Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von 3r1c »

Die pistolen sind imo als zweitwaffe ganz cool, wenn du in einem bosskampf beim ausweichen auf distanz bist. Lieber popeligen schaden als gar keinen schaden :ugly: .
Ich hab derbst keinen bedarf mehr an dem spiel. Ich habs auf 100% durch. :mrgreen:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ninjatown (DS)

Hab zufällig Plants vs. Zombies bei nem Kumpel auf Steam gesehn und mir deshalb ein Tower-Defense-Game für den DS geholt. Definitiv ein glückliches Händchen gehabt, das Spiel rult total. Geiler Stil und für Strategie-Spasten wie mich durchaus machbar.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Gin hat geschrieben:Ninjatown (DS)

Hab zufällig Plants vs. Zombies bei nem Kumpel auf Steam gesehn und mir deshalb ein Tower-Defense-Game für den DS geholt. Definitiv ein glückliches Händchen gehabt, das Spiel rult total. Geiler Stil und für Strategie-Spasten wie mich durchaus machbar.
Naja, gegen den Schluss wurde es etwas zu hektisch für mich und man kommt kaum mehr nach alles rechtzeitig und richtig zu platzieren.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Werd ich ja dann noch sehen. Bisher ist es noch fair, aber hab auch erst ein Viertel des Spiels gespielt. Etwas nervig ist es, wenn die Touchscreen-Erkennung weiter außen nicht so gut funktioniert (bei mir leider der Fall).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Der Wahn geht weiter - Castlevania: Dawn of Sorrow.
Der Spiegelboss war ne miese Ratte, der hat mich alle Tränke gekostet. Noch nie so knapp, aber was solls. Ich hab mir dann erstmal Zeug geholt, aus den Spiegeln und der zweiten Tür, die ne bestimmte Anzahl an Münzen an den letzten drei Stellen sehen will. Hätt ich mich da mal eher bemüht, da gabs nen Ring, der mehr EXP bringt.
Eigentlich wollte ich dann auch noch Dario vermöbeln/mich vermöbeln lassen, aber bei so einer tollen Stelle zum Aufleveln (knappe 2000 EXP mein ich vom Letzten Wasweißich, einfach drüberfliegen und von hinten hauen, und dazu noch Münzen in rauen Mengen) konnt ich nicht wiederstehen.
Mit Lv60 (ich fühl mich ja schon überlevelt, aber ich kanns einfach nicht lassen) und dem guten Equipment kann der Boss morgen kommen.

Ich bin eh mal gespannt, ob das so weitergeht. Das Spiel haut einem die Bosse ja nur noch so um die Ohren und laut der Gegnerbibliothek kommen da noch ein paar.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Heute mit Limbo angefangen...
wie erwartet der Hammer.
Kaufen! Nuff said.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Würde ich, wenn es keine 15 € kosten würde. Das ist mir das kurze Spiel einfach nicht wert, auch wenn der Stil noch so gut ist. Ein Sale wird sicher bald kommen :kruemel:
Jockel

Beitrag von Jockel »

~X~trovertiert hat geschrieben:Würde ich, wenn es keine 15 € kosten würde. Das ist mir das kurze Spiel einfach nicht wert, auch wenn der Stil noch so gut ist. Ein Sale wird sicher bald kommen :kruemel:
Naja ne Literflasche Champagner kostet halt auch mehr als ne Literflasche Cola von Tip.

Für den selben Preis werden Mappacks für Modern Warfare verhökert, also bitte :kruemel:
Dafür ein einzigartiges Spiel zu bekommen, das einen zum Nachdenken anregt (wenn man es zulässt) ist gerade in der aktuellen Spieleindustrie selten.
Edit:
Spoiler: anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Jockel am Do 22. Jul 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Der Pate 2 [X360]
Bin bei dem Spiel total zweigeteilter Meinung. Einerseits ist es durchaus ein passables Spiel, andererseits will es mir aber nicht wirklich munden. ;)
Hab heute jedenfalls zwei Mafia-Boss-Hauptquatiere der Konkurrenz ausgeschaltet und bin nun auch schon in Cuba angekommen. Die größe der Städte war allerdings ein Witz im Vergleich zu anderen Open-World spielen. Z.b. gibts in Cuba nur ca. 10 Straßen. Mal sehen wie groß die Stadt in Mafia 2 ist, welches ja schon im August erscheint. :)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda: Majora's Mask

