[Wii] Metroid: Other M
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: [Wii] Metroid: Other M
Das Spiel wurde gestern in der ersten Folge der neuen Staffel von Game One getestet - bekam ein extra Special - und schnitt dort wahnsinnig gut ab: Gameplay, Story, Style, Leveldesign - Laut denen alles klasse.
Das einzige, was ich schade find ist, dass die Kombi WiiMote Nunchuck nich verfügbar is, würde sich IMO besser und genauer steuern und den schnellen Wechsel in die Egoperspektive erleichtern -.-
Das einzige, was ich schade find ist, dass die Kombi WiiMote Nunchuck nich verfügbar is, würde sich IMO besser und genauer steuern und den schnellen Wechsel in die Egoperspektive erleichtern -.-

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Es gibt einen unterschied zwischen nem offensichtlichen Remake (das auch nicht als was neues verkauft wird mit ausnahme des 3D) und Spielen, die einfach einfallslos sind (schon 100 mal dagewesen etc). Aber ja, bis zu einem gewissen grad hast du recht. Die einzigen remakes, die wirklich für nintendo only zocker (und auch wirklich nur die) interessant sind, wären Metal Gear und Kingdom Hearts (sonst fällt mir grad nichts ein). Beim rest muss man sehen. Kid Icarus sah im Trailer auch nicht unbedingt nach was bahnbrechend neuem aus, aber wie werden sehen was daraus wird. Mit "freuen" mein ich in dem fall auch mehr "ich warte auf mehr informationen".szer0x hat geschrieben:Klar, ich bin auch sehr gespannt auf diverse 3DS-Ableger aber letztendlich ist es doch genau das, was Du kritisierst...bzw. eigentlich noch schlimmer. Hier wird der Krempel von damals verwurstet...

Und Paper Mario kauf ich übrigens grundsätzlich wegen dem humor, und nichts anderem.

Ich kann mich an ähnliche gifs aus reihen der Xbros unnd PS-Gamer erinnern, als die Wii startete. Nur mal so als völlig neutrale feststellung.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Spiel kostet bei Amazon übrigens nur noch EUR 43,90 inkl. der Figur. Hab jetzt doch noch mal schnell bestellt, nachdem das Spiel ja anscheinend doch zu überzeugen weiß.
Find ich auch schade ... mit dem Steuerkreuz in 3D rumlaufen ist nicht so dolle gewesen auf der gamescom. Die Egoansicht hätte man auch durch drücken auf "Z" oder so herstellen können ... inkl. frei bewegen wie bei MP3. Aber gut ...Fabicom hat geschrieben:Das einzige, was ich schade find ist, dass die Kombi WiiMote Nunchuck nich verfügbar is, würde sich IMO besser und genauer steuern und den schnellen Wechsel in die Egoperspektive erleichtern -.-
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Toll Nintendo, meine Launch Wii ist noch mit einer Schrottlinse ausgestattet und packt nun Metroid nicht.
Nun dieses Reinigungsset bestellen und hoffen dass es dann geht. Die Konsole für das Spiel jetzt einzuschicken wäre schon die Härte
Nun dieses Reinigungsset bestellen und hoffen dass es dann geht. Die Konsole für das Spiel jetzt einzuschicken wäre schon die Härte

- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Dieses "Hater"-Geschreibsel hier ist doch wieder eine völlig unnötige Ausgeburt des Internet-Zeitalters. Was soll das bitte?! Meinungsfreiheit betrifft eben nicht nur die Themen, bei denen einem das gerade recht ist. Deshalb darf man auch - wie ich - der Meinung sein, dass sich Nintendo besser auf das konzentrieren sollte, was man auch kann: das Gameplay! Zudem steht das Spiel ja auch immer noch auf meiner Kaufliste. Nur die Kategorie hat sich geändert: "Erst nach kräftigem Preissturz kaufen." So habe ich mir halt zunächst mal einen vernünftigen Akkulader angeschafft.

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Zockt aktuell: nichts
Das erinnert mich an Killer7, das auch alles anders machte und dafür sowohl gelobt als auch kritisiert wurde. Und es gehört für mich heute zu den besten GC Spielen.
Vielleicht ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist die Story uninteressant. Ich probiere sowas gerne aus.
Vielleicht ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist die Story uninteressant. Ich probiere sowas gerne aus.

