Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Azazel2k

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Azazel2k »

PREDATORS

Ja...öh....ne, das war nix. Sorry. Wenn man schon 8 unsympathische Idioten (bzw. Idiotinnen) ca. 90 Minuten durch nen Wald scheuchen muß sollten sie bitte die Klappe halten. Sie haben nämlich absolut nichts von interesse zu erzählen und gehen einem meist auf den Sack. Dazu ist die Syncro mies. Madame kann sich nicht zwischen ihren Dialekten entscheiden, Brodys Syncronsprecher dürfte, aufgrund der aufgesetzten Stimme, nach den Arbeiten ca. 3 Wochen an Heiserkeit gelitten haben. Fettbacke "MatrixMorpheus" (Lieblingshobby essen ?) ist ebenfalls völlig überflüssig und nervt mit Hintergrundinfos die einem nicht wirklich weiterhelfen. Dazu unlogische Stellen (warum läßt man "MatrixMorpheus" offensichtlich tolle Ausrüstung zurück?) und weitere grenzdebile, völlig überflüssige Figuren (Yakuza, Häftling) sowie eine dämliche, unnötige und nicht wirklich plausible Wendung am Ende
Spoiler: anzeigen
(Doktor!!!)
vermiesen den Film weiter.
In seinen besten Szenen erinnert er hier und da an Teil 1, diese Szenen sind aber leider höchst selten. Ansonsten gibts ein paar nette (nicht fette ! :mrgreen: ) Actionszenen. Für nen Actionfilm aber definitiv zu wenige.
Ne danke, nach Alien vs. Predator 2 der nächste Flop im Predator Franchise....nicht ganz so schlimm, aber immernoch weit davon entfernt gut zu sein. Im Kino muß man den nicht sehn, auf DVD genügt...wenn überhaupt.

4/10
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ohje, den Kinobesuch streich ich dann besser :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also ich war wirklich sehr enttäuscht. Dabei hatte ich keine große Erwartungen und freute mich einfach auf ein wenig Action. Würde wirklich bis zum DVD Release warten, für den Preis einer Kinokarte gibts den Film wohl recht schnell in diversen Aktionen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Was ganz großes hatte ich eh nicht erwartet. Eben einen coolen Actionstreifen mit sympatischen Hauptdarstellern, aber nachdem ein Kumpel mir gestern schon gesagt hatte, dass der Kinobesuch sich nicht gelohnt hat (bis auf den Piranhas 3D-Trailer XD), verzichte ich lieber.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, der Piranhas 3D Trailer war noch schlimmer als Predators. Teilweise grausige CGI Fische (nicht im Sinne von "gruselig") und bereits auf den Ersten Blick das tapische Sammelsurium an untalentierten Teeniedarstellern. Der Trailer wirkt wie eine typische C-Film DVD Produktion. Warscheinlich kommt das ganze nur deshalb überhaupt auf die große Leinwand, weil Aja Regie geführt hat.
Das dieser sich wiederum bereits im Vorfeld einzig dadurch ins Rampenlicht drängt dass er den Film als extrem blutig bezeichnet und schon jetzt eine noch blutigere DVD Version verspricht (schon alleine deshalb sollte man sich den Kinobesuch sparen) läßt ebenfalls schlimmes erahnen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hehe, war auch eher witzig gemeint, hab den Trailer selbst bei Youtube gesehen und wie die Fische ihr Opfer in der letzten Szene anfauchen, ist einfach nur witzig :lol:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hatte nur ne Cola...bin aber auch eher der Popcorn Typ.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Inception

Geil, Note 1+.

Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da mein Kopf sonst explodiert.

und

Knight & Day

Nett, aber mehr nicht. Ich mochte Cameron Diaz, aber teilweise hatt ich das Gefühl der Film wusste selber nicht was er sein wollte. Außerdem war der "Fade Out"-Effekt zwar die ersten Male ganz nett, weil mal was anderes, aber so kann man auch schön alle Plotholes einfach Überspringen, ne? ;)
Ich glaube nicht, dass jemand mit einer bewusstlosen Person um die halbe Welt reisen kann, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und das drei oder vier mal. Außerdem fragt man sich irgendwann, ob die Gagen der beiden Hauptdarsteller das komplette Budget aufgefressen haben, oder wieso blendet man immer aus wenn die größten Action-Szenen kommen würden?
Naja, wenn man sein Gehirn ausschalten kann, ist es ein ganz guter Film der zwischendurch Spaß macht, aber nochmal brauch ich ihn mir nicht ansehen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Heute Abend gehts in Inception ... ich bin gespannt. Nolan Filme haben mir bisher immer gefallen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Inception

Ich war auch gestern Abend drin und bin nach dem Verlassen des Saals einfach nur total weggeflasht gewesen. Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, jetzt hier allgemein über den Film zu schreiben, ohne irgendetwas zu verraten. Versuchen wir es mal:
Der Film war in Hinsicht auf die Dramaturgie absolut genial. Das Konzept, das anfangs vorgestellt wird, ist in sich schlüssig und macht einen logischen Eindruck, sodass dann die Basis geschaffen wurde daraus eine komplizierte Verkettung von Ereignissen auf die Beine zu stellen, die einen besonders in der letzten Stunde richtig verwirrt. Aber letztlich ergibt alles Sinn und es gab für mich bislang keinen befriedigenderen Kino-Moment, als in einer bestimmten Sequenz zu sehen, wie durchdacht das alles wurde und wie sich der Kreis schließt. Ich saß einfach nur da und musste das Wort "Genial!" ausrufen.
Auch in Hinblick auf die Inszenierung war dieses Erlebnis ein Knüller - DiCaprio spielt fantastisch, die Bildgewalt auf der Leinwand war beeindruckend und angsteinflößend und es bleibt dank mehrerer Konflikte und Wendungen in der Handlung stets spannend, sodass man diesen Film als eine lange, rasante Achterbahnfahrt ansehen kann.

Ich glaube, wenn man sich auf dieses Konzept einlässt - und sonderlich schwer fällt das nicht, da es sich auf so manch eine "Traum-Tatsache" stützt, die wir alle schon mal erlebt haben und somit absolut nachvollziehen können -, und den Film mit einer nötigen Aufmerksamkeit verfolgt, dann wird dem Zuschauer eine fantastische, rasante und tiefgründige Reise geboten, die in den letzten fuliminanten Minuten Kinogeschichte schreibt. Ich habe eine halbe Stunde nach Ende noch immer mit meiner Freundin über diesen Film gequatscht.
Das muss man sich einfach ansehen! Note: 1+
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich muss mir unbedingt Toy Story 3 ansehen. Leider läuft in der näheren Umgebung keine OV, also werde ich die ungeliebte deutsche Fassung mit Bully Herbig auf Woody nehmen müssen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war seit Avatar nicht mehr im Kino. Inception könnte (und wird) das ändern.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Inception -> 1+++

Bester Film den ich seit 2 Jahren gesehen habe (im Kino). Schon lange nicht mehr so ne' geile Story, schauspielerische Leistung erlebt.. DiCaprio ist überragend!!

Sowas in der Art hat es meines Wissens davor noch nie gegeben.. vor allem so genial umgesetzt, das ist unglaublich.. Ich will zu dem Film eigentlich gar nichts schreiben.. ich kann nur soviel sagen das er seinem Hype gerecht wird, der zur Zeit durch die Gegend tummelt

Stichworte:

-Intelligent
-Anspruchsvoll
-Ausdauerlastig

Konnte @Abspann nur noch klatschen, einfach aus Respekt
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann euch bei Inception nur zustimmen. Wirklich ein genialer Film. Vor allem der Kampf im Hotel ...
„Wissen ist Nacht!“

mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Ich komm grad aus Toy Story 3 und hatte nen riesigen Spaß (bis auf meinen Geldbeutel, 9 Euro pro Person für 100 Minuten 3D, das tut schon irgendwie weh...)

