[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von America`s Most Wanted »

Secretkey hat geschrieben:Edit: Okay...Nintendo ihr habt gewonnen. Ich kaufe es mir heute.
Am besten du erwartest ein Spiel das zu 70% aus Metroid Fusion, 15% aus Metroid Prime, 5% aus Metroid II: Return of Samus und 10% aus kompletten Neuerungen besteht. Und ja es ist [jaja, imo] ein gutes Spiel, hat aber Schwächen die deutlicher hervorstehen als man es sich wünschen würde.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Halte es gerade in den Händen und bin schon sehr gespannt. Ich erwarte bei weitem kein Metroid Prime oder Super Metroid und hoffe einfach so viel Spaß zu haben, wie auf der gamescom - ich habe mich also bereits genug drauf eingestellt. Im Übrigen liebe ich Fusion :wink:
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

^Da bin ich mal gespannt :) Ich erwarte auch keinen Verriss von Dir, bist aber trotzdem eingeladen in den Elfenbeinturm von Wood und mir aufzusteigen. :ugly: :wink:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RealTemplar »

Mr. Wood hat geschrieben:EDIT: Die Figur Samus hat man meiner Meinung nach mit diesem Spiel beschädigt. Vielleicht verstehe ich diesen Japano-Kram einfach nicht, aber Story und Charakterzeichnung (das Wort geht angesichts der vorhandenen Flachheit schon viel zu tief) waren richtig scheiße.
Diese Schädigung der Figur Samus setzte imo bereits bei Fusion ein und zog sich ab da leider durch alle neuen Metroid Teile, auch durch Echoes und Corruption. Mal wollte einfach zu viel von Samus`Vergangenheit enthüllen, hat ihr irgendeine ach so tragische Kindheitsgeschichte angedichtet sowie einen Daddy-Komplex samt anzuhimmelnden Vorgesetzten.

Die Anime-isierung ihres Ingame-Modells, insbesondere der Zero Suit Version, kommt da ebenfalls zum Tragen. Schade dass man aus einer hübschen und starken, aber deutlich sichtbar mitgenommenen Frau (Prime 1 Ende), ein buntes knackiges Anime-Girley machen musste dass sich natürlich perfekt geschminkt und gestylt aus ihrem Kampfanzug herausschält, inklusive ganz "zufälliger" Schwenken auf ihren Arsch.

Ich für meinen Teil empfand die Metroid Reihe immer als Videospielversion der Alien Filme, was wohl auch nicht unbeabsichtigt war. Leider hat man diesen Pfad mit der Neuauflage der Reihe vor ein paar Jahren endgültig verlassen und sich lieber in cartoonhafte, klischeebelandene Anime-Welten verirrt.
SeniorDingDong

:gut:
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Am besten du erwartest ein Spiel das zu 70% aus Metroid Fusion, 15% aus Metroid Prime, 5% aus Metroid II: Return of Samus und 10% aus kompletten Neuerungen besteht.
Warum die 5% für Metroid 2?
Wegen
Spoiler: anzeigen
der Metroid Queen? Dann müßte Zero Mission ja auch noch seine Prozente kriegen (Flucht im Zero-Suit mit Paralyzer-Gun)
Secretkey hat geschrieben: Im Übrigen liebe ich Fusion :wink:
Dann solltest du auch Other M mögen..... es sei denn, du hängst dich kleinlich an so was unwichtigem wie Story oder Samus' neuer Persönlichkeit auf.

EDIT:
RealTemplar hat geschrieben: Ich für meinen Teil empfand die Metroid Reihe immer als Videospielversion der Alien Filme, was wohl auch nicht unbeabsichtigt war. Leider hat man diesen Pfad mit der Neuauflage der Reihe vor ein paar Jahren endgültig verlassen und sich lieber in cartoonhafte, klischeebelandene Anime-Welten verirrt.
Metroid sollte eine düstere Science-Fiction-Welt schaffen, in der man sich alleine fühlt. Angeblich wurde auch der Alien-Film als Inspiration dafür benutzt.
Doch Metroid war schon im ersten Teil etwas bunt und cartoon-like, was bei Super Metroid noch deutlicher wurde. Das Metroid das die Fast-immer-dunkle-Atmosphäre der Alien-Filme am ehesten einfängt, ist meiner Meinung nach Other M. Die ganzen dunklen Gänge mit der Ambient-Mucke (einige typische Metroid-Sound's hingegen sind dafür zu poppig) kommen der Atmosphäre der Alien-Filme doch am nächsten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo hat mich zu einer Umfrage bezüglich Other M eingeladen (wohl weil ich das Spiel registriert habe). Dort gab es viele Fragen bezüglich 2D/3D aber auch zur cineastischen Präsentation und der Story. Dort konnte man haarklein sagen, was einem gefiel und was nicht. 50 Punkte gab es dafür ...

