[PS3/360] Castlevania Lords of Shadow
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [PS3/360] Castlevania Lords of Shadow - by Hideo Kojima!
Wenns linear ist und man nicht leveln kann, ist Lords Of Shadows näher am Original als einige DS-Titel, Punkt.Fakt.
-
Azazel2k
.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das dieses Spiel im Castlevania Universum spielt und es somit ein Castlevania Spiel ist. Ob es Castlevania ist oder nicht haben nicht die Spieler, sondern die Entwickler zu entscheiden. Es heißt Castlevania, also ist es Castlevania. Und wer sagt überhaupt dass das Spiel nicht zur Hauptreihe gehört, nur weils 3D ist? Auch das entscheidest nicht du, sondern Konami und ich kann mich nicht erinnern sowas in der Art gelesen zu haben. Kann aber auch sein dass ichs einfach nicht mitbekommen hab. Sie meinten jedenfalls sogar mal dass sie sich von den ersten Teilen inspirieren lassen. Und ursprünglich sollte das Spiel ein 3D Remake des ersten Teils werden.Azazel2k hat geschrieben:@Gin: Äh nö, aber die Hauptreihe von Castlevania spielt nunmal in 2D. Entweder klassisch, wie zuletzt Rebirth oder eben im der Art der DS Games. Punkt und Fakt.
@Soulbringer: Die XBLA und PSN Episode ist spielerisch wesentlich näher an Castlevania als Lords of Shadow welches eher in Richtung God of War & Co. geht.
Bleibt abzuwarten, kann man ja aber bereits am 04.08. testen.
Lords of Shadow ist im Prinzip wie die alten Teile (anscheinend Linear), nur eben in 3D mit angepassten Kampfsystem.
Und es heißt Symphony of the Night.
Würde doch eh nur für die 3D Teile gelten, in 2D wirds sicherlich so fortgesetzt wie sonst auch immer.Azazel2k hat geschrieben:Mag sein das "Castlevania" ab dem neuen Teil nur noch in dieser Form fortgesetzt wird, bedeutet jedoch einen ähnlichen Bruch mit der klassischen Reihe wie RE4 für die Resident Evil Reihe.

- Gin
- News-Redakteur
Wenn jetzt alle kommenden Teile in 3D entwickelt werden, setzt es sich halt auch durch (wie das Levelsystem) und dann ist Lords Of Shadows im Endeffekt ein "richtiges" Castlevania, um Azazels Logik (die er bei Symphony und co. verwendet) weiterzudenken. (Punkt, Fakt etc. pp)
-
Azazel2k
.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Mo 6. Dez 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
Will echt keinen Streit anfangen wegen so einer Fan-Diskussion (ja, ich würde mich auch als Fan der Reihe bezeichnen), dein "Punkt. Fakt." hat mich einfach etwas...gestört, sowas muss imo nicht sein, aber Schwamm drüber.
Klar, gibt sicherlich zig Fans, die sich lieber ein 2D-Spiel wünschen, aber ich denke ein ambitioniertes 3D-Projekt basierend auf dem Castlevania-Franchise mit toll erzählter Story (ich denke da hat der Titel sehr viel Potential, wenn man sich den großen E3-Trailer anschaut) ist auf den Current-Gen-Konsolen durchaus ein erstrebenswertes Stück Software, das auch vielen Fans gefallen wird
Klar, gibt sicherlich zig Fans, die sich lieber ein 2D-Spiel wünschen, aber ich denke ein ambitioniertes 3D-Projekt basierend auf dem Castlevania-Franchise mit toll erzählter Story (ich denke da hat der Titel sehr viel Potential, wenn man sich den großen E3-Trailer anschaut) ist auf den Current-Gen-Konsolen durchaus ein erstrebenswertes Stück Software, das auch vielen Fans gefallen wird
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dumm nur, dass der Mainchar Gabriel Belmont heißt. Außerdem kämpft man u.a. mit einer Kettenpeitsche ("The Combat Cross") und dein letztes Argument, "kein 2D Gameplay" ist imo einfach.. für mich ist das kein Argument. Oder ist Super Mario 64 auch kein echtes Super Mario weil es 3D Gameplay bietet und die ursprüngliche Serie ja komplett in 2D war? Man plötzlich Aufgaben erledigen musste um Sterne zu ergattern anstatt einfach nur das Ende des Levels zu erreichen? Sterne einen nicht mehr unverwundbar machen sondern Sammelobjekte geworden sind? Der XBLA Castlevania Teil kein richtiges Castlevania weils vollkommen auf Multiplayer ausgerichtet ist und das Schloss schon von Anfang an komplett begehbar ist? Dass Castlevania bisher immernoch nur in 2D fortgeführt wurde liegt einfach daran dass die 3D Teile zum Großteil unbrauchbar und nicht erfolgreich waren. Die 2D Mechanik lässt sich eben nicht 1:1 in 3D übertragen.Azazel2k hat geschrieben:Zum Rest: Kein Belmont Clan, keine Vampirkillerpeitsche, kein 2D Gameplay....nach wie vor: abgesehen vom Namen scheints bisher keinerlei Bezug zu den Vorgängern zu geben. Die Programmiertruppe ist ne komplett neue und die Trailer, Spielszenen zeigen nunmal leider einen weiteren God of War Klon.
Wo bin ich aggressiv?Abschließend die Frage: warum so agressiv ? Wenn du nicht drüber diskutieren willst, nicht wissen willst was in der Vergangenheit für Fans ein Castlevania Game ausgemacht hat, dann lass es doch einfach.
Ehrlich gesagt lese ich in diversen Foren eher viele positive Stimmen und kein "nachtrauern" um die 2D Teile, die mittlerweile imo sowieso besser auf Handhelds passen (und dort auch sicher weitergeführt werden). Auch für mich als Fan aller GBA/NDS Teile + SOTN siehts bisher ziemlich stimmig aus. Chardesign, Gegnerdesign und Story hört sich Castlevania-mäßig an, von daher freue ich mich auf einen hoffentlich endlich guten Castlevania Teil. Natürlich wünsche ich mir immernoch 2D Teile (sogar mehr als 3D Teile, da es in 3D vermutlich kein Metroidvania Gameplay gibt), die aber wie gesagt dann doch eher auf den Handhelds.Richtig, dann ists für alle die jetzt dazustoßen und für die Macher ein "richtiges" Castlevania. Für viele Fans wirds das aber eben nie sein. Auch hier kann man wieder wunderbar Vergleiche zu den Resi Fans ziehen.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ich bin kein Experte in Sachen Castlevania, aber ich frag mich schon die ganze Zeit, wie man denn das Kampfsystem anders in die dritte Dimension übertragen wollte.szer0x hat geschrieben:Und selbst wenn der Titel eine reine Spielmechanik wie das bereits erwähnte 'God of War' einschlägt, bedeutet das ja nicht das Ende des Abendlandes.
Oder andersrum: Würde sich ein God of War in 2D nicht ähnlich spielen wie ein Castlevania?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
GC 10: Prophecy Trailer
- SoulBringer
- News-Redakteur
Konami PK:
20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
Release date Oct 7th in Europe
GTFO, ich will keinen DLC der die Story weiterführt...
Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish. Egal wie gut es aussieht. Erscheint eh genug dieses Jahr.
20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
Release date Oct 7th in Europe
GTFO, ich will keinen DLC der die Story weiterführt...

