Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Soll da einer kommen? Bisher gab es von PixelJunk lediglich Addons.
Jap, wird einer kommen gibt auch schon nen Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ter/101777

Und noch einen von Echochrome II, welches auch ziemlich intressant aussieht imo (und wehe das funktioniert nur mit Move..):
[youtube][/youtube]
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin's Creed Brotherhood: Beta-Test für Vorbesteller in Deutschland

22.06.10 - Ubisoft will mit Assassin's Creed Brotherhood (PS3, Xbox 360) auf der PS3 einen Beta-Test in Deutschland durchführen, wie auf einer Produktseite von Amazon hervorgeht.

Zur Teilnahme am Beta-Test muss das Spiel vorbestellt werden. Etwa zwei Wochen vor dem Start des Beta-Tests erhalten Kunden einen Code für den Beta-Zugang zugeschickt, der voraussichtlich im Herbst 2010 beginnen wird.
CLICK (Amazon: "Assassin's Creed Brotherhood - Beta-Key Aktion")

Sly 3 einziges 3D-Spiel der Sly Collection

22.06.10 - Sly 3 wird das einzige Spiel der Sly Collection sein, das in 3D spielbar sein wird. Das hat Entwickler Sanzari Games bestätigt.

Der Grund ist, dass Sly 3 von Anfang an schon in 3D geplant war und das in der Entwicklung bereits von Sucker Punch berücksichtigt wurde. Zu der Spielesammlung gehören die PS2-Titel Sly Raccoon, Sly 2: Band of Thieves und Sly 3: Honour Among Thieves. Release: November 2010 (Europa)
CLICK (1up: "Sly 3 Only Game Supporting 3D in The Sly Collection")

Final Fantasy XIV vielleicht mit Move-Unterstützung

22.06.10 - Das MMORPG Final Fantasy XIV könnte vielleicht auch den Bewegungs-Controller PlayStation Move unterstützen. Dahingehend äußerte sich Produzent Hiromichi Tanaka von Square Enix.

"Wir hatten bisher leider noch nicht die Möglichkeit, ihn auszuprobieren, aber wir haben ein paar sehr interessante Sachen darüber gehört. Wenn wir die Chance bekommen, würden wir es gerne in Final Fantasy XIV integrieren. Im Moment gibt es aber keine konkreten Pläne dazu", erklärt Tanaka.
CLICK (PlayStation: "Ein Interview zu Final Fantasy XIV")

Gran Turismo 5 mit Schadensmodell, Wetter, Strecken-Editor und Nachtrennen

22.06.10 - Im Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird es Nachtrennen, ein Schadesmodell und unterschiedliche Wetterverhältnisse geben. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony CE Worldwide Studios, gegenüber PlayStation.com.

Außderm gibt es Stunt-Arenen, Go-Kart-Rennen und einen Strecken-Editor. Release: 02.11.10 (USA)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Battlefield Bad Company 2 "Onslaught Modus" erhältlich

23.06.10 - DICE hat für den Shooter Battlefield Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) den "Onslaught Modus" als Download im PlayStation Network veröffentlicht. Das teilt Electronic Arts in seinem offiziellen Forum mit.

Der Inhalt umfasst vier speziell erweiterte Mehrspieler-Karten, die USD 9,99 kosten. Für Xbox Live soll der "Onslaught Modus" demnächst für 800 Microsoft-Punkte erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Onslaught Mode DLC Launch Trailer - Bad Company 2 's onslaught begins as the new multiplayer mode becomes available via downloadable content.")

Neue Details zu Final Fantasy Versus XIII

23.06.10 - Hier sind neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix aus der Famitsu.

- In der Spielwelt soll man sich ohne Ladepausen bewegen können. Es soll nur nachgeladen werden, wenn man zwischen riesigen Gebieten wechselt.

- Der Spieler kann ein Auto fahren, es jederzeit verlassen und auch zu Fuß weitergehen.

- Im Feld sind die Gegner sichtbar, doch es wird auch Feinde geben, die plötzlich und überraschend auftauchen und angreifen.

- Objekte, die neben Weg und Straße stehen, lassen sich zerstören.

- Final Fantasy Versus XIII soll auch noch in richtig hohem Umfang der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nomura kann aber noch keinen genauen Zeitpunkt für die Enthüllung nennen.

- Die Wolken im Spiel bewegen sich in Echzeit, was einzig durch die Physik Engine zustande kommt.
CLICK (Nekonyan: "Interview with Nomura", Format TXT")

Square Enix: "Final Fantasy XIV in 3D ist schwierig"

23.06.10 - Das MMORPG Final Fantasy XIV in stereoskopischem 3D anzubieten sei schwierig, wie Produzent Hiromichi Tanaka gegenüber Dengeki meint.

Zwar hat Square Enix eine 3D-Version des Spiels auf der E3 gezeigt, doch lief sie auf dem PC mit "NVIDIA 3D Vision"; eine PS3-Version in 3D ist deshalb unwahrscheinlich. Release: 2010 (Europa)

America`s Most Wanted

Alle Autos in Gran Turismo 5 mit Cockpit-Perspektive / 8 Bilder

24.06.10 - In Gran Turismo 5 werden sämtliche Autos über eine Cockpit-Ansicht verfügen. Das hat Sony CEA bestätigt.