Anscheinend ist das Spiel wirklich ein Experiment und man wertet das Feedback aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

MetalRidley hat geschrieben: Metroid sollte eine düstere Science-Fiction-Welt schaffen, in der man sich alleine fühlt. Angeblich wurde auch der Alien-Film als Inspiration dafür benutzt.
Doch Metroid war schon im ersten Teil etwas bunt und cartoon-like, was bei Super Metroid noch deutlicher wurde. Das Metroid das die Fast-immer-dunkle-Atmosphäre der Alien-Filme am ehesten einfängt, ist meiner Meinung nach Other M. Die ganzen dunklen Gänge mit der Ambient-Mucke (einige typische Metroid-Sound's hingegen sind dafür zu poppig) kommen der Atmosphäre der Alien-Filme doch am nächsten.
Bunt und cartoon-like waren, technisch bedingt, praktisch alle SNES Spiele. Wichtig war was man mit dem was man zur Verfügung stehen hatte erreichen wollte, und das war sicherlich kein niedliches buntes Cartoonspielchen ala Super Mario.

Heute hat man die Möglichkeiten bunte, aber dennoch realistische und düstere Szenarien zu entwerfen, Nintendo scheint das allerdings nicht zu können oder zu wollen. Schon in Prime 1 hatten die Japaner die Retro Studios angewiesen Samus' Suit permanent im Hochglanzzustand zu belassen, es sollte ja nicht so etwas wie Kampfspuren, Kratzer oder Dreck zu sehen sein. Mit der Einmischung Nintendos in Retros "Zero Suit Samus" Design in Echoes hat man sich imo komplett von der Aussicht auf ein ernstzunehmendes Sci-Fi Epos verabschiedet.

Die Richtung die die Reihe eingeschlagen hat, zumindest artistisch, gefällt nun mal nicht jedem Metroid Fan der ersten Stunde.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

RealTemplar hat geschrieben:Diese Schädigung der Figur Samus setzte imo bereits bei Fusion ein und zog sich ab da leider durch alle neuen Metroid Teile, auch durch Echoes und Corruption.
Da muss ich eingestehen, dass mir in der Trilogy da nichts störend aufgefallen ist. So besonders bin ich im Metroid-Universum auch nicht orientiert, einzig der Schmarrn in Other M hat mich halt geärgert. Die Anlehnung an Alien war zwar immer offensichtlich, doch eine ähnliche Orientierung in Richtung SciFi-Horror hatte man wohl nie ernsthaft vor. Man muss wohl nicht mal Fan der ersten Stunde sein, um sich über technisch tolle Cinematics zu ärgern, die inhaltlich sogar noch das Niveau deutscher Telenovelas unterbieten.
Bild
SeniorDingDong

@ RealTemplar : Ich konnte auch nie verstehen, warum man Samus sehr realistisches und natürliches Aussehen nach Prime 1 wieder mehr cartoonisch wirken lies.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe es vorhin durchgespielt. Das Spiel gefiel mir noch gut. Im grafischen Bereich leidet es unter zu starkem Kantenflimmern. Das geht auf der Wii besser. Es hat jedoch auch seine schicken Momente. Die Render-Sequenzen sehen technisch astrein aus. Es wird mehr gequasselt als in allen anderen Nintendo-Spielen zusammen. Storymäßig fand ich das Spiel zwar alles andere als oscarreif, aber das ist mir vollkommen egal. Das Spiel bietet ein paar richtig nette Bosskämpfe. Alles nicht zu schwer, da dodgen alles ist. Manchmal auch Hüpfen. :mrgreen:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MetalRidley hat geschrieben:Warum die 5% für Metroid 2?
Wegen
der Metroid Queen? Dann müßte Zero Mission ja auch noch seine Prozente kriegen (Flucht im Zero-Suit mit Paralyzer-Gun)
Nein, nicht deswegen sondern weil die Karte/das Radar aus Other M eine Weiterentwicklung des Counters ist. In Metroid II hat der Spieler ja die Möglichkeit anhand eines Counters zu sehen wie viele Metroids noch in dem Gebiet sind in dem er sich befindet. Die Karte/das Radar aus Other M das einem anzeigt wann man alle Gegner im entsprechendem Gebiet besiegt hat ist eine Weiterentwicklung mit genau dem selben Gameplay-Hintergrund.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 6. Sep 2010, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Nintendo hat mich zu einer Umfrage bezüglich Other M eingeladen (wohl weil ich das Spiel registriert habe). Dort gab es viele Fragen bezüglich 2D/3D aber auch zur cineastischen Präsentation und der Story. Dort konnte man haarklein sagen, was einem gefiel und was nicht. 50 Punkte gab es dafür ...

