XLA | PSN - Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: XLA | PSN - Thread

Beitrag von SoulBringer »

Es gab dennoch einige neue Gegnerarten.

Bosse sah man nur in PoR ein paar von DoS, beispielsweise Abaddon, Behemoth, Aguni oder Gergoth. Bleiben noch knapp 10 neue Bosse.

Gegner gab es in PoR ggü zu DoS ein paar neue wären in OoE ziemlich viele neuere Gegner hinzukamen. Mad Snatcher, Lorelei, Sea Demon (?), Owl Knight, Skeleton Rex (?), Necromancer, King Skeleton, Jersey Devil, Skeleton Frisky, Enkidu.. was weiß ich wer noch alles.. :|

Sind schon ein paar, im Gegensatz zu den genau... NICHTS? der XBLA Version. :|

@Super Mario: Zock doch mal die Demo an, ich fands nicht so toll, obwohls im Coop sicherlich nett ist.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Mario: Also ich fands auch käsig. 08/15 Top Downshooter....damals war Alien Breed durch die an die Alienfilme angelehnte Atmo ja klasse, das Remake ist imo Heute aber einfach nur belanglos...es sei denn du fährst extrem auf solche Games ab.
SoulBringer
News-Redakteur

Zock lieber Alien Swarm, ist ja kostenlos. Hast du dir, wie ich sehe, sowieso vor kurzem heruntergeladen.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Naja, lustigerweise läuft das aber nicht flüssig auf meinem Laptop, obwohl es ja nicht gerade nach einem Ressourcenfresser aussieht. :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Auch wenn du die Effekte und das AA komplett runterschraubst? Source Engine zieht afaik eher am Prozessor, wenn der eher schwach ist, siehts evtl. etwas düster aus.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hi zusammen. Wie ihr wisst spiel ich ja gerne Multiplayersessions mit meinen Freunden vor den eigenen Fernseher, deswegen wollte ich euch mal fragen was aus dem X-Box 360 Live Arcade Games da zu empfehlen ist, also welche Games man da auch offline mit mehreren Freunden zocken kann. Am besten wären so Sachen wie Bomberman, Worms & Co.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Hi zusammen. Wie ihr wisst spiel ich ja gerne Multiplayersessions mit meinen Freunden vor den eigenen Fernseher, deswegen wollte ich euch mal fragen was aus dem X-Box 360 Live Arcade Games da zu empfehlen ist, also welche Games man da auch offline mit mehreren Freunden zocken kann. Am besten wären so Sachen wie Bomberman, Worms & Co.
Bomberman, Worms & Co. :kruemel:

Castle Crashers kann ich dir empfehlen, bockt im MP richtig, erst recht zu viert.

Viel mehr nennenswertes fällt mir für den Offline Coop (für 4 Spieler) auch nicht ein. Entweder es wird kein Offline MP unterstützt, ich weiß nicht wie er ist (nie gezockt) oder die Spiele sind scheiße... es sei denn ich hab irgendwas gutes vergessen^^'

Weitere Spiele wären Splosion Man, Age of Booty, Alien Hominid HD, Scrap Metal - alle im Offline MP allerdings nie gespielt.
Bild
the new nightmare

Danke erst mal. Hm, von Worms gibt es ja zwei Games im Shop, aber ist wirklich nur Armageddon mit mehreren offline spielbar?? Bei Teil 1 steht nämlich nichts dergleichen :( . Außerdem, ist das Spiel nur die 1:1 Umsetzung des Games von früher?? Wenn ja brauch ich es nicht mehr, da ich das Spiel schon fürs N64 habe. Oder wurden da neue Karten etc. reingepackt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Ehrlich gesagt sollte Worms Armageddon die einzige Wahl sein, das andere Worms ist ziemlich "beschnitten", wenige Karten, Waffen etc. - ist das Geld imo überhaupt nicht wert.

