Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Mein Sattel ist auf jeden Fall durchgeritten nach diesem Epos. Die Überlegenheit macht mir immer noch etwas Angst.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich habe (vorerst) meinen Hass-Stern bei SMG 2 gefunden: Der zweite Stern in der Kettenhundfabrik, bei dem man auf einer engen Brücke über heranrollende Kettenhunde springen muss. Und zwar mit dieser scheiß Feder, die nie dann gesprungen ist, wenn ich es wollte. Bin da bestimmt 15 mal draufgegangen. Am Ende hab ich ihn doch noch bekommen, sodass mein Zählerstand mittlerweile auf 52 Sterne angewachsen ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Dicker hat geschrieben:Ich habe (vorerst) meinen Hass-Stern bei SMG 2 gefunden: Der zweite Stern in der Kettenhundfabrik, bei dem man auf einer engen Brücke über heranrollende Kettenhunde springen muss. Und zwar mit dieser scheiß Feder, die nie dann gesprungen ist, wenn ich es wollte. Bin da bestimmt 15 mal draufgegangen. Am Ende hab ich ihn doch noch bekommen, sodass mein Zählerstand mittlerweile auf 52 Sterne angewachsen ist.

Jaaaaaaa... die habe ich auch gehasst. Aber nachdem mir die Feder auf den Sack ging, habe ich es einfach ohne sie mit Hilfe von Rückwärtssaltos gemacht :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Dicker hat geschrieben:Bin da bestimmt 15 mal draufgegangen. Am Ende hab ich ihn doch noch bekommen, sodass mein Zählerstand mittlerweile auf 52 Sterne angewachsen ist.
Bei einigen Hüpf-Leveln in Supermario Sunshine bin ich bestimmt 10x so oft hops gegangen. :ugly:

Aber ich habe am Ende alle geschafft! :falconpunch:
Nomsi
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: XBox 360

Beitrag von Nomsi »

Tales of Vesperia

Hab nun mittlerweile Dein Nomos bekommen und Swann besiegt. Bin nun "wahrscheinlich" vorm Kontrollraum der Heraklas. Ich hab leider das Gefühl das es bald zuende ist. Aber naja, vllt besser so :P Denn die Story gefällt mir im Gegensatz zu ToS einfach nicht (Engel <3). Naja mal sehen was noch so kommt ;) Werd mir auf alle Fälle ein Speicherpunkt vorm Endboss machen (Ich hab da schon ne Vermutung seid ich ihn sah) und dann noch dick Grade farmen ;<

Dantes Inferno

Heut bekommen... ca. 15 Minuten gespielt, guter erster Eindruck!

Fable

2-3 Erfolge geholt, u.a. König von Albion durch das Schloss von Fairfex... Naja, war auch lang genug ausgeloggt^^

Resident Evil 5

Den Eier-Glitch verwendet... Sich riesig gefreut, dann gesehen das man für Unendlich Ammo nochmal Punkte ausgeben muss, die ich natürlich! nicht habe... Sofort wieder aus der konsole geschmissen :p
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Aus Mangel an neuen Spielen, hab ich gestern Abend bei Red Dead Redemption noch einen Online-Erfolg versucht zu packen.
Hab 10Min im freien Modus als Staatsfeind überlebt, aber dann noch zu entkommen...alleine fast unmöglich würde ich sagen.
Warte ich halt bis Cubestar sein Studium geschmissen hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Einigen wir uns auf den Kompromiss, dass mein Wochenende dir gehört. :kruemel:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Geht klar :kruemel:

Online sind aber auch nur kranken Leute!!! Ich verbarikadiere mich in nem Haus mit nur einem Eingang und alle Leute stürmen 8 Minuten lang immer wieder mit Dynamit auf mich zu, irgendwann haben sie' s dann halt auch geschafft das Röhrchen durch die Tür zu werfen :ugly:

Bei Versuch Nr. 2 bin ich dann in Blackwater auf ein Dach...2Min später bin ich von 3 Scharfschützen umgegeben, die 7Min lang auf den Dächern campen und warten, dass ich mich bewege :lol: Nach den abgelaufenen 10Min vom Dach zu entkommen war dann leider unmöglich. :sack:
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

Phantasy Star Zero (DS)

Der Knoten ist geplatzt. Komme endlich in der Story weiter, nachdem ich meinen Fehler erkannt habe (Quest 1 nie richtig zu Ende gespielt). Jetzt habe ich auch Zugriff auf den tollen 'Supermarkt' in der Kanalisation! :hase:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo 2 [PC]
Hab heute mal wieder mit Halo 2 angefangen. Diesmal aber auf Legendär. :hase:
Bin mittlerweile auch schon im vierten Kapitel angekommen. Bislang wars noch ganz human. Nur die Stelle, wo man mit dem Gebieter spielt und son Fahrstuhl runterfährt, in den immer wieder die Flood springt, war dann doch nicht so prickelnd. Blöderweise waren meine Allianz-Begleiter bis auf einen Elite auch schon KO. Vorher hatte ich aber auch schon ausversehen meinen eigenen Grunt-Kollegen mit dem Plasmaschwert vaporisiert. :ugly:

Osmos [PC]
Hui, wirklich ein grandioses Spiel. Hat genau meinen Nerv getroffen. Leider wurds schon nach einer Stunde Spielzeit extrem schwer und es soll laut dem offiziellem Forum sogar noch schwerer werden. Naja, ob ich dafür die nerven hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Alien vs. Predator angefangen und spiel erst mal die Marinekampagne durch (hab da gerade den Dschungel erreicht). Die glänzt durch gute Atmosphäre. Wenn man in den engen Korridoren unterwegs ist und die typischen Geräusche der Aliens sowie das piepen des Bewegungsmelders hört läufts einem schon ab und zu kalt den Rücken runter :angst: . Leider ist das Spiel imo an manchen Stellen einfach schon ZU dunkel und als Marine hat man natürlich nicht mehr als so ne windige Funzel von Taschenlampe dabei, daß man gerade mal ein paar Meter weit sehen kann :roll: . Dagegen waren ja die Lampen von Alan Wake die reinsten Flutlichtanlagen :ugly: . Grafisch ist es ok ohne mit aktuellen Spielen mithalten zu können, außerdem hab ich es jetzt auf "leicht" umgestellt weil mir die Viecher einfach zu schnell waren und ich sehr oft hopsgegangen bin Auch wenn man sie erschießt muß man höllisch aufpassen um nicht durch die Säure doch noch zu sterben. Das hätte man imo auch etwas entschärfen können, da hats mich nämlich schon öfter zerbröselt :oops: . Bin ja mal gespannt wie es sich dann als Predator und Alien spielen läßt :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Zuletzt habe ich die Schokoladen Insel bei Super Mario World (VC) erledigt. Hach, ich liebe dieses Spiel :applaus:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Diverse GC-Titel (ED, Zelda: TP, SMS, Doshin usw.) angespielt und dabei festgestellt, dass viele Spiele von damals heute gar nicht mehr so grandios wirken wie zu ihrer Zeit. Im Vergleich zu selbst mittelprächtigen Wii-Titeln sieht man eben doch, dass viele Spiele technisch nicht ganz so gut gealtert sind; selbst Top-Titel.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wo sind denn Twilight Princess und Mario Sunshine schlecht gealtert?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Heute 3 Schatzsucher-Herausforderungen bei Red Dead Redemeption gemacht. Fühlte mich wie so oft leicht vereppelt, als der Schatz komplett woanders zu finden war, als die Schatzkarte es vermuten ließ (die führt einen ja mal komplett falsch bei einem Schatz :ugly: )
Die Schatzsucherei ist trotzdem ein ganzes Stück spannender, als das Kräutersammeln, wer hätte es gedacht... :kruemel:
Bild
Super Mario

Suchst du die Schätze selber? Mir war das zu Blöd, weil die teilweise wirklich an den unzugänglichsten Orten zu finden waren.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@ Cubestar

TP hat sicherlich immer noch Stil, aber technisch zehrt diese Matsche auf dem Bildschirm samt der eher hölzernen Animation der Hauptfigur schon an den Nerven. SMS wirkt nach den SMGs mit seinen Horror-Rendersequenzen und dem Setting insgesamt zumindest auf mich nicht mehr so, dass ich es noch groß spielen möchte. SM64 oder die (S)NES-Teile lege ich da deutlich lieber mal wieder ein. Der GC hat auf einem Breitbild-LCD einfach so seine grieselig-matschigen Problemchen. Wii-Spiele schauen da zumindest ein wenig bis sehr viel besser aus.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Super Mario hat geschrieben:Suchst du die Schätze selber? Mir war das zu Blöd, weil die teilweise wirklich an den unzugänglichsten Orten zu finden waren.
Halb halb^^
Wenn ich am richtigen Ort bin und den Schatz trotzdem nach 10-15Min nicht finde, guck ich schon mal in die Lösung.
Der Schatz am Rio De Lobo beispielsweise war in meinen Augen absolut unauffindbar, hätte den auch nach 2 Stunden nicht selbstständig gefunden.
Andere wiederum sind durchaus machbar denk ich :)
Bild
redfalcon

Beitrag von redfalcon »

Ich habe heute mal meinen vor >4 Jahren begonnen Ocarina of Time Spielstand beendet. :ugly: Hatte damals keinen Nerv mehr Ganondorf+Ganon zu besiegen, aber im Rückblick waren sie gar nicht so schwer. Für die Lichtpfeile für Ganondorf hätte ich gerne ne Wiimote gehabt :>
Mal schauen ob ich jetzt noch Wind Waker beende, da war ich glaube ich auch schon recht weit. Aber die Segelei ging mir auf die Nerven :/
Nomsi

Beitrag von Nomsi »

Tales of Vesperia

Abgesehn von den frustigen Stellen (u.a. der Boss beim Eis) Schlägt es sich wie bereits erwähnt ganz gut. Kommt zwar nicht an ToS ran aber naja... Das mit den Geistern hat mich allerdings stark dran erinnert ^^ Ansonsten...
Joa, bin nun Grade farmen vorm Tempel.. 10k brauch ich noch damit ich alles mitnehmen kann was ich will. Aber ich werd jetzt denk ich in den Tempel gehen, hoffe das vorm Boss (ich lag richtig mit meiner Vermutung^^) nen Speicherpunkt ist damit ich im Notfall zurück kann... Aber werde vorsichthalber nen zweiten Save machen...