In der letzten Spielesession habe ich mich dem letztem Tempel - also dem Felsenturm - gewidmet. Nach dem ziemlich nervigen Anfang (Okarina rausziehen, Lied spielen, Maske wechseln und anziehen und die Prozedur wiederholen) war ich dann im Herzen des Tempels und dort hatte ich wieder meinen Spaß. War an sich recht clever aufgebaut und auch mit den Feen hatte ich eigentlich kaum Probleme, auch wenn sich die Suche aufgrund der mehreren Runden, in denen man den Tempel erforschen muss, als etwas langwierig gestaltet.
Besonders cool war dann natürlich der Bossgegner, bei dem man sich mit der Maske der Giganten einfach auf die selbe Größe hochpumpen und dann richtig schön zuschlagen konnte :mrgreen: Mein Lieblingstempel aus diesem Spiel wird wohl aber dennoch der zweite bleiben.

Ansonsten habe ich bloß das Skultula-Haus in den Sümpfen vom Fluch befreit und dann mal nachgeschaut, was für Masken mir noch fehlen und es sind tatsächlich bloß noch welche, die man bei diesem Kafeis-Quest erhält, der ja ziemlich Mega zu sein scheint. Daran werde ich mich wohl noch vor dem Endgegnerkampf versuchen, hoffe aber, dass man auch immer mit verständlichen Hinweisen und Anweisungen ausgestatt wird. So blind in der Gegend herumzuirren, will ich nämlich absolut nicht.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein paar Stages bei Ninjatown gezockt, rult immernoch wie Hölle :)

Bin jetzt in Stage 3 bei Blaster Master (VC, NES), manchmal verläuft man sich echt sehr leicht, hab dann doch mal in ein Walkthrough geschaut, weil ich mich nach der letzten Session nicht mehr so gut an die Map erinnern konnte.
Bild
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Drei Endings heute in Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) gesehen.
Erst nach Dario, um dann rauszukriegen, dass sich der eigentliche Boss auf der andern Seite des Spiegels versteckt. Dann Celia, die Minna als Geisel hatte, woraufhin Soma auf dunklen Herrscher gemacht hat - das hat mir zumindest den Julius-Modus gebracht. Minas Talisman ausgerüstet, gings auf einmal mit Dmitrii weiter. Ich habs nicht ganz verstanden, aber es reicht, um es als aufgesetzt zu empfinden. Und dann schließlich nach dem lustigen Endboss. Das davor war ja dermaßen klischeehaft, aber irgendwie auch episch.
Wens interessiert, das Ganze hat gut 11 Stunden gedauert und abgeschlosen hab ich mit Lv63 und 93.8%. Wenn die verbleibenden Prozente jetzt nicht grade zu Julis gehören, solls mir auch recht sein.

Den Julius-Modus, der sich an das klassische Castlevania anlehnt, hab ich dann auch gleich mal angespielt. Spielt sich danach angenehm frisch und ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ich mags. Da wird dann ja auch ganz anders herangegangen, weil der Gute sich nicht mit Seelen aufwerten kann. Aber ich versteh nicht, was Yoko da zu suchen hat bzw. was mir die nützt.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Jockel hat geschrieben:Für den selben Preis werden Mappacks für Modern Warfare verhökert, also bitte :kruemel:
Das sollte allerdings nicht der Standard sein :wink:
1200 Punkte für ein Mappack ist extrem teuer (würde ich mir auch nie kaufen) und funktioniert genau bei einem einzigen Spiel... Call of Duty (vielleicht auch Halo).
Was den Edit angeht... wenn es hier nur 15 $ kosten würde, hätte ich vielleicht auch direkt zugeschlagen :P
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Majora's Mask

