ZOC hat geschrieben:Als erstes möchte ich mich bei SeniorDingDong bedanken, dass er bei uns Kunde ist. Zum zweiten möchte ich etwas erklärt bekommen. Für mich ist das etwas Ironisch. Sie meinen erst wir haben gute und faire Preise und dann heißt es wir bezahlen beim Ankauf zu wenig. Eine Frage: Hätten wir für das GB Spiel, beim Einkauf 15€ bezahlt, was denken Sie hätten Sie dafür zahlen müssen, um es bei uns zu Erwerben? Ich glaube etwas mehr als 5€. Stimmt's ? Ich möchte hier wirklich nicht als Klugscheißer auftreten. Aber es ist unmöglich niedrige Preise beim Einkauf und auch noch hohe Summen beim Verkauf erwarten.[...]
Hallo,
ich bin etwas überrascht auf Grund meines Postings einen Beitrag vom "ZOC" zu sehen, aber gut, Diskutieren wir halt hier, mit vieleicht 500m Luftlinie Entfernung.
Ja, die Preise sind fair. Als Anhaltspunkt mehme ich da immer die Preise vom Amazon-Marketplace + 3€ Porto und da können sich eigentlich alle angebotene Titel , besonders die gebrauchten, - im Vergleich zum GameStop - durchaus sehen lassen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass man sich als informierter Kunde genauer überlegt wie man am besten seine Titel wieder verkaufen kann. Wenn ein noch eingeschweißtes Spiel einen Listenpreis von (zur Zeit) 25€-32€ hat, dann wünscht man sich natürlich eine für beide Seiten vertretbaren Preis. SIcherlich bin ich kein großer Kaufmann und denke jetzt bestimmt zu naiv, aber nach meinem Empfinden würde es sich immer noch lohnen jemanden ein Spiel für 19€ abzukaufen (auch für den Anbieter, der das Geld ja sofort und sicher bekommt) um es danach für 31€ in mein Regal zu stellen. Sollte ich damit völlig falsch liegen, dann tut es mir leid Euch vorher als "geizig" dargestellt zu haben.
Es ist mir natürlich immer noch lieber als die "gebraucht = neu" Politik von euren direkten Konkurenten, der schon mal ein veranztes Zelda TP frech für 59€ anbietet. Was aber vieleicht sogar am Ende funktionieren kann, leider.
Ich möchte jetzt selber nicht als Klugscheißer auftreten

, aber ich hätte das Spiel gar nicht erst im Laden für die dogmatischen 5€ verkauft, sondern eben dort wo es die besten Preise und meisten potenziellen Käufer gibt. Pokemon Kristal lag bei mir keine Woche, bevor ich es online für 18€ weiter verkaufen konnte. Man muss doch bezweifeln, das es in Fellbach all zu viele Retro-Gamer und Sammler geben wird.
Natürlich macht es Sinn, den ganzen alten GB / SNES Ramsch (alte EA Sport, Lizenz-Titel, etc) für einheitliche, niedrige Preise zu verkaufen. Auch das man das finanzielle Risiko der Abnahme (gebrauchter) Titel gering hält. Auf der anderen Seite hätte ich mir von einen so gut geführten privaten Geschäft - wie gesagt, der erste Eindruck von mir ist ja sehr positiv gewesen - noch mehr Flexibilität gewünscht.
Um am Ende ihre erste Frage zu beantworten: für 15€ hätte ich es nicht gekauft
Mfg SeniorDingDong