Dragen Age Origens

Char erstellt, und die erste Grauer Orden? Mission gemacht... Bis jetzt relativ ok.. Nur nervt mich das ganze gelaber...

Just Cause 2

Die 2te Agenturmission und paar Festungsübernahmen gemacht.. Gefällt mir auf alle Fälle besser wie GTA 4.. mal sehen obs wirklich so eintönig wird wie viele behaupten...
Bild
Super Mario

Nomsi hat geschrieben:Tales of Vesperia

Abgesehn von den frustigen Stellen (u.a. der Boss beim Eis) Schlägt es sich wie bereits erwähnt ganz gut. Kommt zwar nicht an ToS ran aber naja... Das mit den Geistern hat mich allerdings stark dran erinnert ^^ Ansonsten...
Joa, bin nun Grade farmen vorm Tempel.. 10k brauch ich noch damit ich alles mitnehmen kann was ich will. Aber ich werd jetzt denk ich in den Tempel gehen, hoffe das vorm Boss (ich lag richtig mit meiner Vermutung^^) nen Speicherpunkt ist damit ich im Notfall zurück kann... Aber werde vorsichthalber nen zweiten Save machen...

Dragen Age Origens

Char erstellt, und die erste Grauer Orden? Mission gemacht... Bis jetzt relativ ok.. Nur nervt mich das ganze gelaber...

Just Cause 2

Die 2te Agenturmission und paar Festungsübernahmen gemacht.. Gefällt mir auf alle Fälle besser wie GTA 4.. mal sehen obs wirklich so eintönig wird wie viele behaupten...
Wenn du bei ToV Grade Farmen willst, kauf dir mal in Nam Cobanda den Risikoring und rüste ihn Rita aus.
Rita sollte außerdem noch die Fertigkeiten Kleinster Schaden, Leichter Zauber, Zauber und Weiter erlernen, sowie am besten noch ein UL-Bonus. Alle anderen Kämpfer stellst du auf Manuell, damit sie nicht angreifen.
Danach suchst du einfach eine Gegner Allianz (Also 2 oder mehr Gegner von der Weltkarte in einen Kampf führen, damit mehr Gegner vorhanden sind). Aktiviere nun Überlimit 1 und zauber mit Rita nur Springflut. Wenn das Überlimit zuende ist, solltest du sofort noch eins starten und das dann die ganze Zeit. So kommst du nach einer halben Stunde etwa auf +-1700 Grade.

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video bei Youtube dazu hochgeladen. ;)

Edit: Achja, wenn du das Spiel für den Kampf auf Schwer stellst, bekommst du zusätzlich noch 50% mehr Grade. Jeder Ausgerüstete Würfel bringt nochmals 10% (bzw. 20% bei blauen Würfeln).
Bild
Nomsi

Beitrag von Nomsi »

Joa, hatte mich scho etwas umgeschaut...

2 blaue Würfel hab ich.. den Ring muss ich mir noch holen.. Mal sehen wie ich das mit den Chips mache... Sind ja scho ne ganze Menge... Aber erstmal bleibts 3-4 Tage liegen ;<
Bild
Super Mario

Also die 200.000 Chips für den Ring solltest du recht schnell zusammen haben. :)
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

PAPERMARIO :n64:

Koopa-Festung geschafft und ersten Stern ergattert! Danach ging es erstmal ewig mit Story-BlaBla weiter. Jetzt ist der Orden-Shop geöffnet und der Bahnhof zugänglich. Von dort soll es weitergehen zum zweiten Stern, der in der staubtrockenen Wüste gefangen gehalten wird.
Nomsi

Beitrag von Nomsi »

Alan Wake

Erste Epsidoe beendet und mir fallen immer nur 2 Sachen ein...

1. GEIL GEIL GEIL :P ^^

und 2. Ein Resi mit diesem "Angstfaktor" (ist nun was hinter dem nächsten Baum) würde ich persöhnlich als Bombe empfinden ;) Aber gut das ist meine Meinung...

Ich hoffe, dass die weiteren Episoden ebenfalls diesen super "Einfluss" auf mich haben. Wobei das dunkle, regnerische Wetter da bei mir zurzeit auch super mit spielt ^^
Bild
Antworten