Offizieller Spielempfehlungsthread!
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!
@~X~trovertiert
Es muss ja keine 100 Seiten Review werden, sondern einfach ein Kurzes um was geht´s im Spiel, wie ist die Mechanik des Spiels, wie ist die Grafik und der Sound und was hat einem gut und was hat einem nicht so Gefallen und ein Wertung.
Das reichen so 100 - 200 Zeilen oft schon.
Das "Zuletzt durchgezockt" Thread ist zwar an sich eine gute Idee, aber man findet da wirklich nichts mehr und das ist nicht nur hier so. Alle sind dafür verantwortlich nicht nur du.
Es gäbe dazu viele Möglichkeiten das einfacher oder Findbarer zu machen. Eine Idee die ich dazu hätte wäre, wenn man in den "Zuletzt durchgezockt" Thread beim schreiben eine oder mehrere Zeilen hätte in denn man was eintragen muss wie z.B.
Name des Spiels, Grafik wie war die mit Max 300 Wörtern und min 10, Steuerung und wie war die und so weiter.
Danach könnte man wenn man Sucht a nur diesen Thread durchsuchen und was finden und b man wüsste wer es wie bewertet.
@MAg64 Hauptseiteteam
Wenn da ja auf der HP nicht passiert aus den genannten Gründen wäre es wenigsten schon wenn da was im Forum gemacht werden würde.
Ja ich weiß das leidige Thema. Ich werde es in größeren Abständen immer mal wieder ansprechen und das nicht um euch zu nerven oder zu ärgern, sondern um es nicht in der versenke verschwinden zu lassen.
Bevor das kommt, nein ich kann das nicht für´s Mag basteln, weil ich davon keine Ahnung habe und ich mich mit der Programmierung schwer tute.
Es muss ja keine 100 Seiten Review werden, sondern einfach ein Kurzes um was geht´s im Spiel, wie ist die Mechanik des Spiels, wie ist die Grafik und der Sound und was hat einem gut und was hat einem nicht so Gefallen und ein Wertung.
Das reichen so 100 - 200 Zeilen oft schon.
Das "Zuletzt durchgezockt" Thread ist zwar an sich eine gute Idee, aber man findet da wirklich nichts mehr und das ist nicht nur hier so. Alle sind dafür verantwortlich nicht nur du.
Es gäbe dazu viele Möglichkeiten das einfacher oder Findbarer zu machen. Eine Idee die ich dazu hätte wäre, wenn man in den "Zuletzt durchgezockt" Thread beim schreiben eine oder mehrere Zeilen hätte in denn man was eintragen muss wie z.B.
Name des Spiels, Grafik wie war die mit Max 300 Wörtern und min 10, Steuerung und wie war die und so weiter.
Danach könnte man wenn man Sucht a nur diesen Thread durchsuchen und was finden und b man wüsste wer es wie bewertet.
@MAg64 Hauptseiteteam
Wenn da ja auf der HP nicht passiert aus den genannten Gründen wäre es wenigsten schon wenn da was im Forum gemacht werden würde.
Ja ich weiß das leidige Thema. Ich werde es in größeren Abständen immer mal wieder ansprechen und das nicht um euch zu nerven oder zu ärgern, sondern um es nicht in der versenke verschwinden zu lassen.
Bevor das kommt, nein ich kann das nicht für´s Mag basteln, weil ich davon keine Ahnung habe und ich mich mit der Programmierung schwer tute.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
In Form einer News erscheinen User-Reviews übrigens auch auf der Hauptseite.
- Gim