200 der "Premium-Fahrzeuge" sollen extrem detaillierte Innenansichten zeigen, während die Standard-Wagen etwas weniger detailreich modellierte Innenräume bereithalten. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Gran Turismo 5)
CLICK (GameReport: "All Cars In GT5 Will Have Interior Views")

Sony erklärt PlayStation Plus / LittleBigPlanet kostenlos für Neumitglieder

24.06.10 - Sony CED hat zum kostenpflichtigen Dienst PlayStation Plus ein umfangreiches FAQ online gestellt.

PlayStation Plus ist ab dem 29.06.10 in Deutschland verfügbar; wer sich zwischem dem 29.06.10 und dem 03.08.10 für ein Jahr als Mitglied anmeldet, erhält kostenlos eine herunterladbare Version von LittleBigPlanet.
CLICK (PlayStation: "Fakten zu PlayStation Plus")

Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

24.06.10 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -3- (Final Fantasy Versus XIII)

America`s Most Wanted

Castlevania: Harmony of Despair vielleicht auch für PSN

25.06.10 - Das bislang nur für Xbox 360 und Xbox Live angekündigte Mehrspieler-Actionspiel Castlevania: Harmony of Despair könnte vielleicht auch im PlayStation Network der PS3 veröffentlicht werden. Das meint Koji "Iga" Igarashi von Konami.

Voraussetzung für eine PS3-Version ist allerdings, dass sich die Xbox Live Arcade-Version sehr gut verkauft und erfolgreich ist. Release: Sommer 2010 (Europa)
CLICK (Destructoid: "Koji Igarashi on 3DS, Kinect, the future of Castlevania")

Video-on-Demand-Service Hulu für PS3?

25.06.10 - Der Video-on-Demand-Service Hulu soll angeblich bald auch für die PS3 in den USA angeboten werden, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg herausgefunden haben will.

Hulu ist ein Videoportal, dass via Stream Spielfilme, Fernsehserien und Trailer von FOX, NBC und anderen Medienkonzernen anbietet. Das Unternehmen zählt zu News Corporation und NBC Universal und ist mit Hulu.com momentan nur in den USA verfügbar.

Die Partnerschaft von Sony und Hulu soll frühestens in der nächsten Woche offiziell bekanntgegeben werden, wie es aus verhandlungsnahen Kreisen heißt. Weder Sony noch Hulu haben auf Anfrage einen Kommentar zu dem Bericht abgegeben.
CLICK (Bloomberg: "Sony's PlayStation Network Said Close to Deal for Hulu Service")

America`s Most Wanted

Amazon Frankreich listet The Team ICO Collection

28.06.10 - Amazon Frankreich listet seit heute The Team ICO Collection von Sony, die im nächsten Jahr - am 30.06.11 - auf den Markt kommen soll.

Sony hat eine solche Spielsammlung bislang nicht angekündigt, die wohl aus den bisher veröffentlichen Titeln Ico (PS2, 2001) und Shadow of the Colossus (PS2, 2005) von Team ICO bestehen wird. Aktuell arbeiten die Entwicklwer an The Last Guardian (PS3).

In den letzten Monaten gab es öfters Meldungen und Gerüchte, nach denen so eine Spielesammlung geplant ist - offiziell hat sich Sony weder zu diesen Berichten, noch zu der Amazon-Ankündigung geäußert.

Sony plant mehr HD-Spielesammlungen

28.06.10 - Sony will in Zukunft mehr HD-Spielesammlungen veröffentlichen. Dahingehend äußerte sich Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.

Ausschlaggebend war der Erfolg der God of War Collection, der gezeigt hat, dass bei den Fans Nachfrage nach solchen Spielen besteht. Deshalb möchte Sony von solchen HD-Neuauflagen demnächst mehr anbieten.
CLICK (IGN: "Expect More PS2 HD Collections")[/b]

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sega kündigt neues Yakuza an

30.06.10 - Sega arbeitet an einem weiteren Spiel der Yakuza-Reihe (jap. "Ryuu ga Gotoku). Das meldet die Famitsu, mehr Informationen soll es auf der Tokyo Game Show geben. Release: TBA (Japan)

Dead Space 2 Limited Edition offenbar einzige Version

30.06.10 - Die Limited Edition von Dead Space 2 ist anscheinend die einzige auf PS3 verfügbare Version, außer der Limited Edition wird es keine normale Fassung geben. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Die Limited Edition umfasst Dead Space 2 und Dead Space Extraction mit PlayStation Move-, DualShock 3 und Sixaxis-Unterstützung. Electronic Arts hat sich zu der Meldung bislang noch nicht geäußert. Release: 25.01.11 (USA)
CLICK (RelyOnHorror: "Dead Space 2:No standard PS3 edition, only special edition")

Firmware Update v3.40 mit PlayStation Plus erhältlich

29.06.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Firmware Update v3.40 mit PlaySation Plus ab sofort erhältlich ist. Es umfasst zudem noch weitere Neuerungen: So werden Fotos jetzt mit Facebook und Picasa Web Album verknüpft - Bilder lassen sich von der PS3 hochladen, anschauen und kommentieren.

Ferner gibt's einen Video Editor und Uploader. Vom XMB (XrossMediaBar) lassen sich Videos auf der PS3 editieren, speichern und auf YouTube und Facebook veröffentlichen. Und Inhalte im PlayStation Store lassen sich jetzt mit bis zu fünf Sternen von den Kunden bewerten.
CLICK (PlayStation: "PlayStation 3 System Software Update v3.40 Available Now")

America`s Most Wanted

Insomniac interessiert an Ratchet & Clank Collection

02.07.10 - Insomniac Games unterstützt die Entwicklung einer Ratchet & Clank Collection und findet die Idee gut, würde aber die Entwicklungsarbeiten selbst nicht übernehmen wollen. Das schreibt Insomniac auf Twitter.

