Sehr spannend! Mal schauen was draus wird. Leider setzt sich immer mehr durch, dass bestimmte Entwickler/Publisher die Wii vernachlässigen, aufgrund der Power wohl? Wenn, dann kommt höchstens ein verschandelter Ableger dafür (z.B. Soul Calibur) und so werden die letzten verbliebenen Core-Gamer zur Konkurrenz gedrückt. Und dahier keine Wii-Akündung dabei ist, scheint es ja ähnlich zu sein.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Wow, starke Ankündigung.
Wird sich spielerisch hoffentlich nicht an DMC, Bayonette und co. orientieren, aber halte ich für unwahrscheinlich bei diesen atmosphärischen Artworks
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Also ich finde irgendwie nirgends im Netz eine Bestätigung davon. Die ganzen großen Seiten wie ign oder Gametrailers berichten nicht und auf der Seite von Kojima Productions steht auch nichts.
Konami entwickelt Castlevania: Lords of Shadow / Erstes Video / 8 Bilder / Homepage eröffnet
04.06.09 - Konami gibt bekannt, dass Mercury Steam an dem 3D-Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Produktion übernehmen Kojima Productions.
Serien-Entwickler Koji Igarashi ist an den Arbeiten wohl nicht beteiligt. Hideo Kojima sagt, dass man die Serie bislang immer in Japan hergestellt hat. Damit sie auch in Zukunft ansprechend und interessant sei, würde Konami jetzt diesen Weg in der Entwicklung einschlagen.
Laut David Cox von Konami Europe solle man alles vergessen, was man bisher über Castlevania wissen würde. Konami will die Serie in eine neue Richtung bringen und einen Neustart machen; daher steht das Spiel auch nicht in Verbindung mit einem früheren Castlevania-Titel.
Cox sprach auch von einer offenen Spielwelt, während der Trailer an Action wie in God of War erinnerte. Als Synchronsprecher stehen bereits der britische Schauspieler Patrick Stewart, Robert Carlyle, Jason Isaacs und Natasha McElhone fest. Release: 2010 (Europa)
Wird für mich dadurch wesentlich unintressanter, leider. Castlevania gehört zu meinen Lieblingsserien - allerdings nur in 2D weil 3D bisher nie geklappt hat imo. Sieht so aus als würde es ein Hack & Slay im Ninja Gaiden/God of War/Devil May Cry Stil werden.
Blindfish hat geschrieben:Sehr spannend! Mal schauen was draus wird. Leider setzt sich immer mehr durch, dass bestimmte Entwickler/Publisher die Wii vernachlässigen, aufgrund der Power wohl? Wenn, dann kommt höchstens ein verschandelter Ableger dafür (z.B. Soul Calibur) und so werden die letzten verbliebenen Core-Gamer zur Konkurrenz gedrückt. Und dahier keine Wii-Akündung dabei ist, scheint es ja ähnlich zu sein.
Das stimmt, allerdings kann man von Hideo Kojima nichts anderes erwarten. Er steht doch auf die Verschmelzung von Spiel und Film und für ihn war sogar die PS3 zu schwach. (Nicht, als wäre sie besonder stark, wenn man sie mit PC vergleicht, aber halt verglichen mit Wii)
Konami entwickelt Castlevania: Lords of Shadow / Erstes Video / 8 Bilder / Homepage eröffnet
04.06.09 - Konami gibt bekannt, dass Mercury Steam an dem 3D-Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Produktion übernehmen Kojima Productions.
Serien-Entwickler Koji Igarashi ist an den Arbeiten wohl nicht beteiligt. Hideo Kojima sagt, dass man die Serie bislang immer in Japan hergestellt hat. Damit sie auch in Zukunft ansprechend und interessant sei, würde Konami jetzt diesen Weg in der Entwicklung einschlagen.
Laut David Cox von Konami Europe solle man alles vergessen, was man bisher über Castlevania wissen würde. Konami will die Serie in eine neue Richtung bringen und einen Neustart machen; daher steht das Spiel auch nicht in Verbindung mit einem früheren Castlevania-Titel.
Cox sprach auch von einer offenen Spielwelt, während der Trailer an Action wie in God of War erinnerte. Als Synchronsprecher stehen bereits der britische Schauspieler Patrick Stewart, Robert Carlyle, Jason Isaacs und Natasha McElhone fest. Release: 2010 (Europa)
Wird für mich dadurch wesentlich unintressanter, leider. Castlevania gehört zu meinen Lieblingsserien - allerdings nur in 2D weil 3D bisher nie geklappt hat imo. Sieht so aus als würde es ein Hack & Slay im Ninja Gaiden/God of War/Devil May Cry Stil werden.
Jo, das gefällt mir auch nicht sonderlich :/
Ich will die geile Atmosphäre, die zumindest der N64 Teil teilweise noch erzeugt hat, nicht missen.
Warum aus einem so etablierten Franchise nen Klon machen? Schade schade...ich behalts trotzdem im Auge, hab ja allgemein nichts gegen Non-Stop Action.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Also das erste N64 3-D Castlevania hat mir ganz gut gefallen. Warum nicht wenn´s gut wird??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bin mal auf weitere Spielabschnitte gespannt (man sah bisher ja fast nur diesen frühen Abschnitt vor dem Schloss), denke es wird zumindest "gruseliger" als SOTN^^
Um die Stimmung mach ich mir sowieso keine Sorgen, denke nicht, dass man das Franchise mit dem Titel zerstört.
Ein würdiger HD-Ableger wirds schon werden