Aber doch sicher nicht unter F und dann z.B. Fragile Dreams und gegenzeichnet als Userrewiev oder? (Ach ja ich vergaß es gibt kein TYPO 3 HP und keiner der das uns machen will oder überhaupt kann.)Gin hat geschrieben:In Form einer News erscheinen User-Reviews übrigens auch auf der Hauptseite.
Ja Reviews sind ja auch Ok, aber darum ging es in meinem letzten Post nicht direkt.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Ich rieche Ironie... ^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
@Gim: Bewirb dich doch einfach mal bei Matt als Tester. Die paar Fehlerchen bessert der gute Manni sicher beim Korrekturlesen gerne aus!
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Um mal wieder auf Fragile Dreams zurückzukommen
für mich ist der Test bei 4P ziemlich irrelevant, da derselbe Typ zu Tales of Vesperia geschrieben hat "Tales of Vesperia ist für mich das bis dato beste japanische Rollenspiel der aktuellen Konsolengeneration." Ich will mich hier nicht großartig über ToV auslassen, teile aber seine Meinung in keinster Weise. Insofern ist eine Empfehlung von diesem Typen für mich wertlos.
Ich wollte nur eure Eindrücke hören.
Ist es eher Adventure oder RPG, wie ist das Kampfsystem, wie ist die Story? Gruselig? Wie geht das mit der Taschenlampenfunktion?
Und zur Grafik: kauft sich jemand Nintendo-Spiele wegen der Grafik? Gibt es überhaupt Nintendo-Spiele mit guter Grafik? Mir fällt grad keins ein
, außer vielleicht damals Baten Kaitos.
für mich ist der Test bei 4P ziemlich irrelevant, da derselbe Typ zu Tales of Vesperia geschrieben hat "Tales of Vesperia ist für mich das bis dato beste japanische Rollenspiel der aktuellen Konsolengeneration." Ich will mich hier nicht großartig über ToV auslassen, teile aber seine Meinung in keinster Weise. Insofern ist eine Empfehlung von diesem Typen für mich wertlos.
Ich wollte nur eure Eindrücke hören.
Ist es eher Adventure oder RPG, wie ist das Kampfsystem, wie ist die Story? Gruselig? Wie geht das mit der Taschenlampenfunktion?
Und zur Grafik: kauft sich jemand Nintendo-Spiele wegen der Grafik? Gibt es überhaupt Nintendo-Spiele mit guter Grafik? Mir fällt grad keins ein
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Beide SMG-Teile sowie die MP-Trilogy sind da für die aktuelle Konsolengeneration zu nennen. Ansonsten gehören Mario- und Zelda-Spiele immer in diese Kategorie.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
woOt woOt woOtwoOtwoOtwoOtwoOt woOt woOtwoOt woOtwoOt woOt woOtwoOt?!?!?!!!!!!!111einslefanis hat geschrieben: Und zur Grafik: kauft sich jemand Nintendo-Spiele wegen der Grafik? Gibt es überhaupt Nintendo-Spiele mit guter Grafik? Mir fällt grad keins ein, außer vielleicht damals Baten Kaitos.
Super Mario Galaxy 1 & 2
Wind Waker
Metroid Prime 1,2 und 3
Donkey Kong auf'm SNES
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen (nicht dass sie mir jetzt ausgingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- anis

Jaja, schon gut, war ja klar, dass hier nun jeder ein Nintendo-Spiel nennt, dessen Grafik er gut findet.
Zelda ist ein tolles Spiel, aber tolle Grafik (und grandiose Sprachausgabe, wenigstens gibt es da nichts bei der Synchronisation zu meckern
) ? MP okay, hat mich nun aber auch nicht grad mit offenem Mund vor dem Monitor sitzen lassen ob der tollen Grafik.
Ich dachte grade an meine Enttäuschung bei Fire Emblem, sowohl auf dem Cube als auch auf der Wii, hätte man beides auch gut auf dem DS (oder gar auf dem GBA?) rausbringen können.
Aber ich will keine Diskussion über die Grafik führen, ein gutes Spiel kommt auch ohne Supergrafik aus (und umgekehrt macht eine Supergrafik kein gutes Spiel, s. FFXIII)
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich bei Fragile Dreams keine tolle Grafik erwarte, da ich die insgesamt schon lange nicht mehr von Nintendo erwarte.
Zelda ist ein tolles Spiel, aber tolle Grafik (und grandiose Sprachausgabe, wenigstens gibt es da nichts bei der Synchronisation zu meckern
Ich dachte grade an meine Enttäuschung bei Fire Emblem, sowohl auf dem Cube als auch auf der Wii, hätte man beides auch gut auf dem DS (oder gar auf dem GBA?) rausbringen können.
Aber ich will keine Diskussion über die Grafik führen, ein gutes Spiel kommt auch ohne Supergrafik aus (und umgekehrt macht eine Supergrafik kein gutes Spiel, s. FFXIII)
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich bei Fragile Dreams keine tolle Grafik erwarte, da ich die insgesamt schon lange nicht mehr von Nintendo erwarte.
Just like anything,
Just like anything,
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Du fragst dich ob es hübsche Nintendo Spiele gibt und nennst Baten Kaitos? Jemand der sich noch von vorgerenderten Hintergründen beeindrucken lässt, sollte lieber ruhig sein 