Sollte Sony sich für eine solche Spielesammlung entscheiden, dann würde Insomniac Sony aber unterstützen.

Gran Turismo Video Download

02.07.10 - Sony zeigt ein neues Video zum Rennspiel Gran Turismo 5, das am 02.11.10 in den USA auf den Markt kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Gran Turismo 5 - HKS CT230R - Tokyo R246)

Final Fantasy XIV verschoben auf März 2011

01.07.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das MMORPG Final Fantasy XIV Anfang März 2011 in den USA und Europa ausgeliefert wird. Ursprünglich sollte das Spiel noch 2010 erscheinen, doch in diesem Jahr kommt nur die PC-Version weltweit im September 2010 in den Handel.
CLICK (MCV: "Final Fantasy XIV dated - PC version hitting European shelves on September 22nd; PS3 SKU arriving March 2011")

SoulBringer
News-Redakteur

Wie übelst geil Demon's Souls ist?

Wollte vorhin ne Stunde zocken, daraus sind dann 4 geworden, hab mich sehr erschrocken als ich auf die Uhr geschaut hab. Allerdings vergibt das Spiel einem keinen, wirklich keinen, Fehler. Ein Fehler und man stirbt, ein Fehler und man verliert alles. Aber es ist trotzdem irgendwie unglaublich motivierend, das Spielsystem/Gameplay funktioniert einfach verdammt gut.

Habe z.B. ne Falle übersehen, die dann "aus versehen" (bin einem Pfeil ausgewichen, der Pfeil hat ein Holzg"tor" hinter mir zerstört, daraufhin sind die Felsen ins Rollen gekommen) von einem Gegner ausgelöst wurde - plötzlich wurde ich von Felsbrocken überrollt. Das andere mal, hab ich diese Falle benutzt um eben genau diese Gegner überrollen zu lassen.

Ach genial das Spiel, aber ziemlich zeitfressend - daher eigentlich nichts für mich. Denke auch schon über den Verkauf nach, eigentlich wirklich schade :cry:

Aus dem Forum besitzt es sonst niemand, oder?
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich werds auf jeden Fall mal antesten. Aber nebst Mario Galaxy 2 und RDR ist grad keine Zeit, daher dauerts nochn bisschen.
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Aus dem Forum besitzt es sonst niemand, oder?
Ich habs auch ^^

Geniales Spiel. Sowas lass ich mir nicht entgehen. Absolut mein Genre.
...ziemlich zeitfressend - daher eigentlich nichts für mich...
Two Humans hast du doch auch zu Tode gezockt... Demons Soul ist nochmal wesentlich geiler... teil dir die Spielzeit halt in kleinere Portionen ein, dann haste auch länger Spaß damit, oder gelingt es dir nicht dich vom Spiel loszureissen wenn du einmal angefangen hast?
SoulBringer
News-Redakteur

Du musst mich verwechseln, von Too Human hab ich 10 Minuten die Demo gezockt und danach nie wieder angerührt :mrgreen:

Zur Spielzeit: Irgendwie.. kann ich mich schlecht davon losreißen. Als ich zB nur mal ne Stunde zocken wollte wurden daraus mehr weil ich eben nochmal "kurz" meine Leiche + Seelen wieder holen wollte, "kurz" Seelen farmen wollte, "kurz" mal in die neue Welt schauen wollte, "kurz" mal beim Händer vorbeischauen wollte etc. ich vergesse einfach die Zeit und komm nur schwer davon los.

Das Genre und ich.. es passt nicht :mrgreen: Bei Diablo 3 wirds bestimmt noch schlimmer :|
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Du musst mich verwechseln, von Too Human hab ich 10 Minuten die Demo gezockt und danach nie wieder angerührt :mrgreen:
Ach das war ja Gin ^^ sry
Das Genre und ich.. es passt nicht :mrgreen: Bei Diablo 3 wirds bestimmt noch schlimmer :|
Ich kenn das ^^

Diablo 3 werd ich garnicht erst anfassen... ohne Witz.

Ich war übelst süchtig nach Diablo 2. Habs fast 2 Jahre jeden Tag gespielt... danach phasenweise immer mal wieder. Aber Diablo 3 etc. sind irgendwie endlose Spiele.. (ich hab Angst das D3 zu perfekt ist ^^ und die Sucht mich packt [= bye bye RL])

Demons Soul wird irgendwann zu Ende sein bzw. todgezockt ^^ aber bis dahin genieße ich es noch.

Hast du dir auch die Phantoms Edition geholt? Was anderes gibts garnicht zu kaufen in DE oder?
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, die gesamte Erstauflage in Europa besteht aus Black Phantom Editions, wenn die weg ist, gibts die "normale" Edition.

Bei mir wars halt scheiße dass es gerade jetzt so knapp mit der Zeit wurde, noch vor nem Monat hab ich mehrere Stunden Red Dead am Stück spielen können ^^' Daran merkt man, dass man langsam alt wird :cry:

Bild
Bild
America`s Most Wanted

PlayStation Move Bundle mit Resident Evil 5 und Bug 3 Gun Shooting angekündigt

06.07.10 - Sony hat für den Bewegungs-Controller PlayStation Move zwei Bundles für Japan angekündigt, die am 21.10.10 erscheinen sollen.