Anscheinend ist das Spiel wirklich ein Experiment und man wertet das Feedback aus.
Habe die Umfrage auch mitgemacht. Schade, dass man die Ergebnisse wohl nie zu Gesicht bekommen wird. Würde mich brennend interessieren, wie das Spiel das Fanlager spaltet. Wenn man die Meinungen hier als halbwegs repräsentativ nimmt, dürften bei der Umfrage zum Teil bittere Ergebnisse für BigN herauskommen.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Falls hier noch jemand die Umfrage vor sich hat, könnte er / sie ja mal die Fragen posten. Dann können auch solche Nintendo-Fans, die nur geliehen haben, dem großen N mal eine E-Mail schreiben. :augenbrauen:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mittlerweile habe ich etwa 3 Stunden auf dem Buckel und stehe nun das erste Mal in Sektor 3. Hier meine ersten Eindrücke:

Also, bislang habe ich eigentlich recht viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Es ist zwar tatsächlich recht linear, aber dennoch ist es recht unterhaltsam sich durch die Monsterhorden zu kämpfen und nach versteckten Passagen und Items Ausschau zu halten, auch wenn es doch ziemlich viele Korridore gibt, durch die man bloß durchläuft und da nichts zum Erkunden einlädt. In dieser Hinsicht ist es dann doch sehr Metroid-untypisch - und nicht nur in dieser Hinsicht. Ich weiß noch, wie seltsam es war, das Spiel zu starten und erst die ganzen Zwischensequenzen zu sehen, bevor das Abenteuer erst richtig losgehen und man selbst Hand anlegen konnte. Einfach ungewohnt...Story ist auf jeden Fall in den Zwischensequenzen schön anzusehen, aber ansonsten weniger spektakulär. Um ehrlich zu sein interessiert mich diese Raumstation mehr als Samus' Charakterrückblenden. Ist dann doch etwas zu melodramatisch geraten. Das Freischalten der Items durch die Autorisierung Adams ist auch einfach...tja, blöd. Man hätte es dann doch eher so lösen sollen, wie in Fusion, wo man sich die Daten zumindest noch runterladen musste. Ach und wo bleibt die Musik? Klar, diese atmosphärischen Klänge sorgen für ein klasse Ambiente, aber viel mehr hätte ich mir stimmungsvolle Hintergrundmusik gewünscht. Das SCHRECKLICHSTE sind aber definitiv die Sequenzen, in denen man gezwungen wird in der First-Person Ansicht nach irgendwelchen scanbaren Punkten zu suchen, um danach ein Filmchen zu triggern und die Handlung weiterzutreiben. Nicht nur, dass dies in Hinblick auf die Methodik einfach nur unglücklich gelöst ist, so hat man es dem Spieler scheinbar extra schwer gemacht, da man wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen muss.
Ich habe fast 10 Minuten nach dem grünen Blut am Ende von Sektor 1 Ausschau gehalten.
Das kann einfach nicht das Wahre sein - bin ich Detektiv auf der Suche nach Walter?