- anis

@Soul Bringer: Nicht 'lässt' sondern 'ließ'
Und ja, mich hat Baten Kaitos damals beeindruckt.
Man, war das schön bunt.
SMG hab ich nicht gespielt, ich mag's gar nicht sagen, aber ich bin kein Mario-Fan und habe J&R in jeder Form schon immer gehaßt. Aber vielleicht schenke ich es meinen Kindern, dann kann ich ja mal zugucken
Übrigens, könnte bitte jemand noch was zu Fragile Dreams sagen, bitte?
SMG hab ich nicht gespielt, ich mag's gar nicht sagen, aber ich bin kein Mario-Fan und habe J&R in jeder Form schon immer gehaßt. Aber vielleicht schenke ich es meinen Kindern, dann kann ich ja mal zugucken
Übrigens, könnte bitte jemand noch was zu Fragile Dreams sagen, bitte?
Just like anything,
Just like anything,
- Gim

Zu Fragil habe ich ja schon was gesagt und zwei Tests gepostet.
Ich habe es noch nicht so viel gespielt, weil es leider etwas komisch ist, aber nicht im Sinne von komisch schlecht. Vielleicht eher japanisch oder asiatisch.
Es ist ruhig und manches scheint wirklich wie in dem 4P Fazit zu sein, nämlich man muss wirklich erst herausfinde was als erstes zu machen ist und dann kann man das was danach kommt machen. Man kann also die Reihenfolge nicht beeinflussen und auch andere Dinge haben mich beim Anspielen nicht sagen lassen spiel es schnell weiter, leider weil auch gute Dinge drin zu sein scheinen.
Als Beispiel nenne ich mal die Katzen in den Leveln die anscheinend irgend wie mit so einem Katzenstab oder wie das Spielzeug heißt angelockt werden könne, aber ich habe es nicht hingebracht.
Keine Ahnung ob die eine Aufgabe haben als nur zur Auflockerung des ganzen Spieles zu dienen an der Stelle?
Die eine Videosequenz die ich fast ganz am Anfang sehen durfte war gut.
Von der Übersetzung her scheint der von 4P auch recht zu haben. Wenn man kein japanisch kann, dann fehlen einem anscheinend zwar optionale Infos, aber sie fehlen, weil da nichts als UT angezeigt wird oder direkt übersetzt ist.
Grafik geht so schon noch OK und auch der Sound incl Musik scheint Mittel bis Gut zu sein.
Wäre aber sicher schön wenn noch wer anders außer mir was sagen könnte oder war ich hier im Forum der Einzige der es gespielt hat?
Ich habe es noch nicht so viel gespielt, weil es leider etwas komisch ist, aber nicht im Sinne von komisch schlecht. Vielleicht eher japanisch oder asiatisch.
Es ist ruhig und manches scheint wirklich wie in dem 4P Fazit zu sein, nämlich man muss wirklich erst herausfinde was als erstes zu machen ist und dann kann man das was danach kommt machen. Man kann also die Reihenfolge nicht beeinflussen und auch andere Dinge haben mich beim Anspielen nicht sagen lassen spiel es schnell weiter, leider weil auch gute Dinge drin zu sein scheinen.
Als Beispiel nenne ich mal die Katzen in den Leveln die anscheinend irgend wie mit so einem Katzenstab oder wie das Spielzeug heißt angelockt werden könne, aber ich habe es nicht hingebracht.
Keine Ahnung ob die eine Aufgabe haben als nur zur Auflockerung des ganzen Spieles zu dienen an der Stelle?
Die eine Videosequenz die ich fast ganz am Anfang sehen durfte war gut.
Von der Übersetzung her scheint der von 4P auch recht zu haben. Wenn man kein japanisch kann, dann fehlen einem anscheinend zwar optionale Infos, aber sie fehlen, weil da nichts als UT angezeigt wird oder direkt übersetzt ist.
Grafik geht so schon noch OK und auch der Sound incl Musik scheint Mittel bis Gut zu sein.
Wäre aber sicher schön wenn noch wer anders außer mir was sagen könnte oder war ich hier im Forum der Einzige der es gespielt hat?
Powdered Toast Man Fan.
-
Link445645
- Level 1-1: Gumba