- PlayStation Move Biohazard 5 Alternative Edition Special Pack
* Produkt Code: CEJH-15010
* Preis: Yen 7.980
* 1 x PlayStation Move Controller
* 1 x PlayStation Eye
* 1 x Spiel Biohazard 5 Alternative Edition (engl. "Resident Evil 5")

Einzeln soll Capcoms Biohazard 5 Alternative Edition für Yen 4.990 erhältlich sein.

- PlayStation Move Big 3 Gun Shooting Perfect Pack
* Produkt Code: CEJH-15009
* Preis: Yen 11.980
* 1 x PlayStation Eye
* 1 x PlayStation Move "Shooting Attachment"
* 1 x Spiel Big 3 Gun Shooting

Das Bandai Namco-Spiel Big 3 Gun Shooting - besteht aus Time Crisis Razing Storm, Dead Storm Pirates und Time Crisis 4 Arcade Ver. - kostet einzeln Yen 6.279.

Sony nennt PlayStation Move Spiele-Lineup / JAP Termin

06.07.10 - Sony hat das vorläufige Spiele-Lineup für den Bewegungs-Controller PlayStation Move für Japan vorgestellt, der am 21.10.10 ausgeliefert wird.

Bereits erhältlich
- Biohazard 5 Alternative Edition (Capcom): Yen 4.990
* Ein Patch im September 2010 soll das Spiel Move-kompatibel machen.

21.10.10
- EyePet (Sony): Yen 3.980
- Sports Champion (Sony): Yen 3.980
- Beat Sketch! (Sony): Yen 2.980
- Fure! Fure! Bowling (High Velocity Bowling) (Sony): Yen 1.900
- Machi Suberi (Kung Fu Rider) (Sony): Yen 3.980
- Big 3 Gun Shooting (Bandai Namco): Yen 6.279

November 2010
- Mugen Kairô Hikari To Kage no Hako (Echochrome) (Sony): Yen 3.980
- Nikudan (Sony): Yen 3.980
- Move de Party (Sony): Yen 3.980

Dezember 2010
- TV Superstar (Sony): Yen 3.980
- Furi Furi! Saru Getchu (Ape Escape) (Sony): Preis TBA

2011
- Sorcery (Sony): Preis TBA
- Tower (Sony): Preis TBA
- The Shoot (Sony): Preis TBA
- Heroes on the Nove (Sony): Preis TBA
- Killzone 3 (Sony): Preis TBA
- Heavy Rain (Sony: Preis TBA
- Hustler King (Sony): Preis TBA

Neue PS3-Modelle & -Preise: Sony stellt PS3 mit 160GB/320GB Festplatte vor

06.07.10 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 mit einer Festplattengröße von 160GB und 320GB ab dem 29.07.10 in Japan erhältlich sein wird. Das Modell mit 160GB kostet Yen 29.980, mit 320GB Yen 34.980.

Die PS3 mit 160GB Festplatte soll - außer in "Charcoal Black" - auch in "Classic White" erhältlich sein, ebenso sämtliches Zubehör (Dualshock 3, Vertikal Ständer).

Ferner kündigt Sony das PlayStation3 Digital Terrestrial Broadcasting Recorder Pack für Japan an: Es besteht aus einer PS3 (160GB) in "Charcoal Black" und dem Digital-Tuner "torne". Dieses Bundle soll limitiert sein, am 29.07.10 in die Geschäfte kommen und Yen 36.980 kosten.

Das aktuelle PS3-System (CECH-2100) soll, im Hinblick auf die kommende Veröffentlichung der beiden neuen Modelle, ab dem 07.07.10 zu einem offenen Verkaufspreis angeboten werden: Statt wie bisher für Yen 29.980, können die Händler den Verkaufspreis selbst festlegen - ein Indiz dafür, dass dieses alte Modell auslaufen und nicht mehr von Sony ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (8 x PS3 "Classic White" + Zubehör + Packshots)

PlayStation Move Demo Disc für PS Move-Käufer

06.07.10 - Sony gibt bekannt, dass Käufer des PlayStation Move die kostenlose "PlayStation Move Omnibus Demo Disk" (Arbeitstitel) in Japan erhalten werden. Auf der Disk befinden sich Demos zu verschiedenen PlayStation Move-Spielen.

Die Auflage ist limitiert, und das Angebot gilt ab dem 21.10.10 solange Vorrat reicht.

Final Fantasy XIV PAL Packshot

06.07.10 - Square Enix zeigt den deutschen Packshot zum MMORPG Final Fantasy XIV, das im März 2011 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Final Fantasy XIV PAL Packshot)

9 Bilder zu Killzone 3

06.07.10 - Guerrilla Games zeigt 9 Bilder zum Shooter Killzone 3, der weltweit im Februar 2011 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (9 x Killzone 3)

Erhält Gran Turismo 5 zwei Collector's Editions?

05.07.10 - Für Gran Turismo 5 scheint es womöglich zwei Sonderauflagen zu geben. Das sagte Atindriya Bose von Sony CE India gegenüber IndianVideogamer.

Neben der bereits angekündigten Special Edition (Spiel + Download Inhalte + Modell Nissan GT-R Spec V" 1:43, uvm.), sei noch eine zweite geplant: Diese Sonderauflage - wahrscheinlich die "Ultimate Edition" - sei sehr teuer und würde jede Menge Extras beinhalten, zu denen sich Bose aber noch nicht weiter äußert.
CLICK (TheSixthAxis: "Two GT5 Collector’s Editions Coming?")

Twisted Metal auf gamescom noch unklar

05.07.10 - Ob Twisted Metal auf der gamescom zu sehen sein wird, ist noch unklar. Das teilt Entwickler David Jaffe auf Twitter mit.