Shit happens.
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
@ Mr. Wood:
Ich freu mich riesig auf das Spiel, aber der Aussage stimm ich voll und ganz zu. Habs grad eben aus meinem Briefkasten geholt, aber meine Wii is noch in der Reperatur
Ich freu mich riesig auf das Spiel, aber der Aussage stimm ich voll und ganz zu. Habs grad eben aus meinem Briefkasten geholt, aber meine Wii is noch in der Reperatur

- Spike
- Admin
Meine alte Linse hat damals SSBB verkraftet ... mal schauen. Ein Reinigungsset habe ich mir vor nem Jahr schon sicherheitshalber gekauft ...
Mini Ninjas finde ich ja schon krass, da rattert das Laufwerk ständig. Das lädt dauernd irgendwas nach ...
Mini Ninjas finde ich ja schon krass, da rattert das Laufwerk ständig. Das lädt dauernd irgendwas nach ...
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Meine Wii denkt ebenfalls nicht daran das Spiel zu lesen. SSBB wurde bei mir seinerzeit immer nach X Versuchen angenommen. Seltsam. Habe letzteres zum Test probiert und das wird jetzt auch nicht mehr erkannt. Mensch. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass die Verkaufszahlen vom Linsenreinigungsset bei amazon hochschnellen...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Oh Gott, Meine Linse bricht sich auch oft einen ab, das kann ja was werden.
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also meine Wii ackert bei SSBB zwar auch ganz schön, aber bisher lief noch jedes Spiel einwandfrei. Mal schauen, dürfte morgen ja ankommen, hoffentlich läuft es. Ich habe keine Lust, extra noch mal loszulaufen und ein Reinigungsset zu kaufen. 

- Spike
- Admin
Früher oder später wird man es eh brauchen ...
http://www.amazon.de/Nintendo-RVLALS-Wi ... 001GZT1UI/
http://www.amazon.de/Nintendo-RVLALS-Wi ... 001GZT1UI/
„Wissen ist Nacht!“
-
- Zockt aktuell: .
Beim japanischen Cover handelt es sich wie von einigen erwartet um einen Schuber:

Größere Version gibt es hier. Ach ja, Japaner müsste man sein...

Größere Version gibt es hier. Ach ja, Japaner müsste man sein...
- Player
Dank organisiertem Linsenreinigungsset habe ich Metroid: Other M auf meiner Launch-Wii zum Laufen gebracht. War zuerst in einem ProMarkt, dann bei einem GameStop - alle hatten's nicht. Dann fiel mir ein, dass es sich ein Freund vor längerem für seine Konsole bestellt hatte. Gott sei dank enthält die Schachtel genug Ersatz-Pads und eine alkoholische Flüssigkeit. Habe tatsächlich ordentlich Dreck von der Linse abgetragen. Spiel wurde nach der Reinigung sofort erkannt. Erstaunlich.
Habe inzwischen 1,5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Mein grafischer Eindruck ist sehr positiv. Einzig das Kantenflimmern ist machmal etwas viel und die statischen Umgebungen. Das Wechseln zwischen den Perspektiven geht schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Das Steuern mit dem Digi-Kreuz klappt besser als ich dachte. Hatte schon zwei Bossfights. Im Moment hänge ich in einem Fahrstuhl-Schacht. Da gehe ich immer drauf. Es gibt viele Sequenzen. Häufig sind es längere Renderfilme, manchmal sind sie auch in Spielgrafik gehalten. Gut am Flimmern zu erkennen.
Habe inzwischen 1,5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Mein grafischer Eindruck ist sehr positiv. Einzig das Kantenflimmern ist machmal etwas viel und die statischen Umgebungen. Das Wechseln zwischen den Perspektiven geht schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Das Steuern mit dem Digi-Kreuz klappt besser als ich dachte. Hatte schon zwei Bossfights. Im Moment hänge ich in einem Fahrstuhl-Schacht. Da gehe ich immer drauf. Es gibt viele Sequenzen. Häufig sind es längere Renderfilme, manchmal sind sie auch in Spielgrafik gehalten. Gut am Flimmern zu erkennen.

- zierli
- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass es bei mir nicht läuft, weil ich auch Probleme mit SSBB hatte, aber läuft tadellos. Bisher hab ich nur bis zum 1. Speicherpunkt gespielt, mir fällt der Perspektivenwechsel noch nicht so leicht, ist noch gewöhnungsbedürftig, außerdem geht mir das (auch oft unütze ) klassische Scannen ab.
@Cover Japan
wow schaut schon vieel netter aus, als unser Cover! Frechheit.

@Cover Japan
wow schaut schon vieel netter aus, als unser Cover! Frechheit.