Ob bei WA gegenüber den anderen Teilen die damals auf Konsole erschienen (N64, PS1) neue Inhalte bekommen hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die PC Version kenne und es einfach Ewigkeiten her ist dass ich diese gespielt hab.. allerdings ist die XBLA Version von Worms Armageddon soweit ich weiß kein Remake der alten Version, viel Unterschiede gibts trotzdem nicht. Kannst ja mal die Demo laden, dort müssten lokale MP Matches auf einer Map spielbar sein.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Erfahrungen dazu:

- Worms:
Armageddon ist definitiv der bessere Teil von beiden und besitzt auch einen 4-Spieler-Offline-Modus. Von Teil 1 würde ich trotz des günstigeren Preises die Finger lassen, denn im Vergleich zu Armageddon bietet das Spiel inhaltlich zu wenig. Armageddon kommt den alten Worms-Spielen auch sehr nahe, ist aber soweit ich weiß kein Port des älteren, gleichnamigen Worms-Spiels. Für Multiplayer-Sessions eigentlich das beste XLA-Spiel.

- Castle Crashers
Grandioses Coop-Spiel, besonders zu viert eine wahre Freude. Allerdings erstens mit 1200 Punkten recht teuer und zweitens auf lange Sicht etwas eintönig. Dennoch für Coop-Freunde die erste Wahl und ich habe schon einige Stunden mit Freunden vor diesem Spiel gesessen. Alien Hominid HD dürfte in Sachen Stil und Gameplay übrigens in dieselbe Richtung gehen.

- Splosion Man
Das Spiel bietet neben einem tollen Solo-Abenteuer auch einen seperaten 4-Spieler-Coop-Modus, der eigenständige, neue Level bietet und vom Umfang her dem Solo-Part in nichts nachsteht. Zu viert verlangt das Spiel viel Teamarbeit und bietet einige knackige Herausforderungen. Meiner Meinung nach eines der besten XLA-Spiele und für Mulitplayer-Runden eine wirkliche Empfehlung. Hier solltet ihr zugreifen, wenn ihr tatsächlich auf der Suche nach einem etwas umfangreicheren Spiel seid und nicht nur 10 Minuten oder so mit einem Arcade-Spiel verbringen wollt. Ich kann es, wie gesagt, jedem wärmstens ans Herz legen! Splosion Man solltest du neben Worms wirklich in die engere Auswahl nehmen.

- South Park Let's go Tower Defense Play!
Tower Defense-Spiel, das sich auch komplett mit bis zu vier Spielern offline (und online) zocken lässt. Habe ich erst am Freitag mit Freunden gezockt (wir haben fast die ganze Kampagne durchgespielt) und es macht gemeinsam wirklich viel Spaß! Wer auf Tower Defense steht und mit der Serie "South Park" vertraut ist, kann hier ruhig zugreifen!

- Vigilante 8 Arcade
Port des N64-Spiels, mit Autos und Waffen muss man sich gegenseitig zerstören. Besitzt einen 4-Spieler-Splitscreen-Modus und ist für zwischendurch super geeignet. Ist nichts wirklich Besonders, macht aber mit Freunden durchaus Spaß. Spielerisch hat sich allerdings wenig verändert, ist also eher was für die Leute (wie mich), die schon damals auf dem N64 mit großer Begeisterung die Vigilante 8-Titel gezockt haben.

- Bionic Commando Rearmed
Tolles Spiel mit recht solidem Multiplayer, in dem sich bis zu vier Leute gegenseitig auf einigen Karten im Deathmatch-Modus bekämpfen können. Der MP ist wahrlich kein Kaufgrund, aber ein nettes Beiwerk zum ohnehin grandiosen Solo-Spiel. Für einige Runden immer wieder zu gebrauchen!