Am besten gefallen hat mir
der Clown Chuckles
Bild
:mrgreen:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Für 3D an einem Samstag geht das ja noch.
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

[youtube][/youtube]

das is doch mal die besetzung des jahres :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Inception:

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, einer der besten Filme die ich im Kino gesehen habe und überhaupt wohl schon jetzt in meiner Top 10. Er ist nicht nur durchdacht und intelligent. Das Konzept ist wunderbar erfischend neu und obwohl man immer weiß, dass alles Humbug ist, wirkt es trotzdem so schlüssig und "real", dass man sich ganz auf die Story einlassen kann. Und dann noch diese geniale Stimmung, die an Matrix erinnert (gejadt werden, was ist real?) und die atemberaubenden Spezialeffekte. Paris am Anfang in 3D wäre zu genial gewesen, schaut aber auch so einfach nur geil aus.
Nur was war jetzt mit dem Ende. Mein Kumpel wollte den Kreisel schon umblasen :ugly:
Ich habs so verstanden, dass er immer noch in einer traumwelt gefangen ist und seine Frau erschaffen hat. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
Immerhin ist aber Platz für eine Fortsetzung. Überhaupt würde sich das Konzept gut als Serie machen.
Note 1
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Inception:
Nur was war jetzt mit dem Ende. Mein Kumpel wollte den Kreisel schon umblasen :ugly:
Ich habs so verstanden, dass er immer noch in einer traumwelt gefangen ist und seine Frau erschaffen hat. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
Es gibt verschiedene Lösungen.

a) Der Kreisel fällt um, der Schnitt kam nur zu früh (wäre ein genialer Opener für eine Fortsetzung)
b) Seine Frau ist real und durch ihren "tot" der Traumwelt entrungen. Er ist aber noch im "Limbus".
c) Alles war ein Traum
d) usw
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, es ist bewusst offen gelassen worden, aber ich fand die Andeutungen gingen schon deutlich in Richtung Traum. Auch als sein Vater am Anfang sagte, er müsse aufwachen. Und eben, dass er in der realen Welt immer gejagt wird, am Ende hat er auch sowas gesagt wie, er habe seine Frau erschaffen, etc.
Edit: Hab gerade gesheen, alle feiern den Film, aber die Zeit watscht ihn voll ab:
Im Grunde erinnern diese Filme, die permanent das Innerste nach außen kehren, an besoffene Partybesucher, die die anderen Gäste vor dem längst abgeräumten Buffet mit ihren Psycho- und Eheproblemen behelligen. Letztlich ist Inception eine 160 Millionen Dollar teure therapeutische Sitzung.
Autsch :uglylaugh:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bin ja davon überzeugt, dass der Kreisel kurz davor war zu fallen und er somit bewiesen hätte, dass er in der Wirklichkeit angelangt ist. Das geniale an diesem Ende ist jedoch, dass es nun überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ob nun Traum oder Wirklichkeit - er hat sich endlich dazu entschieden, in das Gesicht seiner Kinder zu blicken und zu akzeptieren, dass sie für ihn real sind. Jeder bestimmt seine eigene Realität.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Inception
12/10
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Inception 8/10

ich bleib ma aufn teppich, nich wie andere hier die gleich vollkommen durchdrehen in sachen bewertung ;) ohne zweifel ein tolles kinoerlebnis doch was gedächtnis/traumsequenzen angeht find ich "eternal sunshine of a spotless mind" durchaus konkurrenzfähig.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kindsköpfe

Vor 30 Jahren wurden sie als Kids Basketball-Meister, nun ist ihr früherer Coach gestorben. Die Kindsköpfe Kevin James, Adam Sandler und Co. lassen die guten alten Zeiten wieder aufleben. Der Film liefert einige nette Gags, aber auch genug Sprüche, welche nicht so recht zünden. Die besten Szenen kannte ich leider schon aus Trailern. Das ist insbesondere bei Komödien doof, wenn man weiß, welche witzige Situation als nächstes ansteht.

5,5 von 10
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Man hätte allerdings vorher wissen können, dass die Beteiligten äußerst begrenzte komödiantische und schauspielerische Fähigkeiten haben. Ich jedenfalls kann mich nicht an einen einzigen (!) guten Film mit Adam Sandler erinnern. Da ist es unbegreiflich, dass Studios für solche Hirnfürze in diesen Zeiten noch regelmäßig die Schatulle öffnen.
Bild
Antworten