Ist zwar schon das zweite Mal, dass ich heute hier schreibe, aber der letzte Eintrag galt ja für den gestrigen Tag :wink: Ich wollte nur eben sagen, dass ich soeben Kafeis Quest erfolgreich hinter mich gebracht habe und das Ende bildet einfach nur die Spitze und zeigt unglaublich gut, was für eine spezielle Stimmung dieses gesamte Spiel umgibt. Filmreifer Moment...alle werden wohl wissen, was gemeint ist. :asd:

Ich werde mich jetzt mal am Endgegner versuchen...
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich spiele im Moment (zusätzlich zu Metroid Prime) Metroid Fusion. Habe Schwierigkeiten mit dem Spinjump, der beim Kampf gegen Nightmare ja essentiell ist, wie's aussieht :roll: ... tips? Ihr habt das doch bestimmt alle schon 3x durch inklusive Speedrun ;) Fusion Fragenthread
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich hasse Castlevania: Symphony Of The Night (XBLA), aber die brauchen nich glauben, dass ich 800 Punkte zahle und das Spiel dann nicht durchspiele! Nachher kann ichs nämlich viel besser niedermachen :|

Hab diesen dämlichen Hypogreif mit meinem Schlagring vom Himmel geholt. Für diese tolle Waffe brauchte man lediglich eine Wand zerstören und 30 Sekunden in dem daraus entstandenen Spalt stehenbleiben...what the fuck!?

Freu mich jetzt schon auf Lords Of Shadow :)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bei SMG2 jetzt meinen 24. Stern geholt. Waren ein paar nette dabei, insgesamt jedoch noch zu einfach. Der Bohrer ist aber sehr cool und passt perfekt in das Spiel.

Bei Gears of War 2 stoße ich gerade nach Nexus vor. Bis jetzt definiv besser als Teil 1, aber immer noch nicht meine Art von Spiel. Immerhin ist Teil 2 wesentlich abwechslungsreicher.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Tetris bis Level 119! Chaaamp 8)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Grand Slam Tennis
Wieder angefangen... oder habe ich jemals wirklich aufgehört :mrgreen: ? Immer als ich beim Lernen etwas Bewegung brauchte wurde das Spiel herangezogen. Habe einen alten Account der auf ca. 1000 Punkte war in der Zeit auf 2200 gebracht und dabei nur einmal verloren - und selbst das nur wegen dem Ass-Bug im Netzcode genau 3x im falschen Moment. :hmpf:

Auf wenn nicht alle Spiele aufgeführt werden die ich intensiv spiele (CoD:R und Ferrari Challenge) dürfte GST trotzdem das Spiel mit meiner zweithöchsten Spielzeit sein. (Platz 1 ist Brawl).

Tiger Woods 11
Im Ryders Cup den Foursome des 2. Tages bestritten und dieses mal mit +3 gewinnen können. Zum Glück war während der entscheidenen Putts öfters ich dran und nicht mein KI Kollege. Der puttet selbst auf "normal" doch arg schlecht.

F-Zero GX
Die ersten beiden Kurse des Diamont Cup sind so üble Aufreger... :falconpunch:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel

Beitrag von Jockel »

mellow hat geschrieben:Tetris bis Level 119! Chaaamp 8)
haaaawt
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Welche Tetris Version ist das eigentlich ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel

Beitrag von Jockel »

DS
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Aaaand todays award for the most informative and detailed post goes toooooo:

Jockel!

:kruemel:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt:

Resident Evil 4 Wii / Assignment Ada / Separate Ways:
Nette Extraspiele, auf der Wii bin ich jetzt endlich auch mal in den Genuss des deutlich wertigeren Extra-Spiels Separate Ways gekommen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sind das nun zwei Extragames ? Was gibts da ? Kenne bisher nur das Extra, in welchem man mit Ada den ein oder anderen "anderen" Weg geht um für Wesker Proben zu sammeln.
Antworten