Die gamescom findet vom 18.08.10 bis 22.08.10 in Köln statt

Trophäen von BlazBlue: Continuum Shift

05.07.10 - Hier sind die 50 Trophäen zum Prügelspiel BlazBlue: Continuum Shift von Arc System Works. Release: 27.07.10 (Europa)
CLICK (PS3Trohpies: "Trophies: BlazBlue: Continuum Shift")

Sony schaltet Eye of Judgement Server ab

03.07.10 - Sony wird die Server von Eye of Judgement zum 30.09.10 abschalten, wie Sony CEE im offiziellen PlayStation Forum mitteilt. Online-Spiele sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Weiteres Video zu Infamous 2

03.07.10 - Hier ist ein weiteres Video zum Actionspiel Infamous 2, das bei Sucker Punch entsteht. Release: 2011 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Chase Gameplay HD - Join the chase as Cole tracks down an enemy only to be met with some heavy resistance in this gameplay clip from inFAMOUS 2!)

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Sports Champions wäre ja interessant, aber da kein Tennis und kein Badminton dabei ist, drauf geschissen.

UbiSoft bringt ja jetzt auch Racket Sports für PS3 raus, aber wie ich UbiSoft kenne, werden die die Steuerung genauso verhunzen wie auf der Wii...

Schade, schade...
America`s Most Wanted

Sony: "Wii 2 und Xbox 3 vor PS4"

09.07.10 - Nachfolger-Konsolen von Xbox 360 und Wii werden womöglich vor der PS4 auf den Markt kommen. Das schätzt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.

Da Microsoft mit der Xbox 360 zuerst in dieser Hardware-Generation auf dem Markt war, hält es Yoshida für wahrscheinlich, dass Microsoft auch als Erster eine neue Xbox-Konsole veröffentlichen wird. Es könnte aber auch sein, dass Nintendo den ersten Schritt macht und einen Wii-Nachfolger noch vor Xbox 3 und PS4 veröffentlicht.

Wahrscheinlich ist dieses Szenario laut Yoshida deshalb, weil Nintendo seine Basis-Hardware nicht aufgerüstet hat und die Wii noch nicht einmal HD untertstützt.
CLICK (MCV: "Xbox 3 and Wii 2 to beat PS4 to market")

Für PS Move: Ubisoft kündigt Racket Sports an

09.07.10 - Ubisoft gibt die Entwicklung des Sportspiels Racket Sports bekannt, das den Bewegungs-Controller PlayStation Move unterstützt. Racket Sports vereint die Ballsportarten Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash und Beach-Tennis.

Es gibt 30 detaillierte Umgebungen, die Schauplätzen aus der realen Welt nachempfunden sind: Der Strand der Copacabana, der Fuji oder die Skyline Dubais. Animierte Hintergründe, eine dynamische Soundkulisse sowie Tag- und Nacht-Wechsel soll das Spielfeld zum Leben erwecken.

Spieler können zwischen elf verschiedenen Sportlern wählen, von denen jeder seine eigene Stärken und Begabungen besitzt. Jeder Athlet kann individuell gestylt werden. Dafür stehen über 30 Outfits, 30 Frisuren und 15 verschiedene Schläger bereit.

Im Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler gemeinsam oder gegeneinander antreten. Release: Herbst 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Racket Sports)

America`s Most Wanted

Neue Infos zu Gran Turismo 5

12.07.10 - Polyphony Digital hat im "PlayStation: The Official Magazine" neue Einzelheiten zu den "Comunity Features" von Gran Turismo 5 bekanntgegeben.

Ausgangspunkt für sämtliche Online-Funkionen ist "My Lounge". Über den Auswahlpunkt "Community" erhält man einen Überblick über sämtliche Statisken, die neuesten Emails von Freunden und Nachrichten von anderen Spielern.

Gleichzeitig schaut man sich die Fortschritte seiner Freunde an, die sie on- und offline erreicht haben. "My Lounge" ünterstützt Voice Chat für bis zu 32 Spieler; außerdem trägt man Online-Rennen mit bis zu 16 Leuten aus und schaut sich andere Rennen an, die gerade am laufen sind.

Ebenso kann der Spieler sich Wiederholungen von Rennen und den GT-TV VOD Service ansehen. Release: TBA (Europa)
CLICK (SystemLink: "Gran Turismo 5 Online Multiplayer Detailed")

10 Bilder zu Infamous 2

12.07.10 - Sucker Punch und Sony CEA zeigen 10 Bilder zum Actionspiel Infamous 2, das 2011 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (10 x Infamous 2)

Sony verliert kein Geld mit PlayStation Move

10.07.10 - Sony wird mit dem Bewegungs-Controller PlayStation Move keine roten Zahlen schreiben, sondern Gewinne erwirtschaften. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.

In Deutschland soll PlayStation Move ca. EUR 40,00 kosten, der Navigations-Controller etwa EUR 30,00 und die PlayStation Eye Kamera rund EUR 30,00. Yoshida erklärt, dass man die Preise für PS Move genau so gestaltet hat, als wenn man eine komplett neue Plattform auf den Markt bringen würde.
CLICK (Develop: "Yoshida - The Q&A")

America`s Most Wanted

PlayStation Plus: Sony fragt nach Kundenwünschen

13.07.10 - Sony möchte von PlayStation Plus interessierten PS3-Besitzern via Umfrage wissen, welche Spiele sie in Zukunft gerne in dem kostenpflichtigen Online-Service sehen wollen.