Hey,
ich wollte meinen Gamecube mal wieder anschmeißen.
Welche gute Rollenspiele gibts denn für den?
Ich hatte mal Tales of Symphonia, das war ziemlich cool fand ich.
Euch fällt bestimmt was ein
Danke
ich wollte meinen Gamecube mal wieder anschmeißen.
Welche gute Rollenspiele gibts denn für den?
Ich hatte mal Tales of Symphonia, das war ziemlich cool fand ich.
Euch fällt bestimmt was ein
Danke
- Cubestar2003™

Paper Mario 2, Skies of Arcadia Legends und Baten Kaitos. Sind alle mehr als spielenswert. Das wars allerdings auch schon so ziemlich an qualitativ hochwertigen Ost-RPGs auf dem Cube.
- Ins4ne
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: ,
Ist Skies of Arcadia Legends Ein Eglish Only Game oder gibts das auch auf Deutsch?
Kenne ich garnicht. Und wenn du es in einem Atemzug mit Tales of Symphonia empfehlen kannst, wäre es für mich ein Kauf wert.
Um Antwort bin ich dankbar
Kenne ich garnicht. Und wenn du es in einem Atemzug mit Tales of Symphonia empfehlen kannst, wäre es für mich ein Kauf wert.
Um Antwort bin ich dankbar

- Cubestar2003™

Skies of Arcadia Legends würde ich zu den besten Japano-RPGs ever zählen. Könnte mich nur schwer entscheiden was besser ist, also Tales oder Skies. Können aber beide mehr als locker mit den oftmals eher überbewerteten Final Fantasy Titeln mithalten. Jedenfalls sollte man Skies auf alle Fälle gezockt haben. Lieber die Cube- als die Dreamcast-Version. Denn hier wurden die Zufallskämpfe auch nochmal auf ein erträgliches Maß heruntergeschraubt. Textboxen müssten btw. deutsch sein. Hundertprozentig kann ichs dir nicht sagen, aber bin mir doch recht sicher. Das english-only Top-RPG, das mir im Kopf herumschwirrt müsste Grandia II gewesen sein.
- Ins4ne
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: ,
Okay, vielen Dank schonmal.
Wenn Grandia II genau so gut ist wie der erste dann könnte an der Aussage, das es dass beste Englishsprachige RPG ist, was dran sein.
Und zu deiner FF aussage halte ich mich mal still, denn als ""FF VIII Lover" sehe ich das ein wenig anders.
Anyway ich werde es mir nun definitv zulegen wenn ich es mal irwo günstig sehe.
Danke
Wenn Grandia II genau so gut ist wie der erste dann könnte an der Aussage, das es dass beste Englishsprachige RPG ist, was dran sein.
Und zu deiner FF aussage halte ich mich mal still, denn als ""FF VIII Lover" sehe ich das ein wenig anders.
Anyway ich werde es mir nun definitv zulegen wenn ich es mal irwo günstig sehe.
Danke