- MetalRidley
Hab ma so 3 Stunden gespielt. Gefällt mir recht gut. Auto-Target stört mich gar nicht so, Kampfsystem geht in Ordnung, Game spielt sich ziemlich flott, Atmosphäre is ok, aber warum gibt es kaum Musik...?
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
So ein Scheiß, meine Wii will das Spiel auch nicht abspielen. Was ist denn das für eine Unart, dass die Launch-Wii nicht alle Spiele perfekt abspielen?? Sowas ist man doch eher von Microsoft gewöhnt.
Bei SSBB gab es damals keine Probleme. Maaaaaaaaannn, sowas regt mich ja mal auf. Aber ok, dann werd ich mich wie Player auch mal auf die Suche nach so nem Reinigungs-Set machen. Wie ärgerlich.

Bei SSBB gab es damals keine Probleme. Maaaaaaaaannn, sowas regt mich ja mal auf. Aber ok, dann werd ich mich wie Player auch mal auf die Suche nach so nem Reinigungs-Set machen. Wie ärgerlich.

- Player
Nun ja, die Sache ist klar. Das hat nix mit einer minderwertigen Linse bei den Launch-Wiis zu tun, wie z.B. Onilink meint. Ich habe ordentlich Dreck nach der Reinigung auf einem dieser Pads gehabt. Der Laser muss wohl absolut sauber sein, um eine Dual-Layer-Disc problemlos lesen zu können. SSBB ging bei mir kurz vor der Reinigung auch nicht mehr. Früher ging es nach einigen Versuchen noch. Die Reinigung wird Wunder bewirken, Hobble. Bei mir werden jetzt alle Wii-Scheiben sofort angenommen.
Ich habe momentan das Gefühl komplett bei dem Spiel festzustecken. Ich komme ums Verrecken nicht mehr aus "Sektor 1". Da stimmt was nicht. Werde noch bei youtube schauen und wenn ich dort keine Hilfe finde, werde ich wohl neu anfangen...
Ich habe momentan das Gefühl komplett bei dem Spiel festzustecken. Ich komme ums Verrecken nicht mehr aus "Sektor 1". Da stimmt was nicht. Werde noch bei youtube schauen und wenn ich dort keine Hilfe finde, werde ich wohl neu anfangen...
- Gin
- News-Redakteur
Wenn das bei so vielen der Fall sein sollte (bleibt ja erstmal noch abzuwarten), isses imo ne Fehlkonstruktion, verstehe nicht, wie man Nintendo da so einfach freisprechen kann 

- Player
Wieso ist es denn 'ne Fehlkonstruktion, wenn eine bloße Reinigung das Problem behebt?Gin hat geschrieben:Wenn das bei so vielen der Fall sein sollte (bleibt ja erstmal noch abzuwarten), isses imo ne Fehlkonstruktion, verstehe nicht, wie man Nintendo da so einfach freisprechen kann
- MetalRidley
Wo hängt's denn?Player hat geschrieben:Ich habe momentan das Gefühl komplett bei dem Spiel festzustecken. Ich komme ums Verrecken nicht mehr aus "Sektor 1".
- Gin
- News-Redakteur
Wenn sich bei vielen Konsolen so stark der Dreck innerhalb des Laufwerks sammeln kann, dass ein bestimmtes Spiel ums verrecken nicht laufen will, ist das für mich ne Fehlkonstruktion, genauso wie wenn das Teil zu heiß wird oder sonst was.Player hat geschrieben:Wieso ist es denn 'ne Fehlkonstruktion, wenn eine bloße Reinigung das Problem behebt?Gin hat geschrieben:Wenn das bei so vielen der Fall sein sollte (bleibt ja erstmal noch abzuwarten), isses imo ne Fehlkonstruktion, verstehe nicht, wie man Nintendo da so einfach freisprechen kann
Bisher läuft das Spiel bei mir, auch wenn die Wii wie bekloppt am rattern ist in einigen Szenen

- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Spiel liegt noch in der Packstation, aber ein Reinigungsset habe ich mir heute mal prophylaktisch organisiert. Kann ja nicht schaden, auch mal von Innen etwas zu reinigen. 

- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mein Spiel wird einwandfrei von meiner Launch-Wii gelesen. Habs heute morgen mal für 30 Minuten abgespielt, um zu sehen, ob's auch funktioniert. Macht bisher einen netten Eindruck, auch wenn mich das von Player bereits erwähnte Kantenflimmern doch etwas stört. Ansonsten werde ich mich dann wohl heute abend näher mit Other M beschäftigen.
- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Vielleicht hätte man besser gleich ein Bundle mit dem Reinigungsset bringen sollen.