du es bisher?? Wie gesagt, die Grafik und das Ruckeln machen mir jetzt nicht soo viel aus, denn dafür machen die Erforschung der großen Spielewelt, die gelungenen Quests und die tolle Sprachausgabe viel Spaß.
Ich hab das Spiel übrigens auch schon länger hier rumliegen und da nun bald Teil 2 erscheint wollte auch ich endlich mal Hand an Teil 1 legen um zu sehen ob sich der Kauf des Nachfolgers lohnt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
mir macht das Ruckeln auch nicht so viel aus, die Siedequests machen viel Spass. Das einzige, was wirklich nervt ist das Reiten, der Gaul macht nie, was man will und geht auch nicht überall hin. Ich laufe haupsächlich alles ab, was allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, aber wenn du die Teleporter aufgedeckt hast, wird das auch etwas entschärft. Ich habe alerdings bis jetzt immer noch nicht hinbekommen, wie man den Skill "Alchemie" levelt, ich habe immer noch nicht die Voraussetzungen erfüllt und das auch in noch keiner Lösung gesehen.
MetalRidley hat geschrieben:Spring auf die Plattform, damit die beiden Leo's erscheinen, dann sofort ganz nach unten links oder rechts an die Wand und dreh dich um, so dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. So können die beiden dich nicht in die Mangel nehmen und du kannst den ersten mehr oder weniger gemütlich weghauen und dich dann um den zweiten kümmern.
Jo danke für den Tipp, aber eigentlich war meine Taktik nicht wirklich anders als dass war du geschrieben hast. ich hatte auch kein Problem den Kampf zu gewinnen, sondern ihn schnell zu gewinnen. ^^ Mittlerweile bin ich aber fertig, doch dazu am Abend mehr. ^^
Nachdem ich die Stelle mit den zwei Löwen endlich geschafft hatte, kam auch schon der Endgegner. (Spoiler wirklich nur lesen, wenn man es schon gespielt hat)
Überraschung! Captain Blue (Joe's großer Held) war der Böse der im Hintergrund die ganze Zeit die Fäden gezogen hat. Ja, ich habe nicht damit gerechnet, aber es passte doch sehr gut zum Rest des Spieles. Es ist eben eine Parodie und wie sagt Joe: "Vor dem "Happy End" geht manchmal etwas schief, denn es braucht überraschende "Wendungen" für die Spannung. Insofern war dass Ende doch ein sehr witziger Abschluss, Allen voran, da Captain Blue ja eigentlich nicht wirklich böse ist, sondern sich nur ein Böser Teil in ihm breit gemacht hat. Den Endkampf selbst fand ich aber wirklich sehr leicht. Dieser war in zwei Parts aufgeteilt. Zum einen kämpft man in einem Mecha (Riesiger Roboter) gegen King Blue (Captain Blue's böse Persönlichkeit) wobei sich der Mecha eigentlich genauso wie Joe selbst gespielt hat. Danach ging es nochmal "Mann gegen Mann" gegen Captain Blue, so wie man ihm am Anfang öfters besiegen muss. Danach gab es eine sehr gelungene Sequenz und einen sehr schönen Abspann.
Durch dass schaffen des normalen Schwierigkeitsgrades, habe ich den Charakter Silvia und den Schwierigkeitsgrad: V-Schwer freigespielt. Ich habe gleich V-Schwer mit Joe begonnen (Silvia habe ich noch nicht ausprobiert). Glücklicherweise konnte ich alles (Geld,Items,gelernte Techniken) aus dem vorherigen Spiel in dieses mitnehmen, was es etwas erleichtert. Ich weiß nicht wie viele Herzen es noch gibt, aber das nächste kostet mich 100000 Münzen. V-Schwer zieht aber trotzdem ziemlich schnell an. Die Veränderungen sind aber sehr simpel. Gegnertypen die auf normal eher später kommen, kommen auf V-Schwer viel schneller zum Einsatz. Gegner sind schneller und sie langen auch deutlich fester zu (teilweise zwei Treffer und man ist weg vom Fenster). Ein Kinderspiel ist es also immer noch nicht. Ich habe aber zwei Kapitel geschafft und bin nun im dritten.
@ Topic:
Hab fleißig weiter Two Worlds gespielt und bin mittlerweile auf Level 21 angekommen. Die einfacheren Gegner wie Wölfe, Groms oder Skelette sind mittleiweile kein Problem mehr, nur wird langsam das Inventar etwas knapp weil ich so viele Kräuter und Pilze für Tränke sammle .
Gefallen tut es mir immer noch sehr gut und ich kann jetzt schon sagen, daß der bald erscheinende Nachfolger (wenn die Entwickler etwas an der Grafik und Performance geschraubt haben) wohl auch in meine Sammlung wandern wird
ich habe auch den Ballast verkauft, sprich die nicht benötigten Rüstungen und Krimskrams und für die Sachen für die Tränke ein Pferd in einer Stadt plaziert um dort das Zeug in dessen Inventar zu stecken. Kohle habe ich im Moment ohne Ende, aber ich kann immer noch nicgt den Alchemiespruch skillen.......