- Cubestar2003™

Wird schwer, dürfte selbst bei ebay noch seinen Preis haben. Kannst ja mal schauen, musste grad schon schmunzeln. 
-
Link445645
- Level 1-1: Gumba

danke cubemaster,
im örtlichen Gameshop habe ich leider keins der 3 angesprochenen Rollenspiele gefunden.
Aber für 15€ hab ich bei Metroid Prime Echoes zugeschlagen, ich hoffe es lohnt sich.
im örtlichen Gameshop habe ich leider keins der 3 angesprochenen Rollenspiele gefunden.
Aber für 15€ hab ich bei Metroid Prime Echoes zugeschlagen, ich hoffe es lohnt sich.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wenn du Teil 1 magst, definitiv ja!Link445645 hat geschrieben:Aber für 15€ hab ich bei Metroid Prime Echoes zugeschlagen, ich hoffe es lohnt sich.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ja, der gute Cubemaster ist immer sehr hilfreich!Link445645 hat geschrieben:danke cubemaster,

- Cubestar2003™

Vor allem wenn es darum geht Katzen zu piesacken.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich suche mindestens einen interessanten Wii-Titel, den ich noch nicht besitze, da Metroid - Other M für mich als Kauf ausfällt.
Vorhandene Games:
A Boy And His Blob, Anno - Create A New World, Boom Blox Bash Party, CoD: Modern Warfare - Reflex, Dead Space Extraction, De Blob, Endless Ocean 2, Excite Truck, Fire Emblem: Radiant Dawn, The Godfather: Blackhand Edition, EA Sports Grand Slam Tennis, Mad Word, Mario Kart Wii, Metroid Prime Trilogy, Muramasa, New Super Mario Bros. Wii, No More Heroes, No More Heroes 2: Desperate Struggle, Okami, PoP: The Forgotten Sands, Rabbids Go Home, Red Steel, RE4: Wii Edition, Scarface, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Super Smash Bros. Brawl, HotD: Overkill, Tiger Woods PGA Tour 10, Wii Sports, Zack & Wiki.
Kein Bedarf an:
Batallion Wars 2, Bully, CoD: World At War, Deadly Creatures, Little King's Story, MoH Heroes 2, Pikmin in jeglicher Form, Punch Out!!, Red Steel 2, Super Paper Mario sowie Titeln, bei denen das Verhältnis zwischen Preis und Spielzeit einfach nicht stimmt.
Hoffentlich habe ich nirgendwo was vergessen. Jetzt bin ich mal gespannt, meine Damen und Herren.
Vorhandene Games:
A Boy And His Blob, Anno - Create A New World, Boom Blox Bash Party, CoD: Modern Warfare - Reflex, Dead Space Extraction, De Blob, Endless Ocean 2, Excite Truck, Fire Emblem: Radiant Dawn, The Godfather: Blackhand Edition, EA Sports Grand Slam Tennis, Mad Word, Mario Kart Wii, Metroid Prime Trilogy, Muramasa, New Super Mario Bros. Wii, No More Heroes, No More Heroes 2: Desperate Struggle, Okami, PoP: The Forgotten Sands, Rabbids Go Home, Red Steel, RE4: Wii Edition, Scarface, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Super Smash Bros. Brawl, HotD: Overkill, Tiger Woods PGA Tour 10, Wii Sports, Zack & Wiki.
Kein Bedarf an:
Batallion Wars 2, Bully, CoD: World At War, Deadly Creatures, Little King's Story, MoH Heroes 2, Pikmin in jeglicher Form, Punch Out!!, Red Steel 2, Super Paper Mario sowie Titeln, bei denen das Verhältnis zwischen Preis und Spielzeit einfach nicht stimmt.
Hoffentlich habe ich nirgendwo was vergessen. Jetzt bin ich mal gespannt, meine Damen und Herren.

- Gin
- News-Redakteur
Puh, du hast echt schon alle guten Titel.
Das einzige, was mir da noch in den Sinn kommt, ist Resident Evil UC/DC oder vielleicht Sin&Punishment, aber letzteres hab ich dummerweise selbst noch nicht gespielt :/
Das einzige, was mir da noch in den Sinn kommt, ist Resident Evil UC/DC oder vielleicht Sin&Punishment, aber letzteres hab ich dummerweise selbst noch nicht gespielt :/
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Silent Hill: Shattered Memories