Die Befragten sollen PSN-Titel, PS one-Klassiker, minis und PS3-Titel für Test-Vollversionen im offiziellen Blog in den Kommentaren angeben, damit Sony einen Eindruck von den Kundenwünschen erhält.
CLICK (PlayStation: "Lasst uns wissen, welche Spiele ihr gerne bei PlayStation Plus sehen würdet.")

Heißt PS3-exklusiver Mafia II-Inhalt Jimmy's Vendetta?

13.07.10 - Der exklusive Inhalt der PS3-Version von Mafia II (PS3, Xbox 360) heißt wohl Jimmy's Vendetta. Das geht aus den Trophäen zu dem 2K Games-Titel hervor, die PS3Trophies veröffentlicht hat.

2K Games hat sich hierzu nicht geäußert. Release: 24.08.10 (Europa)
CLICK (PS3Trophies: "DLC Added: Mafia II")

ModNation Racers Patch in Arbeit

13.07.10 - United Front Games bereiet einen Patch für das Rennspiel ModNation Racers (PS3, PSP) vor, der u.a. einen Schwierigkeitsgrad für Gelegenheitsspieler beinhaltet. Die Computer-Gegner sollen dann nicht mehr so aggressiv fahren. Wann der Patch veröffentlicht wird, ist unklar.
CLICK (PlayStation: "ModNation Monday: Community Picks and Patch Update)")

Risiko 3D für Kinder: Sony empfiehlt vor dem Spielen Arztbesuch

13.07.10 - Sony hat seine Nutzungsbedingungen für das PlayStation Network mit Warnhinweisen ergänzt, die sich auf 3D beziehen. So weist Sony darauf hin, dass einige Menschen bei der Nutzung von 3D-Spielen oder dem Anschauen von 3D-Bildern oder -Filmen eine stärkere Augenbelastung und schnellere Ermüdgung der Augen erleiden könnten.

Ebenso könnte es bei einigen Menschen zu Übelkeit kommen, wenn sie stereoskopisches 3D sehen. In solchen Fällen rät Sony zum sofortigen Abschalten des Fernsehers; Nutzer sollten regelmäßige Pausen einlegen. Kinder - besonders solche unter sechs Jahren - sollten vor dem Anschauen von 3D-Medien jeglicher Art vorher einen Arzt konsultieren, der untersucht, ob sie 3D-Bilder vertragen können.

Mit diesen überarbeiteten Nutzungsbedingungen und Warnhinweisen will Sony Klagen vermeiden, sollte ein Nutzer unter o.g. Beschwerden durch 3D auf der PS3 leiden.
CLICK (Kokugamer: "Sony Issues Warnings on 3D Technology")

America`s Most Wanted

Killzone 3 wohl mit Co-Op für 4 Spieler

15.07.10 - Der Shooter Killzone 3 von Guerrilla Games enthält wohl einen Co-Op-Modus für 4 Spieler. Das bestätigte das PlayStation Magazin "FirstPlay" im europäischen PlayStation Network. Es handelt sich um einen speziellen Spielmodus, in dem mehrere Aufgaben erledigt werden müssen und nicht um eine Kampagne für vier Spieler.

Weder Sony noch Guerrilla Games haben sich zu dem Bericht von "FirstPlay" geäußert.
CLICK (ThatVideogameBlog: "Killzone 3 4-player co-op confirmed")

Hulu Plus jetzt für PlayStation Plus-Mitglieder erhältlich / Video Download

15.07.10 - Der Video-Streaming-Dienst Hulu Plus ist ab sofort für PlayStation Plus-Abonnenten in den USA verfügbar. Monatlich kostet Hulu Plus USD 9,99 - für Xbox 360 soll der Dienst 2011 in den USA angeboten werden.
DOWNLOAD VIDEO (Video: Hulu Plus on PS3)
CLICK (1up: "Hulu Plus Goes Live for PlayStation Plus Subscribers")

Blacklight: Tango Down verspätet sich

15.07.10 - Der für Xbox 360 bereits erhältliche Shooter Blacklight: Tango Down verzögert sich auf der PS3 und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt im PSN veröffentlicht.

Das teilt Publisher Ignition auf Twitter mit. Einige Dinge auf der PS3 würden etwas länger dauern als ursprünglich geplant - ein exakter Erscheinungstermin wird nicht genannt.

PlayStation Move USA Preise & Packshots

15.07.10 - Sony CEA hat amerikanische Packshots zum Bewegungs-Controller PlayStation Move sowie die Preise veröffentlicht.

- PlayStation 3 Sports Champion Move Bundle: USD 399,99 (EUR 313 / Yen 35.000)
* 1 x PS3 Konsole
* 1 x PlayStation Eye Kamera
* 1 x Spiel Sports Champions
* 1 x PlayStation Move Demo Disc

- PlayStation Move Bundle: USD 99,99 (EUR 78 / Yen 8.800)
* 1 x PlayStation Eye Kamera
* 1 x Spiel Sports Champions
* 1 x PlayStation Move Demo Disc

- PlayStation Move Motion Controller: USD 49,99 (EUR 39 / Yen 4.400)

PlayStation Move kommt am 19.09.10 in den USA in den Handel.
CLICK PICTURE (4 x PlayStation Move)

Killzone 3 Video Download

14.07.10 - Guerrilla Games zeigt ein neues Video zum Shooter Killzone 3, der weltweit im Februar 2011 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Cinematic Death Gameplay - Fresh new snippets of gameplay from Killzone 3, the upcoming PlayStation 3 exclusive shooter from Guerrilla Studios.")