Klingt alles recht negativ und einiges stört mich nun mal wirklich, aber eigentlich bin ich doch recht angetan, weil ich mich einfach drauf einstellen konnte. Es spielt sich tatsächlich ähnlich wie Fusion, es ist fordernd, stimmungsvoll, hübsch und weiß durch seine Action zu begeistern. Ich habe mich jedenfalls trotz seiner Linearität auch schon mal verirren können oder kam nicht direkt weiter und man darf sich auch jetzt schon einige Passagen merken, die man später wohl durch weitere Items öffnen werden kann. Motiviert bin ich also alle mal und freue mich schon auf Sektor 3 und neue Ausrüstungsgegenstände. Mein Fazit also: Auch wenn es sich nicht wie ein typisches Metroid anfühlt, bin ich für die Abwechslung doch auch irgendwie dankbar - denn Spaß macht es allemal.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Secretkey hat geschrieben:
Ich habe fast 10 Minuten nach dem grünen Blut am Ende von Sektor 1 Ausschau gehalten.
Das kann einfach nicht das Wahre sein - bin ich Detektiv auf der Suche nach Walter?
Ja, das nervt mich bisher auch sehr, diese Passagen hätte man einfach per Video-Sequenz überbrücken können.

Ansonsten bin ich ähnlich weit wie Secretkey. Bisheriger Eindruck ist recht gut, wenngleich der Funke bei mir noch nicht übergesprungen ist. Das Spiel bremst sich an einigen Stellen leider immer wieder selbst aus und irgendwie ist dieses "Laufe von A nach B, dann nach C usw." manchmal recht ... na ja ... unspektakulär. Nun ja, ich will noch kein Urteil fällen, sondern lasse mich lieber überraschen, wie sich das Spiel weiter entwickeln wird. Other M ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber zumindest das erste Metroid, das mich nicht sofort überzeugen konnte.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Auch danke an dich für deinen Eindruck.

@all
Schade das M:OM doch so komisch geworden ist. 40 - 50 € ist mir langsam nicht mehr wert nach dem was ich alles gelesen habe.
Ich sag mal würde es 30 € bei uns kosten, dann könnte ich dem Spiel noch einiges verzeihen aber nicht bei 40 + € und nein UK Preise interessieren mich da erst mal nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Falls hier noch jemand die Umfrage vor sich hat, könnte er / sie ja mal die Fragen posten. Dann können auch solche Nintendo-Fans, die nur geliehen haben, dem großen N mal eine E-Mail schreiben. :augenbrauen:
Das kannst du doch auch jederzeit so machen, dafür braucht es keine Umfrage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Falls hier noch jemand die Umfrage vor sich hat, könnte er / sie ja mal die Fragen posten. Dann können auch solche Nintendo-Fans, die nur geliehen haben, dem großen N mal eine E-Mail schreiben. :augenbrauen:
Das kannst du doch auch jederzeit so machen, dafür braucht es keine Umfrage.
Stimmt brauch man nicht aber nicht nur er, sondern auch ich wüssten gerne was da gefragt wurde. Als bitte auch für mich aufschreiben und bitte hier posten.

Davon mal ab: Die Umfrage ist leider für die Tonne, weil sie sicher 99 %tig den Japanern von N am Ar.. vorbei geht.
Schade das ich kaum japanisch kann und auch sonst kaum jemand hier japanisch kann. Dann könnten man denen die entscheiden was schreiben. Erst dann würde sich überhaupt was ändern oder es hätte eine höhere Chance das man gehört wird.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn die Umfrage nichts nützen würde.. wozu sollte sich Nintendo dann die Mühe machen und Geld ausgeben?

Und am Arsch macht sich hier jemand die Mühe und kopiert alle Fragen in den Thread :lol:
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:Warum die 5% für Metroid 2?
Wegen
Nein, nicht deswegen sondern weil die Karte/das Radar aus Other M eine Weiterentwicklung des Counters ist. In Metroid II hat der Spieler ja die Möglichkeit anhand eines Counters zu sehen wie viele Metroids noch in dem Gebiet sind in dem er sich befindet. Die Karte/das Radar aus Other M das einem anzeigt wann man alle Gegner im entsprechendem Gebiet besiegt hat ist eine Weiterentwicklung mit genau dem selben Gameplay-Hintergrund.
Der Counter aus Metroid 2 zeigt aber die verbleibende Anzahl der Metroids für das gesamte Spiel an (39 zu Anfang). Wenn man die Metroids in einem Gebiet besiegt hat (bzw. eine bestimmte Anzahl an Metroids), wird durch Erdbebeneffekt (Bildschirmwackeln und Geröllgeräusche) verdeutlicht, dass es jetzt anderswo weitergeht wo vorher versperrt war (Lava/Giftsee z.B.)
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Wenn die Umfrage nichts nützen würde.. wozu sollte sich Nintendo dann die Mühe machen und Geld ausgeben?