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Sehr geil, aber DLC nervt mich auch gewaltig. Vllt. wirklich besser warten, evtl. kommt eine Complete-/ GOTY-Edition.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
"Stoppt den DLC Wahn! Zeigt den Firmen auch das ihr euch nicht alles gefallen lässt oder alles beriet seit zu zahlen."

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Das sage ich schon länger.Jockel hat geschrieben:"Stoppt den DLC Wahn! Zeigt den Firmen auch das ihr euch nicht alles gefallen lässt oder alles beriet seit zu zahlen."
Mich nerven die DLC Sachen auch langsam. Muss das immer sein?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Meintest du mich?G!zmo hat geschrieben:@ Intrepid & Gin^^.
Ist geändert worden incl, einer Kürzung meiner Signatur.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es gibt Gin und Stoppt-den-DLC-Wahn-Gim!G!zmo hat geschrieben:@ Intrepid & Gin^^.
- Gin
- News-Redakteur
Bin heute um 19Uhr extra nochmal zu Konami getingelt, aber die Schlange war mir immer noch zu lang
Was soll's, wird (wie Metroid Other M) sowieso ein Blindkauf.
Was soll's, wird (wie Metroid Other M) sowieso ein Blindkauf.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Demo ist jetzt auch auf dem XB Marktplatz verfügbar (für Gold Mitglieder) und ich find sie richtig, richtig gut. Mir hat das Spiel sofort gefallen, Kampfsystem ist flott, flüssig, funktioniert bisher 1A, Grafik, Stil und Erzählweise trifft auch genau meinen Nerv.. ich kaufs mir definitiv. Nur wann weiß ich noch nicht.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [PS3/360] Castlevania Lords of Shadow
Hab die Demo auch gespielt. Werd's mir nicht zum Release kaufen, vielleicht später mal. Grafisch ist es ziemlich schick. Mich erinnert's ein bißchen an God of War und ähnliche Titel.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
In der Gamepro hat das Spiel auch 88% bekommen. Soll richtig gut geworden sein
Nur die Kameraperspektive an einigen Stellen haben sie kritisiert, Umfang, Grafik, Spielbarkeit und vor allem der Sound (das Beste was wir seit Jahren in einem Videospiel gehört haben, O-Ton Gamepro) sollen aber top sein. Damit ist ein Kauf sicher, allerdings werd ich auch noch etwas warten damit, hab einfach noch zu viel rumliegen
.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Jo warte nur, der erste DLC ist ja auch schon im Anmarschthe new nightmare hat geschrieben:allerdings werd ich auch noch etwas warten damit, hab einfach noch zu viel rumliegen.

- Gim

Wo steh da was von DLC bei CLoS? Wenn das nur so irgend ein Kostüm und Co Zeugs ist, dann kann es mir gestohlen bleiben. Ich spiele dann halt nur das Hauptspiel so wie es auf Disk ist. Davon ab war Konami noch bis jetzt die Firma wo ich sage kann gleich kaufen. PES2011 hat auch noch kein DLC wie FIF11.SoulBringer hat geschrieben:Jo warte nur, der erste DLC ist ja auch schon im Anmarschthe new nightmare hat geschrieben:allerdings werd ich auch noch etwas warten damit, hab einfach noch zu viel rumliegen.
Ich habe auch noch einige was ich noch mal spielen muss wegen GS aber neija. Wer wartet hat auch noch den Vorteil, dass es vielleicht billiger ist bis man dazu kommt es zu spielen.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist doch schon seit Monaten bekannt dass nach dem Launch ein DLC released werden soll, der die Story weiterführen soll (oder so ähnlich).

- Gim

Ach echt? Habe ich wohl wieder vergessen. Weiß man dazu schon mehr bzw. genaueres?SoulBringer hat geschrieben:Ist doch schon seit Monaten bekannt dass nach dem Launch ein DLC released werden soll, der die Story weiterführen soll (oder so ähnlich).
Powdered Toast Man Fan.