America`s Most Wanted

Medal of Honor-Beta-Test verlängert

19.07.10 - Electronic Arts hat den Beta-Test für Medal of Honor auf unbestimmte Zeit verlängert. Das teilt der Publisher auf seiner offiziellen Website mit.

Ursprünglich sollte der Beta-Test bereits am 18.07.10 enden. Release: 14.10.10 (Europa)
CLICK (MedalofHonor: "Verlängerung der Medal of Honor")

Killzone 3: Guerrilla will Ladezeiten eliminieren

19.07.10 - Der Shooter Killzone 3 soll keine Ladezeiten besitzen, wie Steven Ter Heide von Guerrilla Games in einem Interview bestätigt hat: "Die Ladezeiten sind so gut wie verschwunden, und wir wollen sie komplett ausmerzen."

Das Ziel sei, ein Spielerlebnis ohne störende Unterbrechungen durch Ladezeiten bieten zu können: Der Spieler soll die Disc einlegen, starten und dann von Anfang bis Ende ohne Nachladen spielen können. Release: Februar 2011 (Europa)
CLICK (Ausgamers: "E3 2010: Killzone 3 Video Interview & Transcript")

Neue Bilder zu Naruto Shippuden: Narutimate Storm 2

19.07.10 - Hier sind neue Bilder zum Prügelspiel Naruto Shippuden: Narutimate Storm 2 von Bandai Namco. Release: 21.10.10 (Japan)
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden: Narutimate Storm 2)

Kane & Lynch 2-Demo in der nächsten Woche in Europa

17.07.10 - Sony CEE gibt bekannt, dass eine Demo zu Kane & Lynch 2 am 19.07.10 für alle PlayStation Plus-Mitglieder in Europa im PlayStation Network veröffentlicht wird; für alle anderen PSN-Nutzer wird die Demo ab dem 21.07.10 verfügbar sein.
CLICK (PlayStation: "New Kane & Lynch 2 Demo Coming To PlayStation Plus Subscribers On Monday")

Sony Online Entertainment entlässt 35 Mitarbeiter

16.07.10 - Sony Online Entertainment gibt bekannt, dass 35 Angestellten des Unternehmens gekündigt wurde; das entspricht etwas mehr als 4 Prozent der Belegschaft.

Die Kündigungen waren laut Sony notwendig, um die Ressourcen des Konzerns besser zu verteilen und effektiver arbeiten zu können. Dadurch will Sony in einer besseren Position sein, um weiterhin weltweit im Online-Spiele-Geschäft führend zu sein.
CLICK (G4TV: "Sony Online Entertainment Lays Off 35 Employees")

Sony: "PS3-Engpass in USA ist vorbei"

16.07.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Lieferengpass der PS3 in den USA beendet ist und die Verfügbarkeit der Konsole sich wieder normalisiert hat.
CLICK (IGN: "Sony: The PS3 Shortage Is Over - PS3 unit sales up 85 percent over last year.")

America`s Most Wanted

Mafia II: Download-Inhalt nur bei Neuware kostenlos

20.07.10 - Der exklusive Download-Inhalt für Mafia II (PS3, Xbox 360) ist nur beim Kauf von Neuware kostenlos. Wer das Actionspiel von 2K Games hingegen gebraucht kauft, muss USD 10 bezahlen.

Dazu liegt jeder neuen Original-Version ein Download-Code des PS3-exklusiven Inhalts "The Betrayal of Jimmy" bei, der sich damit kostenlos herunterladen lässt. Einmal verwendet, erlischt der Code. Sollte jemand diese Version von Mafia II dann gebraucht kaufen, muss er für den Download im PlayStation Network USD 9,99 zahlen.

Damit ist Mafia II ein weiteres Spiel, dass den Kunden animieren soll, besser Neu- statt Gebrauchtware zu kaufen. Dasselbe versuchten vorher bereits Mass Effect 2, Dragon Age: Origins und Battlefield: Bad Company 2. CLICK (MCV: "PS3 Mafia II joins DLC code movement")

Sharp stellt 100GB Blu-ray Disc vor

20.07.10 - Sharp gibt bekannt, dass man als erster Hersteller eine beschreibbare Triple Layer Blu-ray Disc mit 100GB Speicherkapazität auf den Markt bringen wird.

Die einmal beschreibbare Disc kann bis zu zwölf Stunden reguläres Digital-Fernsehen aufzeichnen, wie Sharp betont. Die Disc hat noch keinen offiziellen Preis, wird aber wohl zwischen USD 55 und USD 60 kosten.

Ob die 100GB Blu-ray auch mal auf der PS3 zum Einsatz kommen wird, ist offen: Derzeit verwendet die Konsole 25GB (Single-Layer) und 50GB (Dual-Layer) Discs.
CLICK (PCWorld: "Sharp Unveils 100GB Blu-ray Disc")

3D-Spiele auf 720p beschränkt

20.07.10 - Spiele mit stereoskopischem 3D sind auf der PS3 nur mit einer Auflösung von 720p lauffähig. Das bestätigte Simon Benson von Sony während einer Präsentation auf der "Develop Conference".