Und am Arsch macht sich hier jemand die Mühe und kopiert alle Fragen in den Thread :lol:
Ich habe halt immer wieder gehört, dass die deutsche N-Leute einfach die letzten sind die was aus Japan gesagt bekommen. Alles wird in Japan und vielleicht USA entschieden und das war´s dann. Das sagte auch einer der mal eine sehr sehr lange Zeit für die gearbeitet hatte.

Neija! Ich würde die Fragen gerne trotzdem mal gerne lesen. Wozu die Umfrage am Eden verwendet wird weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass wir sicher nicht den Stellenwert bei den Japaner haben den wir bräuchten um auch mal ganz richtig beachtet zu werden, daher auch der Satz da oben. Davon ab ist Copy und Paste doch keine Arbeit. Wenn ich die Fragen hätte, dann würde ich die sicher hier posten.

Ich sag nur das was ich so bei mir Gefühlt am Ende ankommt. In Japan und USA gibt es oft Sachen die es hier nie geben wird und ich rede erst mal nicht von Spielen die hier nicht raus kommen. Ich rede eher von tollen Sammlerboxen und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:
Och Gottchen. Das hatte ich nach wenigen Sekunden erscannt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe da auch ewig für gebraucht.
Als ich die Kritik zuvor las, fand ich es lächerlich, aber ich muss sagen, dass diese Stellen im Spiel wirklich dermaßen hirnlos sind :ugly:
Mein Eindruck bleibt nach 3 Stunden soweit bestehen:
Die Action ist absolut in Ordnung und macht wirklich ordentlich Laune, aber das ganze Drumherum (die Scan-Passagen, die Zwischensequenzen, die Upgrades, die man liegen lassen muss) ist maximal sub-optimal.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe jetzt die Story an einem Tag durch und kann Wood sehr gut verstehen... :ugly:
Sie haben aus Samus eine Pussy gemacht! Die einsame Kopfgeldjägerin, die unzählige Gefahren ALLEINE überwindet, bricht weinend zusammen, wenn Ridley vor ihr steht? Und dieses dauernde Mimimi um Adam... Muss sowas sein? War es nötig, Samus so darzustellen?
Es wird damit geworben, dass man den Charakter Samus näher kennen lernen wird. Doch genau dieser Teil ist dermaßen uninteressant! Was wollte Nitedo mit diesem Spiel erreichen? Bei allen Flashbacks saß ich nur da und fragte mich, wieso ich mir das ansehen muss. Langweilig! Ich will zocken! Die Handlung an sich ist für ein Sci-Fi Videospiel "korrekt", und ich habe auch nichts dagegen, wenn bei Metroid Emotionen gezeigt werden. Aber das kann man auch vernünftig machen, oder?

Das Spiel ist auch ziemlich kurz geraten. Irgendwie fühlt es sich an wie ein riesiges Tutorial.
"Du darfst jetzt den Grapple Beam benutzen." Toll. Bei der Szene hatte ich erst gar nicht geschnallt, was ich tun sollte. Anthony starb gefühlte 90 mal. Ich sah zwar das Teil für den Grapple Beam, und wusste auch, dass man ihn hier braucht. Aber ich hatte den Grapple Beam doch noch nicht und konnte ihn an den zahlreichen Stellen vorher auch nicht benutzen. Also kam er nach meinem Verständnis von Logik gar nicht als Lösung in Frage. Billig. Seit wann nimmt die Superheldin überhaupt Befehle entgegen?
Der beste Teil scheint wohl erst nach den Credits zu kommen, wenn man alleine durch die Station laufen kann. Metroid halt!
Das finde ich verdammt traurig, denn das eigentliche Spiel ist sehr gelungen. Die Steuerung geht gut von der Hand. Nach ein paar Stunden hat man den Dreh richtig raus und fühlt sich unbesiegbar. Die Atmosphäre ist toll. Vielleicht fehlt noch richtige Musik wie in der Prime Serie. Ein klassisches, ausgereiftes Metroid in diesem Stil wäre perfekt gewesen. Ich habe auch Lust, alle Items zu suchen und das Spiel nochmal auf Hard durchzuspielen (den Hard Mode gibt's doch, oder?). Aber das war verschenktes Potenzial.

" :gut: "

e: Nachdem sie das mit Metroid gemacht haben, wünsche ich mir nur, dass sie Link NIEMALS ein Wort sagen lassen.
Bild
Shit happens.
Antworten