Mit vier Leuten offline spielbar und ebenfalls eine Empfehlung wert sind Carcassonne, Turtles in Time Re-Shelled (allerdings wirklich nur, wenn Freunde mitspielen), Geometry Wars Evolved² und Small Arms (Smash Bros.-Klon mit Tieren und Waffen, weiß allerdings nicht, ob es das Spiel auf dem Marktplatz noch gibt).
the new nightmare

Danke ihr beiden :) . Also Worms Armageddon werd ich mir dann mal auf jeden Fall runterladen und bei Sploison Man und Castle Crashers mal die Demo ausprobieren :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich möchte dann natürlich auch wissen, welches Spiel es geworden ist! Im Grunde machst du aber mit keinem der drei genannten Titel etwas falsch. :asd:
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich möchte dann natürlich auch wissen, welches Spiel es geworden ist! Im Grunde machst du aber mit keinem der drei genannten Titel etwas falsch. :asd:
Also Worms ist runtergeladen und auch schon gespielt worden. Hab´s mit meinem Bruder und zwei CPUs gezockt und bin gleich mal letzter geworden :ugly: . Da muß ich mich erst noch in die Waffenbedienung reinfuchsen, denn viele Schüsse gingen noch daneben. Ansonsten macht es aber (wie eigentlich jedes Worms außer dem 3-D Teil) viel Spaß :)
Ne Frage hab ich aber hierzu. In der Waffenliste gibts noch jede Menge freier Plätze. Muß man sich die erst freispielen und wenn ja muß man das im Solomodus machen (wär nicht so toll da ich das Spiel wie gesagt eigentlich nur für MP-Sessions verwenden möchte) oder geht das auch im Multiplayer??
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Je nach Spielmodus (Anfänger, Fortgeschrittener, ...) erhälst du unterschiedlich viele Waffen. Allerdings werden nie alle Plätze gefüllt, die restlichen Waffen erhälst du nur über Waffenkisten während des Spiels! So schöne Sachen wie Erdbeben oder Rinderwahnsinn gibt es leider nur über Kisten. Wenn du also mal die volle Auswahl haben möchtest, spiele mal im Modus "Kistenwahnsinn" (oder "verrückte Kisten"? Weiß nicht mehr genau, wie der Name war), dann tauchen während eines Matches die ganze Zeit über zig Kisten auf.
the new nightmare

Ok, danke :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Fun Fact: Wenn man aus Modern Warfare 2 (die Demo geht auch) aus dem Spiel heraus über die Guide-Taste und Schnellstart eine XBLA-Demo startet, dann kann man kostenlos die Vollversion des ausgewählten Spieles zocken :kruemel:
Funktioniert aber leider nur bei SNK spielen. Metal Slug XX, King of Fighters 98 und Garou: Mark of the Wolves kann ich sehr empfehlen. :ugly:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Scott Pilgrim vs. The World (XLA/PSN)

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Preview zu Hydrophobia (XLA)

Ich bin mal auf den Preis des Titels gespannt, aber Hydrophobia ist für mich einer der interessantesten XLA-Titel dieses Jahr.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Scheint ein durchaus netter Coop-Titel zu sein, aber auch in diesem Fall sind mir 15 Euro wieder zu viel dafür. ^^

Monday Night Combat hat man bisher auch noch nicht getestet, oder? Gerade das Spiel würde mich evtl. reizen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich meinte GameTrailers, aber die anderen Wertungen sind ja äußerst vielversprechend. ^^
SoulBringer
News-Redakteur

Ja der Stil ist das Letzte, hoffentlich verkacken sie nicht auch noch das Gameplay. Stelle es mir jedenfalls cool vor mich mit Ryu durch Mega Man Stages zu boxen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Stil ist wahrlich alles andere als passend, aber ansonsten bin ich doch sehr gespannt auf diesen Titel.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Och der Stil ist immerhin besser als bei Mega Man Powered Up für PSP. Was wirds denn nun eigentlich für ein Spiel?
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Kübelkasten »

Wie geil ist denn bitte mal Pflanzen gegen Zombies auf Xbox Arcade?

Kann ich nur empfehlen. :lol:
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kübelkasten hat geschrieben:Wie geil ist denn bitte mal Pflanzen gegen Zombies auf Xbox Arcade?

Kann ich nur empfehlen. :lol:

This.
Antworten