Mit 720p seien 60 fps möglich, bei 1080p hingegen nicht. Daher hat Sony auch Richtlinien erlassen, nach denen es den Entwicklern untersagt ist, ein 3D-Spiel in 1080p herzustellen.
CLICK (Joystiq: "Sony limiting use of 1080p 3D in PS3 games")

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Mal ehrlich, die PS3 bräuchte auch keine 100GB Blu Ray was soll da bitteschön alles drauf, 50 wie bisher als Double Layer reichen vollkommen^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 21. Jul 2010, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

Demon's Souls: US-Server mindestens bis März 2011 online

22.07.10 - Atlus gibt bekannt, dass für Demon's Souls die Server für das Online-Spielen bis mindestens März 2011 in den USA online sein werden.

Sly Collection komplett in 3D / Move-Minispiele

22.07.10 - Sony CEA hat neue Einzelheiten zur Spielesammlung Sly Cooper Collection bekanntgegeben. So sollen alle drei Spiele der Sammlung in stereoskopischem 3D sein - bislang hieß es, dass nur Sly 3 3D unterstützen wird.

Außerdem sollen Mini-Spiele für PlayStation Move enthalten sein, Trophäen sind ebenfalls mit dabei. Preislich soll die Sly Cooper Collection USD 39,99 kosten. Release: Herbst 2010 (USA)
CLICK (PlayStation: "The Sly Collection…sneaking into retailers for $39.99!")

PlayStation Move-Starter-Paket PAL Packshot

22.07.10 - Sony zeigt den deutschen Packshot zum PlayStation Move-Starter-Paket, das aus Motion-Controller, Eye-Camera und Multidemo-Disc besteht. Release: 15.09.10 (Europa)
CLICK PICTURE (PlayStation Move-Starter-Paket PAL Packshot (Motion-Controller, Eye-Camera, Multidemo-Disc)

America`s Most Wanted

Kung Fu Rider PAL Packshot

26.07.10 - Sony zeigt den deutschen Packshot zum PlayStation Move-Titel Kung Fu Rider, der am 15.09.10 in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (Kung Fu Rider PAL Packshot)

DC Universe Online USA Termin

26.07.10 - Sony Online Entertainment gibt bekannt, dass das MMO DC Universe Online am 02.11.10 in den USA ausgeliefert wird.

Twisted Metal ohne Move- und 3D-Unterstützung / Online mit Splitscreen

24.07.10 - Das Actionspiel Twisted Metal von Eat Sleep Play wird online einen Splitscreen-Modus besitzen. Das bestätigte Studioleiter David Jaffe auf der Comic-Con.

Gleichzeitig bestätigte er, dass das Spiel weder stereoskopisches 3D noch PlayStation Move unterstützen wird. Release: 2011 (Europa)
CLICK (G4TV: "Twisted Metal Returns! Comic-Con 2010 Panel")

Gran Turismo 5 Video Download

24.07.10 - Hier ist ein neues Video zu Sonys Rennspiel Gran Turismo 5 von der Comic-Con, das am 02.11.10 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO(SDCC 10: Floor Gameplay (Cam) - Race through this fast-paced Gran Turismo 5 gameplay from SDCC 2010.)

USA: LittleBigPlanet 2 erhält Collector's Edition / USA Termin

23.07.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass LittleBigPlanet 2 am 16.11.10 in den USA ausgeliefert wird. Gleichzeitig ist auch eine limitierte Collector's Edition für USD 79,99 geplant. Sie enthält:

- Spiel LittleBigPlanet 2
- "Sackboy" Plüschpuppe (ca. 18 cm hoch)
- Zwei Ständer ähnlich Buchstützen im LittleBigPlanet 2-Design, zwischen denen man seine Spiele stellen kann.
- Exklusive Download-Inhalte, darunter 11 Kostüme
* Disney / Pixar’s Toy Story 3’s “Aliens” Sackboy Kostüm
* Disney’s TRON: Legacy “Clu” Sackboy Kostüm
* The Muppets’ “The Great Gonzo” Sackboy Kostüm
* PlayStation’s “Ratchet” Sackboy Kostüm
* PlayStation’s “Clank” Sackboy Kostüm
* Krokodil Sackboy Kostüm
* Geier Sackboy Kostüm
* Kobra Sackboy Kostüm
* Mandrill-Affe Sackboy Kostüm
* Jak Sackboy Kostüm
* Daxter Sackboy Kostüm
- 5 exklusive LittleBigPlanet PSN-Avatare

Außerdem führt Sony mehrere Vorbestellaktionen mit ausgesuchten Händlern durch, wie Amazon.com, BestBuy & BestBuy.com und GameStop und GamesStop.com: Vorbesteller erhalten verschiedene Kostüme aus der obigen Collector's Edition.
CLICK PICTURE (4 x LittleBigPlanet 2 Collector's Edition)

US-Händler listet Resistance 3 mit Packshot

23.07.10 - Der amerikanische Händler Estarland listet seit heute Resistance 3 von Sony, das laut seiner Preisliste am 24.03.11 in den USA erscheinen soll.

Gleichzeitig veröffentlicht er einen Packshot mit einem Resistance 3-Logo; das Logo ist exakt dasselbe, das im letzten Oktober auf einer großen Werbetafel auf einem Film-Set in Shreveport, Louisiana, zu sehen war. Genau wie auf der Tafel, ist auch hier im Logo New York im Hintergrund zu sehen.

Insomniac Games oder Sony haben die Meldung nicht bestätigt und Resistance 3 noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Produktliste eStarland, Resistance 3)

The Shoot PAL Packshot

23.07.10 - Sony veröffentlicht den deutschen Packshot zum PlayStation Move-Titel The Shoot, der am 15.09.10 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (The Shoot PAL Packshot)

Antworten